14. Mai 2024, 18:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Multiplayerdiskussion  (Gelesen 239923 mal)

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Edain Online
« Antwort #240 am: 26. Mär 2011, 18:18 »
Naja aber hier hat man keinen Überblick, z.b. die regel mit den Trandus liegt ein paar Seiten zurück.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Edain Online
« Antwort #241 am: 26. Mär 2011, 18:21 »
Sie stehen im Anfangspost. :P
Ich würde noch dazumachen, das man nur zwei Zwergenhelden haben darf, das gilt ja mehr oder weniger schon als Regel.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Edain Online
« Antwort #242 am: 26. Mär 2011, 18:33 »
dann noch
- keine galadrim in türme
- keine mauern
- 2/1/0 türme
- 1 festung
- 2 riesen
- (5 berseker)
- (kein smaug)
in klammern sind nur manchmal
gibt es noch welche?
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Edain Online
« Antwort #243 am: 26. Mär 2011, 18:38 »
Smaug ist erlaubt. :D
Der ist atm nämlich sowas von Up und wer darin sein Geld verpulfert ist selber Schuld.^^

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Edain Online
« Antwort #244 am: 26. Mär 2011, 18:39 »
Das sind aber Absprachen, die nur zwischen den Spielern herrschen und keinesfalls öffentliche Regeln sind. Zumal manche Regeln auch einfach total unsinnig sind. Mauern zu verbieten ist absolut blödsinnig, damit kann man weder bunkern noch lamen. Das mit der Festun genauso.
Es geht auch nicht darum, hier alles zu verbieten, was zu stark ist, sondern nur, um sich wirklich die richtigen OP-Sachen rauszusuchen, die sofort beim Einsetzen ein Spiel ruinieren. Durch drei Riesen geht die Balance des Ganzen spiels nicht drauf, wohl aber durch vier Zwergenhelden.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Edain Online
« Antwort #245 am: 26. Mär 2011, 18:40 »
Das mit den Festen hat einen Grund und MCM das Limit bei den Riesen liegt bei 2. ;)

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Edain Online
« Antwort #246 am: 26. Mär 2011, 19:17 »
Und Mauern sind einfach nur nervig (und wenn man sie aufrüstet dann kann man damit auch bunkern)
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Edain Online
« Antwort #247 am: 29. Mär 2011, 22:06 »
ich bin zurück! habe nun wieder durchgehend internet und würde mich über spiele freuen -> immer wenn ich in tunngle on bin habe ich auch zeit.

5Promille

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 26
Re:Edain Online
« Antwort #248 am: 1. Apr 2011, 18:37 »
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Spielen über Tunngle. Ich hoffe man kann mir helfen und ich bemühe mich alles genau zu beschreiben.

Ich spiele immer mit einem Freund zusammen. Doch wenn wir uns dann beide im Tunggle gefunden haben und das Spiel starten dauert es immer ewig bis es klappt. Erstellt er ein Spiel komme ich nicht rein (Fehlermeldungen variieren von Verbindungstimeout bis Seriennummer bereits verwendet) und manchmal ist sein erstelltes Spiel für mich einfach nicht mehr zu sehen. Manchmal sehe ich ihn als Benutzer auch gar nicht.
Versucht er einem von mir erstellten Spiel beizutreten bekommt er auch laufend Verbindungstimeouts und wenn er es reinschafft ins spiel dann fliegt er nach sekunden wieder. Meistens nachdem er eine Fraktion gewählt hat. Es springt zurück auf Beobachter und lässt in nicht wählen (danach meistens rauswurf).

Zum System: Wir haben beide unterschiedliche Seriennummern und keine Cracks (hatten vor kurzem noch gleiche Seriennummer aber das kann keine Rolle spielen weil ich komplett neu installiert habe) Desweiteren habe ich auch den Tunngle port freigegeben. Es dürfte also keine Probleme geben.

Dennoch schaffen wir ein Spielaufbau meistens erst nach 20minuten Versuchen, es ist reine Glückssache.

weiß jemand rat?
Grüße
5Promille

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Edain Online
« Antwort #249 am: 1. Apr 2011, 18:41 »
Also damit du nicht rausgeworfen wirst musst du irgendwas spammen, damit dich das System dich nicht automatisch rausfiltert (Blödes EA).
Was diie andere Sache angeht, das Problem habe ich auch, weiß aber nicht wie man das behebt.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

5Promille

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 26
Re:Edain Online
« Antwort #250 am: 1. Apr 2011, 18:47 »
das heißt ich muss im chat immer irgendwas schreiben?

aber wie gleichzeitig den chat zuspammen und die einstellungen treffen?
Grüße
5Promille

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Edain Online
« Antwort #251 am: 1. Apr 2011, 19:02 »
also:
ich kenne deine Probleme sehr gut.
Wenn das erste mal Verbindungstimeout kommt und du erneut beitreten willst, dann kommt ja "Seriennummer wird bereits verwendet". Das liegt schlichtweg daran, das das Spiel glaubt, du bist schon mit deinem Freund im Menü. Deshalb lässt es dich auch nicht rein, weil du und dein "Pseudo-Ich" im Gefechts-Setup die selben Seriennummern haben ;)

Wenn also Verbingungstimeout kommt, dann gehe nochmal ins Hauptmenü (damit das Spiel "dich" aus dem Gefechtsmenü löscht) und dann versuch es immer so weiter.

Wenn das auchnicht klappt dann starte das Game und/oder Tunngle neu und überprüfe deine Internetverbindung.

Zitat
und manchmal ist sein erstelltes Spiel für mich einfach nicht mehr zu sehen. Manchmal sehe ich ihn als Benutzer auch gar nicht.
Bei mir hilft es dann einfach meinen PC neuzustarten.... und Internetverbindung überprüfen.

Falls du deinen Freund und sein erstelltes Spiel nicht sehen kannst, aber dein Freund dich und dein erstelltes Spiel, dann musst DU den PC neustarten und umgekehrt. (ist aber nur meine Erfahrung in dieser Sache)

Auto-Kick:
das passiert.... keine Ahnung warum, aber wenn du Host bist, kannst du nicht gekickt werden ;) Nur derjenige, der beigetreten ist kann das und der muss am Anfang einfach ordentlich was spammen. meinentwegen # - .+ oder was auch immer. Dann einfach mal schnell Volk usw. wählen. und dann weiterspammen.
Wenn ihr den Chat zur Verständigung braucht... tja... legt euch Skype und ein Mikro zu, das ist viel entspannender, als die ganze Zeit ingame was zu tippen :P


aber es gilt meistens: Gedult ist eine Tugend :P

In der Hoffung dir geholfen zu haben,
Lócendil
« Letzte Änderung: 1. Apr 2011, 19:07 von Lócendil »

5Promille

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 26
Re:Edain Online
« Antwort #252 am: 1. Apr 2011, 21:34 »
Vielen Dank Lócendil für die nette Hilfe.
leider haben wir beide nciht das Gefühl dass es geholfen hat.
das mit dem spammen geht shcon irgendwie besser, doch das andere problem mit dem ich seh ihn nicht bleibt.
Dennoch danke, kleine Fortschritte sind auch Fortschritte  :)
Grüße
5Promille

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Edain Online
« Antwort #253 am: 2. Apr 2011, 02:26 »
dann kommt noch dazu, dass ihr beide einen guten pc und eine möglichst gute internetverbindung haben solltet...

ob die verbindung zwischen euch zwei gut ist, ist dem zufall überlassen. manche spieler vertragen sich leider nicht. man kann alles optimieren, aber es ist trotzdem ein glücksspiel. was auch hilft ist in einem möglichsten leeren netzwerk zu spielen. ab einer gewissen anzahl spieler steigt die gefahr von asynchron und anderem zeugs.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Edain Online
« Antwort #254 am: 2. Apr 2011, 12:11 »
Und was auch wichtig wegen Asynchron ist:
Die Graphic auf Niedrig (bei mittleren pcs) Herunterschrauben
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn