Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Inception

<< < (2/2)

Dralo:
das mit dem kreisel funktioniert ja nur solange Cobb im Traum eines anderen ist, dann dreht er sich immer weiter.... (weil der träumer (ein anderer) die eigenschaften des kreisels nicht kennt)
in seinem eigenen Traum fällt er aber sehr wohl um....

Sinn des Totems ist es ja, festzustellen, ob man (noch) im Traum eines andern ist
der link zur kritik:
http://www.negativ-film.de/2010/07/inception-interpretationen-und.html

hier ist noch ein interessantes interview mit christopher nolan:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,708883-2,00.html

Caphalor:
stimmt du hast recht... hmmm ja dann ises berechtigt obwohl... das würde heißen das wenn der kreisel nich umfällt das er dann im traum von nem anderen wäre^^ und diese person wäre wer? :o

naja ich muss ehrlich sagen (auch wenn da jetzt warsch viele den Kopf schütteln^^) das der Film Inception mir eig viel besser gefallen hat als Avatar^^ :P

Dragonfire:

--- Zitat von: •●Nostaroi●• Caphalor am  3. Sep 2010, 17:12 ---stimmt du hast recht... hmmm ja dann ises berechtigt obwohl... das würde heißen das wenn der kreisel nich umfällt das er dann im traum von nem anderen wäre^^ und diese person wäre wer? :o

naja ich muss ehrlich sagen (auch wenn da jetzt warsch viele den Kopf schütteln^^) das der Film Inception mir eig viel besser gefallen hat als Avatar^^ :P

--- Ende Zitat ---
Ich gehöre zu denen, die nicht den Kopf schütteln, aber in einer Hinsicht hast du(und auch Dralo) undrecht: der Kreisel fällt in fremden Träumen um, da die meisten Leute einfach nicht damit rechnen, das er sich immer und immer weiter dreht. Er hingegen glaubt daran, das er sich für immer drehen wird, und weil in seinem Traum seine Gedanken einem Naturgesetz entsprechen, tut der Kreisel das auch. Und ausserdem: Was macht es für einen Unterschied, ob der Kreisel umfällt oder nicht? Dass Cobb sich am Schluss von ihm abwendet, zeigt einem, das er sich für diese Realität entschieden hat. Und da es sowieso eigentlich Mals Totem ist, muss es nicht zwangsläufig auch bei ihm korrekt funktioniern. Zumal es ja auch möglich wäre, das er vom Umfliegen des Kreisels träumt, wenn er wirklich denkt, das alles real ist.
MfG,
Dragonfire

Karottensaft:

--- Zitat ---Dass Cobb sich am Schluss von ihm abwendet, zeigt einem, das er sich für diese Realität entschieden hat.
--- Ende Zitat ---
Würde er sich ewig weiterdrehen, würde Leo es irgendwann merken und wisses das es nur ein Traum ist ...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln