20. Apr 2024, 01:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Laming - Edain  (Gelesen 18561 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Laming - Edain
« am: 9. Sep 2010, 21:39 »
Damit der "Fragen an das Edainteam" Thread nicht vollständig damit zugemüllt wird eröffne ich dafür Mal einen neuen Thread...^^

Zuerst möchte ich auf einen Post auf der SuM Fanpage hinweisen. An sich vertritt der Ersteller genau meine Meinung was Laming angeht.

Ich bin der Thread

Es gibt keine genaue Definition, was Laming angeht, jeder muss seine eigene finden. Man kann fast alles irgendwie missbrauchen und damit lamen.^^
Ein perfektes Beispiel in SuM II ist Aragorn - wenn man Boromir und Aragorn hat und mit Aragorn auf lvl 3 zur gegnerischen Festung rennt, während Boromir sein Horn einsetzt kann der Gegner seine Festung nicht verteidigen. Seine Truppen sind gelähmt und Aragorn macht dank Schwertmeister verdammt hohen Schaden. Zusätzlich hat man den Heilspell und Athelas, womit Aragorn weit über das doppelte an Gesundheit hat.

Laming sind für mich Dinge, die einfach unfair sind und den Spielspaß mindern.
Hierzu gehört auch ein purer Heldenspam von einem Zwergenspieler. Man kann es schaffen, dass man fast nur mit Zwergenhelden ein ganzes Spiel entscheidet. Aber auch hier ist nicht immer alles gleich Lame.
Wenn ein Spieler nach 15 Minuten bereits 3 Zwergenhelden hat (ist durchaus machbar) ist das für mich eindeutig lame, da der Gegner nichts dagegen machen kann, da zu derselben zeit noch keine so großen Armeen auftauchen um so einen Helden zu töten.

Wenn jedoch nach 60 Minuten Spielzeit 3 Zwergenhelden auftauchen... dann ist es mir persönlich auch egal, weil da gibt es dann schon riesige Armeen, die auch Helden töten können.

Ein anderes Beispiel ist Gwaihir - auch hier kann man nicht immer zwischen Lame und normalem Spiel entscheiden. Wenn man einen Gwaihirrush macht ist es für die meisten Völker unmöglich ihn zu kontern. Völker wie Mordor, Angmar oder Gundabad haben zu der Zeit meist noch keine Möglichkeit starke Flughelden zu töten und wenn sie starke Truppen dann haben ist Gwaihir schon so hoch gelevelt, dass auch starke Einheiten kaum eine Chance haben ihn zu töten.
Wenn der Gegner jedoch Lorien ist, ist es deutlich schwerer Gwaihir so weit zu leveln. Dementsprechend empfinde ich einen Gwaihir gegen einen Lorienspieler auch nicht als Lame.
Wer den Angmarspell Lawine gegen Einheiten nutzt... von mir aus, hab ich kein Problem damit. 25erspells töten meistens Einheiten und so auch die Lawine. Es wäre bescheuert zu asgen, dass Angmar einens einer Spells nicht benutzen darf.
Wenn man die Lawine jedoch auf Gebäude - speziell die Festung - verwendet ist das eindeutig Lame.
Der Gegner kann NICHTS dagegen tun. (man hat meist bei dem ersten 25er nicht wirklich die Möglichkeit die Festung zu upgraden ohne massive Probleme zu erhalten, da man deutlich weniger Rohstoffe hat)
Und genau dies mindert für mich den Spielspaß ungemein:
Was nützt es mir, wenn der Gegner gewinnt, nur weil er Angmar ist? Ich will ein Match, das der gewinnt, der besser gespielt hat und die bessere Taktik hatte. Das heißt ich will Dinge auch kontern können. Dinge die man nicht kontern kann sind unfair seinem Mitspieler gegenüber und rauben diesem den Spielspaß.

Der Gondoradlerspell ist an sich sehr ähnlich. Man bekommt ihn relativ schnell und damit kann man einen Helden töten, ohne dass der Gegner irgendetwas dagegen unternehmen kann. (außer es ist ein Reiterheld)
Zusätzlich zerstören sie eine Festung von bösen Völkern meist ohne Probleme, da sie noch keine starken Bogenschützen haben.
Ansonsten kann man sie auch noch benutzen um die komplette Wirtschaft des Gegners zu zerstören indem man die Rohstoffgebäude zerstört.
In größeren Kämpfen können sie neben den Helden dank ihres Flächenschadens (und da die Einheiten häufig sehr eng beieinander stehen) massig Einheiten töten. Speziell bei Gundabad und Mordor ist dies der Fall, da die Einheiten dort bei einem einzigen Angriff sofort sterben.
Das heißt man kann den Spell in jeglicher erdenkbarer Hinsicht einsetzen und hat damit fast immer optimale Ergebnisse.

Bei Radagast ist es ein sehr ähnliches Problem wie bei Gwaihir. Rohan hat massig Kavallerie, weshalb der Gegner gezwungen ist wenig Bogenschützen, dafür viele Piken zu bauen. Doch Piken können Radagast auf dem Boden nicht kontern und dank seiner Spells levelt Radagast dann doch sehr schnell. Wenn man ihn dann noch auf den Adler packt ist er in Zusammenarbeit mit den Rohirrim tödlich für jeden Gegner.
Er hält gegen Bogenschützen extrem viel aus. => der Gegner braucht viele Bogenschützen und muss viele CP mit ihnen füllen, um deine wenigen CP für Radagast zu kontern. Gleichzeitig muss er aber noch massig Piken bauen, da du massig Reiter bauen kannst. Radagast kann meist wunderbar in die Piken reinfliegen und sie mehrfach angreifen und anschließend fliehen ohne große Probleme mit seiner Gesundheit zu haben.^^

Die anderen Probleme, die ich bei Laming sehe klären sich eigentlich von selbst, wenn man meine bisher genannten Punkte aufmerksam durchgelesen hat.^^

Ich habe die Dinge ncoh einmal aufgelistet, die mir eingefallen sind:

 - Gwaihir
 - Lawine auf Gebäude (speziell Festung)
 - Radagast auf Adler (allgemein Radagast gegen Spamvölker)
 - mehrere zwergenhelden (2 oder mehr)
 - Gondoradlerspell zum Festung zerstören benutzen
 - Festungsspam
 - Riesenbeschwörungsfähigkeit durch die Königsfähigkeit von Durburz (ich glaube es war Durburz; auf jeden Fall VIEL zu mächtig)
 - Lichtbringerspam (in einem 1vs1/2vs2... ab 3vs3 ist sowieso alles egal)
 - "Dunkle Garde"-Rush




Ich verlange nicht, dass mir jeder zu 100% zu stimmt, aber ich wäre doch glücklich, wenn sich der ein oder andere Gedanken darüber macht, ob er gerne ggen sich selber spielen wollte oder sich nur aufregen würde wenn er sein eigener Gegner wäre.

Grüße
Gnomi

Lurtz

  • Gast
Re:Laming - Edain
« Antwort #1 am: 10. Sep 2010, 18:08 »
Ich muss dir zu 100% Recht geben Gnomi .Warum lies deinen Post durch dann weißt du es ^^ :)

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Laming - Edain
« Antwort #2 am: 13. Sep 2010, 22:24 »
Ich denke mal Laming lässt sich einfach am besten durch "Eine Taktik, die der Gegner unmöglich oder nur mit unverhältnismäßig großem Aufwand kontern kann" umschreiben.

Darum lässt sich Laming auch nur in wenigen Fällen klar definieren, Smaug ist meiner Meinung nach z.b. grundsätzlich Lame, weil es KEIN Volk gibt dass ihn wirklich kontern kann, aber viele andere Sachen sind einfach Volkabhängig, wie Gnomi es ja auch schon sagte.

Von einer Mod wie Edain kann man einfach kein perfektes Balancing erwarten, sprich es wird immer Möglichkeiten zum lamen geben und entsprechend muss man immer darauf hoffen, dass der/die Gegenspieler sich fair Verhalten, was leider häufig nicht der Fall ist.
Darum nochmal ein Apell an alle Lamer da draußen: Ihr erwartet von euren Gegner faires Verhalten, also spielt auch Fair!
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Laming - Edain
« Antwort #3 am: 18. Sep 2010, 12:20 »
Festungsspam ist auch meine Erachtens immer relativ zu sehen.
Ichhabe z.B. nichts gegen zwei Festungen, wenn sie eben weit auseinander sind, also bei FdI z.B. eine oben rechts und eine unten links.
Aber Wenn einer mehr als 5 Festungen hat/2 oder mehr Festungen direkt nebeneinander hat ist das einfach bescheuert, da man dort kaum durch kommt.
Radagast kann halt fliegen und hält dort auch sehr viel aus...^^

Klar hängt alles vom Spielfluss ab, aber ich würde niemals eine Angmarlawine auf eine Festung setzen, selbst wenn das Spiel entschieden ist.
Weil An sich ist das Spiel nie entschieden. Ich hatte öfters fast nichts mehr/der Gegner wusste nicht, dass ich noch was hatte und er hat meine Festung zerstört gehabt und noch eine volle Base... ich hatte aber trotzdem noch gewonnen. Wenn er jedoch einfach die Lawine auf meine Festung gesetzt hätte und von woanders mit seinen Truppen noch gekommen wäre hätte ich verloren gehabt. Darum sage ich mir, dass auch in Situationen wo ich denke, dass ich gewinne: Warum sollte ich es jetzt einsetzen? Bis jetzt gerade eben war es ein Schönes Match, warum sollte ich es jetzt noch ruinieren?

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Laming - Edain
« Antwort #4 am: 18. Sep 2010, 13:15 »
Festungsspam ist meiner Meinung nach im 1gg1 eigentlich kein Problem, da man sowieso praktisch nie dazu kommt eine zweite oder gar dritte Festung zu bauen, ein Problem sind hier eher Türme, die in großen Mengen bzw mit starken Bogenschützen besetzt schon ziemlich lame sein können - natürlich abhängig vom Volk des Gegners.

Festungsspam finde ich im 2gg2 oder höher allerdings auch ziemlich nervig und lame, da es einfach kaum zu verhindern/kontern ist.

Was die Angmarlawine betrifft halte ich es einfach so: Ich setze sie ein, aber nur so, dass sie nicht mehr Schaden anrichtet als es z.b. die Flut tun würde.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Laming - Edain
« Antwort #5 am: 19. Sep 2010, 02:07 »
ich finde, es ist auch Laming,
wenn man mehr als 3 Riesen hat
(man hat keine Chance seine Stadt zu retten, wenn vorne alles voller Orkspam ist, der deine Einheiten aufhält, wärend hinten 5 Riesen deine Stadt in nullkommanix zerlegen (Eine monströse Reichweite und sehr hoher Schaden))

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Laming - Edain
« Antwort #6 am: 19. Sep 2010, 18:58 »
Was ich für nicht ganz fair halte, ist das Halo Angmar vom HK, weil er es schon auf lev 1 hat und fast jedes Herr damit vernichtet wird (Dazu Levelt der HK damit noch sehr schnell).

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Laming - Edain
« Antwort #7 am: 19. Sep 2010, 19:06 »
Was ich für nicht ganz fair halte, ist das Halo Angmar vom HK, weil er es schon auf lev 1 hat und fast jedes Herr damit vernichtet wird (Dazu Levelt der HK damit noch sehr schnell).

Aber du setzt es selber trotzdem dauernd ein? Gut zu wissen...
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Laming - Edain
« Antwort #8 am: 19. Sep 2010, 19:06 »
Was ich für nicht ganz fair halte, ist das Halo Angmar vom HK, weil er es schon auf lev 1 hat und fast jedes Herr damit vernichtet wird (Dazu Levelt der HK damit noch sehr schnell).
dafür braucht man aber auch alle Machterweiterungen + Gebäude (wimni) + einen 4000er Helden

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Laming - Edain
« Antwort #9 am: 19. Sep 2010, 21:54 »
ich finde nicht, dass der zu stark ist. Gandalf kann mit seinem magiestoß auf fast das selbe erreichen und später hat er noch Wort der macht, was viel stärker ist als das Halo Angmars
hinzu kommt, wie hier schon geschrieben wurde, dass man hohe Ausgaben tätigen muss, um an den Spell heranzukommen.
Elladan und Elrohir sind übrigens ultragut gegen den HK. Der hat keine Chance (4-5 Schläge der Zwillinge und er liegt unter der Erde)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Laming - Edain
« Antwort #10 am: 20. Sep 2010, 16:11 »
Dafür bekommen die Zwillinge den Hk nie, wenn der einfach wegreitet. ;)
Das Wort der Macht ist laut meinen Erfahrungen auch nicht stärker, ganz einfach deswegen, weil das Halo auch beinahe jede Einheit tötet. Und wenn die Einheit 100 Leben hat und mit 200 Schaden oder 4000 Schaden stirbt sit völlig egal.
Zitat
Gandalf kann mit seinem magiestoß auf fast das selbe erreichen
Nein. Selbst bei unglaublichem Clumping kann der Magiestoß niemals mehr als 4 Bats killen, und selbst das habe ich noch nie erlebt.^^
Das Halo hingegen wirkt in alle Richtungen. Man geht einfach in die Mitte der Armee und diese Armee ist danach tot oder sehr, sehr stark geschwächt.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Durza

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 204
  • Durza
Re:Laming - Edain
« Antwort #11 am: 20. Sep 2010, 16:26 »
außerdem kann man dann gleich danach die opferritus - fähigkeit der grabunholde einsetzen und sofort ist das halo wieder aufgeladen  :P
Hier könnte ihre Werbung stehn

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Laming - Edain
« Antwort #12 am: 20. Sep 2010, 19:35 »
nagut nagut, ist vll doch etwas stärker; aber ich finde für den Aufwand den man vorher machen muss ist es ok (meinetwegen könnte der hk auch 5000r kosten)

ich wusste garnicht, dass man die Fähigkeiten von Angmarhelden über den Opferritus aufladen kann :o

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:Laming - Edain
« Antwort #13 am: 20. Sep 2010, 20:14 »
Ich zwar auch nicht aber ein weiterer Grund das es übertrieben stark ist.
Gandalf schon mal in 20min auf Level 10 gehabt?
Da zählen ressen nicht mehr viel, wenn man das nötige Geld hat hat man den HK.->Halo Angmars.
Bei Gandalf ist das nicht so.^^

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Azog

  • Gast
Re:Laming - Edain
« Antwort #14 am: 4. Jun 2011, 22:13 »
Laming ist auch der Rohanspell der gefährten auf die Burg Gimli und Aragon Legolas hält Einheiten fern oder zerstört die Baumeister.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Laming - Edain
« Antwort #15 am: 4. Jun 2011, 22:15 »
Und warum sollte das Laming sein?
So betrachtet ist jeder Spell Laming  8-|


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Azog

  • Gast
Re:Laming - Edain
« Antwort #16 am: 4. Jun 2011, 22:19 »
Nein nicht jeder aragon und Gimli metzteln die Ungeupte Burg so schnell weg wie Adler.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Laming - Edain
« Antwort #17 am: 4. Jun 2011, 22:55 »
Das ist keine Lame wenn du deine Base nicht schützen kannst selber schuld eigentlich ist derzeit echt die größte lame der Adlerspell auf eine ungeuppte Feste weil man die adler nicht wirklich killen kann außer du hast immer deine Bogenarmee genau neben der Feste stehen. Aber die Gefährten sind ja am Boden die sind keien Lame.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

der 10. der Nazgul

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 224
  • Du kannst dich nicht verstecken!
Re:Laming - Edain
« Antwort #18 am: 5. Jun 2011, 01:20 »
Was ich als einen richtigen Lame sehe, ist als Mordor zig Katapulte zu bauen. Die verteilen für den Preis super Schaden und verletzen die eigenen Einheiten die als Schutz wirken nicht.
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Laming - Edain
« Antwort #19 am: 5. Jun 2011, 01:33 »
Ne die Katas braucht man ja sowas kann man schlecht als Lame bezeichnen. ;)

Lame ist ein Trollstart gegen Nebel.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Laming - Edain
« Antwort #20 am: 11. Jun 2011, 18:10 »
Lame ist einfach generell bei Mordor nur Kampftrolle zu bauen. Haben vorhin 1v1 Isengard gegen Mordor auf meiner eigenen Map (größtenteils freies Feld^^) und ich hatte einfach NULL Chance gegen 3 Trolle. Die Armbrustschützen sind extrem schwach und haben kaum Reichweite (bevor die zum Schuss ausholen tot) und die Speerträger werden von 1 Kampftroll gehonehittet (komplettes Battalion mit Upgrades!).

Azog

  • Gast
Re:Laming - Edain
« Antwort #21 am: 11. Jun 2011, 19:40 »
Die Kombi macht es wie man so schön sagt, allerdings ist Isengard wirklich schwach gegen Kampftrolle.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Laming - Edain
« Antwort #22 am: 16. Jun 2011, 01:44 »
nebel ist auch so schwach gegen kampftrolle. eigentlich sind alle völker schwach gegen kampftrolle... beziehungsweise diese zu stark. man kann sie nur mit elitebogis wirkungsvoll kontern.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Laming - Edain
« Antwort #23 am: 5. Jan 2013, 22:28 »
Ich denke, dass müsste in den diesen Thread passen:

Ich hier 2 in meinen Augen ziemlich gute Beispiele für Heldenlame.

Das erste Spiel war gg Gondor (Replay imd Replaythread) mit Mordor. Nach so 10-15 min hatte Gondor schon Gandalf. Somit konnte er meine ganzen Orks wegblasen, und da zählt dann auch nciht dass Argument, dass er 4500 gekostet hat. Und da hatte ich eben gerade nur 1 Nazgul und Gothmog. Nachdem er dann meine ganzen Truppen weggepustet hat, war er dann auch schon lvl5(?) und hatte Schattenfell. Mit meinen Nazgul konnte ich denn dann auch nicht mehr einholen, da er das schnellste Pferd hat. Hätte ich in Truppen investiert, dann wären sie durch weggepustet worden. Hätte ich
Helden gebaut, was ich gemacht habe, wurden sie von Gandalf (mit der 2er Fähigkeit) und Faramir gekontert und getötet. Und ausbreiten konnte ich mich auch nciht mehr, da Gandalf überall war^^ Und Trolle wären von den Bogis, die er außer den 2 helden noch hatte, gekillt worden.  Und wenn dann noch Boromir kommt, der kam, ist das in meinen Augen absolut lame.

Mein zweites Beispiel:
ein Imlamirror. Ich habe am Anfang ein paar Gehöfte wegharasst und hab dann versucht zu creepen udn mich auszubreiten. Wo mein Gegner mich dann angegriffen hat, kam er mit Cirdan, Glorfindel und den Zwillingen. Das finde ich wirklich übertrieben. Da man da sich mit nichts mehr hintraut, kann der mit den 3 Helden und vielleicht 3 Truppen schön meine Gehöfte killen. Und auch wenn ich für das Geld mehr Truppen hatte, nützen die nciht viel, da die sofort weggeschnetzelt werden. Ich habe daraufhin aufgegeben.

Was meint ihr zu den 2 Beispielen? Denkt ihr gleich wie ich über sowas? Oder ist das alles noch ok?
Würde mcih sehr über eure Meinung zu diesem Thema freuen.

Gruß
Heiler
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Laming - Edain
« Antwort #24 am: 5. Jan 2013, 22:40 »
Habe jetzt das Spiel noch nicht gesehen. (Werde ich bei Gelegenheit noch tun).

Spiel 1:

Denke nicht, dass es Lame ist. Selber Schuld wenn du ihn Gandalf bekommen lässt ohne Strafe. Ich meine 4500 fehlende Rohstoffe sollte dir bis dahin in allen Kämpfen die oberhand behalten lassen. Ich denke mit Feuerkattas und Helden hättest du ihn kontern können, wobei du mit Mordor da natürlich nicht so tolle Chance hast. Mit gleichem Geld hättest du aber auch einiges an Helden kaufen können.

Spiel 2:

Heldenspam mit Imladris war schon immer hart zu kontern. Auch hier sollte man es einfach nicht so weit kommen lassen. Theoretisch hättest du zur gleichen Zeit die gleichen Helden haben können. Wenn er aber keine normale Truppen hatte, würde ich das schon eher als Lame bezeichnen. Halt einfach unschönes Spielen.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Laming - Edain
« Antwort #25 am: 5. Jan 2013, 22:59 »
Zitat
Denke nicht, dass es Lame ist. Selber Schuld wenn du ihn Gandalf bekommen lässt ohne Strafe. Ich meine 4500 fehlende Rohstoffe sollte dir bis dahin in allen Kämpfen die oberhand behalten lassen. Ich denke mit Feuerkattas und Helden hättest du ihn kontern können, wobei du mit Mordor da natürlich nicht so tolle Chance hast. Mit gleichem Geld hättest du aber auch einiges an Helden kaufen können.
Das ist es ja. Es gab bis dahin eigentlich keine Kämpfe. Und wo ich angegriffen habe, hatte er Gandalf. Und Feuerkattas hab ich extra nicht gemacht (beim Reitenden hätten die eh nicht viel gebracht), da Kattas gg Einheiten und Helden lame ist.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Laming - Edain
« Antwort #26 am: 5. Jan 2013, 23:04 »
Wast hast du denn die ganze Zeit gemacht?

Nach 15 Minuten ohne Kampf solltest du mit Mordor schon ne ziemliche Armee haben. Und dann einfach von mehreren Seiten angreifen und ja nicht clumpen gegen Gandalf. Werde mir aber wohl das Spiel noch ansehen müssen um wirklich was sagen zu können.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Laming - Edain
« Antwort #27 am: 5. Jan 2013, 23:12 »
zum 1. Ich hatte mehr Geld durchs creepen,Geld,das dir dann natürlich fehlte 1. Fehler.Dann hast du alle deine Helden nahezu nutzlos verschleudert,Geld,das sich extrem summiert.Als ich Gandalf kaufte hatte ich Gandalf,+ ein paar wenige Batalione,und somit eine Armee die im Gegensatz zu deiner sehr schwach ist,abgesehen von Gandalf....
Aus meiner Sicht war dein ganzer Spielstil falsch ich hatte zwar Gandalf aber na und?
Gandalf kann nur an einer Stelle sein,lass das mal auf dich einwirken ;
Da Die Mordor Armee in jedem Falle bei gleich guten Spielern stärker als die des Gondor Spielers ist hättest du mich einfach unter Druck setzen müssen.
Gandalf hin oder her,alleine kann er auch nicht alles killen.
Das du gebraucht hast wäre :
-Trolle ; ich hatte logischerweise kaum Geld nach Gandalf und somit keine Bogenschützen die es auch nur Ansatzweise mit Kampftrollen aufnehmen können
-Katapulte ; die werfen Gandalf einfach um
-Helden ; einzelne Helden die auf den Spieler eintröpfeln sind kein Problem aber 2 + Armee da kann selbst Gandalf nicht mehr machen außer Magiestoß und wenn du deine Truppen richtig führst macht der kaum Schaden.

Diese Dinge sind natürlich nur möglich,wenn du dem Gegner nicht das Doppelte an Geld lässt,versteht sich,es war also ein Fehler in deinem Spiel und keine unfaire Sache meinerseits.

Zum 2.
Die 3 Helden kosten zusammen um die 9000.
Dafür bekommst du 15-20 Batalione....
Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen kann mir aber schon denken dass der Gegner einfach mehr Geld hatte,und das diese 9000 sich vielleicht wie 3000 ausgewirkt haben,denn ansonsten hättest du ihn ganz einfach aufgrund der Armee gekillt.
Am besten noch ein Paar Reiter mit Banner einstreuen dass sie nicht flüchten können und fertig :P
« Letzte Änderung: 5. Jan 2013, 23:54 von |Decoutan »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Laming - Edain
« Antwort #28 am: 6. Jan 2013, 00:30 »
Zitat
Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen kann mir aber schon denken dass der Gegner einfach mehr Geld hatte,und das diese 9000 sich vielleicht wie 3000 ausgewirkt haben,denn ansonsten hättest du ihn ganz einfach aufgrund der Armee gekillt.
Am besten noch ein Paar Reiter mit Banner einstreuen dass sie nicht flüchten können und fertig
Vielleicht kannst du (deco) dir das spiel mal ansehen, mich würde ernsthaft interessieren, was du ab einem bestimmten Punkt gemacht hättest. Heiler hat mich am Anfang sofort mit einem Reitertrupp angegriffen und gleich 2, 3 Gehöfte zerstört, bis ich Speere hatte, mit einem Trupp Sperre und einem Schwerter habe ich dann aber sofort einen Gegenangriff und ihn massiv im aufbauen gestört, weil er halt nur reiter hatte und noch deshalb nicht gleich angreifen konnte, wähent dieser Zeit habe ich mich super aufbauen können xD

Und hatte auch schnell genug Geld für Cirdan und Glorfindel. (Elladan und Elrohir kamen erst später^^)

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Laming - Edain
« Antwort #29 am: 6. Jan 2013, 02:29 »
Das erste Spiel war gg Gondor (Replay imd Replaythread) mit Mordor. Nach so 10-15 min hatte Gondor schon Gandalf. Somit konnte er meine ganzen Orks wegblasen, und da zählt dann auch nciht dass Argument, dass er 4500 gekostet hat. Und da hatte ich eben gerade nur 1 Nazgul und Gothmog. Nachdem er dann meine ganzen Truppen weggepustet hat, war er dann auch schon lvl5(?) und hatte Schattenfell. Mit meinen Nazgul konnte ich denn dann auch nicht mehr einholen, da er das schnellste Pferd hat. Hätte ich in Truppen investiert, dann wären sie durch weggepustet worden. Hätte ich
Helden gebaut, was ich gemacht habe, wurden sie von Gandalf (mit der 2er Fähigkeit) und Faramir gekontert und getötet. Und ausbreiten konnte ich mich auch nciht mehr, da Gandalf überall war^^ Und Trolle wären von den Bogis, die er außer den 2 helden noch hatte, gekillt worden.  Und wenn dann noch Boromir kommt, der kam, ist das in meinen Augen absolut lame.

Da du nach einer Meinung dazu fragst, wollte ich jetz einfach mal explizit zu diesem Beispiel meinen Senf dazugeben.
Denn einerseits gibt es immer viele Schlaue Tipps, die theoretisch dagegen helfen hätten sollen, auf der anderen Seite ist es wohl kaum möglich sinnvoll gegen so einen Helden anzustinken, wenn man ohnehin an allen Fronten unterliegt. Das Investieren in neue Einheiten wie zb. Kampftrolle passiert ja weder nebenbei noch ist es billig.
Meine Meinung zu Gandalf ist, dass er ohnehin alle Spells viel zu häufig machen kann und diese allgemein zu stark sind und das mit einer Kombination mit Schattenfell - sodass er nur kurz im Kampfgetümmel auftaucht, seine Spells wirkt, geheilt wird, und abhaut (ich selbst bin nicht Meister dieser Taktik, ich spiele Gondor äußerst ungern, allerdings kann ich es aus genannten Gründen als Gegner auch kaum mehr sehen).
Meine Meinung dazu.
Vielleicht bringe ich mal Beispielszenen dazu, vielleicht auch nicht

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Laming - Edain
« Antwort #30 am: 6. Jan 2013, 02:53 »
Das Gondor vs Mordor ist die Lame von der immer rede und die du eigentlich nur mit gegenlame kontern kannst (oder du fängst an Mass Orks mit Katas zu spammen aber dafür wird man heutzutage warscheinilch als lamer bezeichnet :P)

Das Imla vs Imla wäre auch lame wenn es sich nicht speziell um dieses eine Mirror Handelt. In speziell diesem Mirror ging es schon immer darum(wenn diese unit nicht verändert wurde wovon ich nichts mitbekommen habe)= wer zuerst alle 3 Battalione von diesem Schwertmeister 1500er trupp hat gewinnt. Damit konterst du alles von Imla(Helden werden getwohittet) also kannst du selbst gegen ne Festung vorrücken(auch wennst du es nicht musst)^^
In jedem anderen Mirror wäre es lame gewesen.

Zitat
denn ansonsten hättest du ihn ganz einfach aufgrund der Armee gekillt.

Das ist der Knackpunkt an Edainhelden, meistens killen sie ehr eine armee anstatt davon gekillt zu werden lasse das mal auf dich einwirken dec. :P

Zitat
Da Die Mordor Armee in jedem Falle bei gleich guten Spielern stärker als die des Gondor Spielers ist hättest du mich einfach unter Druck setzen müssen.

Super mit Mass Helden dann wäre von dir das Wort Lame zuerst gekommen.... Es geht hier ums Prinzip ob es Lame war oder nicht nicht ob er es kontern kann.

4000er Helden sind vor mindestens min. 20(wenn nicht da sogar noch) immer lame und daran wird sich solange kein massiver nerf durchgeführt wird auch nichts ändern.(Führerschaftshelden sind das einzige worüber man da reden kann da sie eine gesamte armee benötigen um effektiv zu sein die dann jedoch weit kleiner ist aber die wenigsten Helden sind allein für Führerschaft da.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Laming - Edain
« Antwort #31 am: 6. Jan 2013, 14:21 »
Zitat
denn ansonsten hättest du ihn ganz einfach aufgrund der Armee gekillt.

Das ist der Knackpunkt an Edainhelden, meistens killen sie ehr eine armee anstatt davon gekillt zu werden lasse das mal auf dich einwirken dec. :P

Mordor hat immer noch im Matchup einen starken Vorteil.
Das hat sich nicht stark verändert und dann erinner dich mal an damalige Spiele Gondor vs Mordor ^^
Nie kam es so weit dass ein Gondor Spieler auch nur Ansatzweise Geld übrig Hatte da Modor ihn immer unter Druck setzen konnte und das auch extrem früh.
Zudem ist Mordor auf der einen Seite  etwas gezwungen auf Helden zu gehen wogegen Gondor eigentlich 0 hat.Somit hast du auf jeden Fall und in den meisten Spielen Gothmog(sowieso),Nekromant und 1 2 Nazgul oder den Mund.
Am besten du schaust dir mal das Replay an,ich sag mal so;
Wenn du nach 15 min in deinem Lager mit ner halben Armee und ein paar Helden stehst und dann Gandalf kommt hast dun Problem,wenn er allerdings kommt wenn du gut gespielt hast,dann kannst du in Ruhe mit Katas anrücken (was du ja eh im normal Fall machst) und Gandalf umwerfen + Feste killen weil du im normal Fall Gondor dann so extrem Gondor genervt hast dass er entweder Gandalf mit Sparen oder ein paar bats hat...
übrigens ein Tipp wenn Gandalf kommt und Magiestoß machen will gehste einfach in die Entgegengesetzte Richtung mit den Orks und schickst deine Helden gegen Gandalf dann ist er nämlich gezwungen immer wieder zu deinen Orks zu rennen
(vorzugsweise in dem Moment Speere) oder abzuhauen da er zu massiven Schaden nimmt,und dann erstmal ein paar Mins außer Gefecht gesetzt ist.

Zitat
Da Die Mordor Armee in jedem Falle bei gleich guten Spielern stärker als die des Gondor Spielers ist hättest du mich einfach unter Druck setzen müssen.

Super mit Mass Helden dann wäre von dir das Wort Lame zuerst gekommen.... Es geht hier ums Prinzip ob es Lame war oder nicht nicht ob er es kontern kann.

Ne Mordor braucht eigentlich am Anfang nur Gothmog,er bekommt es auch nicht mit mehr zu tun als Faramir oder Boromir...und dann Katas.

Zur Frage:
Der von mir ausgeführte Heldenlame(der eigentlich nicht mit Mass Helden definiert ist sondern mit nur Gandalf,da ich nur den und Faramir hatte;später am Ende noch Boromir und Pippin zählt nicht)ist aus meiner Sicht kein Lame da du so viele Fehler gemachst hast wie gesagt,die das Spiel so extrem beeinflusst haben.
(Deswegen hattest du auch Probleme bei meiner Armee,die eigentlich klein war)

Das Imla vs Imla wäre auch lame wenn es sich nicht speziell um dieses eine Mirror Handelt. In speziell diesem Mirror ging es schon immer darum(wenn diese unit nicht verändert wurde wovon ich nichts mitbekommen habe)= wer zuerst alle 3 Battalione von diesem Schwertmeister 1500er trupp hat gewinnt. Damit konterst du alles von Imla(Helden werden getwohittet) also kannst du selbst gegen ne Festung vorrücken(auch wennst du es nicht musst)^^
In jedem anderen Mirror wäre es lame gewesen.

Hier kann ich nur zustimmen wenn einer wirklich mit so vielen Helden kommt dann bau einfach die.Die nehmen es meines Wissens nach alleine gegen mehrere Helden auf wie Glorfindel Cirdan oder Zwillinge und Arwen sowieso.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Laming - Edain
« Antwort #32 am: 6. Jan 2013, 15:09 »
Du versuchst dich um den Heißen Brei zu reden dec. alles was du aufzählst ändert nichts an der Tatsache das man es Heldenlame war. Ich fände es intressant was du gesagt hättest wenn du bei min 15 in sein Lager reitest und alle Helden vorgefunden hättest ich würde sogar um geld wetten das aus deinem Mund direkt das wort lame gekommen wäre weil Mordor hat ja das Geld.
Da ich aber dich kenne hättest du mit Mordor warscheinlch bereits alle Helden gehabt....


Gandalf ist immer stärker als diese Bats in jedem Fall solange du ihn rausbekommst und tut mir leid das sagen zu müsssen die feste stirbt nicht gegen ein paar Bats also ist die Festung sicher.
Man kann zudem nicht sehen ob ein Spieler Geld spart um auf einen Helden zu gehen.
Ein weiters Problem in diesem Spiel ist das Helden nur von einigen Eliteeinheiten und Heldenkillern gekontert werden(nichtmal jedes volk hat Heldenkiller) von keiner Standarteinheit . Das macht die meisten Helden unkillbar da die Eliteeinheit meist langsamer ist oder ein bat 500er Speere sie killt.

Wenn man außerdem diesen Kata-Ork spamm nicht als lame sehen würde was zumindest viele tun wie ich in diesem Forum gelesen habe, müssten Mordor nicht auf Helden gehen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Laming - Edain
« Antwort #33 am: 6. Jan 2013, 15:38 »
Noch hinzufügen möchte ich, dass das mit den Kampftrollen nicht so geht wie du es beschreibst. Du hast gesagt, wo ich Gandalf gesehen habe, hätte ich gleich auf diese gehen sollen. Aber das braucht erstmal ewig bis ich den 1. (!!!) Kampftroll hätte (mit Ausrüstung noch länger). Und da hättest du schon längst Faramir und Waldläufer.

Und ich stand mit meiner ganzen Armer nicht im Lager rum. Ich habe sie versucht zu splitten in die 3 Richtungen. Und mit nur 1/3 Armer kann man keinen Gandalf killen.
Also ich würde mal gerne sehen, wie du mich mit Mordor gg Gondor nach 15 min völlig unter Kontrolle hast ohne dass ich einen Helden bauen kann oder wenn ich dann Gandalf habe, was du dann machst^^
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Laming - Edain
« Antwort #34 am: 6. Jan 2013, 16:29 »
Nö so nicht ich wäre wahrscheinlich schon auf Trolle gegangen als ich bei mir 0 Bats gesehen habe :P
Dann hättest du die ersten gerüsteten Trolle ungefähr dann wenn ich dich angegriffen hätte ^^

Ich fände es intressant was du gesagt hättest wenn du bei min 15 in sein Lager reitest und alle Helden vorgefunden hättest ich würde sogar um geld wetten das aus deinem Mund direkt das wort lame gekommen wäre weil Mordor hat ja das Geld.

Ne sowas sage ich schon lange nicht mehr....
Zudem hatte er doch einige Helden o.O
Schau dir mal das Spiel an,er hatte zunächst Gothmog,dann noch einen Nazgul dazu,dann  Sauron noch einne Nazgul und dann noch den Mund.
Ich bin mir sicher ich hätte noch viel mehr gesehen hätte er nicht alle andauernd verschleudert.
2*1800 + 2200 + 1000 + die 3 unnötigen Kavalerie Einheiten von oben(1800)
Das sind  8600 die so gesehen komplett verschleudert waren...

Und ich stand mit meiner ganzen Armer nicht im Lager rum. Ich habe sie versucht zu splitten in die 3 Richtungen. Und mit nur 1/3 Armer kann man keinen Gandalf killen.
Also ich würde mal gerne sehen, wie du mich mit Mordor gg Gondor nach 15 min völlig unter Kontrolle hast ohne dass ich einen Helden bauen kann oder wenn ich dann Gandalf habe, was du dann machst^^

Wie gesagt Mordor hat immer noch starken Matchup Vorteil,du hättest bei 10 min schon in meinem Lager alles zerstören können und Katas holen können.
Allerdings wenn du mir den Freiraum lässt mich stark auszubreiten und ohne Gefahr Gandalf zu holen...

Da ich aber dich kenne hättest du mit Mordor warscheinlch bereits alle Helden gehabt....

Nee xD

Gandalf ist immer stärker als diese Bats in jedem Fall solange du ihn rausbekommst und tut mir leid das sagen zu müsssen die feste stirbt nicht gegen ein paar Bats also ist die Festung sicher.

Gandalf hat allerdings keine Chance gegen die Bats wenn er von Helden nebenbei bedrängt wird.
Zudem,wenn ich den Magiestoß sehe dann:

übrigens ein Tipp wenn Gandalf kommt und Magiestoß machen will gehste einfach in die Entgegengesetzte Richtung mit den Orks und schickst deine Helden gegen Gandalf dann ist er nämlich gezwungen immer wieder zu deinen Orks zu rennen
(vorzugsweise in dem Moment Speere) oder abzuhauen da er zu massiven Schaden nimmt,und dann erstmal ein paar Mins außer Gefecht gesetzt ist.


Dagegen kannst du dann noch so gut sein,allerdings gegen einen gleich guten Spieler trifft das ein.

Ein weiters Problem in diesem Spiel ist das Helden nur von einigen Eliteeinheiten und Heldenkillern gekontert werden(nichtmal jedes volk hat Heldenkiller) von keiner Standarteinheit . Das macht die meisten Helden unkillbar da die Eliteeinheit meist langsamer ist oder ein bat 500er Speere sie killt.

Das stimmt(in den meisten Fällen).
Nur so; Lame würde heißen verboten,zumindest würde es dann durch einige so durchgesetzt werden wollen.
Lies mal die Pm die ich dir damals geschickt habe(die letzte glaube ich) darin steht wieso das mist ist.

Wenn man außerdem diesen Kata-Ork spamm nicht als lame sehen würde was zumindest viele tun wie ich in diesem Forum gelesen habe, müssten Mordor nicht auf Helden gehen.

Den sieht eigentlich keiner als lame,zumindest habe ich davon  nie was mitbekommen <.<

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Laming - Edain
« Antwort #35 am: 6. Jan 2013, 17:19 »
In der Pm haben wir geklärt weil du es kein bisschen verstanden hattest das es nicht um regeln geht nachdem du es gerade beim 10. mal geschnallt hast  und dann erst begriffen das es nichts mit Regeln zu tun hatte...

Keine lame zu nutzen ist etwas das einfach mit Ehre zu tun hat. Kann man gewinnen ohne direkt meine Beiden 4000er nazgul zu holen usw.
Das gilt vor allem für Spieler über dem durchschnitt denn die meisten neueinsteiger könne auch mit 3x 4000er helden nichts reißen.

Für Lame können keine direkten Regeln aufgestellt werden weil das meistens subjetiv verläuft.

Trolle bringen rein garnichts gegen Helden Geldverschwendung werden viel zu billig gekontert. ca. 4000 für den ersten troll(wenn ich mich recht entsinne) und mit 1000 kontert man das ungefähr also Schwachsinn.
Er hatte billighelden, sag mir mal was dir diese Helden antun können die meisten verteidigst du mit ein paar speeren, vor allem da du mit diesem ganzen anderen Lamen(katas usw) auf ein paar billighelden gehen musst.
Gothmog wäre der einzige der wirklich einfluss auf das Spiel nehmen kann.
Was wäre gewesen wenn stattdessen Kamühl und der Hk bereits vorhanden gewesen wären mit 8600 wie du so schön sagste easy zu holen am besten auch noch die Magier im Gasthaus...

Sagst du bestimmt nichtmehr..... du sagst es am ende das spiels das du es nicht sauber oder fair fandest, ist das ein unterschied?
Zitat
Allerdings wenn du mir den Freiraum lässt mich stark auszubreiten und ohne Gefahr Gandalf zu holen...

Wir reden hier über Edain das geht nicht.... Du kannst einen Spieler nur minimalst einschränken deswegen gibt es auch so viel Lame in diesem Spiel. Entweder du spielst total aggressiv und versuschst den gegner einzuschränken was jedoch sofort mit deinem Untergang endet wenn er einen Helden rausbringt weil deine Truppen alle viel zu offen vorne stehen oder du spielst deffensiver und versuchst die map zu halten was die meisten in Edain tun. Hier versucht man selbst ein paar Helden mitzuziehen und immer wieder ein paar schlachten zu nehmen bei denen die eigenen Helden lvn können und man viellicht mal das ein oder andere Gehöft killen kann. Man hofft während dieser Strategie das der Gegner fair spielt und sich ebenfalls auf diese strategie oder die erste konzentriert.

Die 3. strategie ist mit so wenigen truppen wie möglich zu halten und direkt auf die Teueren Helden zu gehen und das wird einfach als lame angesehen da oft bruchteile von truppen reichen um einen Gegner in Schach zu halten jedoch ihn nicht zu killen.

