18. Apr 2024, 05:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Apocalypse Mod - Die Zukunft hat erst begonnen !  (Gelesen 2736 mal)

JoJo

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 79
Allgemeines Mod-Konzept

Name:"Apocalypse" oder "Apocalypse Mod"

Handlungsort: Eine futuristische Dystopie(Gründe stehen in der Handlung) auf unserer Erde. Da die Interstellare Raumfahrt inzwischen möglich wurde gibt es auch einige Kolonien auf dem Mars und anderen Sternen und Himmelskörpern.

Zeit: Das Jahr 2081 bis ????.

Allgemeine Handlung: Wir schreiben das Jahr 2081, die Menschen auf der Erde leben in Frieden miteinander, Kriege gab es schon seit langer Zeit nicht mehr.
Doch etwas störte den Frieden, ein Komet gigantischen Ausmaßes raste auf die Erde zu und drohte, diese für viele Jahre unbewohnbar zu machen.

Da der Komet zu groß war, um gesprengt zu werden, sah sich die Regierung gezwungen einen anderen Weg zu finden. Um wenigstens einen Teil der Erdbevölkerung zu retten begann man mit dem Bau von riesigen Bunkeranlagen mitten in den schützenden Gipfeln des Himalaya-Gebirges.

Im Jahr 2085 schlug der Komet schließlich in Mitteleuropa ein und zerstörte mehr als den halben Kontinent komplett, alle anderen Teile der Erde wurden von einer Lichtundurchlässigen Staubwolke verhüllt.
Insgesamt überlebte nur ein Fünftel der Erdbevölkerung. Alle anderen starben.

Nach genau 6 Jahren hatte sich der Staub gelegt und die Sonne schien endlich wieder auf unsere Erde. Die ersten Menschen betraten die Außenwelt. Sie merkten schnell, dass die Welt sich verändert hat: Der Boden war trocken und vegetationslos, selbst der Schnee auf den Gipfeln des Himalaya-Gebirges war geschmolzen, trotzdem schien die Luft um einiges Kälter zu sein als zuvor. Und keine Vögel zogen am Himmel entlang, nur kleine, gräuliche Wolken schwebten langsam über dem trauernden Land daher...

Nach 2 Monaten begann die Erdbevölkerung mit dem Wiederaufbau ihrer zerstörten Welt. Der ehemalige Firmenchef Gordon Lyod gründete das Unternehmen "New World Coorporation", welches sich dem Wiederaufbau der Erde verschrieb und schon balb viele Anhänger fand.

Je einflussreicher das Unternehmen wurde, desto wichtiger wurde es für den Wiederaufbau: Es wurden Maschinen gebaut, die den übrigen Staub und die giftigen Gase aus der Luft filterten, das gleiche geschah auch im Wasser und auf dem Grund.
NWC baute Häuser, mit der Zeit ganze Wohngegenden und nach nur einem knappen Jahr schon ganze Städte.

Währenddessen wurden auch die Bruchstücke des Kometen, die in weiten Teilen der Welt verstreut waren, untersucht. Man fand ein neuartiges Metall darin vor, welches man "Arythan" nannte. Dieses war äußerst leicht und doch extrem wiederstandsfähig.

Und trotz der globalen Notsituation erlebte die Welt einen Aufschwung in Technologie und Wissenschaft. Die NWC konnte frei und ohne Einschränkungen forschen, abgesehen davon waren sie bisher die mächtigste Organisation des Planeten. So konnten sie das Arythan dazu verwenden um interstellare Transportschiffe zu bauen, und so die ersten Kollonien auf anderen Planeten und Himmelskörpern errichten.
Lyod war in den Augen der meisten Erdenbewohner eine Art Heiliger, und dadurch, dass das Erdvolk ihm immer mehr vertraute gewann er bald auch eine gewisse Machtstellung.
Gordon selbst aber träumte von einer vereinten Erdbevölkerung und rief alle Staatsoberhäupter der Welt zusammen. Er ließ sie einen Vertrag unterschreiben, nach dem sich alle übrigen Menschen zu einer großen Einheit bünden sollten. Die große Mehrheit unterschrieb den Vertrag und so wurden die UCE(United Civilizations of Earth) ins Leben gerufen.

Dr. Garon Morgous, einer von UCEs einflussreichsten Wissenschaftlern, begann etwa ein Jahr darauf seine Forschungen. Auf dem Asteroiden "Titan1" entdeckte Morgous das sogenannte Xurathyn, ein Gas welches bei hohen Temperaturen enorme Energiemengen freisetzt und bei seiner Verbrennung ein hochgiftiges, sowie ätzendes Abfallprodukt mit dem Namen Xuramyth produziert.

Gordon Lyod sah eine für die Menschheit unannehmbare Gefahr in der Verbrennung des Xurathyn verbot Morgous weitere Forschungen.
Also trat Morgous aus UCE aus und gründete den "Corpus", eine Organisation von Wissenschaftlern, die, wie er es behauptete, "frei forschen wollen".

Als es dann, am 19. Juli des nächsten Jahres zum Test einer Waffe von unvorstellbarer Zerstörungskraft, mitten im Territorium der UCE kam, entstand ein gewaltiger Konflikt, der alles bisherige in den Schatten stellte...

Wichtige Begriffe/Personen
UCE: Die UCE wurden von Gordon Lyod und all den anderen "wichtigen" Persönlichkeiten der Erde gegründet, um seiner Vision von einer geeinigten Welt etwas näher zu kommen.

Fist of Earth: Die FE ist die Armee der UCE und wurde gegründet, um der Bedrohung durch den Corpus standzuhalten.

Der Corpus:
Niemand weiß genau, was wirklich hinter dieser mysteriösen Organisation steckt...

Gordon Lyod: Ein wunderbarer und freundlicher Mensch, dem die Erde wichtiger ist als sein eigenes Leben.

Dr. Garon Morgous:
Ein überragender Wissenschaftler und der gründer des Corpus. Was er sich vornimmt, gelingt ihm meistens auch... Eine gefährliche Tatsache.

Xurathyn:
Ein hochgiftiges Gas, welches sich in den weiten des Weltalls finden lässt, aber auch in Laboratorien künstlich hergestellt werden kann. Selbst Mengen von nur wenigen hundert Mililitern können mehr Energie erzeugen als die Explosion einer modernen Atombombe. Xurathyn Waffen würden deshalb unglaubliche Zerstörung anrichten.

Xuramyth: Das Abfallprodukt des Xurathyn. Es entsteht durch seine Verbrennung und ist überaus toxisch, krebserregend und ätzend. Die Teilchen des Xuramyth sind so fein, dass sie Metallpanzer einfach durchdringen... Einzig dichte Materialien wie Blei oder besonders Arythan weist eine hohe Resistenz gegen Xuramyth auf. Große Mengen dieses Stoffs zeichnen sich durch ihr grünes Leuchten aus.

Arythan:
Dies ist das Metall, das durch den Kometeneinschlag auf die Erde gelangte.


Vorgesehene Inhalte ALLEIN FÜR DIE 1.0

-Zwei Völker (Corpus, UCE) wobei noch mehrere geplant sind(Für spätere Versionen).
-Viele und vor allem vielseitige Maps.
-Ein einfaches Superwaffen-System
-Ein total neues Spielgefühl^^

Das Team

Besteht zur Zeit aus mir und Lord von Tucholka. Trotzdem brauchen wir noch dringend Leute! Wenn ihr also Zeit und vorallem Lust habt, dann meldet euch bitte bei mir oder Lord von Tucholka.^^

PS: Forum, Skizzen und Konzepte sind schon in Arbeit und teilweise fertig.^^
Und selbst wenn ihr keine Lust zum Mitarbeiten habt, dann gebt wenigsten konstruktive Kritik ab, das wäre sehr nett. :)
Außerdem werde ich hier auch nach und nach neue Bilder und so preisgeben.^^

Also dann, schöne Grüße,
-JoJo :D

« Letzte Änderung: 9. Sep 2010, 19:22 von JoJo »
blubb


Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re:Apocalypse Mod - Die Zukunft hat erst begonnen !
« Antwort #1 am: 8. Sep 2010, 15:24 »
Auch wenn ich der Mod nicht beitreten werde,
muss ich sagen:
Durchaus ein interessantes, gut durchdachtes Konzept.
Hier werden sich zwar allgemein auch wieder
Modern War Probleme ergeben, allerdings halte
ich das ganze für machbar, sofern ein erfahrenes
Team dahinter steht und  so etwas wirklich
umsetzen möchte.

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Apocalypse Mod - Die Zukunft hat erst begonnen !
« Antwort #2 am: 8. Sep 2010, 17:14 »
Ist diese Geschichte aus deiner eigenen Feder? Gefällt mir eigentlich ziemlich gut, auch wenn es eine typische Zukunftsstory ist. Aber trotzdem ein Lob, wenn du es selbst erfunden und geschrieben hast, denn es ist schon recht interessant.  :)
Helfen kann ich dir aber nicht, selbst wenn ich wollte, da ich überhaupt nichts im Modding-Bereich beherrsche.
Aber viel Erfolg bei dem Projekt!
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

JoJo

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 79
Re:Apocalypse Mod - Die Zukunft hat erst begonnen !
« Antwort #3 am: 8. Sep 2010, 17:34 »
Ist diese Geschichte aus deiner eigenen Feder?
Jop, ist meine eigene Erfindung.^^
Obwohl ich sagen muss, dass der Name "Fist of Earth" eigentlich ein Vorschlag von Dire gewesen ist.(Danke nochmal)^^
Aber sonst ist alles von mir.

Also danke für das Lob und die Kritik.
-Gruß, JoJo
blubb


DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re:Apocalypse Mod - Die Zukunft hat erst begonnen !
« Antwort #4 am: 8. Sep 2010, 20:01 »
Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück bei deiner Mod.
Das Konzept klingt schonmal recht gut ;)

@Sam
Wenn man will, kann man helfen^^ Man muss es eben nur lernen ;)
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

JoJo

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 79
Re:Apocalypse Mod - Die Zukunft hat erst begonnen !
« Antwort #5 am: 9. Sep 2010, 19:34 »
Ich freue mich euch zu sagen, dass ich heute zum ersten mal ein neues Mitglied in der Apocalypse Mod wilkommen heiße.
Lord von Tucholka wird die Mod in den Bereichen Mapping und Konzepte unterstützen.^^
Wie gesagt, ich freue mich sehr darüber.
Auf eine gute Zusammenarbeit.  ;)

Trotzdem brauchen wir immer noch dringend neue Leute, besonders in den Bereichen Coding, Skinning und Modellieren. Wenn ihr Lust und Zeit habt, dann meldet euch.^^
Es macht dabei nichts wenn ihr noch Anfänger seid, ich bin auch noch nicht lange dabei. Aber in solchen Momenten muss man einfach Raschis Credo herbeizitieren: "Man kann alles lernen, wenn man nur will."  xD

Also, vergesst nicht:

The Apocalypse Team wants you!

-Gruß, JoJo
« Letzte Änderung: 9. Sep 2010, 19:40 von JoJo »
blubb


Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Apocalypse Mod - Die Zukunft hat erst begonnen !
« Antwort #6 am: 10. Sep 2010, 15:15 »
Ein interessantes Grundkonzept, mal sehen was daraus wird :)

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re:Apocalypse Mod - Die Zukunft hat erst begonnen !
« Antwort #7 am: 12. Sep 2010, 14:10 »
Schönes Konzept.
Ich kann euch leider nicht unterstützen, aber ich denke, wenn ihr dabei bleibt kann aus der Modidee sicher etwas werden. ;)