Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Screenshotcontest - Fragen
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat von: Bav am 12. Sep 2010, 16:48 ---Demnach würden Spiele mit Gondor und Mordor wegfallen, was relativ Blöd kommt, da wir immer zufällig nehmen^^
--- Ende Zitat ---
Ein wenig Nachdenken, dann klappt das schon. ;) Spontan fällt mir dazu folgende Szene ein:
Map: Erebor
Eine große Streitmacht Saurons befindet sich auf Sturmangriff gegen die letzten Verteidiger des Erebors. Gimli befindet sich mit einigen wackeren Erebor-Zwergen am Tor und wartet auf den Ansturm.
Fertig
Ein wenig Nachdenken, ein bisschen Kreativität und das wird schon.
¡KT!:
--- Zitat von: König Thranduil am 6. Sep 2010, 13:26 ---Was werden die ersten 3 bekommen?^^
--- Ende Zitat ---
Ähm, meine Frage wurde noch nicht beantwortet. :P
Simbyte:
Wegschneiden geht nur, wenn dann noch eine ausreichende Auflösung übrig bleibt. 800x600px müssen es mindestens sein.
Und wegretuschieren bedeutet nicht wegschneiden, sondern "übermalen" mit passenden Farben.
In Photoshop gibt es dafür z.B. das Reparatur-Pinsel-Werkzeug, in Gimp wahrscheinlich unter etwas anderem Namen.
Schatten aus vergangenen Tagen:
Könnte man, anstatt wegretuschieren auch mit Paint ein Stück Wiese (oder Boden, oder was auch immer) aus einem anderen Teil des Bildes an die "wegzuretuschierende" Stelle hinkopieren?
Simbyte:
Das ist auch eine Art von Retusche. Musst nur darauf achten dass du eine ausreichend weiche Kante benutzt, um sichtbare Kanten zu vermeiden.
Und wie Adamin schon gesagt hat ist das nur uerlaubt m die Texte rechts oben loszuwerden, nicht um z.B. weitere Einheiten hinzuzufügen.
Edit: Sehe gerade dass du von Paint redest. Ich glaube nicht dass es damit vernünftig geht, aber versuchen kannst du es.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln