30. Apr 2024, 16:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Laming - Edain  (Gelesen 18677 mal)

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Laming - Edain
« Antwort #15 am: 4. Jun 2011, 22:15 »
Und warum sollte das Laming sein?
So betrachtet ist jeder Spell Laming  8-|


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Azog

  • Gast
Re:Laming - Edain
« Antwort #16 am: 4. Jun 2011, 22:19 »
Nein nicht jeder aragon und Gimli metzteln die Ungeupte Burg so schnell weg wie Adler.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Laming - Edain
« Antwort #17 am: 4. Jun 2011, 22:55 »
Das ist keine Lame wenn du deine Base nicht schützen kannst selber schuld eigentlich ist derzeit echt die größte lame der Adlerspell auf eine ungeuppte Feste weil man die adler nicht wirklich killen kann außer du hast immer deine Bogenarmee genau neben der Feste stehen. Aber die Gefährten sind ja am Boden die sind keien Lame.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

der 10. der Nazgul

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 224
  • Du kannst dich nicht verstecken!
Re:Laming - Edain
« Antwort #18 am: 5. Jun 2011, 01:20 »
Was ich als einen richtigen Lame sehe, ist als Mordor zig Katapulte zu bauen. Die verteilen für den Preis super Schaden und verletzen die eigenen Einheiten die als Schutz wirken nicht.
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Laming - Edain
« Antwort #19 am: 5. Jun 2011, 01:33 »
Ne die Katas braucht man ja sowas kann man schlecht als Lame bezeichnen. ;)

Lame ist ein Trollstart gegen Nebel.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Laming - Edain
« Antwort #20 am: 11. Jun 2011, 18:10 »
Lame ist einfach generell bei Mordor nur Kampftrolle zu bauen. Haben vorhin 1v1 Isengard gegen Mordor auf meiner eigenen Map (größtenteils freies Feld^^) und ich hatte einfach NULL Chance gegen 3 Trolle. Die Armbrustschützen sind extrem schwach und haben kaum Reichweite (bevor die zum Schuss ausholen tot) und die Speerträger werden von 1 Kampftroll gehonehittet (komplettes Battalion mit Upgrades!).

Azog

  • Gast
Re:Laming - Edain
« Antwort #21 am: 11. Jun 2011, 19:40 »
Die Kombi macht es wie man so schön sagt, allerdings ist Isengard wirklich schwach gegen Kampftrolle.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Laming - Edain
« Antwort #22 am: 16. Jun 2011, 01:44 »
nebel ist auch so schwach gegen kampftrolle. eigentlich sind alle völker schwach gegen kampftrolle... beziehungsweise diese zu stark. man kann sie nur mit elitebogis wirkungsvoll kontern.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Laming - Edain
« Antwort #23 am: 5. Jan 2013, 22:28 »
Ich denke, dass müsste in den diesen Thread passen:

Ich hier 2 in meinen Augen ziemlich gute Beispiele für Heldenlame.

Das erste Spiel war gg Gondor (Replay imd Replaythread) mit Mordor. Nach so 10-15 min hatte Gondor schon Gandalf. Somit konnte er meine ganzen Orks wegblasen, und da zählt dann auch nciht dass Argument, dass er 4500 gekostet hat. Und da hatte ich eben gerade nur 1 Nazgul und Gothmog. Nachdem er dann meine ganzen Truppen weggepustet hat, war er dann auch schon lvl5(?) und hatte Schattenfell. Mit meinen Nazgul konnte ich denn dann auch nicht mehr einholen, da er das schnellste Pferd hat. Hätte ich in Truppen investiert, dann wären sie durch weggepustet worden. Hätte ich
Helden gebaut, was ich gemacht habe, wurden sie von Gandalf (mit der 2er Fähigkeit) und Faramir gekontert und getötet. Und ausbreiten konnte ich mich auch nciht mehr, da Gandalf überall war^^ Und Trolle wären von den Bogis, die er außer den 2 helden noch hatte, gekillt worden.  Und wenn dann noch Boromir kommt, der kam, ist das in meinen Augen absolut lame.

Mein zweites Beispiel:
ein Imlamirror. Ich habe am Anfang ein paar Gehöfte wegharasst und hab dann versucht zu creepen udn mich auszubreiten. Wo mein Gegner mich dann angegriffen hat, kam er mit Cirdan, Glorfindel und den Zwillingen. Das finde ich wirklich übertrieben. Da man da sich mit nichts mehr hintraut, kann der mit den 3 Helden und vielleicht 3 Truppen schön meine Gehöfte killen. Und auch wenn ich für das Geld mehr Truppen hatte, nützen die nciht viel, da die sofort weggeschnetzelt werden. Ich habe daraufhin aufgegeben.

Was meint ihr zu den 2 Beispielen? Denkt ihr gleich wie ich über sowas? Oder ist das alles noch ok?
Würde mcih sehr über eure Meinung zu diesem Thema freuen.

Gruß
Heiler
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Laming - Edain
« Antwort #24 am: 5. Jan 2013, 22:40 »
Habe jetzt das Spiel noch nicht gesehen. (Werde ich bei Gelegenheit noch tun).

Spiel 1:

Denke nicht, dass es Lame ist. Selber Schuld wenn du ihn Gandalf bekommen lässt ohne Strafe. Ich meine 4500 fehlende Rohstoffe sollte dir bis dahin in allen Kämpfen die oberhand behalten lassen. Ich denke mit Feuerkattas und Helden hättest du ihn kontern können, wobei du mit Mordor da natürlich nicht so tolle Chance hast. Mit gleichem Geld hättest du aber auch einiges an Helden kaufen können.

Spiel 2:

Heldenspam mit Imladris war schon immer hart zu kontern. Auch hier sollte man es einfach nicht so weit kommen lassen. Theoretisch hättest du zur gleichen Zeit die gleichen Helden haben können. Wenn er aber keine normale Truppen hatte, würde ich das schon eher als Lame bezeichnen. Halt einfach unschönes Spielen.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Laming - Edain
« Antwort #25 am: 5. Jan 2013, 22:59 »
Zitat
Denke nicht, dass es Lame ist. Selber Schuld wenn du ihn Gandalf bekommen lässt ohne Strafe. Ich meine 4500 fehlende Rohstoffe sollte dir bis dahin in allen Kämpfen die oberhand behalten lassen. Ich denke mit Feuerkattas und Helden hättest du ihn kontern können, wobei du mit Mordor da natürlich nicht so tolle Chance hast. Mit gleichem Geld hättest du aber auch einiges an Helden kaufen können.
Das ist es ja. Es gab bis dahin eigentlich keine Kämpfe. Und wo ich angegriffen habe, hatte er Gandalf. Und Feuerkattas hab ich extra nicht gemacht (beim Reitenden hätten die eh nicht viel gebracht), da Kattas gg Einheiten und Helden lame ist.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Laming - Edain
« Antwort #26 am: 5. Jan 2013, 23:04 »
Wast hast du denn die ganze Zeit gemacht?

Nach 15 Minuten ohne Kampf solltest du mit Mordor schon ne ziemliche Armee haben. Und dann einfach von mehreren Seiten angreifen und ja nicht clumpen gegen Gandalf. Werde mir aber wohl das Spiel noch ansehen müssen um wirklich was sagen zu können.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Laming - Edain
« Antwort #27 am: 5. Jan 2013, 23:12 »
zum 1. Ich hatte mehr Geld durchs creepen,Geld,das dir dann natürlich fehlte 1. Fehler.Dann hast du alle deine Helden nahezu nutzlos verschleudert,Geld,das sich extrem summiert.Als ich Gandalf kaufte hatte ich Gandalf,+ ein paar wenige Batalione,und somit eine Armee die im Gegensatz zu deiner sehr schwach ist,abgesehen von Gandalf....
Aus meiner Sicht war dein ganzer Spielstil falsch ich hatte zwar Gandalf aber na und?
Gandalf kann nur an einer Stelle sein,lass das mal auf dich einwirken ;
Da Die Mordor Armee in jedem Falle bei gleich guten Spielern stärker als die des Gondor Spielers ist hättest du mich einfach unter Druck setzen müssen.
Gandalf hin oder her,alleine kann er auch nicht alles killen.
Das du gebraucht hast wäre :
-Trolle ; ich hatte logischerweise kaum Geld nach Gandalf und somit keine Bogenschützen die es auch nur Ansatzweise mit Kampftrollen aufnehmen können
-Katapulte ; die werfen Gandalf einfach um
-Helden ; einzelne Helden die auf den Spieler eintröpfeln sind kein Problem aber 2 + Armee da kann selbst Gandalf nicht mehr machen außer Magiestoß und wenn du deine Truppen richtig führst macht der kaum Schaden.

Diese Dinge sind natürlich nur möglich,wenn du dem Gegner nicht das Doppelte an Geld lässt,versteht sich,es war also ein Fehler in deinem Spiel und keine unfaire Sache meinerseits.

Zum 2.
Die 3 Helden kosten zusammen um die 9000.
Dafür bekommst du 15-20 Batalione....
Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen kann mir aber schon denken dass der Gegner einfach mehr Geld hatte,und das diese 9000 sich vielleicht wie 3000 ausgewirkt haben,denn ansonsten hättest du ihn ganz einfach aufgrund der Armee gekillt.
Am besten noch ein Paar Reiter mit Banner einstreuen dass sie nicht flüchten können und fertig :P
« Letzte Änderung: 5. Jan 2013, 23:54 von |Decoutan »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Laming - Edain
« Antwort #28 am: 6. Jan 2013, 00:30 »
Zitat
Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen kann mir aber schon denken dass der Gegner einfach mehr Geld hatte,und das diese 9000 sich vielleicht wie 3000 ausgewirkt haben,denn ansonsten hättest du ihn ganz einfach aufgrund der Armee gekillt.
Am besten noch ein Paar Reiter mit Banner einstreuen dass sie nicht flüchten können und fertig
Vielleicht kannst du (deco) dir das spiel mal ansehen, mich würde ernsthaft interessieren, was du ab einem bestimmten Punkt gemacht hättest. Heiler hat mich am Anfang sofort mit einem Reitertrupp angegriffen und gleich 2, 3 Gehöfte zerstört, bis ich Speere hatte, mit einem Trupp Sperre und einem Schwerter habe ich dann aber sofort einen Gegenangriff und ihn massiv im aufbauen gestört, weil er halt nur reiter hatte und noch deshalb nicht gleich angreifen konnte, wähent dieser Zeit habe ich mich super aufbauen können xD

Und hatte auch schnell genug Geld für Cirdan und Glorfindel. (Elladan und Elrohir kamen erst später^^)

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Laming - Edain
« Antwort #29 am: 6. Jan 2013, 02:29 »
Das erste Spiel war gg Gondor (Replay imd Replaythread) mit Mordor. Nach so 10-15 min hatte Gondor schon Gandalf. Somit konnte er meine ganzen Orks wegblasen, und da zählt dann auch nciht dass Argument, dass er 4500 gekostet hat. Und da hatte ich eben gerade nur 1 Nazgul und Gothmog. Nachdem er dann meine ganzen Truppen weggepustet hat, war er dann auch schon lvl5(?) und hatte Schattenfell. Mit meinen Nazgul konnte ich denn dann auch nicht mehr einholen, da er das schnellste Pferd hat. Hätte ich in Truppen investiert, dann wären sie durch weggepustet worden. Hätte ich
Helden gebaut, was ich gemacht habe, wurden sie von Gandalf (mit der 2er Fähigkeit) und Faramir gekontert und getötet. Und ausbreiten konnte ich mich auch nciht mehr, da Gandalf überall war^^ Und Trolle wären von den Bogis, die er außer den 2 helden noch hatte, gekillt worden.  Und wenn dann noch Boromir kommt, der kam, ist das in meinen Augen absolut lame.

Da du nach einer Meinung dazu fragst, wollte ich jetz einfach mal explizit zu diesem Beispiel meinen Senf dazugeben.
Denn einerseits gibt es immer viele Schlaue Tipps, die theoretisch dagegen helfen hätten sollen, auf der anderen Seite ist es wohl kaum möglich sinnvoll gegen so einen Helden anzustinken, wenn man ohnehin an allen Fronten unterliegt. Das Investieren in neue Einheiten wie zb. Kampftrolle passiert ja weder nebenbei noch ist es billig.
Meine Meinung zu Gandalf ist, dass er ohnehin alle Spells viel zu häufig machen kann und diese allgemein zu stark sind und das mit einer Kombination mit Schattenfell - sodass er nur kurz im Kampfgetümmel auftaucht, seine Spells wirkt, geheilt wird, und abhaut (ich selbst bin nicht Meister dieser Taktik, ich spiele Gondor äußerst ungern, allerdings kann ich es aus genannten Gründen als Gegner auch kaum mehr sehen).
Meine Meinung dazu.
Vielleicht bringe ich mal Beispielszenen dazu, vielleicht auch nicht