28. Mär 2024, 15:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zum Konzept-Update #9  (Gelesen 17331 mal)

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Feedback zum Konzept-Update #9
« Antwort #30 am: 9. Sep 2010, 10:37 »
Huhu,

ich muss mal wieder gestehen ein sehr schönes Update. Jedes Mal, wenn ein Update drin steht, lacht mein Herz wieder vor Vorfreude^^

Nun zum Update:
Zu den Wargreitern...
Das neue Levelsystem der Warggrube ist gut umgesetzt und es freut mich, dass die Warge dadurch neue Fähigkeiten bekommen. Nur leider finde ich sollten die Warge mit steigender Grube auch an Stärke dazu gewinnen, denn so wie die Warge jetzt bei Isengard sind, lohnt es sich für mich persönlich nicht, die Grube zu leveln, blos um 2 neue Fähigkeiten zu bekommen und trotzdem kippen die Warge relativ schnell um.

Zu den Wargschützen:
Sowas hat mir noch bei Isengard gefehlt und ich kann mich anschließen, dass das eine echt tolle Einheit ist. Ich bin nicht traurig darüber, dass der Wächter weg ist, aber in einem muss ich den anderen zustimmen: Es werden immer mehr Summon-Zauber bei Isengard und immer weniger Instant-Damage-Zauber.

Zu Mauhur, Späher Uruk-hai, Ugluk und Lurtz:
Finde ich eine gute Entscheidung diese Truppe zusammen zu packen. Ergibt einfach mehr Sinn. Die Verbesserung von Lurtz 10er Spell ist natürlich ein echtes Ultimatum und sehr heftig. Endlich eines 10er Spells würdig.

Zu den Hauptmännern:
Ist an und für sich eine schöne Idee. Zumindest wird man jetzt mehr genötigt die Hauptmänner zu bauen, da doch sehr gute Fähigkeiten mit dabei sind. Trotzdem bleiben doch die Führerschaften der alten Helden bestehen, oder? Man kann auch nur von jedem Hauptmann einen bauen, oder? Und laufen diese dann als einzelne Einheit rum, oder muss man sie wieder mit dem Trupp verbinden?

Zu den Gebäuden:
Es ist gut, dass die Isengard-Spieler sich jetzt mehr ausbreiten müssen und nicht so schnell eine überragende Wirtschaft haben. Aber ist es nicht übertrieben, den Schmelzöfen zwei Nachteile zu geben? Einmal geben sie keine Kommandopunkte mehr und zum anderen müssen sie gegen Geld gelevelt werden? Der Rohstoffbonus, den ein aufgewerteter Ofen bekommt müsste dann schon sehr gut sein, sonst baut man die nicht mehr, sondern nur noch Sägewerke. Nichts desto trotz sind die Sägewerke jetzt viel wertvoller geworden und effektiver nutzbar.

Zu den Feuerrohr-Erweiterungen:
Ein sehr schönes Feeling entsteht durch diesen Effekt. Erinnert mich ein bisschen an Bruchtals Fluterweiterungen, aber nicht im negativen, da ein anderes Element benutzt wird^^

Wieder mal ein sehr schönes Update! Macht nur weiter so!

Dann kann ich auch nur sagen:
EINE NEUE MACHT ERHEBT SICH UND IHR SIEG IST NAH!

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Feedback zum Konzept-Update #9
« Antwort #31 am: 9. Sep 2010, 11:00 »
Joa... wurde eigentlich schon alles gesagt, von daher nur eine Sache:

Der Screen vom Feuerrohr samt brennendem Ent hat mich spontan in ein teuflisches Gelächter ausbrechen lassen  [uglybunti]
Freu mich richtig auf die Dinger XD
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Feedback zum Konzept-Update #9
« Antwort #32 am: 9. Sep 2010, 13:35 »

Also nicht "Ein paar Monate keine Neuerungen", sondern in der Zeit zwischen 2 Versionen (das sind ja in der Regel ein paar Monate) regelmäßig (wöchentlich/alle 2 Wochen) Balancepatches herauszubringen würde schon einiges bewirken denke ich.
Das ist die Paradeantwort eines Unwissenden, der meint er wüsste alles besser. Glaubst du im ernst ich hätte das in meinen 5 Jahren noch nicht probiert?:P Ihr habt nicht einmal im entferntesten Sinn eine Ahnung, wie viel Arbeit ein Release macht.

Es wurde ein Summon durch einen anderen Summon ersetzt und es folgt das Argument: Es werden zu viele Summons aktuell eingesetzt. Das ist irgendwie Paradox, aber lässt sich nur wirklich beurteilen, sobald ihr es wirklich getestet habt. :) Isengart setzt nun einmal im Spellbook auf gezielte "Masse", während beispielsweise Lorien eher auf mystische Zauber setzt (deshalb wurde dort zb. der Imladris-Summon durch einen einzigartigen neuen Zauber ersetzt).
Der Wächter hat unglaublichen Coolness-Faktor, Fakt ist aber: Er hat in keinester Weise Bezug zu Isengart, zu den Nebelbergen hingegen schon.

Es stimmt natürlich, dass Isengarts Spellbook dadurch mehr Summons hat als andere Völker. Vielleicht habt ihr ja DIE Idee in den Konzept-Diskussionen. :) Man könnte zb. den Dunland-Spell ersetzen.

Ich finde es aber trotz allem gut, dass ihr euch mit dem Stoff auseinandersetzt und hinterfragt. Nur so können wir besser werden. ;)
Natürlich spielt die Balance immer eine große Rolle, allerdings lässt sich das immer erst nach ausführlichen Tests seiten der Community beurteilen.

Danke für euer Feedback.
« Letzte Änderung: 9. Sep 2010, 13:52 von Ealendril der Dunkle »

Durza

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 204
  • Durza
Re:Feedback zum Konzept-Update #9
« Antwort #33 am: 9. Sep 2010, 13:42 »
gibt der orthanc dann auch  150 cp ?
wenn nicht würde er und somit auch die uruks weiter ins lategame rutschen
Hier könnte ihre Werbung stehn

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Feedback zum Konzept-Update #9
« Antwort #34 am: 9. Sep 2010, 13:52 »
Der Orthanc gibt auch CP, ja.

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Feedback zum Konzept-Update #9
« Antwort #35 am: 9. Sep 2010, 14:05 »
Alles top! xD
Der Wächter war mir eh immer ein Dorn im Auge, nun ist das meiner Meinung besser. Das die Summon-Spells überhand nehmen stört mich jetzt nicht. Ich finde solche Spells passen einfach besser zu Isengard.

Das neue Wargsystem ist super. Bringt auch wieder Einzigartigkeit ins Spiel.

Ich frag mich nur gerade, ob ,an nun Aufmarsch braucht um Wargreiter zu haben.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Feedback zum Konzept-Update #9
« Antwort #36 am: 9. Sep 2010, 14:19 »
Klingt wie immer alles sehr gut.
Ich freu mich schon darauf Gegner vor meiner Festung brutzeln zu können. xD

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Feedback zum Konzept-Update #9
« Antwort #37 am: 9. Sep 2010, 14:30 »
Spam-Post von Lars ins Modder-Interne verschoben.

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Feedback zum Konzept-Update #9
« Antwort #38 am: 9. Sep 2010, 14:35 »
Jetzt im Nachinein habe ich doch noch eine Schwäche in dem neuen Rohstoff- und Kommandopunktesystem gefunden und zwar:
Nach euren eigenen Worten sollen dadurch die Sägewerke an Bedeutung gewinnen.
Das Problem hierbei ist allerdings, dass die große Schwäche der Sägewerke ist, dass sie stark mapabhängig sind. Auf Maps wie Düsterwald, Fangorn oder Lothlorien wird das neue System einwandfrei funktionieren, aber es gibt auch Maps, auf denen es kaum bis gar keine Bäume gibt. Z.B. Udun oder Die Erste Halle. Das könnte problematisch werden, weil der Spieler auf diesen Maps gezwungen sein wird auf die Schmelzöfen zu setzen, die ja in der kommenden Version einiges an Effizienz verlieren werden.
Mein Vorschlag wäre daher, dieses System nicht ganz so radikal durchzusetzen. Man könnte es zum Beispiel so machen, dass die Schmelzöfen erst ab Stufe 3 CPs bringen, damit ein Ansporn da ist, diese auch tatsächlich aufzurüsten und zu nutzen
Dass man die Schmelzöfen jetzt aufrüsten muss, finde ich allerdings eine gute Idee. Das ging bisher tatsächlich ein bischen zu fix und zu einfach.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Feedback zum Konzept-Update #9
« Antwort #39 am: 9. Sep 2010, 14:45 »
bin derselben meinung wie Darkness-Slayer aka CMG

aber sonst....erste Sahne (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Feedback zum Konzept-Update #9
« Antwort #40 am: 9. Sep 2010, 14:47 »
Also das mit den Feuerrohren finde ich spitze. Es sieht genial aus und scheint auch um einiges effizienter zu  sein als die Minenwerfer (die wirklich nicht ins Bild Isengarts passten).

Zu den Hauptmännern und den Wargreiter-Bogenschützen muss ich ja nichts sagen. Die wurden ja bereits gut vorgestellt.

Das Lurtz' Jagdfähigkeit aufgestockt wird finde ich auch gut (Als kleiner Ausgleich zum fehlenden Mauhur ist eine kleine Stärkung schon angebracht^^).

Die Verbannung der Blutwarge und des Reiterlosen Rudels finde ich auch sehr gut, da wie ihr es im Konzept schon begründet habt, "normale" Warge mehr in das Bild der Nebelberge passen. Zudem ist das neue System im Warghort auf jeden Fall eine euer guten Ideen (die ja sowieso überwiegen *schleim*).

Etwas Schade, aber nur fair finde ich, dass ihr meine Wirtschaft ausbremsen werdet. Aber, wie erwähnt, soll sie ja dennoch sehr stark sein.
Zudem gleich mal eine Frage: Was soll den das Aufstocken der Schmelzöfen kosten?

Caphalor

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 355
Re:Feedback zum Konzept-Update #9
« Antwort #41 am: 9. Sep 2010, 14:50 »
Ich finde es gut das Isen jetzt die Warge herspellen kann ich meine warum sollten die Bösen Völker auch immer Kraken rufen wenn die es die anderen schon können?

naja ich finde es gut weil es sozusagen auch ein gegenstück zum Lothlorien spell is der Elchreiter beschwören kann...  aber auch das mit den Miene is find ich ein gutes gegenstück zu den Imladris Wasserstatuen (ich hoffe ihr wisst was ich meien ich weiß nähmlich den namen nimmer) und desshalb mag ich das^^ Nur das mit den Haupmännern will mir nich ganz passen bzw. ich halte nich so viel von. Aber ich finde es persönlich zu kompliziert und ich kannn mich nich villeicht dran gewöhnen aber dazu brauch ich geduld... naja egal ich find im Gesamt bild (bis jetzt) nich schlecht xD
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
xD FSK 18: Alle bekommen das Mädchen xD

Dein Tod heißt Caphalor...!

Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

...Bitte keine schrecklichen Abkürzungen wie z.B. Cäphchen und schon auf gar keinen FALL Käffchen!... Danke für ihre aufmerksamkeit^^ ;)


Kolabäähr

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 186
Re:Feedback zum Konzept-Update #9
« Antwort #42 am: 9. Sep 2010, 16:37 »
Das neue Wargsystem hört sich ganz gut an, mal schauen, wie das ingame so wird, denn das alte hat mich auch nicht wirklich gestört.
Das der Wächter weg fällt finde ich eig. ganz gut und Wargbogenschützen sind echt cool, aber die Summonspells nehmen wie schon gesagt langsam überhand. Denn der Wächterspell war ja eine ganz andere Art von Summonspell, er hat beim erscheinen seinen Hauptschaden gemacht und danach ja eig nur noch kurz den Weg blockiert.

Zitat
Da ist natürlich durchaus was dran. Man könnte sich vielleicht überlegen, den Dunländersummon zu streichen, der ist feelingtechnisch ohnehin völlig überflüssig, da man die Dunländer ja auch normal rekrutieren kann. Nur bräuchte man eben einen passenden Ersatzzauber ^^

Der Meinung bin ich auch, denn Wulfgar hat auch schon den gleichen Spell. Nun ist es an der Community sich einen würdigen Ersatz einfallen zu lassen.

Die Stärkung von Lurtz 10er gefällt mir gut und wie sich Ugluk bei den Spähern macht, wird sich zeigen.
Die Änderungen in Sachen Wirtschaft lasse ich mal auf mich zukommen, wie sie sich Auswirken werden kann man ja noch nicht richtig wissen und damit auch bewerten. Im Algemeinen begrüße ich aber, dass ihr es doch noch wagt und ,,alteingesessene Systeme umgestaltet'' um etwas zu verbessern.
Auch die Förderung der Holzfäller gefällt mir gut, besonders weil die Arbeiter keine CP mehr benötigen. Aber wie gesagt, wie sich das alles dann auf das Spiel mit Isen auswirken wird (CP-System, Leveln der Schmelzöfen...) kann niemand wissen, bis die Version sich eingespielt hat, desshalb bleibe ich bei gewagt und hoffe, dass die Änderungen den gewünschten Effekt erzielen.
Die neuen Hauptmänner klingen interessant und laden zum benutzen ein.
Auch das mit den Feuerrohren ist eine sinnvolle Änderung. Bei eurer ersten Ankündigung war ich erst skeptisch aber jetzt mit dem Screen gefallen sie mir sehr gut, da ihr das Mienenwerfermodell benutzt habt.
Ich hoffe mal, man wird auch manuell feuern können. ;)
Der Ent ist toll.  :D
« Letzte Änderung: 9. Sep 2010, 16:40 von Pvt.James Ryan »

Alaman

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
Re:Feedback zum Konzept-Update #9
« Antwort #43 am: 9. Sep 2010, 16:50 »
oh man. ich freu mich schon gewaltig auf das neue update [uglybunti]. kann es schon kaum erwarten. wisst ihr mit wem ich zuerst spiele. Klar mit ISENGARD.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Feedback zum Konzept-Update #9
« Antwort #44 am: 9. Sep 2010, 17:44 »
Wieder ein schönes Update :)