Zum tänzelnden Pony > Schlacht um Mittelerde
Problem mit SuM 1 auf neuem PC (Windows 7)
Schatten aus vergangenen Tagen:
Jawohl, ich habe Win7x64 Home. Und es läuft KOMPLETT ohne Probleme.
Gnomi:
Dann bist du der einzige, den ich kenne bei dem das ohne Probleme funktioniert...^^
Auf jeden Fall hat mir der obere Link sehr geholfen.
Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich Glückskeks :).
LoA, wenn andere Spiele gehen würde ich es auch mal mit einer Neuinstallation versuchen (falls du es nicht bereits getan hast), denn die Fehlermeldung verweist auch darauf, dass die Anwendung die Game.dat nicht auslesen konnte.
Sam:
Bei mir ist es wie bei Schatten aus Vergangenen Tagen, an der Version kann es also nicht liegen ;)
The Witch-King of Angmar:
--- Zitat ---Dann bist du der einzige, den ich kenne bei dem das ohne Probleme funktioniert...^^
Auf jeden Fall hat mir der obere Link sehr geholfen.
--- Ende Zitat ---
Nein, ich kann es auch ohne Probleme und habe Win 7 pro 64bit. :P
Edit:
Kann die von Gnomi genannten Schirtte empfehlen und habe es schon selbst oft angewand. Besonders der Teil ist wichtig:
--- Zitat ---C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming und dann im jeweiligen Ordner zum Spiel, bei SuM I ist das "Meine Die Schlacht um Mittelerde - Dateien". Hier sind zwei Dinge zu beachten. Zum einen werden einige Ordner wie zum Beispiel "Users" im Explorer als "Benutzer" dargestellt und zum anderen ist der Ordner AppData versteckt. Um diesen Ordner anzuzeigen muss wie unter Windows XP die Anzeige von versteckten Dateien aktiviert werden. Wählt hierzu in der Systemsteuerung -> Ordneroptionen aus, wechselt auf die Registerkarte "Ansicht" und aktiviert die entsprechende Option:
Sollte bei euch das Spiel dennoch nicht starten und stattdessen die Fehlermeldung kommen, dass das Programm nicht mehr richtig funktioniert, so überprüft ob in dem oben angegebenen Ordner die angegebenen Dateien options.ini sowie die Ordner "MapPreviews", "Maps", "Replays" und "Save". Sollte das nicht der Fall sein, dann ladet euch bitte das folgende zip-Archiv herunter:
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln