Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
ManweSulimo:
Seid mir gegrüßt ihr Anhänger Aangs.
Da ich gemerkt habe, dass es hier durchaus eine kleine Avatar-Fangemeinde gibt wüsste ich einmal sehr gern wie ihr zu der Realverfilmung unserer geliebten Serie steht.
Ich habe mir ihn heute angesehen (Schande über mich!!!!!) und fühl mich gerade völlig vor den Kopf gestoßen. Ich hatte zwar keine großen Erwartungen an den Film aber ich bin entsetzt wie man diese meisterhafte Vorlage nur so dermaßen verschandeln konnte.
...
Jetzt muss ich den Schrecken erstmal sacken lassen, werde aber später noch eine ausführliche Kritik (und die wird sich gewaschen haben [ugly]) von mir geben aber jetz seid ihr erstmal dran.
MfG Manwe
PS: Wer es noch nicht gemerkt hat ich rede hier nicht von dem Avatar 3D Film un den in dem letzten halbem Jahr so viel hype betrieben wurde! Aber ich werde weiterhin von Avatar reden, da ich es eine Dreistigkeit finde das ein Science Fiction Film, der meiner Meinung nach besten Zeichtrickserie des Jahrhunderts, einfach so den Titel klaut. Aber darüber möchte ich hier nicht diskutiren.
Adamin:
Ich kenne die Serie leider nicht, hab mir aber den Film angesehn.
Von was ich verstanden habe, kam mir alles irgendwie sehr gequetscht vor. Auf eine Aktion folgte die Nächste, erklärt wurde nur das Nötigste.
Ich hab später in einem Review gelesen, dass sie versucht haben alle Handlungen der einzelnen Folgen (der Film umspannt eine ganze Staffel, wenn ich es richtig verstanden habe) aneinanderzureihen, und genau dadurch rauscht der Film nur von einem Miniplot zum Nächsten. Das erscheint mir in Nachhinein eine passende Beschreibung.
Also für einen Nicht-Kenner waren der Film und die Effekte ganz nett, aber wirklich Gut war es nicht.
BAAEEMM:
Naja, von einem Realverfilmung einer Zeichentrickserie sollte man schon von Anfang an nicht viel erwarten... besonders wenn die Serie eigentlich nur eine Nachmache von einer älteren Serie ist...
*Hüstel*
*Hüstel*
Lord of Mordor: