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Autor Thema: Spellbaummod  (Gelesen 4865 mal)

Gwanw

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Re:Spellbaummod
« Antwort #15 am: 9. Sep 2010, 18:00 »
Also lesen kann jeder die Apt's, da funktioniert der Editor für C&C bei 75% der Apt's von SuM. Das Problem ist nur, dass man sie nicht wieder zurückwandeln kann, so dass SuM sie liest. Den SuM arbeitet irgendwie z.B. mit den Const anders als C&C, auch andere Intervalle, etc. Es gibt da eine Menge Unterschiede, die alle das Programm so gut wie nutzlos machen.
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KingEldarion

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Re:Spellbaummod
« Antwort #16 am: 9. Sep 2010, 18:46 »
Ich rede ja aber vom Erstellen, eines Programmes das diese .apt-dateien, bearbeitungsbar macht. Und das es doch auch nicht schwieriger sein dürfte als, dieses Final.big

Gwanw

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Re:Spellbaummod
« Antwort #17 am: 9. Sep 2010, 20:45 »
Scheinbar doch, sonst hätte es ja schon jemand erfunden, da ich aber die Geschichte von Finalbig nicht kenne, ob damals die C&C'ler das gemacht haben oder es von EA für C&C rausgegeben wurde, kann ich nicht sagen, ob es schwerer ist, das eine oder das andere zu programmieren (ich tippe sogar darauf, dass es ursprünglich von EA herausgegeben wurde oder so).
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Alien aka Infiltrator

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Re:Spellbaummod
« Antwort #18 am: 10. Sep 2010, 02:04 »
Erm^^

Das big file ist so aufgebaut:
Oben ein inhaltsverzeichnis mit allen namen und darunter eine pure aneinandereihung der inhalte, der ini dateien, als ganz simpler unicode string...
Tatsächlich habe ich bereits ein eigenes Programm das Big lesen/schreiben kann (für generäle und sum)

Eine apt datei ist komplett anders gebaut, und enthält nahzu keine derartigen strings, du kannst die daten net einfach herrauszaubern und zurückverwandeln das ist eine mordsaufwändige sache, schon allein das auslesen und interpretieren einer normalen textdatei bedeutet aufwand in der programmierung

Kannst dich ja gern mal selber dran setzen das zu machen ;-P
Fakt ist das eine APT-Anwendung wesentlich aufwändiger ist als eine Big anwendung, weil die struktur komplexer ist (es stecken ja auch informationen in den apts, in der big stecken nur andere standard-dateien)
« Letzte Änderung: 10. Sep 2010, 02:12 von Alien aka Infiltrator »

KingEldarion

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Re:Spellbaummod
« Antwort #19 am: 10. Sep 2010, 17:28 »

Kannst dich ja gern mal selber dran setzen das zu machen ;-P


Wie gesagt ich habe da keine Ahnung von.