Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
User-Steckbriefe
(Palland)Raschi:
alle, die ein Facebook account haben, brauchen sich um ihre Daten keine Sorgen zu machen, und können doch hier posten, da seh ich kein Problem
btw, ich hab keins xD
Also Gnomis Szenario seh ich erhlich gesagt nicht so.
Wenn schon einer hier ein youtube link von sich reinstellt, weiß ich, das er ein account hat, und kann ne Menge mehr über ihn erfahren. Wenn ich mir die posts hier auf der Mu durchlese, könnte ich theoretisch ein Charackterprofil von Gnomi erstellen, das wäre kein Problem xD
Und wie gesagt, wer ein facebook account hat, braucht seine Daten eh ncihtmehr zu schützen ^^
Erzmagier:
Zwei Dinge wegen Facebook, bei Facebook kann man einstellen, ob nur Freunde das Profil sehen dürfen und ausserdem gebe ich auf Facebook so gut wie nichts über mich bekannt (und lege das jedem andern nahe)....
Ausserdem, was willst du z. B. über LastElb (weiss gerade von dir, dass du einen Accounjt hast) aus seinem Youtubeaccount erfahren?
Warum sagt Gnomi wohl, er habe bereits zu viel über sich bekant gegeben? ;)
Und das Szenario von Gnomi: er sagt ja, er gehe vom Schlimmsten aus. Nur wenn das in den meisten Fällen nicht passiert, ist es dennoch nicht klug, sowas einfach so bedenkenlos zu tun, es gibt auch andere Fälle. Sie mögen weniger schlimm sein, aber viel schlimmere Möglichkeiten als das gibts ja wohl auch sonst kaum.
(Palland)Raschi:
und woher weißt Du, wer der Freund deines Freunds ist ? :D
Also ich kenn das, dass viele einfach mal Bekannte des bekannten adden, und nichtmal richtig kennen.
Man sollte vllt ein Datenschutz thread aufmachen, offensichtlich gibts da viel Gesprächsbedarf ;)
Altaïr:
Also ich hab auch keine Ahnung warum sich alle so darauf stürzen ihre Daten im Internet preiszugeben. Nur zur Info, auf der MU gibts keine Mädels mehr.^^
Und natürlich kann man immer sagen, was solls wenn die meine Daten haben, mach ich denn was verbotenes? Interessiert mich doch nicht ob die wissen wo ich alles mit meinem iPhone hingehe, usw.
Aber ich denke man sollte man sollte ein Bewusstsein dafür entwickeln wo man alles seine Daten hinterlässt und ob einem nicht vielleicht wichtiger ist seine Identität zu schützen, als mal den neusten Apple Trend zu haben (war jetzt nur ein Beispiel).
Firmen können mit solchen Sachen richtig "tolle" Profile erstellen. Das wird mit vielen Dingen gemacht. Solche PayBack Karten, mit denen man sich einen kleinen Rabatt erschleichen kann, werden z.B. dazu genutzt genau Kaufverhaltensprofile der einzelnen Käufer zu erstellen.
In Amerika wollte einmal jemand einen Supermarkt anzeigen, weil er im selbigen ausgerutscht sei, worauf allerdings der Supermarkt den Prozess gewann, da er nachweisen konnte, dass der Kläger regelmäßig große Mengen an Alkohol gekauft hatte.
(Palland)Raschi:
tja, was google alles an cookies speichert, will ich garnicht wissen :P
deshalb benutze ich scroogle, das diese cookies nicht speichert.
Und so nebenbei, es gibt mehr als ein Mädel auf der Mu :D
--- Zitat ---In Amerika wollte einmal jemand einen Supermarkt anzeigen, weil er im selbigen ausgerutscht sei, worauf allerdings der Supermarkt den Prozess gewann, da er nachweisen konnte, dass der Kläger regelmäßig große Mengen an Alkohol gekauft hatte.
--- Ende Zitat ---
Das geht auch nur in den USA xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln