28. Mär 2024, 22:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: 1. Update für Version 1.1  (Gelesen 12845 mal)

Sanalf 2

  • Gast
1. Update für Version 1.1
« am: 8. Sep 2010, 16:40 »
Hallo, liebe Community!

Unsere Mod ist nun schon beinahe einen Monat draußen und wir möchten euch gerne auf den neusten Stand bringen.

Zunächst bedanken wir uns bei allen, die bisher Interesse an der Mod gezeigt haben und dies vielleicht noch vorhaben! Ganz besonders möchten wir natürlich jenen danken, die die Mod schon heruntergeladen haben.

VIELEN VIELEN DANK AN DIE 220 LEUTE, DIE BEREITS BESITZER DER AFA-MOD SIND!

Wir hoffen sehr, dass noch weitere User einen Test unserer Mod wagen.

Und jetzt ein paar Informationen zum aktuellen Stand in der Mod:
Wir haben uns die Bug-Threads und die Konzept-Threads sehr zu Herzen genommen. Die Bug-Liste ist ja Gott sei Dank relativ kurz und es ist dort auch schon großteils alles behoben worden. Die fehlende Zeile "Passive Fähigkeit" wurde überall eingefügt, wo sie nicht vorhanden war, die Einheiten, welche um die Bestiengebäude herumlaufen, können den Ring nicht mehr aufnehmen und und und.
Aber nur Bugfixing ist nicht genug. Es müssen auch Neuerungen her. Neben teaminternen, fixen Ideen, haben wir uns hier stark am Konzept-Thread der Völker orientiert. Und damit kommen wir schon zum Inhalt unseres ersten Updates: Durins Turm!

Der Turm hat farblich nicht wirklich zu den anderen Khazad-Gebäuden gepasst. Diese haben alle einen leicht blauen Farbton, während der Turm noch immer grau/silber war. Das haben wir nun abgeändert, damit die Farbe besser zu den restlichen Strukturen passt:



Die zweite Änderung betrifft einen der bisherigen Helden. Wir werden uns um ALLE Helden kümmern, aber einer stand dabei im Vordergrund, Durin, der Vater aller Zwerge! Er hat ein neues Konzept erhalten.
In unserer Version 1.0 war er ein Held, den man einfach in Durins Turm rekrutieren konnte. Er hat sich lediglich durch spezielle Zauber und seine doch recht hohen Rüstungswerte und Lebenspunkte ausgezeichnet, ansonsten ist er etwas in der Menge untergegangen. Das haben wir überarbeitet, um ihn etwas einzigartiger zu machen. In Edain hat er ein sehr interessantes Konzept durch die Errichtung seines Grabmals und der dortigen Verstauung des Ringes. Dieses Konzept wollten wir nicht kopieren und haben uns etwas Neues überlegt.
In der AFA 1.1 tritt Durin als Beschützer seines Turms auf. Wenn Durins Turm zerstört wird, erscheint der Vater aller Zwerge als Geist, um die Frevler zu vernichten, die sein Gebäude eingerissen haben. Er hat extrem hohe Lebenspunkte und ist durch Angriffe, die nicht dem Typ Magie entsprechen, fast nicht kleinzukriegen.
Dafür heilt er sich aber nicht von selbst. Er ist ein Geist und es kostet ihn Kraft, in der Welt der Sterblichen zu sein, deshalb verliert er in regelmäßigen Abständen einen kleinen Teil der Lebenspunkte. Setzt er eine seiner Fähigkeiten ein, so werden ihm zusätzlich Lebenspunkte abgezogen, abhängig davon, welche Fähigkeit er benutzt. Um ihn wie einen Geist aussehen zu lassen, haben wir Durin die Skin-Eigenschaft eines Soldaten der Armee der Toten gegeben:



Das wär's auch schon wieder für heute. Auf "Anraten" eines Forenkollegen, dem unsere erste Präsentation etwas zu überladen schien, haben wir beschlossen, die Updates kürzer zu halten. Als Ausgleich bringen wir immer dann ein Update, wenn ein neuer Bereich der Mod abgeschlossen wird.

Wir hoffen, das Update hat euch gefallen. Ihr könnt nun in diesem Thread eure Meinung dazu kundtun.

MfG,
das AfA-Mod Team

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:1. Update für Version 1.1
« Antwort #1 am: 8. Sep 2010, 16:46 »
Schönes Update, aber eine Frage:
Wird man Durin dann auch bekommen, wenn man das Gebäude einfach abreißt?

Sanalf 2

  • Gast
Re:1. Update für Version 1.1
« Antwort #2 am: 8. Sep 2010, 16:50 »
Ja, das ist leider ein wunder Punkt. Es gibt meines Wissens nach keine Möglichkeit dem Spiel zu sagen, dass es zwischen "abgerissen" und "zerstört" unterscheiden soll. Ich werde das aber noch in Erfahrung bringen, ob das möglich ist. Momentan erhält man ihn auch durch Abreißen.

mfg
sanalf 2

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:1. Update für Version 1.1
« Antwort #3 am: 8. Sep 2010, 17:11 »
Zur Not kann man ja auch einfach den Turm "Unabreißbar" machen. ^^

Interessante Idee mit der geisterhaften Erscheinung. Von Durin möchte ich lieber nicht heimgesucht werden.

