19. Mai 2024, 17:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Hier gibt es nichts zu sehen. Gehen Sie einfach weiter...  (Gelesen 3703 mal)

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Hier gibt es nichts zu sehen. Gehen Sie einfach weiter...
« Letzte Änderung: 11. Sep 2012, 12:40 von D-eni-s Truchsess Valinors »

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:ABI-Streich 2011
« Antwort #1 am: 18. Okt 2010, 16:20 »
Also, die Überschrift sagt ja, um was es sich hier handeln soll, nämlich folgendes:

Mein Jahrgang (Q12, der erste Abijahrgang im G8) darf dieses Jahr, nach den Prüfung den Abistreich machen xD.



Inwiefern Pech gehabt K13? Als bei uns an der Schule gibts halt 2...einen von uns und den anderen von der Q12^^

Wir haben zuerst über ein Abimotto abgestimmt und werden jetzt daran den Abistreich orientieren, damit das ganze rund wirkt und man nicht bei Abiball, Abistreich und Abizeitung unterschiedliche Aufhänger hat.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:ABI-Streich 2011
« Antwort #2 am: 18. Okt 2010, 16:56 »
Inwiefern Pech gehabt K13? Als bei uns an der Schule gibts halt 2...einen von uns und den anderen von der Q12^^

Wir haben zuerst über ein Abimotto abgestimmt und werden jetzt daran den Abistreich orientieren, damit das ganze rund wirkt und man nicht bei Abiball, Abistreich und Abizeitung unterschiedliche Aufhänger hat.
Gott, wahrscheinlich habt ihr auch dann zwei Abibälle und so weiter, Schwachsinn!

Bei uns machen wir Abistreich, Abiball usw alles mit den 13er zusammen, wir haben schließlich auch alle Kurse mit denen und schreiben das selbe Abi, an den selben Tagen in den selben Räumen. Wir sind sozusagen ein Jahrgang.

Ich wunder mich nur, dass ihr das jetzt schon plant. Den Abistreich werdet ihr doch wohl erst kurz vor den Sommerferien machen, dass ist noch länger als ein halbes Jahr hin. Sachen die jetzt geplant werden, sind bis dahin sowieso wieder verworfen.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:ABI-Streich 2011
« Antwort #3 am: 18. Okt 2010, 17:01 »
Also wir schreiben kaum das selbe Abi...denn wir schreiben 2 Monate vor denen Abitur o.O
Die schreiben regulär im Mai/Juni wir haben unser Abitur im März/April.
UNsere Abifahrt ist ja schon Anfang Mai, genauso wie unser Abiball...deswegen ist das kein Schwachsinn, sondern nur zweckdienlich  ;)

Und unser Abistreich ist nicht kurz vor den Sommeferien, sondern im Mai..und da jetzt kaum noch Zeit ist zu planen, planen wir schon.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:ABI-Streich 2011
« Antwort #4 am: 18. Okt 2010, 17:14 »
Bei uns gibts auch alles zweimal, einmal wie bei Vexor wir 2 Monate früher das ganze Programm, weshalb auch wir bereits angefangen haben, alles zu planen, und dann die Q12 eben zu den regulären Zeiten.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re:ABI-Streich 2011
« Antwort #5 am: 18. Okt 2010, 17:52 »
Als Einnahmequelle dienen bei uns traditionell die berüchtigten KS-Partys, bzw. seit uns die Q-Partys. Damit werden wir den Abiball, den Abistreich, und teilweise die private Abifahrt finanzieren.
Mit der ersten haben wir ca. 10000 € eingenommen und am 30.Oktober steigt die 2.  :D
Wer will kann gerne kommen  8)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:ABI-Streich 2011
« Antwort #6 am: 18. Okt 2010, 17:55 »
Als Einnahmequelle dienen bei uns traditionell die berüchtigten KS-Partys, bzw. seit uns die Q-Partys. Damit werden wir den Abiball, den Abistreich, und teilweise die private Abifahrt finanzieren.
Mit der ersten haben wir ca. 10000 € eingenommen und am 30.Oktober steigt die 2.  :D
Wer will kann gerne kommen  8)

Das ist denke ich bei jeder Kollegstufe so ;)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:ABI-Streich 2011
« Antwort #7 am: 18. Okt 2010, 18:17 »
Kollegstufenfeiern. Das sind Partys die von, z.B einem Arbeitskreis innerhalb der Kollegstufe, organisiert werden. Hierzu dient meistens eine lokale Party oder Location. In der Regel ist es so, dass man sich den kompletten, oder einen gewissen Teil des Eintritte behalten darf und somit Abiball,-fahrt und -zeitung finanzieren kann.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re:ABI-Streich 2011
« Antwort #8 am: 18. Okt 2010, 18:29 »
Ihr solltet wissen, dass Kühe Stiegen nur aufwärts gehen können. Sollte also jemand auf die Idee kommen, eine Kuh in den obersten Stock/auf das Dach zu leiten, könnte es Probleme geben sie herunterzuholen. In der Schule einer Freundin musste damals sogar die Kuh mit einem Kran vom Dach heruntergeseilt werden. Nur so als Idee.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re:ABI-Streich 2011
« Antwort #9 am: 18. Okt 2010, 21:35 »
Als Sponsoring:

Fragt in örtlichen Betrieben (Gastronomie,Handwerk,Familien der Schüler,...) nach Spenden, dafür wird dann ein Plakat aufgehängt oder ein Aufdruck auf T-Shirts gesetzt, was auch immer.Klappt sehr gut ;)

Zum Scherz:

Es söllte keine bösen Scherze geben, also keine die Schaden anrichten oder so.
Notausgänge mit Zeitung zu verstopfen zählt da nicht dazu  :D
Ihr seit dieses Jahr 2 Jahrgänge, weshalb ihr was richtig Großes planen könnt, seit kreativ.

Viel Spaß ;)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:ABI-Streich 2011
« Antwort #10 am: 18. Nov 2010, 17:57 »
Lustig ist ja, wenn ihr einen Gag ankündigt, und euch dann über jeden Lehrer einzeln beklagt, die euch Monate lang gezwungen haben bis an den Schweiß zu arbeiten :D

Hat eine unserer ex-zehnten letztes Jahr gemacht.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:ABI-Streich 2011
« Antwort #11 am: 18. Nov 2010, 18:44 »
Überlieferung von Englischlehrerin:
Die Klasse hat einen Sketch angekündigt, den die Anwesenden auch erwartet haben.
Auf der Bühne zogen sie dann die Lehrer ins lächerliche, mit Ansprachen wie:


"Als mich Frau xy das dritte mal zwang den Text abzuschreiben, obwohl ich ihn jedes mal, der Ansicht anderer nach, gut geschrieben hatte. Mir brannten die Finger und ich hatte Krämpfe und ich sollte weiterschreiben."

(Der Text wahr natürlich NICHT ordungsgemäß abgeschrieben und der Schüler war nur viel zu faul).

oder:

Herr yx hielt uns so oft vor, dass wir zu nichts in der Lage wären, und kläglich scheitern würden. Er meinte, nur wenn wir büffeln, und unsere Babyleben vergessen und ohne dämlichen Spaß durchs Leben gehen, könnten wir gerade noch so etwas bringen. Auf sardistischste Art und Weise hielt er es uns jedesmal vor, wie wir Fehler machten.

(In Wahrheit war Herr yx eigentlich ganz nett und versuchte immer nur, den Schülern zu helfen und sie möglichst angenehm zu lehren und wies sie nur darauf hin, dass das Lernen sehr wichtig ist).


Das kommt natürlich vor den Eltern und ähnlichen Leuten ganz toll rüber. Vor allem, wenn man sich alle Lehrer nach einander vornimmt und immer wieder merklich die Sachverhälter verschlimmert xD