27. Apr 2024, 17:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: CommandSetUpgrade - unerwünschter automatischer Reset (?)  (Gelesen 1852 mal)

Marioverraeter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 119
Hallo zusammen,

ich stehe wieder einmal vor einem schweren Problem beim Coding der Upgrades, und wir wissen alle schon nicht mehr weiter, weil es so unlogisch ist. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Wie es sein soll:
Mordor. Ork-Grube. Ohne Voraussetzung lässt sich das Upgrade "Schnellrekrutierung" erforschen. Auf Stufe 2 kann man "Große Horden" erforschen. Auf Stufe 3 kann man "Große Armeen" erforschen, falls sowohl Schnellrekrutierung als auch Große Horden zuvor schon erforscht wurden. In der Zitadelle kann man "Zeit der Orks" erforschen, nachdem Große Armeen erforscht wurde - das beinhaltet die Anforderung einer Stufe 3 Orkgrube, von Schnellrekrutierung und auch von Große Horden.

Wie es wirklich ist / Das Problem:
Schnellrekrutierung und Große Horden lassen sich wie gewünscht erforschen, Große Armeen ist aber das Problem: Setzt man StructureLevel3 als ein Trigger zusammen mit einem der anderen beiden (im CommandSetUpgrade Behavior der OrcPit), und dann das übrige als NeededUpgrade des CommandButtons, tritt das CommandSetUpgrade einfach nicht in Kraft und Große Armeen erscheint nie im CommandSet der OrcPit. Setzt man StructureLevel3 als NeededUpgrade des commandbuttons und dafür die anderen beiden als CSupgrade Trigger, dann SIEHT MAN SOGAR den neuen Button sobald beide Voraussetzungen erforscht sind, man kann ihn nur nicht anwählen, weil ja noch StructureLevel3 fehlt. Aber sobald die Ork-Grube auf Stufe 3 aufsteigt, VERSCHWINDET der Button einfach wieder. Das CommandSet scheint sich warum auch immer von selbst wieder zurückzusetzen! Soetwas ist mir sonst noch nie passiert, wenn es keine Kreuzwirkungen mit anderen CSupgrades desselben Gebäudes gibt, bleibt ein einmal erhaltenes CSupgrade ungeachtet i-welche LevelUps zuverlässig erhalten. Warum ist es hier anders?

Der Code:
CommandButton.ini
CommandButton Command_UpgradeMordorSchnellrekrutierung
  Command     = PLAYER_UPGRADE
  Upgrade     = Upgrade_MordorSchnellrekrutierung
  Options     = CANCELABLE
  TextLabel   = Controlbar:UpgradeMordorSchnellrekrutierung
  ButtonImage = BMOrcPit_Orks
  ButtonBorderType = UPGRADE
  DescriptLabel = Controlbar:TooltipUpgradeMordorSchnellrekrutierung
  Radial      = Yes
  InPalantir  = Yes
End

CommandButton Command_UpgradeMordorGroßeHorden
  Command     = PLAYER_UPGRADE
  Upgrade     = Upgrade_MordorGroßeHorden
  Options     = CANCELABLE NEED_UPGRADE
  NeededUpgrade = Upgrade_StructureLevel2
  TextLabel   = Controlbar:UpgradeMordorGroßeHorden
  ButtonImage = BMOrcPit_Horde
  ButtonBorderType = UPGRADE
  DescriptLabel = Controlbar:TooltipUpgradeMordorGroßeHorden
  Radial      = Yes
  InPalantir  = Yes
End

CommandButton Command_UpgradeMordorGroßeArmeen
  Command     = PLAYER_UPGRADE
  Upgrade     = Upgrade_Mordor
  Options     = CANCELABLE NEED_UPGRADE
  NeededUpgrade = Upgrade_StructureLevel3
  TextLabel   = Controlbar:UpgradeMordorGroßeArmeen
  ButtonImage = GothmogLeadership
  ButtonBorderType = UPGRADE
  DescriptLabel = Controlbar:TooltipUpgradeMordorGroßeArmeen
  Radial      = Yes
  InPalantir  = Yes
End

CommandSet.ini
CommandSet MordorOrcPitCommandSet
  1    = Command_ConstructMordorOrcFighterHorde
  2    = Command_ConstructMordorOrcArcherHorde
  3    = Command_ConstructMinasMorgulFighterHorde
  4    = Command_UpgradeMordorSchnellrekrutierung
  5    = Command_UpgradeMordorGroßeHorden
  6    = Command_Sell
End

CommandSet MordorOrcPitCommandSet2
  1    = Command_ConstructMordorOrcFighterHorde
  2    = Command_ConstructMordorOrcArcherHorde
  3    = Command_ConstructMinasMorgulFighterHorde
  4    = Command_UpgradeMordorSchnellrekrutierung
  5    = Command_UpgradeMordorGroßeHorden
  6    = Command_UpgradeMordorGroßeArmeen
  7    = Command_Sell
End

CommandSet MordorOrcPitCommandSet3
  1    = Command_ConstructMordorOrcFighterHorde
  2    = Command_ConstructMordorOrcArcherHorde
  3    = Command_ConstructMinasMorgulFighterHorde
  4    = Command_Sell
End

evilfactionbuildings.ini \ Object MordorOrcPit
    ; *** ENGINEERING Parameters ***

    RadarPriority       = STRUCTURE
    KindOf    = PRELOAD STRUCTURE SELECTABLE IMMOBILE SCORE NEED_BASE_FOUNDATION MP_COUNT_FOR_VICTORY AUTO_RALLYPOINT FS_FACTORY MADE_OF_DIRT FACE_AWAY_FROM_CASTLE_KEEP

    Behavior = ProductionUpdate ProductionUpdateModuleTag
        NumDoorAnimations            = 1
        DoorOpeningTime              = 0  ;in mSeconds how long you want doors to be in open state
        DoorWaitOpenTime             = 1000 ;in mSeconds time the door stays open, so units can exit
        DoorCloseTime                = 0  ;in mSeconds how long you want doors to be in open state
        ConstructionCompleteDuration = 250 ;in mSeconds   wait time so if you have multiple units they don't run over each other
        VeteranUnitsFromVeteranFactory = No ;I am higher than my default level, I will give a free level to those I produce
        SetBonusModelConditionOnSpeedBonus = Yes ; set the UPGRADE_ECONOMY_BONUS if there is any production bonus
        BonusForType                 = MordorFighterHorde MordorArcherHorde MinasMorgulFighterHorde
        SpeedBonusAudioLoop         = CallTheHordeOrcPitLoop; Sound to play while bonus is active
    End
 
    Behavior = CommandSetUpgrade ModuleTag_GroßeHorden
        CommandSet = MordorOrcPitCommandSet2
        TriggeredBy   = Upgrade_MordorGroßeHorden Upgrade_MordorSchnellrekrutierung
        RequiresAllTriggers = Yes
    End

    Behavior = CommandSetUpgrade ModuleTag_GroßeArmeen
        CommandSet = MordorOrcPitCommandSet3
        TriggeredBy   = Upgrade_MordorGroßeArmeen
        RequiresAllTriggers = Yes
    End

    Behavior = AttributeModifierAuraUpdate ModuleTag_Schnellrekrutierung
        StartsActive    = No ;If no, requires upgrade to turn on.
        BonusName        = MordorSchnellrekrutierung
        TriggeredBy        = Upgrade_MordorSchnellrekrutierung
        RefreshDelay    = 2000
        AllowSelf        = Yes
        Range            = 2
        ObjectFilter    = NONE +MordorOrcPit
    End   

    Behavior = AttributeModifierAuraUpdate ModuleTag_ZeitDerOrks
        StartsActive    = No ;If no, requires upgrade to turn on.
        BonusName        = MordorZeitDerOrks
        TriggeredBy        = Upgrade_MordorZeitDerOrks
        RefreshDelay    = 2000
        AllowSelf        = Yes
        Range            = 2
        ObjectFilter    = NONE +MordorOrcPit
    End   

    Behavior = AttributeModifierAuraUpdate ModuleTag_HerrschaftVonBaradDur
        StartsActive    = No ;If no, requires upgrade to turn on.
        BonusName        = MordorHerrschaftVonBaradDur
        TriggeredBy        = Upgrade_MordorHerrschaftVonBaradDur
        RefreshDelay    = 2000
        AllowSelf        = Yes
        Range            = 2
        ObjectFilter    = NONE +MordorOrcPit
    End   

Mehr kann ich auch gar nicht sagen. Falls noch wichtiger Code fehlt, bitte sagen. Ich sehe keine Tippfehler und habe keinen blassen Schimmer, woran das liegen könnte. Bitte helft mir. :(

Liebe Grüße,
Mario
Appell an alle aktiven Edain Mod I-Spieler, sich am
Edain Mod I Community Revival Projekt
zu beteiligen! Schaut doch einfach mal vorbei. ;)

Dazu zum Spielen die
Edain Mod I Community Revival Edition Submod
- unsere Edain Mod-Version bis zum Release 2.0.

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:CommandSetUpgrade - unerwünschter automatischer Reset (?)
« Antwort #1 am: 22. Aug 2010, 12:45 »
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du auf Stufe 3 das MordorOrcPitCommandSet3 benutzt: Du hast da die Commandbuttons für die Upgrades gar nicht angegeben.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Marioverraeter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 119
Re:CommandSetUpgrade - unerwünschter automatischer Reset (?)
« Antwort #2 am: 22. Aug 2010, 17:16 »
Nein, wie du dem Auszug der evilfactionsbuildings.in i entnehmen kannst, wird das MordorOrcPitCommandSet3 als CommandSetUpgrade erst durch die Erforschung von "Große Armeen" aktiv, nicht durch ein LevelUp (siehe TriggeredBy). Das kann also nicht das Problem sein, weil es zur Erforschung von Große Armeen ja gar nicht kommt. Irgendwie setzt sich das Commandset der OrcPit durch das LevelUp von MordorOrcPitCommandSet2 wieder auf MordorOrcPitCommandSet zurück, oder warum auch immer der Große Armeen - Upgradebutton wieder verschwindet.
Danke trotzdem schonmal. ;)

Weiß sonst jemand woran das liegen könnte? :o
Appell an alle aktiven Edain Mod I-Spieler, sich am
Edain Mod I Community Revival Projekt
zu beteiligen! Schaut doch einfach mal vorbei. ;)

Dazu zum Spielen die
Edain Mod I Community Revival Edition Submod
- unsere Edain Mod-Version bis zum Release 2.0.

Sanalf 2

  • Gast
Re:CommandSetUpgrade - unerwünschter automatischer Reset (?)
« Antwort #3 am: 22. Aug 2010, 18:54 »
Ich weißt ja nicht, ob das Absicht ist, oder nicht, aber ich seh da in deiner CommandButton.ini folgendes:

Zitat
CommandButton Command_UpgradeMordorGro ßeArmeen
  Command     = PLAYER_UPGRADE
  Upgrade     = Upgrade_Mordor
  Options     = CANCELABLE NEED_UPGRADE
  NeededUpgrade = Upgrade_StructureLevel3
  TextLabel   = Controlbar:UpgradeMordorGroßeArmeen
  ButtonImage = GothmogLeadership
  ButtonBorderType = UPGRADE
  DescriptLabel = Controlbar:TooltipUpgradeMordorGroß eArmeen
  Radial      = Yes
  InPalantir  = Yes
End

Dieses Upgrade ist jedenfalls nicht das Upgrade, dass du in der Ini des Gebäudes angegeben hast. Vielleicht hilft's ja.

mfg
sanalf 2

Marioverraeter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 119
Re:CommandSetUpgrade - unerwünschter automatischer Reset (?)
« Antwort #4 am: 22. Aug 2010, 21:24 »
JA, daran lag es, ich habe es gerade ausprobiert! Das war keine Absicht so.^^ Mann, ich kann es kaum glauben, wie oft habe ich diesen Code auf Fehler überprüft und es ist mir jedes mal entgangen? 8-|

Naja, ich bin froh dass es jetzt endlich klappt. Die Sache ist erledigt. Vielen Dank, Sanalf 2. [ugly]
Appell an alle aktiven Edain Mod I-Spieler, sich am
Edain Mod I Community Revival Projekt
zu beteiligen! Schaut doch einfach mal vorbei. ;)

Dazu zum Spielen die
Edain Mod I Community Revival Edition Submod
- unsere Edain Mod-Version bis zum Release 2.0.

Sanalf 2

  • Gast
Re:CommandSetUpgrade - unerwünschter automatischer Reset (?)
« Antwort #5 am: 23. Aug 2010, 12:55 »
Ja, manchmal ist man sich ganz sicher, dass da alles passt und dann hat man irgendwo so einen blöden kleinen Fehler drin. Passiert jedem mal ;)

Freut mich, dass es jetzt geht!

mfg
sanalf 2