Edain Mod > [Edain] Spielertreff

Laming - Edain

<< < (5/10) > >>

Andúril:
Lame ist einfach generell bei Mordor nur Kampftrolle zu bauen. Haben vorhin 1v1 Isengard gegen Mordor auf meiner eigenen Map (größtenteils freies Feld^^) und ich hatte einfach NULL Chance gegen 3 Trolle. Die Armbrustschützen sind extrem schwach und haben kaum Reichweite (bevor die zum Schuss ausholen tot) und die Speerträger werden von 1 Kampftroll gehonehittet (komplettes Battalion mit Upgrades!).

Azog:
Die Kombi macht es wie man so schön sagt, allerdings ist Isengard wirklich schwach gegen Kampftrolle.

olaf222:
nebel ist auch so schwach gegen kampftrolle. eigentlich sind alle völker schwach gegen kampftrolle... beziehungsweise diese zu stark. man kann sie nur mit elitebogis wirkungsvoll kontern.

Heiler:
Ich denke, dass müsste in den diesen Thread passen:

Ich hier 2 in meinen Augen ziemlich gute Beispiele für Heldenlame.

Das erste Spiel war gg Gondor (Replay imd Replaythread) mit Mordor. Nach so 10-15 min hatte Gondor schon Gandalf. Somit konnte er meine ganzen Orks wegblasen, und da zählt dann auch nciht dass Argument, dass er 4500 gekostet hat. Und da hatte ich eben gerade nur 1 Nazgul und Gothmog. Nachdem er dann meine ganzen Truppen weggepustet hat, war er dann auch schon lvl5(?) und hatte Schattenfell. Mit meinen Nazgul konnte ich denn dann auch nicht mehr einholen, da er das schnellste Pferd hat. Hätte ich in Truppen investiert, dann wären sie durch weggepustet worden. Hätte ich
Helden gebaut, was ich gemacht habe, wurden sie von Gandalf (mit der 2er Fähigkeit) und Faramir gekontert und getötet. Und ausbreiten konnte ich mich auch nciht mehr, da Gandalf überall war^^ Und Trolle wären von den Bogis, die er außer den 2 helden noch hatte, gekillt worden.  Und wenn dann noch Boromir kommt, der kam, ist das in meinen Augen absolut lame.

Mein zweites Beispiel:
ein Imlamirror. Ich habe am Anfang ein paar Gehöfte wegharasst und hab dann versucht zu creepen udn mich auszubreiten. Wo mein Gegner mich dann angegriffen hat, kam er mit Cirdan, Glorfindel und den Zwillingen. Das finde ich wirklich übertrieben. Da man da sich mit nichts mehr hintraut, kann der mit den 3 Helden und vielleicht 3 Truppen schön meine Gehöfte killen. Und auch wenn ich für das Geld mehr Truppen hatte, nützen die nciht viel, da die sofort weggeschnetzelt werden. Ich habe daraufhin aufgegeben.

Was meint ihr zu den 2 Beispielen? Denkt ihr gleich wie ich über sowas? Oder ist das alles noch ok?
Würde mcih sehr über eure Meinung zu diesem Thema freuen.

Gruß
Heiler

olaf222:
Habe jetzt das Spiel noch nicht gesehen. (Werde ich bei Gelegenheit noch tun).

Spiel 1:

Denke nicht, dass es Lame ist. Selber Schuld wenn du ihn Gandalf bekommen lässt ohne Strafe. Ich meine 4500 fehlende Rohstoffe sollte dir bis dahin in allen Kämpfen die oberhand behalten lassen. Ich denke mit Feuerkattas und Helden hättest du ihn kontern können, wobei du mit Mordor da natürlich nicht so tolle Chance hast. Mit gleichem Geld hättest du aber auch einiges an Helden kaufen können.

Spiel 2:

Heldenspam mit Imladris war schon immer hart zu kontern. Auch hier sollte man es einfach nicht so weit kommen lassen. Theoretisch hättest du zur gleichen Zeit die gleichen Helden haben können. Wenn er aber keine normale Truppen hatte, würde ich das schon eher als Lame bezeichnen. Halt einfach unschönes Spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln