Edain Mod > [Edain] Spielertreff
Edain-Multiplayerdiskussion
Ushnot:
--- Zitat von: Nekromat am 28. Aug 2011, 12:34 ---Nehem nwir doch zb. mal die 25 Spells von Rohan, die Ents sind ziemlich op, die
andere allerdings nicht zu gebrauchen.
--- Ende Zitat ---
Nun das kommt wohl recht stark auf den gegner an, denn ich habe bisweilen schon spiele erlebt, bei denen die ents äußerst schwach waren (feuerbogis ahoi^^).
Und dass Helm Hammerhand nichts bringen soll im Vetgleich zu den Ents ist ja mal übertrieben. Eigentlich finde ich Hammerhand sogar besser als die Ents, zumal er Einheiten in großem Umkreis mit seinem Draufhau-spell einfach platt macht. Und gegen Gebäude ist der Herr Hammerhand bitte auch nicht zu unterschätzen. Und ein Fuastschlag gegen Helden hat schon so manchen auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht. Im Übrigen ist Hammerhand auch recht zäh, wie ich in einigen Spielen herausfinden konnte.
Zu den Hobbitballisten will ich nur sagen, dass sie für eine nicht belegte Einheit sowieso viel zu op sind, ganz davon zu schweigen, dass Hobbits nicht mal ansatzweise mit Feuerwerkskörpern umgehen können. Sollen sie doch lieber Kuchenschleudern erfinden :D
Was mich aber in letzter Zeit ein wenig aufregt, ist das Verbot von Seelenquell. Ich weiß, dass ich den Spell immer gerne benutzt habe, aber war der auch früher schon verpönt oder kam das erst mit der neuen Version? Weil bei uns in der Runde bin ich faktisch gesehn einer der wenigen der bei Angmar auf Hexenmeister (und Gulzar^^) schwört. Früher hat sich jedenfalls keiner über den Einsatz von Seelenquell aufgeregt, heute bekomm ich nen direktlink ins Forum...
Meiner Meinung nach ist der Spell bei Angmar auch recht essentiell, da er die einzige generelle Heilmöglichkeit ist, mal von der schädigenden Wirkung auf gegnerische Bats abgesehn. Und ich glaube nicht dass die Hexenmeister so schwer zu kontern sind, einmal drüber geritten und nix mehr mit Seelenquell^^
MfG Ushnot
Reshef:
Das schlimme ist ja nicht das Heilen sondern die Grabunholde. So ist jeder angriff mit einen Spellwirken beendet.
Beorn Pelzwechsler:
1Woche weg und heute erst zurück gekommen,
Ich finde es ist NICHT in Ordnung irgendwo Regeln aufzustellen die KEINE bugs
betreffen. Wenn etwas op ist dann soll man es bitte ändern aber NICHT verbieten.
Und zu Rohans 25Spells, Mit den Ents schafft man es immer wieder einen Gegener
kommplett zu zerschlagen(dann 2 Reitertruppen und er ist besiegt) mit Helms
Hammerhand habe ich das noch nicht geschafft.
Und die Dol-Guldur bogis sind stark, allerdings sollten die deswegen NICHT
verboten sonderen geschwächt werden!
Chu'unthor:
Ist ja nicht so, dass das nicht getan werden würde... 8-|
Nur kann man nicht alle Nase lang nen kleinen Balancepatch rausbringen, sondern die Änderungen sind erst in der nächsten Version enthalten - weil diese unbalancierten Dinge aber schon akut stören, muss man sich vorerst anders behelfen, indem man sie z.B. in ihrer Zahl einschränkt oder gar ganz verbietet.
Fällt dir eigl auf, dass die Liste nicht konstant bleibt, sondern sich von Version zu Version verkürzt (für gewöhnlich) und außerdem die meisten alten Dinge wegfallen?
Weil dann solltest du wissen, dass da durchaus dran gearbeitet wird...
Was meinst du, wofür es sowas wie Balancetester gibt?
Damit sie in der Beta sagen können "joa, das ist zu stark, wird also in der kommenden Version im MP einfach verboten"?
Azog:
@Nekromat
Kennst du das lesen sowas lernt man in der Schule...
und wenn du dann mal den anfangspost Lesen würdest:
--- Zitat von: Reshef am 11. Sep 2010, 15:05 ---Regeln:
Die Benutzung der 2. Fähigkeit der Loriensängerinnen (lähmt Gegner) ist verboten,
das selbe trifft auf die Seelenquellfähigkeit der Angmarhexenmeister zu.
Dol Guldur Bogis ist auf maximal 3 Trupps gleichzeitig im Spiel limitiert. (mit Ressfix keine limitierung).
Blendmunition der Hobbitballisten ist verboten, grund: Wirkungsdauer ist länger als aufladezeit. Dies ist insbesonders im Eg tödlich.
--- Ende Zitat ---
Dann würdest du sehen das die sachen die verboten auch berechtigt sind weil sie ganz einfach den Spaß am Spielen verderben,
und du siehst ja auch das die Dol Guldur Bogenschützen auch nicht verboten sondern nur auch 3 Limitiert sind und wenn du mit resenfix spielst mit dem fast alle Spielen da kannst du sie sogar unbegrenzt holen.
Ich hoffe mein post hat dich zu positiver erkenntnis gebracht.
MfG Saurons Auge
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln