24. Apr 2024, 03:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Wer ist in euren augen der bessere? Der Leiter von Hogwarts oder der Zauberer aus Hdr?

Gandalf
96 (79.3%)
Dumbledore
25 (20.7%)

Stimmen insgesamt: 109

Autor Thema: Gandalf oder Dumbledore ?  (Gelesen 29607 mal)

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Gandalf oder Dumbledore ?
« Antwort #60 am: 30. Jul 2011, 17:21 »
Achso es ist gar nicht mein Standpunkt zu sagen, dass einer von beiden mächtiger ist.

Ich finde, dass die Magie der beiden nicht verglichen werden kann an sich. Außer eben in den Punkten, die wir schon angeführt haben.
Begrenztheit, Kontrolle etc.
Beide haben unterschiedliche Möglichkeiten, wo es Dumbledore z.B an schöpferischen fehlt, hat er was destruktive Macht angeht viel größeres Potential.
Allein durch den dritten unverzeilichen Fluch, den jeder Magier im Prinzip anwenden kann, hat Dumbledore viel mehr Macht und Einfluss auf den Tod als Gandalf.

Lange Rede kurzer Sinn, ich finde beide cool und auf ihre Weise besonders, aber wenn ich mich zwischen beiden entscheiden muss, nehme ich Gandalf^^


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Gandalf oder Dumbledore ?
« Antwort #61 am: 30. Jul 2011, 17:26 »
Achso es ist gar nicht mein Standpunkt zu sagen, dass einer von beiden mächtiger ist.

Ich finde, dass die Magie der beiden nicht verglichen werden kann an sich. Außer eben in den Punkten, die wir schon angeführt haben.
Begrenztheit, Kontrolle etc.
Beide haben unterschiedliche Möglichkeiten, wo es Dumbledore z.B an schöpferischen fehlt, hat er was destruktive Macht angeht viel größeres Potential.
Allein durch den dritten unverzeilichen Fluch, den jeder Magier im Prinzip anwenden kann, hat Dumbledore viel mehr Macht und Einfluss auf den Tod als Gandalf.

Lange Rede kurzer Sinn, ich finde beide cool und auf ihre Weise besonders, aber wenn ich mich zwischen beiden entscheiden muss, nehme ich Gandalf^^
Hab ich es jetzt soweit gebracht, dass ich deine Meinung unterdrückt habe? :D
Ich wollte dir auf keinen Fall deine Meinung nehmen. Es ging mir nur darum zu zeigen, dass es eigentlich unmöglich ist die beiden zu vergleichen. Natürlich kann man trotzdem sagen, dass man glaubt, dass Gandalf einen Kampf gewinnen würde. ;)
Ich würde Dumbledalf/Gandeldore nehmen, da ich beide klasse finde. :D

MfG Radagast

bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Re:Gandalf oder Dumbledore ?
« Antwort #62 am: 22. Okt 2011, 19:53 »
Gandalf find ich besser, aber Dumbledore hat auch coole sachen drauf, aber mit Gandalf kann er nicht mithalten, wer hat schon einen Balrog oder ähnliches geschlagen?
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215

Durmarth der Gardist

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re:Gandalf oder Dumbledore ?
« Antwort #63 am: 22. Okt 2011, 20:01 »
Ich finde Dumbledore in Harry Potter genauso cool wie Gandalf in HDR! Trotzdem hab ich für Dumbledore gestimmt weil ich das Zaubern und Hogwarts sehr schön finde!!

Ealendil der Blaue

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
  • Edain Mod Fan und DZZ Submod Teammitglied
Re:Gandalf oder Dumbledore ?
« Antwort #64 am: 26. Mär 2012, 17:07 »
Ich finde eigentlich beide gleich gut.
Doch ich habe für Gandalf gestimmt. Weiß auch nicht warum.
Er erscheint mir einen Tick cooler.
Aber eigentlich sind beide gleich oder nicht zu vergleichen.
Ewt kommt es noch darauf an, ob Gamdalf der weiße oder graue gemeint ist.
Die Tatsache, dass Gandi besser abschneidet, liegt glaub ich daran, das wir in einen
Der Herr der Ringe Forum sind.
Das zweite Zeitalter Submod Mapper.


News Submod:
Wir brauchen unbedingt noch einen Modellierer. Bitte bei Interesse über PM melden!


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul


Visit me:
http://hephaistos-forge.jimdo.com