28. Mär 2024, 09:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Multiplayerdiskussion  (Gelesen 234855 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Edain Online
« Antwort #30 am: 19. Sep 2010, 12:27 »
ne, is nicht besser, nur, dass man um einige Grafikstufen höher spielen kann, das zudem ruckelfrei, und ohne "asynchron Fehler " während des Spielens. :P
 Zusätzlich dazu, gibt es noch eine große Breite an spielbaren Games, die tunngle unterstützt, und dagegen sieht Hamachi ziemlich schwach aus  ;)
Nur doof, dass assynchron an sich nichts mit hamachi zu tun hat, da das auch bei tunngle und bei dem normalen EA Games Online öfters auftritt... :P
Und bei Hamachi kannst du auch alle Spiele online spielen.^^
Klar hat tunngle einige Vorteile, wie zum Beispiel das mit dem leaven und dem größeren Netzwerk und ist deshalb wohl auch besser als hamachi, aber die meisten die hier aufgezählt werden kann ich nicht nachvollziehen.

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:Edain Online
« Antwort #31 am: 19. Sep 2010, 12:39 »
Ich weiß das es größere Vorteile mit sich bringt, aber ich finde Hamachi in manchen Sachen gar nicht mal so schlecht.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Edain Online
« Antwort #32 am: 19. Sep 2010, 12:44 »
Naja, das ist größtenteils wohl Umgewöhnung.
Ich habe ja schon öfters von dem "Negativpunkt" gelesen, dass man ersteinmal den Hamachi-Netzwerkadapter deaktivieren muss, bevor man über Tunngle spielen kann.
Hättest du erst Tunngle und dann Hamachi installiert, wäre es aber genauso gewesen. :D

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Edain Online
« Antwort #33 am: 19. Sep 2010, 18:15 »
Zitat
Und bei Hamachi kannst du auch alle Spiele online spielen.^^
ähm, nein, das stimmt nicht, oder nur bedingt.
Ich habe keine Lust, an meinem Router rumzufummeln, und irgendwelche Ports zu öffnen. Wenn man da tatsächlich alles spielen kann, dann wär ich für eine Runde Unreal Tournament 2004 bei Hamachi  :P
Und ich kann nur nochmal sagen, es liegt daran, dass Hamachi ein Übertragungsproblem hat, da es ein XP VPN Client ist und auch in erster Linie dafür gedacht ist.

Edit:
Zitat
dass assynchron an sich nichts mit hamachi zu tun hat, da das auch bei tunngle und bei dem normalen EA Games Online öfters auftritt... Tongue

jedenfalls kommt es während des Spielens nichtmehr vor. Und eigentlich nur bei Schlacht um Mittelerde, und sonst bei fast keinem EA Spiel is mir das je begegnet  :P
Da ich ja ein dummer Jura Stundent bin, musst Du mich mal kurz aufklären, womit es zusammenhängt, Gnomi  ;)
« Letzte Änderung: 19. Sep 2010, 18:20 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Edain Online
« Antwort #34 am: 19. Sep 2010, 18:54 »
Ich hab nirgends gesagt, dass du ein "dummer" Jurastudent bist.^^
Ich habe sogar an sich eine relativ hohe Meinung von dir, aber ich glaube, dass ich SuM doch schon etwas länger über Hamachi (und auch online) spiele als du...^^
Das hat nichts mit Suchtverhalten oder sonst etwas zu tun, aber ich spiel gern hin und wieder Mal eine Runde und mit den Jahren kommt da halt doch was zustande.

Hamachi funktioniert bei mir auf windows 7 einwandfrei...^^
Es sind also wenn dann individuelle Probleme.

Zitat
Ich habe keine Lust, an meinem Router rumzufummeln, und irgendwelche Ports zu öffnen.
Auch das hier ist kein hamachifehler, sondern ein EA Games fehler.
Ich musste für das Online spielen rumfummeln und Ports öffnen und auch da funktionierte es nur teilweise :D
Für Hamachi hingegen musste ich das noch nie machen.
Hamachi macht für mich auch immer das, wofür es gedacht ist - eine Verbindung zwischen zwei PCs herstellen... das mit Verbindungstimeouts etc. kommt bei mir bei Wippien und Tunngle (hatte die Mal vor 1-2 Jahren ausprobiert) genauso häufig vor... Wenn es aber bei den meisten Leuten auf Tunngle besser funktioniert ist das wohl ein persönliches Problem von mir und damit kann ich leben. Das Übertragungsproblem speziell bei hamachi existiert zumindest bei mir nicht, sonst würde ich das ja nicht sagen :D

Zitat
jedenfalls kommt es während des Spielens nichtmehr vor.
Ich warte bis zu dem ersten Moment wo es wieder vorkommt. Auch bei hamachi konnte ich oft Monate ohne Assynchron spielen. Aber Assynchrons gibt es auch beim normalen Online spielen und auch beim Spielen über Lan. Und das kommt bei allen drei SuM Spielen vor und auch bei CnC... ist einfach dieser Cheaterschutz von EA Games, der nicht ganz ausgereift ist. Das hat nichts mit Hamachi zu tun.^^

Und damit beende ich auch Mal das Thema. Wir können gerne noch über PMs uns weiter anflamen und zu keinem Ergebnis kommen, wer Recht hat. Dann kannst du mir juristisch begründen, dass du Recht hast und ich dir die Größe der Wahrscheinlichkeit ausrechnen, das ich Recht habe und immer noch sind wir beide der gleichen Meinung wie am Anfang :D

Ich finde beide haben ihre Vorzüge und der größte Vorteil von Tunngle ist einfach die Größe der Räume. Ansonsten benutze ich aber eigentlich weiterhin hamachi und Tunngle und finde es doof, dass Hamachi jetzt so runtergemacht wird, nachdem es doch einige Jahre gute Dienste geleistet hat, weil jetzt ein anderes Programm für die meisten bessere Dienste leistet.

Nochmal zur Betonung: Ich habe rein garnichts gegen den Wechsel auf Tunngle, ich sehe da auch kaum Nachteile und deutlich mehr und größere Vorteile, aber hamachi ist nicht so schlimm, wie es gerade (vor allem von dir Pallandraschi.^^) dargestellt wird.

 - Ende der Diskussion über das Thema, was besser ist -

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Edain Online
« Antwort #35 am: 19. Sep 2010, 18:55 »
Gib in der Suchfunktion einfach "Edain" ein dann siehst du das Netzwerk. ;)

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Edain Online
« Antwort #36 am: 21. Sep 2010, 21:42 »
Ich nehm nach gründlichem Nachdenken alles zurück und gehe wieder "Normal Online" sind zwar nicht so viele Spieler da, allerdings gibts diesen huradreckskraffl Laming ( <----  :-|) nicht
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Edain Online
« Antwort #37 am: 21. Sep 2010, 21:46 »
da is aber einer stinkig.
Das is aber sehr generell gesagt. Es gibt immer Leute, die einfach lame sind, abereben auch solche, die es nicht sind. Du wirst sie sicher auch online finden  ;)
« Letzte Änderung: 21. Sep 2010, 21:48 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Edain Online
« Antwort #38 am: 21. Sep 2010, 21:57 »
Kann man eig. auch eigene Regeln für sein Spiel ausmachen?
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Edain Online
« Antwort #39 am: 21. Sep 2010, 22:02 »
ähh, klar?
Ich spiele zb oft just for Fun gegeneinander oder gegen ki.
Dabei ist dann alles erlaubt (zb auch Ringhelden), oder heldenspiel.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Edain Online
« Antwort #40 am: 21. Sep 2010, 22:03 »
Natürlich, wer soll dir das verbieten?^^
Ich hatte bisher zwei Spiele online - beide bestanden aus purem laming ;)
Das heißt ich bleibe lieber bei normalem hamachi/Tunngle... wenn ich überhaupt Mal wieder zum Spielen komme.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Edain Online
« Antwort #41 am: 22. Sep 2010, 14:14 »
Ich nehm nach gründlichem Nachdenken alles zurück und gehe wieder "Normal Online" sind zwar nicht so viele Spieler da, allerdings gibts diesen huradreckskraffl Laming ( <----  :-|) nicht
Es wäre ja schließlich nicht so, dass wir vor ca. einer Woche mal ein Spiel online hatten und dass du dort Gwaihir gegen Mordor (!) gebaut hast, oder?
Und es ist ja auch reine Lüge, dass du mcih danach wegen Spielleavem angeschnautzt hast, oder? :D
Also wenn du dich über Lamer beschwerst fang mal bei dir selbst an.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Edain Online
« Antwort #42 am: 23. Sep 2010, 15:29 »
Zitat
Es wäre ja schließlich nicht so, dass wir vor ca. einer Woche mal ein Spiel online hatten und dass du dort Gwaihir gegen Mordor (!) gebaut hast, oder?
Und es ist ja auch reine Lüge, dass du mcih danach wegen Spielleavem angeschnautzt hast, oder? :D
Also wenn du dich über Lamer beschwerst fang mal bei dir selbst an.

Und? Gwaihir ist ein aktiver Bestandteil der Mod. Das ganze Laming zerstört eh jegliches Spielgefühl, da macht einem nach kurzer Zeit schon kein Spieö mehr Spaß ich meine wer denkt sich so nen Schei* aus? nur 2 Zwergenhelden erlaubt; kein Smaug; kein Gwaihir;..... Wenn ihr die alle nicht wollt, dann braucht ihr die Mod ja gar ned erst spielen  8-|
« Letzte Änderung: 24. Sep 2010, 15:04 von Adamin »
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:Edain Online
« Antwort #43 am: 23. Sep 2010, 15:43 »
Im MP ? Nein.
Klar wenn ne neue Version da ist versuch ich immer alles auszuprobieren.
Aber es gibt dinge die man nicht kontern kann die lame sind, manche übertreibends auch aber ich setzt sicherlich nicht alles ein um jedes Spiel zu gewinnen.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Edain Online
« Antwort #44 am: 23. Sep 2010, 15:47 »
Bav du hast, tut mir leid das ich das jetzt so offen sage, eifnach keine Ahnung. ;)
Stell dir mal vor wie es wäre, wenn du Fußball spielen würdest, und der Gegner würde dir jedesmal in die Eier treten, wenn du den Ball hast. In etwa so verhält es sich, wenn man Gwaihir gegen Mordor baut-ich kann ungefähr gar nichts dagegen machen.
Du bist anscheinend einfach nicht gut genug, um zu verstehen, wie sehr Laming ein Spiel ruiniert. Je besser man Fußball spielt, desto genauer achtet man auf die Regeln, oder? ;)
Klar, wenn in einem Anfängerspiel mal jemand fünf Riesen hat, sollte er nicht von allen als Lamer angeschnautzt werden, aber Riesen und Gwaihir, das verhält sich so wie Rempeln und Judo-Griffe....

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.