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:1. Update für Version 1.1
« Antwort #4 am: 8. Sep 2010, 17:18 »
Klingt gut, vor allem weil es dann doch größere Zeitabstände zwischen den Helden/Spells gab. Habt ihr diese zum Teil entfernt oder bleiben die andern an ihrem jetzigen Platz?
Ist eine gute mit Durin, gefällt mir.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Sanalf 2

  • Gast
Re:1. Update für Version 1.1
« Antwort #5 am: 8. Sep 2010, 17:28 »
Zitat
Klingt gut, vor allem weil es dann doch größere Zeitabstände zwischen den Helden/Spells gab. Habt ihr diese zum Teil entfernt oder bleiben die andern an ihrem jetzigen Platz?

Ähm, den Satz musst du mir noch einmal erklären, da bin ich jetzt nicht mitgekommen.

Aber falls du meinst, dass die chronologischen Abstände zwischen der Lebenszeit der verschiedenen Helden zu groß waren, ja, da hat uns Adamin einige sehr gute Vorschläge unterbreitet. Diese haben wir auch vor, für die nächste Version umzusetzen. Die Spells werden auch noch einmal kurz überarbeitet, da Thorins Gemeinschaft nicht mehr hineinpasst.

mfg
sanalf 2

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:1. Update für Version 1.1
« Antwort #6 am: 8. Sep 2010, 17:34 »
Aber falls du meinst, dass die chronologischen Abstände zwischen der Lebenszeit der verschiedenen Helden zu groß waren, ja, da hat uns Adamin einige sehr gute Vorschläge unterbreitet. Diese haben wir auch vor, für die nächste Version umzusetzen. Die Spells werden auch noch einmal kurz überarbeitet, da Thorins Gemeinschaft nicht mehr hineinpasst.

mfg
sanalf 2
Das meinte ich die Altersabstände der verschiedenen Helden.
Wenn das noch umgesetzt wird ist die mod  noch besser.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:1. Update für Version 1.1
« Antwort #7 am: 8. Sep 2010, 18:29 »
Insgesamt ein tolles Update. Freue mich das ihr aktiv bleibt.
Der Turm sieht nun wirklich super aus und das Durin-System hört sich auch sehr vielversprechend an. Nur frag ich mich jetzt ob der feindliche Spieler dann auch wirklich den Turm zerstört oder ihn einfach stehen lässt und lieber die anderen Gebäude zerstört.

Das die Helden noch einmal überarbeitet wurden ist natürlich die größte Neuigkeit für den Tolkien-getreuen Mensch.  ;)
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:1. Update für Version 1.1
« Antwort #8 am: 8. Sep 2010, 19:30 »
Sieht alles sehr schick aus und Durins Konzept ist super. Weiter so.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Lurtz

  • Gast
Re:1. Update für Version 1.1
« Antwort #9 am: 8. Sep 2010, 20:12 »
Sieht sehr schön aus ^^

Durin wird aber dadurch Temporär oder irre ich mich da?

Sanalf 2

  • Gast
Re:1. Update für Version 1.1
« Antwort #10 am: 9. Sep 2010, 16:33 »
Danke für euer Feedback, Leute!

@Lurtz:

Naja, Durin wird nicht im traditionellen Sinne temporär. Er hat keinen Timer, der ihn nach so und so vielen Sekunden/Minuten tötet, sondern in regelmäßigen Abständen verliert er Gesundheit. Er verschwindet also nach einer gewissen Zeit, allerdings erst, wenn seine Gesundheit weg ist.

Wir wollten dadurch erreichen, dass der Spieler nicht einfach nur den Turm baut und danach abreißt/zerstören lässt, um mit dem doch recht starken Durin zu spielen. Das wäre bei weitem zu imba geworden.

mfg
sanalf 2

Lurtz

  • Gast
Re:1. Update für Version 1.1
« Antwort #11 am: 9. Sep 2010, 16:34 »
Und wenn man ihn neben eine Esse stellt oder mit Heilspells regeneriert?

Sanalf 2

  • Gast
Re:1. Update für Version 1.1
« Antwort #12 am: 9. Sep 2010, 16:38 »
Ich werde versuchen es so zu coden, dass er nicht geheilt werden kann.

mfg
sanalf 2

Kolabäähr

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 186
Re:1. Update für Version 1.1
« Antwort #13 am: 9. Sep 2010, 17:40 »
Echt lustige Idee, die dahinter steckt, gefällt mir.
Ich finde es toll, dass ihr am Ball bleibt.
« Letzte Änderung: 9. Sep 2010, 17:53 von Pvt.James Ryan »

Matze

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 690
Re:1. Update für Version 1.1
« Antwort #14 am: 19. Sep 2010, 01:55 »
gelungenes Update  :)

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:1. Update für Version 1.1
« Antwort #15 am: 11. Okt 2010, 13:28 »
nice update!
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]