Ne bestimmt nicht du hättest mit Mordor alle Helden außer gothmog gehabt weil der ja nichts beisteuert was Helden stärkt und er nicht gut gegen Armee ist.....
Zitat
Den sieht eigentlich keiner als lame,zumindest habe ich davon  nie was mitbekommen <.<

Ihr stellt bereits regeln auf das Katapulte keine Einheiten mehr angreifen können..... wennst du mal ernsthaft drüber nachdenkst und das frühere Edain kennst sagst du dazu einfach nur Lachhaft. Und sowas führt dazu das solche strategien nichtmehr funktionieren und mehr auf Helden gehen. Ich kann dir außerdem garantieren würde ich aktuell mit eueren schönen Regeln dieser spamm ausführen würde jeder direkt lame schrein denn dazu gehören nunmal min. 3 Belagerungswerke.

Edain hat keine Balance und wird auch die nächsten Jahre keine balance erhalten(können manche andere Meinung sein ich glaube jedoch nicht daran wer diskutieren will per pm bitte) das einzige was man erhöhen kann ist der Feelinggehalt weshalt z.b einige ohne Massenvernichtungsspells usw spielen. Aber ob katas angreifen können  oder nicht ändert die matchups nur minimal in der Balance ändert es 0 genausowenig wie im gameplay, logik steuert es auch keine bei.....

mfg


Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Laming - Edain
« Antwort #36 am: 6. Jan 2013, 17:56 »
Trolle bringen rein garnichts gegen Helden Geldverschwendung werden viel zu billig gekontert. ca. 4000 für den ersten troll(wenn ich mich recht entsinne) und mit 1000 kontert man das ungefähr also Schwachsinn.

Solltest zunächst mal die Trolle ansehen bevor du behauptest die reißen nichts gegen Helden...Der erste kostet zwar viel,allerdings wäre es eine wesentlich sinnvollere Investition als die,die ich vorhin aufzählte.

Er hatte billighelden, sag mir mal was dir diese Helden antun können die meisten verteidigst du mit ein paar speeren, vor allem da du mit diesem ganzen anderen Lamen(katas usw) auf ein paar billighelden gehen musst.

Die Nazgul sind für den Preis extrem stark solltest du dir mal ansehen...
1er ist bei Mordor aufgrund der Führerschaft die sie immer besitzen schon ein Muss.Zudem besitzen sie über 300 Angriff(oder genau 300?) und sind somit extrem starke Helden.

Was wäre gewesen wenn stattdessen Kamühl und der Hk bereits vorhanden gewesen wären mit 8600 wie du so schön sagste easy zu holen am besten auch noch die Magier im Gasthaus...

Der Satz ergibt für mich  irgendwie keinen Sinn <.<

Wir reden hier über Edain das geht nicht.... Du kannst einen Spieler nur minimalst einschränken deswegen gibt es auch so viel Lame in diesem Spiel. Entweder du spielst total aggressiv und versuschst den gegner einzuschränken was jedoch sofort mit deinem Untergang endet wenn er einen Helden rausbringt weil deine Truppen alle viel zu offen vorne stehen oder du spielst deffensiver und versuchst die map zu halten was die meisten in Edain tun. Hier versucht man selbst ein paar Helden mitzuziehen und immer wieder ein paar schlachten zu nehmen bei denen die eigenen Helden lvn können und man viellicht mal das ein oder andere Gehöft killen kann. Man hofft während dieser Strategie das der Gegner fair spielt und sich ebenfalls auf diese strategie oder die erste konzentriert.

Ich rede nicht von Harass oder dergleichen sondern einfach von nem Angriff da Mordor immer noch starken Matchup Vorteil hat...

Ihr stellt bereits regeln auf das Katapulte keine Einheiten mehr angreifen können..... wennst du mal ernsthaft drüber nachdenkst und das frühere Edain kennst sagst du dazu einfach nur Lachhaft. Und sowas führt dazu das solche strategien nichtmehr funktionieren und mehr auf Helden gehen. Ich kann dir außerdem garantieren würde ich aktuell mit eueren schönen Regeln dieser spamm ausführen würde jeder direkt lame schrein denn dazu gehören nunmal min. 3 Belagerungswerke.

Ich habe so eine Regel nie aufgestellt und war damals immer dagegen...
Zudem finde ich die Regel ist schwachsinn....naja....

Edit: Bevor du hier irgendwas dahinstellst spiel das doch erstmal...
Wenn du Mordor richtig gegen Gondor spielst dann hat er gar keine Chance auf Gandalf zu kommen ohne am Schluss mit 4 Gehöften dazustehen wenn überhaupt...Und selbst wenn Gandalf draußen ist würde ich ihn mit Mordor niemals als Lame ansehen alleine aus dem Grund dass du ihn so leicht kontern kannst...



« Letzte Änderung: 6. Jan 2013, 17:59 von |Decoutan »

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Laming - Edain
« Antwort #37 am: 6. Jan 2013, 18:03 »
Trolle erreichen die Helden nicht. Sie sterben gegen 1-2 Bats bogenschützen oder billigspeeren das ist eine Tatsache da kannst du noch so viel skill haben.
Vor allem da mass Trolle wieder als Lame angesehen werden.


Zitat
Die Nazgul sind für den Preis extrem stark solltest du dir mal ansehen...

Zitat
Das sind  8600 die so gesehen komplett verschleudert waren...

Du solltest mal lesen wie du dir wiedersprichst....

Zitat
Der Satz ergibt für mich  irgendwie keinen Sinn <.<

Lass ihn auf dich einwirken und konzentrier dich aufs thema nicht so wie letztes mal wo du beim 10. mal noch nicht geblickt hattest das es nicht um regeln ging.

Zitat
Ich rede nicht von Harass oder dergleichen sondern einfach von nem Angriff da Mordor immer noch starken Matchup Vorteil hat...

Wenn der Angriff mit Mordor fehlschlägt bist du meilenweit hinten weil du nicht genügend infrastruktur hast um das wieder rauszuholen weil du dich an methode 1 gehalten hast du kannst aufgeben wenn einmal deine ganze armee gekillt wurde.

Zitat
Ich habe so eine Regel nie aufgestellt und war damals immer dagegen...
Zudem finde ich die Regel ist schwachsinn....naja....

Ob du damals dagegegen warst ist völlig egal wennst du jetzt mit spielst.^^

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Laming - Edain
« Antwort #38 am: 6. Jan 2013, 18:37 »
Gandalf ist so Scheiße op das gibt es gar nicht. Ich sag nur beim Gondormirror . Das war krank. Ein magiestoss und die halbe Armee ist tot. Schaut euch das replay vom ERTEN Spiel zw. Durmi und Noni an, denn das sagt alles.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Laming - Edain
« Antwort #39 am: 6. Jan 2013, 19:02 »
Zitat
Die Nazgul sind für den Preis extrem stark solltest du dir mal ansehen...

Zitat
Das sind  8600 die so gesehen komplett verschleudert waren...

Du solltest mal lesen wie du dir wiedersprichst....

Neee das war nicht widersprochen,da Heiler seine Nazgul dauern sterben ließ.
Deswegen waren sie verschleudert.

Zitat
Ich rede nicht von Harass oder dergleichen sondern einfach von nem Angriff da Mordor immer noch starken Matchup Vorteil hat...

Wenn der Angriff mit Mordor fehlschlägt bist du meilenweit hinten weil du nicht genügend infrastruktur hast um das wieder rauszuholen weil du dich an methode 1 gehalten hast du kannst aufgeben wenn einmal deine ganze armee gekillt wurde.



Nö wieso das? während du Gondor die Gehöfte kickst etc. kannst du dich in Ruhe aufbauen,mit Gondor kannste eh nicht harassen  und zudem Produzierst du während der Schlacht natürlich weiter.
Zudem selbst wenn alle Truppen sterben können alle Helden flüchten.
(Pferd oder Nekromants 1. Fähigkeit)

Ob du damals dagegegen warst ist völlig egal wennst du jetzt mit spielst.^^

Wenn ich spiele spiele ich "gezwungenermaßen" mit dieser Kataregel...
Ich bin eigentlich noch dagegen aber naja...

Trolle erreichen die Helden nicht. Sie sterben gegen 1-2 Bats bogenschützen oder billigspeeren das ist eine Tatsache da kannst du noch so viel skill haben.
Vor allem da mass Trolle wieder als Lame angesehen werden.

Schau dir das Replay an,ich hatte als ich Gandalf kaufte eine extrem kleine Armee und Bogenschützen,die von Kampftrollen einfach zerfetzt werden.
Zudem kannste nicht flüchten während du Magiestoß machst und mehr kansnte Anfang auch nicht ohne den lohnt er sich sowieso nicht.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Laming - Edain
« Antwort #40 am: 6. Jan 2013, 19:19 »
Dann wären sie überall verschleudert gewesen nur zu deiner Information und da ich mir euere spiele nicht anschaue kann ich sowas nicht beurteilen und ich bin mir sicher das heiler wenigstens versucht nicht zu lamen sonst wäre er nicht mal intressiert zu wissen wie andere Leute zu dieser lame stehen da Lame ja relativ subjektiv ist, während dir das relativ egal ist.


Zitat
Nö wieso das? während du Gondor die Gehöfte kickst etc. kannst du dich in Ruhe aufbauen,mit Gondor kannste eh nicht harassen  und zudem Produzierst du während der Schlacht natürlich weiter.
Zudem selbst wenn alle Truppen sterben können alle Helden flüchten.
(Pferd oder Nekromants 1. Fähigkeit)

Du kannst dich nicht aufbauen weil du sonst keine truppen mehr hast um druck zu machen die Orks die 0 kosten lvn nur die gegnerischen truppen alleine d. h vollen druck oder du stirbst.
Das mit den Helden siehst du genau richtig und das versucht man in der 2. Strategie die ich am normalsten erachte und am fairsten das 1. ist für dich selber schädlicher als für den Gegner wenn du es nicht gescheit ausführen kannst, denn dein Gegner baut sich währenddessen einfach auf während du derjenige bist der Druck macht.

Zitat
Wenn ich spiele spiele ich "gezwungenermaßen" mit dieser Kataregel...
Ich bin eigentlich noch dagegen aber naja...

Dann spricht man sich offen dagegen aus wenn die anderen möchten das man damit spielt entweder man spielt mit und ist damit einverstanden oder man versucht den anderen klar zu machen das es unsinn ist.

Lv 2 oder 3 war schon das Magieschwert damit werden Trolle alleine nutzlos. Dazu erwischen Trolle Gandalf ebenfalls nie..... Faramir hardcounter zu trollen sonst noch was?..... dazu reichen billigbogis das müssen netmal waldläufer sein wenn der erste troll stirbt hat sich der Ganze Trolltech nahezu schon nicht gelohnt weil die richtig teuer sind dafür aber keine fähigkeiten und keine möglichkeit für lv 10 mit sich bringen für Langzeitspiele nicht geeignet. Ich habe dir auch schon geschrieben das zuviele trolle einfach ein allin sind.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Laming - Edain
« Antwort #41 am: 6. Jan 2013, 19:30 »
Könnte man vielleciht den Startpost editieren, damit dessen Stand auf dem Stand der aktuellen Edain Version ist? Sachen wie Bspw. Zwergenheldenspamm sind ja jetzt momentan nicht wirklich mehr gravierend, da sie relativ teuer sind und Helden sich ja vor einigen Edain Versionen von der Stärke her verändert haben.

Dadurch könnte man auch Leute auch auf diesen Thread verweisen ohne sich die ganzen Diskusionen durchlesen zu müssen.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Laming - Edain
« Antwort #42 am: 6. Jan 2013, 19:45 »
Könnte man vielleciht den Startpost editieren, damit dessen Stand auf dem Stand der aktuellen Edain Version ist? Sachen wie Bspw. Zwergenheldenspamm sind ja jetzt momentan nicht wirklich mehr gravierend, da sie relativ teuer sind und Helden sich ja vor einigen Edain Versionen von der Stärke her verändert haben.

Dadurch könnte man auch Leute auch auf diesen Thread verweisen ohne sich die ganzen Diskusionen durchlesen zu müssen.
Ich denke, dann würden aber wieder alle hier herrennen, und irgendwas als Lame erachten, nur weil sie dagegen mal verloren haben.

Und ich habe meine Helden nicht wirklich verschleudert. Ich habe versucht mit ihnen Gandalf zu töten. Da ich wo du Gandalf hattest, nur 1 Nazgul und Gothmog hatte, musste ich mit denen eben versuchen ihn zu killen. Hätte ich es nicht gemacht und gewartet bis ich weitere 2 Helden habe, hättest du mein Lager auseinandergenommen. Da hätte mir das Gandalföten nicht mehr viel gebracht.
Also musste ich, auch mit Risiko versuchen, deinen Gandalf zu töten, was nicht mal in Ansätzen geklappt hat. Der größte Erfolg war hierbei Gandalf auf halbes Leben zu bringen. Und Trolle wäreen noch risikoreicher gewesen.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Laming - Edain
« Antwort #43 am: 6. Jan 2013, 20:12 »
Ich umschreibe mal verschleudert:
Er hat mit den Helden versucht meinen Gandalf zu killen,erfolglos.
Dann sind seine jedes mal gestorben.

während dir das relativ egal ist.


So ist das nicht,nur ist das hier ein Punkt in dem ich eben anderer Meinung bin.

Du kannst dich nicht aufbauen weil du sonst keine truppen mehr hast um druck zu machen die Orks die 0 kosten lvn nur die gegnerischen truppen alleine d. h vollen druck oder du stirbst.
Das mit den Helden siehst du genau richtig und das versucht man in der 2. Strategie die ich am normalsten erachte und am fairsten das 1. ist für dich selber schädlicher als für den Gegner wenn du es nicht gescheit ausführen kannst, denn dein Gegner baut sich währenddessen einfach auf während du derjenige bist der Druck macht.

Ich pumpe ganz einfach aus ein paar Gruben die Okrs für 0,welche es dank der 2 Führerschaften der Nazgul und Gothmog extrem gut mit den Gondor Soldaten aufnehmen.
Ein weiterer Grund wieso Gondor extrem unter Druck steht,es kann bei den Truppen nicht mithalten.
Ich halte dich an einer Front fest,spamme 3 mal so viele Truppen wie du,wenn du Gandalf hast noch mehr,und kicke dir überall die Gehöfte während deine Main army gegen meine Main kämpfen muss.
Das ist zwar jetzt nur so aus meiner Scht,aber viel anderes bleibt dir nicht übrig als Gondor Spieler,da du zu den Gehöften nichts schicken kannst,das abgefangen wird oder dass ich einfach mit herreitenden Helden kille.
Der Grund dass meine Einheiten viel stärker sind als deine dank der Führerschaften,und das du nicht das Potential hast so viel zu Pumpen,ermöglicht es mir dann eben schon sehr leicht mich weiter aufzubauen. ;)

Dann spricht man sich offen dagegen aus wenn die anderen möchten das man damit spielt entweder man spielt mit und ist damit einverstanden oder man versucht den anderen klar zu machen das es unsinn ist.

Naja es hat mich nie sonderlich interessiert ich spiele auch nur seit ein paar Tagen öfters Edain da der Pc....(du weißt was ich meine^^)

Lv 2 oder 3 war schon das Magieschwert damit werden Trolle alleine nutzlos. Dazu erwischen Trolle Gandalf ebenfalls nie..... Faramir hardcounter zu trollen sonst noch was?..... dazu reichen billigbogis das müssen netmal waldläufer sein wenn der erste troll stirbt hat sich der Ganze Trolltech nahezu schon nicht gelohnt weil die richtig teuer sind dafür aber keine fähigkeiten und keine möglichkeit für lv 10 mit sich bringen für Langzeitspiele nicht geeignet. Ich habe dir auch schon geschrieben das zuviele trolle einfach ein allin sind.

Nur wird das Magieschwert in der Masse nutzlos wegen den Orks.
Somit ist es sogar schlecht das einzusetzen weil dich meine Trolle dann erwischen.
Und nein,Billig Bogis reichen nicht gegen Kampftrolle.
Klar,einzeln schon aber bei ca. 3 Trollen bekommst du mit Billig Bogis ordentlich Probleme da kann dir Gandalf nicht viel helfen und verwundete Trolle zieh ich einfach zurück.



 

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Laming - Edain
« Antwort #44 am: 6. Jan 2013, 20:28 »
Ich glaub ich lass das diskutieren sein denn ich komme mir wenn ich mir dir diskutiere langsam und entschuldigt den ausdruck verarscht vor. Wie willst du bitte schön diskutieren wenn du nichtmal liest was ich schreibe?

Zitat
damit werden Trolle alleine nutzlos
Zitat
Nur wird das Magieschwert in der Masse nutzlos wegen den Orks.

Orks halten nicht mit Gandalf mit gandalf rennt net einfach in ne trollarmee er kann nicht gekontert werden mit trollen. Zudem musst du diese Trolle nach Helden ausrichten was sie nochmal nutzloser gegen Bogis macht und glaub mir normale Bogis und Lanzen reichen aber wie du so schön gesagt hast ab ca. 3-4 beginnt bei min 10-15 schon lame.
Zitat
Naja es hat mich nie sonderlich interessiert ich spiele auch nur seit ein paar Tagen öfters Edain da der Pc....(du weißt was ich meine^^)

Atomkraft gibts auch schön länger deshalb beschweren sich aber immer noch leute drüber....

Zitat
Ich pumpe ganz einfach aus ein paar Gruben die Okrs für 0,welche es dank der 2 Führerschaften der Nazgul und Gothmog extrem gut mit den Gondor Soldaten aufnehmen.
Ein weiterer Grund wieso Gondor extrem unter Druck steht,es kann bei den Truppen nicht mithalten.
Ich halte dich an einer Front fest,spamme 3 mal so viele Truppen wie du,wenn du Gandalf hast noch mehr,und kicke dir überall die Gehöfte während deine Main army gegen meine Main kämpfen muss.
Das ist zwar jetzt nur so aus meiner Scht,aber viel anderes bleibt dir nicht übrig als Gondor Spieler,da du zu den Gehöften nichts schicken kannst,das abgefangen wird oder dass ich einfach mit herreitenden Helden kille.
Der Grund dass meine Einheiten viel stärker sind als deine dank der Führerschaften,und das du nicht das Potential hast so viel zu Pumpen,ermöglicht es mir dann eben schon sehr leicht mich weiter aufzubauen.

Perfektes beispiel hättest du es objektiv und nicht subjektiv geschrieben denn es ist aufhaltbar wenn auch schwer dafür hast du im LG dann keinen einzigen Helden während ich wenn ich überlebe mit 3 Helden lv 10 durch die Gegend laufe..... und das ist genau wenn Variante 3 gelingt und das ist nicht selten.

Nunja dec ich sehe keine diskussion die mit dir sinn macht würdest du gute argumente bringen(ich sehe nur das argument das gandalf angeblich einfach konterbar ist) würde ich meinen standpunkt verändern oder könnte zumindest gegenargumentieren aber da kommt nichts während du dich keinen millimeter abweichst und ich ca. 10 argumente immer wieder neu aufzähle in unterschiedlicher reihenfolge und beispielen du darauf jedoch nicht wirklich eingehst.

Da können wir die diskussion genauso gut beenden es scheint wie ich am anfang auch so schön geschrieben habe du konzentrierst dich nicht auf die diskussion oder machst dir die mühe irgendwas gescheit durchzulesen da kann ich meine zeit auch sinnvoller investieren.

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Laming - Edain
« Antwort #45 am: 6. Jan 2013, 21:33 »
Lol ab und zu denke ich auch dass dir 1. die Erfahrung fehlt und du 2. nicht das liest was ich schreibe.
Ich habe nie behauptet dass Orks Gandalf killen könnten,das war nie ein Punkt den ich vertreten habe.

Orks halten nicht mit Gandalf mit gandalf rennt net einfach in ne trollarmee er kann nicht gekontert werden mit trollen. Zudem musst du diese Trolle nach Helden ausrichten was sie nochmal nutzloser gegen Bogis macht und glaub mir normale Bogis und Lanzen reichen aber wie du so schön gesagt hast ab ca. 3-4 beginnt bei min 10-15 schon lame.

Die Orks sind nur dazu da um Deine Armee zu killen,namentlich Gondor Soldaten,Speerträger und Bogenschützen.
Meine Eine Orkspamm mit Gothmog (+ nun auch die Nazgul Führerschaft) ist nunmal wesentlich effektiver als deine Truppen,somit sterben deine weg wie nichts.
Die Trolle sind auch nicht direkt gegen Helden gerichtet,ein weiter Punkt in dem du nicht erkannt hast was ich mit den Trollen vorhabe.

Gandalf kann ja gegen diesen Spam gar nichts außer Magiestoß
(Licht der Istari dauert zulange --> Troll da = Umwerfen --> tot
 das selbe mit dem Blitzschwert,nur dass das mehr auf Orks geht,weil davon 20 mal so viele da sind)
und dieser bringt nichts,da wenn du auch nur in die Nähe meiner Armee kommst,ich die Trolle in diese Richtung stelle.Ich sage nur in die Richtung stellen,nicht angreifen.
Sollte Gandalf dann wirklich näher kommen,und seinen Magiestoß machen schick ich dir orks einfach in die andere Richtung und der Magiestoß bringt 0.
(Zudem das Risiko dass er stirbt wegen den Trollen und den Helden).


Nochmal:Deine Armee bringt dir kaum was,wenn  du nur mit Armee und Gandalf angreifst,dann stirbst du einfach das liegt an der Balance das ist der Punkt den du nicht beachtest und wieso ich dieses Argument immer wiederholen muss.
Alleine durch den obrigen Punkt wird der Gandalf lame schon entkräftet...
Es ist auch nicht so,dass deine Bogis einfach mal so meine Trolle killen denn;
1.Deine nehmen selbst Bogi Schaden,extrem viel sogar
2. Troll im Abwehrmodus mit Rüstungen ....nimmt kaum schaden und ggf. zieh ich ihn  zurück.

Orks halten nicht mit Gandalf mit gandalf rennt net einfach in ne trollarmee er kann nicht gekontert werden mit trollen.

Wie gesagt Trolle sterben nicht einfach mal so von 1 Bat Bogis,und mit Schwert machen sie extrem starken Helden Schaden und werfen sehr oft um.
Meine Helden machen gegen Gandalf ohne Pferd Flankenschaden,und meine Orks auch.
Dazu kommt dass der Magiestoß solange in Anspruch nimmt,dass er bis dahin tot ist.
//Gandalf muss allerdings irgendwann einmal kämpfen,um überhaupt den enormen Preis den er kostet wett zu machen.
Und diese Mordor Armee wird nicht kleiner,wie auch? ;)
Höchstens durch Faramir(der dann nochmal 1400 kostet)

Ehrlich,spiel doch mal bevor du behauptest:
-Die Kampf Trolle sterben sofort gegen Gondir Bogis
-Nazgul könnten Gandalf nicht im Kampf kontern
 (selbst wenn du abhaust...toll...Gandalf 4500 haut nur ab und macht 0 dmg...)

Perfektes beispiel hättest du es objektiv und nicht subjektiv geschrieben denn es ist aufhaltbar wenn auch schwer dafür hast du im LG dann keinen einzigen Helden während ich wenn ich überlebe mit 3 Helden lv 10 durch die Gegend laufe..... und das ist genau wenn Variante 3 gelingt und das ist nicht selten.


Aha,wie gesagt,spiel einfach mal dann siehst du es...
Stells dir jetzt einfach mal vor wie Gondor vs. Mordor in 3.6.1 ....
2 gleichgute Spieler....Gondor 0 Chance...
Es hat sich nicht viel verändert...hier und da ein debuff dafür hier und da gestärkt
da kanst du noch so gut spielen ein guter Spieler wird es nicht zulassen dass du einfach mal so paar Helden kaufen kannst+ effektiv kämpfen + alles verteidigen das ist wie als würd ich sagen;
"Klar ist Angmar stark,aber wenn ich selbst erstmal mit Gondor hier und da nen Angriff abgewehrt habe,und dann plötzlich 3 saustarke Helden,hast du Probleme,weil du plötzlich keine Armee mehr hast..."

Das ganze ergibt einfach keinen Sinn und deswegen:
Nunja ich sehe keine diskussion die mit dir sinn macht würdest du gute argumente bringen(ich sehe nur das argument das gandalf angeblich einfach konterbar ist) würde ich meinen standpunkt verändern oder könnte zumindest gegenargumentieren aber da kommt nichts während du dich keinen millimeter abweichst und ich ca. 10 argumente immer wieder neu aufzähle in unterschiedlicher reihenfolge und beispielen du darauf jedoch nicht wirklich eingehst.

gebe ich das mal zurück mit dem Punkt,dass du anscheinend nicht mal über die gegenwärtige Balance informiert bist <.<

//Edit:Rest Pm.
« Letzte Änderung: 6. Jan 2013, 23:49 von |Decoutan »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Laming - Edain
« Antwort #46 am: 6. Jan 2013, 23:15 »
Orks halten nicht mit Gandalf mit gandalf rennt net einfach in ne trollarmee er kann nicht gekontert werden mit trollen.

Begründe es doch.
Wieso sollte gandalf nicht gekontert werden können wenn er mitten in ne Armee rennt?
(...)
Ehrlich,spiel doch mal bevor du behauptest:
-Gandalf rennt in ne Armee macht Magiestoß und haut ab

Ich mein ja nur.

gezeichnet
Whale


|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Laming - Edain
« Antwort #47 am: 6. Jan 2013, 23:42 »
Ok ich habe mich verlesen und werde es editieren <.<