29. Mär 2024, 00:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zum Konzept-Update #9  (Gelesen 17333 mal)

Durza

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 204
  • Durza
Re:Feedback zum Konzept-Update #9
« Antwort #15 am: 8. Sep 2010, 22:21 »
Eigentlich wie immer: Wunderbare Arbeit. (**)
Wieder einmal ein wirklich tolles Konzept!  :D

Hier könnte ihre Werbung stehn

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Feedback zum Konzept-Update #9
« Antwort #16 am: 8. Sep 2010, 22:31 »
also ich mache mir wegen der balance etwas sorgen. Isengard hatte mit dem Wächter irgendwie doch ein Ass im Ärmel, wenns mal gar nicht lief. Aber um einen richtigen heftigen Spell zu bekommen, muss man tasächlich beim "neuen Isengard" bis zu den 25ern warten.
Und die Imladris und Lorien machen schon mit ihren Anfangsspells heftig Schaden/können sehr gut stören.
Ich weiß nicht, ob die Wargbogenschützen, übrigens ne gute Idee, das kompensieren können.
Auch das mit den gebäuden schwächt Isengard schon sehr stark finde ich, obgleich es dahingehend ja eigentlich früher nie Probleme gab, oder sich einer beschwert hätte, es wäre zu stark oder ungerecht, dass isengard so baut, naja, man wird sehen. Die feuerrohre sind ganz gut denke ich.

Edit: Man könnte ja mal anregen, Isengard den Sturm von Saruman als Spell einzubauen, so nebenbei  xD
« Letzte Änderung: 8. Sep 2010, 22:40 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Feedback zum Konzept-Update #9
« Antwort #17 am: 8. Sep 2010, 23:24 »
Kann mich den vorherigen Meinungen nur anschließen. Die Helden Lurtz, Ugluk und dessen Spell Mauhur wurden jetzt wohl perfektioniert, was natürlich nur positiv ist.
Auch die Feuerrohe finde ich eine Umsetzung. Vor allem gefällt es mir, weil es ein Userkonzept war. Ist doch immer wieder schön, wenn die Wünsche der Community eingearbeitet werden. :)
Was mich, als ein Spieler der gerne 'filmgetreu' spielt, besonders freut ist die 'Stärkung' der Sägewerke. Ich hatte wie der User Shagrat sowieso auf maps mit vielen Bäumen schon einige Sägewerke gebaut. Wenn nun die Arbeitet keine Kommandeurspunkte mehr kosten, werde ich mit Sicherheit jeden Wald roden der unter die Augen meiner Crebain kommt. :)

Ich schließe mich aber auch der kritischen Meinung über Herausnehmen des Wächters an. Dieser war einer meiner Lieblingsspells. Ich meine, er ist ja nicht wie einige andere völlig an den Haaren herbei gezogen, sondern durch Film und Buch beschrieben. Und eine Verbindung mit Isengart kann man sich doch schon entfernt vorstellen.
Mir hat er wie gesagt immer sehr gefallen, er war nicht zu stark, sondern mit ein paar geupgradeten Bogis konnte er getötet werden, doch richtig angewandt konnte er schon richtig helfen. Zudem hat mir die Aniamtion gefallen, bei der er mit seinen Fangarmen die Feinde nimmt und frisst^^ Und auch, dass die eigenen Truppen ebenso wenig verschont wurden, fand ich interessant.

Also, ich fände es wirklich schön, wenn der Wächte auf irgendeinem Wege wieder ins Spiel integriert werden könnte. Aber es ist natürlich eure Mod^^

Die Wargreiter-Bogis sind nichts desto trotz eine sehr gute Idee, nur kann ich mich eben wegen obigen Grund nicht wirklich über sie/auf sie freuen.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Feedback zum Konzept-Update #9
« Antwort #18 am: 8. Sep 2010, 23:34 »


Also, ich fände es wirklich schön, wenn der Wächte auf irgendeinem Wege wieder ins Spiel integriert werden könnte. Aber es ist natürlich eure Mod^^


wenn ich mich als normalsterblicher User nicht irre, dürfte der Wächter noch immer bei den Nebelbergen vorhanden sein

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Feedback zum Konzept-Update #9
« Antwort #19 am: 8. Sep 2010, 23:38 »
Der Wächter bleibt natürlich bei den Nebelbergen, zu denen er als Kreatur Morias einfach am besten passt.

