24. Apr 2024, 03:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Multiplayerdiskussion  (Gelesen 237411 mal)

Talion

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Edain Online (Regeln)
« Antwort #1185 am: 8. Feb 2016, 23:05 »
Hey wollte mal Tunngle ausprobieren habs gedownloadet aber wenn ich es öffen will öffnet das programm nicht ohne einer Fehlermeldung oder sonst was könnt mir vieleicht wer weiter helfen wäre echt nett :)

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Edain Online (Regeln)
« Antwort #1186 am: 9. Feb 2016, 12:34 »
Wie genau heißt die Fehlermeldung?

Aragorn.

  • Gast
Re: Edain Online (Regeln)
« Antwort #1187 am: 24. Mär 2016, 12:23 »
hallo zusammen
ich hab ein Problem beim onlinespielen. ist nicht direkt bei tunggle sondern im spiel selbst wusst aber nicht wohin damit.
immer wenn ich einem spiel beitreten will oder andere bei mir kommt die Meldung mismatch fehler. die Daten sind nicht synkron, ich oder mein Gegner hat eine modiferzierte Version. dabei hatten wir genau dieselbe Version.
hat jemand eine Lösung dafür vlt?

Aragorn.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Edain Online (Regeln)
« Antwort #1188 am: 24. Mär 2016, 12:32 »
1. Möglichkeit: Einer von euch benutzt einen Crack. Cracks verändern die Version des Spiels und damit passiert dies
2. Möglichkeit: Einer von euch hat das Grundspiel nicht gepatcht bevor er Edain installiert hat.
3. Möglichkeit: Bei einem von euch wurde Edain nicht richtig gepatcht. Versucht beide nochmal über den Launcher zu patchen. Anschließend könnt ihr auch nochmal die Dateigrößen der Edaindateien in eurem AdH Ordner vergleichen. Sobald es da Unterschiede gibt, ist das der Grund.

Aragorn.

  • Gast
Re: Edain Online (Regeln)
« Antwort #1189 am: 24. Mär 2016, 12:47 »
ich hatte es mit unterschiedlichen Gegner probiert die alle spielen konnten, daher liegt es an meinem spiel.
was meinst du mit crack sowas wie den LPs-Cup fix? den hatten wir einmal beide nicht und bei einem anderen versuch hatten wir ihn beide.
das grundspiel hatte ich online gepatcht und auch edain hatte ich komplett gepatcht


Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Edain Online (Regeln)
« Antwort #1190 am: 24. Mär 2016, 13:16 »
Macht folgendes: Geht im Spiel auf Optionen und schaut dort unten Rechts hin. Dort steht eure Version und sollte im Normalfall 2.0 oder 2.01 sein, wobei 2.01 die Standart Version ist mit der Multiplayer gespielt wird. Sollte einer von euch einen Crack benutzen steht da so etwas wie 0.41843174.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Edain Online (Regeln)
« Antwort #1191 am: 24. Mär 2016, 20:21 »
Ein Crack ist eine Veränderung des Spiels, sodass man ohne CD spielen kann.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Edain Online (Regeln)
« Antwort #1192 am: 16. Apr 2016, 20:28 »
Existieren eigentlich noch Online Regeln oder hat die Balance alles geregelt? ^^

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Edain Online (Regeln)
« Antwort #1193 am: 16. Apr 2016, 21:01 »
Offizielle Regeln gibt es zwar nicht mehr, allerdings stellen manche Spieler ihre eigenen Regeln auf. In Tunngle passiert das eigentlich eher selten, dafür aber sehr häufig in GameRanger. Häufig wird von vielen GameRanger Usern Zaphragor verboten (bisher nur bei zwei Spielern gesehen), Katapulte limitiert oder der Beschuß von Truppen untersagt.
Aber offizielle Regeln gibt es wie gesagt nicht.
« Letzte Änderung: 16. Apr 2016, 22:15 von Skeeverboy »

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Edain Online (Regeln)
« Antwort #1194 am: 16. Apr 2016, 21:03 »
Ist das also ein Balance Problem oder dumme Spieler? ^^

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Edain Online (Regeln)
« Antwort #1195 am: 16. Apr 2016, 21:13 »
Kommt eher auf die Sicht des Betrachters an. Es gibt auch welche die meinen, dass das Erdbeben zu viel Schaden gegen Einheiten macht und es deshalb verbieten, was natürlich kompletter Unsinn ist^^

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Edain Online (Regeln)
« Antwort #1196 am: 16. Apr 2016, 23:35 »
Wie Skeever gesagt hat, gibt es keine offiziellen Regeln von Seiten des Edainteams - im Gegenteil ist es uns ein Anliegen, dass die Version 4.0 so gut wie möglich ohne gespielt werden kann. Letztlich steht es aber natürlich jedem Spieler frei, wie er spielen will, und manche werden vielleicht unterschiedliche Vorstellungen davon haben was spaßig und fair ist als andere.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Edain-Multiplayerdiskussion
« Antwort #1197 am: 17. Apr 2016, 13:15 »
Okay, das ist gut zu hören.

Der Nekromant

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Edain-Multiplayerdiskussion
« Antwort #1198 am: 21. Apr 2016, 19:00 »
Hallo Community und zwar habe ich ein Problem mit der Installation von Tunngle v.5.8.4. Ich komme immer nur bis zum Adapter starten und dann zur Fehlermeldung 4-109 . Ich habe Tunngle schon mindestens 5 mal installiert und deinstalliert zwischen drinnen immer neugestartet. Ich habe mir jetzt 4 Videos angesehen und ca. 2 Stunden danach gegoogelt. es hat aber alles nichts geholfen. Ich habe Firewall ausgeschaltet, Dateien freigegeben, über Geräte manager Legacyhardware hinzugefügt, inkompatible Software gecheckt, Adapter deaktiviert und wieder aktiviert kurz alle Lösungsvorschläge die ich fand habe ich ausprobiert, funktioniert hat keine.
Wäre nett wenn mir wer helfen könnte.

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Edain-Multiplayerdiskussion
« Antwort #1199 am: 21. Apr 2016, 19:15 »
Also bei den meisten funktioniert es, wenn man den Adapter manuell installiert, allerdings hast du das ja auch schon. " inkompatible Software gecheckt", denke ich mal, dass du Programme wie Hamachi,Gameranger runtergeworfen hast, falls sie drauf waren. 
Evtl. versuchst du mal eine ältere Tunngle-Version.

Ansonsten kann ich dir Gameranger als (vorübergehenden) Ersatz empfehlen, dort soll es auch deutlich seltener zu Asynch kommen.

Aber ich kenne auch ein zwei Leute die solche Probleme mit Tunngle-Versionen mal hatten, bei einer neuer Version ging es dann wieder bei ihnen.