28. Mär 2024, 09:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SuM 11/2 Mod game.dat fehler  (Gelesen 7671 mal)

hurin715

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
SuM 11/2 Mod game.dat fehler
« am: 5. Sep 2010, 14:42 »





Benutze Nur Sum2 hab versucht den mod zu installieren, hab es gestartet und der fehler kam benutze win7.
Xfire----- hurin715

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re:SuM 11/2 Mod game.dat fehler
« Antwort #1 am: 5. Sep 2010, 20:17 »
Hmm. Diesen fehler hatte ich noch nicht.

Funktioniert dein normales SuM2? Hast du Patch 1.06 installiert? Keine Modreste im SuM2-Verzeichnis? Dein SuM ist für Vista/Windows 7 eingerichtet (falls SuM2 schon alleine nicht startet musst du dies machen, siehe Artikel auf der http://sum-fanpage.de )

Falls du die Lösung so nicht finden kannst, der altbekannte Vorschlag, der zur Lösung verhelfen sollte:

Mein Vorschlag:
- SuM 1½ deinstallieren
- SuM2 deinstallieren
- PC neustarten und evtl. Reste von SuM2-Installationsverzeichnis manuell nochmal löschen
- SuM2 installieren
- SuM2 Patch 1.06 installieren
- SuM 1½ installieren (möglichst nicht ins SuM2-Verzeichnis)

hurin715

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re:SuM 11/2 Mod game.dat fehler
« Antwort #2 am: 6. Sep 2010, 19:32 »
Also ich hab 10 mal probiert. Am ende hab ich einfach ne neue options.ini datei geschrieben und alle meine maps rausgelassen. Ah und den die deutsche datei nich installiert. Aber trozdem danke. Und guter mod^^
Xfire----- hurin715

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re:SuM 11/2 Mod game.dat fehler
« Antwort #3 am: 8. Sep 2010, 15:06 »
Bei mir ist das gleiche, bei miir kommt immer schon der startbildschirm von sum 2 aber wenn es gerade auf vollbild schaltet stürzt es ab. Und es kommt die Fehlermedlung dass die game.dat  nicht funzt. Hab es auch schon oft neuinsatlliert.

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re:SuM 11/2 Mod game.dat fehler
« Antwort #4 am: 8. Sep 2010, 22:32 »
- Funktioniert SuM2 ohne Mod?
- Wurden testweise mal die "Meine SuM2-Dateien" auf dem Desktop zwischengelagert und quasi mit "leeren" Benutzerdateien ein Startversuch unternommen?

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re:SuM 11/2 Mod game.dat fehler
« Antwort #5 am: 9. Sep 2010, 17:34 »
SuM2 funktioniert einwandfrei, dass andere muss ich mal ausprobieren, installiert und neu gedownloadet habe ich es auch schon öfters.

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re:SuM 11/2 Mod game.dat fehler
« Antwort #6 am: 9. Sep 2010, 18:34 »
Zitat LiesMich:
Zitat
1. Nach dem Klick auf "Gefecht" im SuM-Hauptmenü friert das Spiel ein.

Lösung:
Du hast dein letztes Gefecht mit Völkern und/oder auf Maps gespielt, die nicht in der Mod verfügbar sind.
Starte das normale SuM2, wähle als eigenes Volk Mordor und keine KI Gegner sowie die Map "Furten des Isen II" aus.
Die Modifikation sollte nun spielbar sein.
Passt zwar nicht 100%, aber hast du das mal probiert?

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re:SuM 11/2 Mod game.dat fehler
« Antwort #7 am: 9. Sep 2010, 18:51 »
Ich komm doch noch nichtmal auf Gefecht, wenn das Spiel ins Vollbild gehen will kommt die Meldung dass die Game.dat irgendwas hat.

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re:SuM 11/2 Mod game.dat fehler
« Antwort #8 am: 9. Sep 2010, 22:08 »
Es ist so gemeint, dass du es im normalen SuM2 umstellst und dann nochmal probierst, die SuM 1½ Mod zu starten.

Welche Fehlermeldung kommt denn genau?

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re:SuM 11/2 Mod game.dat fehler
« Antwort #9 am: 10. Sep 2010, 17:29 »
Das kann ich dir erst morgen sagen muss ich mal gucken auf jeden Fall was mit "nicht senden" und "Fehlermeldung melden" oder sowas.

hurin715

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re:SuM 11/2 Mod game.dat fehler
« Antwort #10 am: 11. Sep 2010, 21:21 »
Kannste mal nachsehen ob du vielleicht noch karten oder sowas in deinen eigenen dateien hast. Ich kann das game auch nie starten wenn ich meine karten drin habe
Xfire----- hurin715

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re:SuM 11/2 Mod game.dat fehler
« Antwort #11 am: 12. Sep 2010, 15:33 »
Klappt jetzt, danke.
Als ich das erste mal meine SuM2 dateien auf den Desktop gemacht habe hat er sie nur kopiert, jetzt wollte ich die wieder einfügen waren sie deshalb aber noch da, also am besten immer schön ausschneiden benutzen.
« Letzte Änderung: 12. Sep 2010, 16:39 von MM|King Eldarion »

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re:SuM 11/2 Mod game.dat fehler
« Antwort #12 am: 12. Sep 2010, 16:32 »
Hat's an deinen SuM2-Benutzerdateien gelegen?

Die mal testweise rauszumachen habe ich dir ja schon oben empfohlen. ;)

Wär jedenfalls schön, wenn du noch kurz schreibst, wie du den Fehler lösen konntest (für andere User) und freut mich, dass es jetzt klappt.