Isengart ist nunmal kein Volk mit vielen übermäßig spektakulären Monstern, wie es sie bei den anderen Völkern gibt. Sarumans gesamte Kriegsmaschinerie basierte auf rapider Aufrüstung und gewaltigen Armeen hochgezüchteter Soldaten, und das Spellbook Isengarts gibt diese Thematik wieder. Die Nebelberge wiederum haben eben einen sehr starken Bestienfokus, deswegen beinhaltet ihr Spellbook Spinnen, Drachen, den Wächter und den Balrog.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:Feedback zum Konzept-Update #9
« Antwort #20 am: 8. Sep 2010, 23:57 »
Ah und wieder kommt eins dieser schönen Konzept-Updates. xD
Der letzten Schliff an Isengard, hört sich schon beim lesen interessant an.
Zu den Wargen ist euch ein sehr gelungenes(denke ich doch) Konzept eingefallen.
Klingt einleuchtend und gefällt mir mit dem Level/Zucht-System.
Genauso wie nun die Schmelzöfen und Vorposten eingebaut werden, das nun nicht mehr die Schmelzöfen direkt Kommandopunkte abgeben wie auch das die Schmelzöfen nicht von alleine leveln gefällt mir. Zumal es mit Isengard wirklich sehr einfach war eine gute Wirtschaft aufzubauen. Die Sägewerke erfüllen somit auch noch einen besseren Zweck als zuvor.
Zu den Hauptmännern muss ich sagen Hut ab, den anstatt wie bei allen Völker die Führungs- macht die Helden übernehmen(was auch verständlich ist) werden hier die Hauptmänner viel besser eingebunden und werden ihren Namen erst  würdig.
Die Feuerrohr-Erweiterung ist auch noch ein netter Zusatz der ebenfalls besser passt.
Hier wird man nie enttäuscht.(schleim) :P
Top Arbeit, habe nichts auszusetzen :)

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Feedback zum Konzept-Update #9
« Antwort #21 am: 9. Sep 2010, 00:17 »
Vielen Dank für all euer Feedback. Vor allem wenn es um Isengard geht, ist es mir immer eine Herzensangelegenheit. ^^

Lord of Arnor hat es schon sehr gut in seinem ersten Post beschrieben, und es wundert mich ehrlich gesagt dass das bisher garnicht nochmal aufgegriffen wurde:
Wir haben hier mal wieder den Sprung vom Beckenrand gewagt und alteingesessene Systeme umgestaltet.


Bis jetzt habe ich immer nur so 2-3 Vorposten gebaut...jetzt muss ich 5-6 bauen um genug freie Punkte zu bekommen.
Sehr gut! Das ist auch grade der Sinn der neuen Umstellung. ^^
Wenn ich das alte Isengard gespielt habe, sahen die zusammengequetschten Lager auf möglichst wenig Platz in meinen Augen irgendwie unästethisch aus. Sie waren keinesfalls schlecht und damals ist es mir selbst auch nicht richtig bewusst aufgefallen, aber jetzt im Nachhinein hat irgendwas an dem Anblick nicht gestimmt.
Nach ein paar Runden mit dem neuen System kann ich es aber sagen. Jetzt wo man zwangsläufig mehr Platz hat, gewisserweise braucht, wirken die Lager sehr viel Homogener und Passender im Aufbau. Wo früher nichtmal Luft zum Atmen war, ist jetzt ein richtiger militärischer Stützpunkt.

Das sind alles natürlich nur subjektive Eindrücke, aber mir persönlich, dem Isengardler des Edain Teams, gefällt dieses neue System sehr sehr gut.



Interessant finde ich, dass nun so viele Stimmen laut werden und den Wächter im Wasser bei Isengard behalten wollen. Im Konzept-thread habe ich euch irgendwie nie gesehen, wenn es darum ging, Leute. ;)

Wirklich interessant, weil ich euch ehrlich gesagt auch ein Stückweit verstehen kann. Ich finde auch dass der Wächterspell an sich einer der coolsten Spells des Spiels ist und taktisch gesetzt ebenfalls einiges reißen kann. Wahrscheinlich hat es auch deswegen so lange gedauert, bis schlussendlich ein Ersatz für ihn eingesetzt wurde. Aber es ist nunmal auch eine unausweichliche Tatsache dass es zwischen dem Wächter und Isengard keine echte Verbindung gibt und dass EA-Games ihn dort einfach aus fehlender Kreativität einsetzte, ebenso wie den Drachenschlag.
Die Idee, den Wächter zu ersetzen, steht gewiss schon seit der 2.2 im Raum und ich habe in der Zeit immer nach einem passenden Spell gesucht, aber keinen gefunden. Auch in den Ideen- und Konzeptthreads war man sich nie wirklich schlüssig, was denn 100%ig passen könnte.
Die Entscheidung mit den Wargbogis wurde dann fast schon spontan beschlossen: Wir haben diese neue Einheit, können sie aber nur als Spell einsetzen wegen der Balance. Welchen Spell ersetzen wir aber damit? Der Wächter stand schon länger zur Diskussion.
Gesagt, Getan.


Erstmal muss gesehn werden, ob Isengard durch diese Umschichtung wirklich ein "Ass im Ärmel" fehlt, oder ob es der neue Revolver nicht auch tut. Sollte dies dann doch der Fall sein, stelle ich mich freiwillg zur Verfügung um mich mit jedem Interessierten zusammenzusetzen und einen Spell auszuarbeiten der die Fähigkeiten des Wächters und gleichzeitig eine deutliche Verbindung zu Isengard besitzt.
Wie gesagt, ich fand den Wächter auch toll. Aber Wargbogis wurden lange Zeit für unmöglich gehalten, wobei ich sie dennoch befürwortete. Deswegen ist dieser Wechsel für mich wohl nicht so schwerwiegend; Von etwas Coolem, zu etwas Außergewöhnlichem.

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Feedback zum Konzept-Update #9
« Antwort #22 am: 9. Sep 2010, 00:21 »
Hab das Update doch tatsächlich erst jetzt bemerkt [ugly]
Schön zu lesen, klingt schmackhaft, ist es wahrscheinlich auch :)
Es hieß die Uruk-Hai-Battaillone würden noch grafisch aufgewertet, oder irre ich mich da?
Freu mich schon drauf! 8)
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Feedback zum Konzept-Update #9
« Antwort #23 am: 9. Sep 2010, 00:27 »
Es hieß die Uruk-Hai-Battaillone würden noch grafisch aufgewertet, oder irre ich mich da?
Freu mich schon drauf! 8)

Das bleibt eine Überraschung.  ;)

Naugradin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 111
  • 31-25 over the Pittsburgh Steelers!
Re:Feedback zum Konzept-Update #9
« Antwort #24 am: 9. Sep 2010, 00:53 »
Ich beginne mal miot einem Zitat des guten alten Gimli:
,,Wenn mich mal jemand fragen, was natürlich keiner tut wie ich weiß dann würde ich vorschlagen..."
Das die Dunländer abgeschwächt werden sollten, soll heißen schwächer gegen Einheiten sein, gegen Gebäude sind sie gut balanced, ein Singleplayergame mit Isengarder Beteiligung, ob Freund oder Feind, ist normalerweise vor der Züchtung der Uruks vorbei.
Doch von solcher Kraft war sein Aufstand, dass er in vergessenen Altern Manwe und alle Valar bekriegte und über lange Jahre hin die meisten Länder der Erde beherrschte.

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Feedback zum Konzept-Update #9
« Antwort #25 am: 9. Sep 2010, 01:08 »
Sicherlich einige interessante neue Mechaniken bei Isengard, aber ehrlich gesagt bin ich nicht wirklich begeistert.

Das Ersetzen des Wächters durch einen Summon stört mich nicht unbedingt wegen der "Coolness" des Wächters, sondern hauptsächlich weil gerade Isengard langsam ein paar viele Summons hat (Minen mit eingerechnet 4) und es gar keinen "direkten" Damagespell mehr gibt.

Wie sich die Änderungen im Wirtschafts/CP-System auswirken muss sich erst noch zeigen, auch wenn ich da im Moment noch relativ skeptisch bin.

Beim neuen Wargsystem würden mich mal interessieren wie effektiv die einzelnen "Stufen" gegen Infanterie/Reiter/Gebäude sind, da die alten Warge ja im Earlygame deutlich zu stark waren.

Einerseits freuen sich sicherlich viele über die vielen Neuerungen in jeder Version und es ist natürlich auch eure Entscheidung wie ihr die Mod weiterentwickelt, andererseits wäre aber für mich und sicherlich auch einige andere MP-Spieler ein stärkerer Fokus auf die Balance erfreulich, da diese in der letzten Zeit von Version zu Version immer schlechter geworden ist und es mit bestimmten Völkern im 1gg1 überhaupt nicht mehr spielenswert ist.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Feedback zum Konzept-Update #9
« Antwort #26 am: 9. Sep 2010, 01:25 »
Das Ersetzen des Wächters durch einen Summon stört mich nicht unbedingt wegen der "Coolness" des Wächters, sondern hauptsächlich weil gerade Isengard langsam ein paar viele Summons hat (Minen mit eingerechnet 4) und es gar keinen "direkten" Damagespell mehr gibt.
Da ist natürlich durchaus was dran. Man könnte sich vielleicht überlegen, den Dunländersummon zu streichen, der ist feelingtechnisch ohnehin völlig überflüssig, da man die Dunländer ja auch normal rekrutieren kann. Nur bräuchte man eben einen passenden Ersatzzauber ^^

Zitat
Wie sich die Änderungen im Wirtschafts/CP-System auswirken muss sich erst noch zeigen, auch wenn ich da im Moment noch relativ skeptisch bin.
Das wiederum hilft uns gar nichts :P Das Wirtschaftssystem wurde geändert, weil Isengart unserer Meinung nach unfaire Vorteile gegenüber anderen Völkern hat, ohne wirklich große Nachteile zu erleiden. Für eine Gegenposition bin ich natürlich immer offen, aber gute Argumente und konkrete Vorschläge helfen mehr als vager Skeptizismus.

Zitat
Beim neuen Wargsystem würden mich mal interessieren wie effektiv die einzelnen "Stufen" gegen Infanterie/Reiter/Gebäude sind, da die alten Warge ja im Earlygame deutlich zu stark waren.
So ziemlich ähnlich wie die momentanen Wargreiter, nur dass sie eben mit jeder Stufe neue Fähigkeiten dazu kriegen: Auf Lvl2 die Linienformation, auf Lvl3 das Health-Stehlen.

Zitat
Einerseits freuen sich sicherlich viele über die vielen Neuerungen in jeder Version und es ist natürlich auch eure Entscheidung wie ihr die Mod weiterentwickelt, andererseits wäre aber für mich und sicherlich auch einige andere MP-Spieler ein stärkerer Fokus auf die Balance erfreulich, da diese in der letzten Zeit von Version zu Version immer schlechter geworden ist und es mit bestimmten Völkern im 1gg1 überhaupt nicht mehr spielenswert ist.
Balance ist eben der schwerste Bereich, da man da auch sehr varieerendes Feedback kriegt. Beispielsweise können sich die User immer noch nicht darauf einigen, ob Lorien nun gut gegen Kavallerie ist, wenn man weiß wie, oder ob sie zwingend Lanzen brauchen :P Auch bei Drogoth gab es mal eine Zeit, in der sich alle beschwert haben, dass es viel zu teuer war, ihn zu kriegen, während jetzt andere sagen, dass er komplett OP ist.

Sachen, bei denen das Feedback eindeutig ist, wie beispielsweise die Lawine oder die starken Nebelberge, werden wir natürlich angehen. Für Ideen und Analysen zur Balance stehen der Balancethread oder mein Postfach ansonsten immer offen ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Feedback zum Konzept-Update #9
« Antwort #27 am: 9. Sep 2010, 01:44 »
Das wiederum hilft uns gar nichts :P Das Wirtschaftssystem wurde geändert, weil Isengart unserer Meinung nach unfaire Vorteile gegenüber anderen Völkern hat, ohne wirklich große Nachteile zu erleiden. Für eine Gegenposition bin ich natürlich immer offen, aber gute Argumente und konkrete Vorschläge helfen mehr als vager Skeptizismus.
Wie soll ich da etwas konkretes zu sagen wenn ich es noch nicht testen konnte? :P
Ich habe nunmal meine Zweifel ob es etwas bewirkt, lasse mich aber in der fertigen Version gerne vom Gegenteil überzeugen. :P

Zitat
Balance ist eben der schwerste Bereich, da man da auch sehr varieerendes Feedback kriegt.
Da hast du natürlich absolut Recht und das habe ich auch nie bezweifelt. Was ich sagen wollte war eher, dass die Mod durch die vielen Neuerungen in jeder Version eigentlich unmöglich gut zu balancen ist.
Ich denke eine gute Balance ließe sich durchaus erreichen, wenn man mal für einen Zeitraum von ein paar Monaten fast ausschließlich und in kurzen Abständen  Balancepatches released, wobei hier natürlich wieder die Frage ist wie groß der Aufwand dafür ist und ob das Team das überhaupt will.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Feedback zum Konzept-Update #9
« Antwort #28 am: 9. Sep 2010, 01:51 »
Wie soll ich da etwas konkretes zu sagen wenn ich es noch nicht testen konnte? :P
Ich habe nunmal meine Zweifel ob es etwas bewirkt, lasse mich aber in der fertigen Version gerne vom Gegenteil überzeugen. :P
Dann erwarte ich einfach mal das Feedback ^^ Ich bin in der Theorie auf das neue System recht stolz, aber ob es dem Test der Praxis standhält, muss sich natürlich erst zeigen ^^

Zitat
Da hast du natürlich absolut Recht und das habe ich auch nie bezweifelt. Was ich sagen wollte war eher, dass die Mod durch die vielen Neuerungen in jeder Version eigentlich unmöglich gut zu balancen ist.
Ich denke eine gute Balance ließe sich durchaus erreichen, wenn man mal für einen Zeitraum von ein paar Monaten fast ausschließlich und in kurzen Abständen  Balancepatches released, wobei hier natürlich wieder die Frage ist wie groß der Aufwand dafür ist und ob das Team das überhaupt will.
Ein paar Monate ohne Neuerungen würde uns so einige Fans kosten, glaube ich ^^ Zudem ist ein wichtiger Faktor im Erstellen von Edain natürlich auch unser eigener Spaß an der Sache :P Und das Erstellen neuer Features ist nunmal der Grund, warum wir diese Mod überhaupt machen. Wir versuchen immer, dabei Hand in Hand mit der Balance zu gehen, aber wir sind eben selbst nicht alle überragende Spieler, sondern primär Modder. Und das Feeling und das durchbrechen neuer Moddinggrenzen sind die primären Ziele bei Edain.
« Letzte Änderung: 9. Sep 2010, 01:57 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Feedback zum Konzept-Update #9
« Antwort #29 am: 9. Sep 2010, 02:00 »
Ein paar Monate ohne Neuerungen würde uns so einige Fans kosten, glaube ich ^^ Zudem ist ein wichtiger Faktor im Erstellen von Edain natürlich auch unserer eigener Spaß an der Sache :P Und das Erstellen neuer Features ist nunmal der Grund, warum wir diese Mod überhaupt machen. Wir versuchen immer, dabei Hand in Hand mit der Balance zu gehen, aber wir sind eben selbst nicht alle überragende Spieler, sondern primär Modder. Und das Feeling und das durchbrechen neuer Moddinggrenzen sind die primären Ziele bei Edain.

So extrem war das ja auch gar nicht gemeint :P

Also nicht "Ein paar Monate keine Neuerungen", sondern in der Zeit zwischen 2 Versionen (das sind ja in der Regel ein paar Monate) regelmäßig (wöchentlich/alle 2 Wochen) Balancepatches herauszubringen würde schon einiges bewirken denke ich.
Das aktuelle Problem mit der Balance ist mMn, das die Änderungen in der Balance viel zu selten (immer nur mit großen Updates) und entsprechend auch schon "veraltet" umgesetzt werden.
Ich denke auch niemand erwartet eine perfekte Balance, aber im Moment geht es im 1gg1 leider teilweise schon in Richtung "unspielbar".
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter