Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Gandalf oder Dumbledore ?
Dralo:
Ich hätte das auch so schon verstanden :D
und btw: die Hölle ist meine Sommerresidenz :D :D
Stellt euch mal Dumbledore und Gandalf in im Arenafight vor..... wer, glaubt ihr, würde gewinnen?
ich denke, Dumbledore hat eindeutig die fetzigeren Spells drauf :) der gewinnt das Match!
Shagrat:
--- Zitat von: Dralo am 20. Sep 2010, 20:12 ---Ich hätte das auch so schon verstanden :D
und btw: die Hölle ist meine Sommerresidenz :D :D
Stellt euch mal Dumbledore und Gandalf in im Arenafight vor..... wer, glaubt ihr, würde gewinnen?
ich denke, Dumbledore hat eindeutig die fetzigeren Spells drauf :) der gewinnt das Match!
--- Ende Zitat ---
kommt drauf an ob beide ihre VOLLE Macht nutzen dürfen, denn dann gewinnt mMn Olorin und zwar haushoch^^
Bilbo-Beutlin:
Ich finde das kann man schlecht vergleichen, da Magie in den jeweiligen Welten eine ganz andere Rolle spielt.
In der Welt von Harry Potter spielt Magie die Haputrolle, jede noch so kleine Hausarbeit kann mit Zauberei gemacht werden. Magie ist in diesem sinne nichts besonderes mehr, sie ist alltäglich.
In HdR ist Magie etwas ganz besonderes, das nur wenige können. Und nur die allerwenigsten können sie auch für andere (Offensive) dinge einsetzen, als Heilen.
Allgemein gesehen würde wohl Dumbledore klar gewinnen.
Erzmagier:
In einem direkten "Arenaduell" wäre die Situation unmöglich zu berechnen.
Desweiteren weiss man nicht, wie gross die gesamte macht von Gandalf ist, man kann spekulieren, jedoch führt das zu nichts.
Ich denke aber kaum, dass seine Maigie derart ins Detail geht, dass er z. B. ein Auto unsichtbar machen könnte und es zum fliegen bringen.
Die Zauber aus HP sind deutlich feiner Gewoben und mit mehr Finessen, während bei HdR die Zauber mehr aus brachialer Gewalt und Heilung bestehen.
Dann kann ein Dumbeldore auf die Todesflüche zurückgreifen. Gandalf wird einmal getroffen und ist tot.
Ich denke letzten Endes ist die Magie in HP durch ihre Finessen von Expeliarmus bis hin zu den Todesflüchen vielfältiger und somit überlegen.
oekozigeuner:
solange dumbledore seinen elderstab hat ist er in einem direktem duell UNBESIEGBAR....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln