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Autor Thema: Edain-Multiplayerdiskussion  (Gelesen 240577 mal)

MCM aka k10071995

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Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #390 am: 23. Dez 2011, 13:01 »
Ich stimme DGS zu.

Das große Problem an Flugeinheiten ist schlicht, dass sie einerseits sehr schnell, anderseits sehr gut gegen Gebäude sind.
Das führt dazu, dass sie im Prinzip die Gebäude ohne Gegenwehr erledigen können. Sie fliegen hin und machen im Extremfall halt einen einzigen Schlag und sind dann wieder weg. Die Bogis erreichen sie da nie.
Wenn man das als Spieler mit mehreren Flugeinheiten ne Weile macht, wars das-der Gegner verliert nach und nach alle Gehöfte.

Deswegen plädiere ich schon lange dafür, die Flugeinheiten zu schwächen, billiger zu machen und als Späher einzusetzen. Der aktuelle Zweck ist schlicht eine Fehlkonzeption. Mit reiner Stärkung oder Schwächung wird man das Problem nicht lösen können.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Decoutan

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Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #391 am: 23. Dez 2011, 13:12 »
Ich fände sie sollten keine Schaden gegen Gebäude machen(mit krallen in Stein zu hauen tut eher den Krallen weh  :P).
Also wie viele sind Lame und wann?

-DGS-

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Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #392 am: 23. Dez 2011, 16:24 »
Zitat
Ich fände sie sollten keine Schaden gegen Gebäude machen(mit krallen in Stein zu hauen tut eher den Krallen weh )

Hab ich dir nicht schon gesagt das ich das im internen mal vorgeschlagen hatte?

Eigentlich ist schon ein einziger lame.
Aber das kann man im MP nicht bringen Nebel, Mordor ist auf seine flugeinheiten fast schon angewiesen.
Eine wirkliche lösung der Limitierung für Flugeinheiten gibt es also nicht.
Man könnte mal mit einem anfangen und schauen wie es sich entwickelt.
Jedoch kommt es ohnehin darauf an wie fair die mp spieler spielen wollen man kann nicht für jede balanceschwäche eine regel einführen.(dann könnte man Angmar nichtmehr spielen :P)



mfg
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1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

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Durmarth der Gardist

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Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #393 am: 23. Dez 2011, 16:27 »
Hey Leute!
Also nochmal eine Frage!
Wie viele Festungen darf man haben?
Denn ich hatte gerade ein Spiel und mein Gegner  hatte 3 Mordor Festungen(+den Spells von ihnen)!
Am Anfang war eine mit der anderen in Schussweite und ich konnte sie im Nahkampf nicht besiegen!

Jetzt die Frage:
Wie viele Festungen sind "lame"??

MFG Durmi

Reshef

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Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #394 am: 23. Dez 2011, 16:34 »
Mehr als 3 :P
Solange die Festungen nicht in Pfeilschussweite stehen sehe ich kein Problem in mehreren Festungen.

-DGS-

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Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #395 am: 23. Dez 2011, 17:02 »
Zitat
Mehr als 3
Solange die Festungen nicht in Pfeilschussweite stehen sehe ich kein Problem in mehreren Festungen.

Resh du hast also kein problem damit wenn  dich jmd von beiden seiten auf FDI mit festungen zubaut und dich dann nur auslacht und sagt tu doch was dagegen und du weißt das du keine chance hast.(3 Minas morgul/Magierturm/......)
Ich sehe es nach wie vor so das mehr als eine base lame ist da es einfach einen vielzuleicht mapkontroll gibt ist die feste einmal oben bekommt man sie wesenltich schwerer down.

mfg
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Der König Düsterwalds

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Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #396 am: 23. Dez 2011, 17:13 »
DGS in der neuen Version machen Belagerungswaffen sehr viel mehr Schaden und eine Festung kostet immerhin 5000 Ressen und hat eine lange Bauzeit.
Ich sehe das wie Reshef, solange sie nicht in Schussreichweite sind reicht die Dreierbegrenzung mehr als.

-DGS-

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Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #397 am: 23. Dez 2011, 17:19 »
ok ich test die festungen nochmal hatte bisher kaum angriffe mit katas auf festungen jeder faire spieler gibt davor auf und sind übelst teuer und machen normalen schaden gegen die.

mfg
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Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #398 am: 23. Dez 2011, 17:31 »
Alle Katapulte wurden drastisch gegen gebäude gestärkt, im Schnitt eine verstärkung von 1/3.
Im gegenzug wurden sie jedoch gegen Einheiten stark geschwächt -weniger Flächenschaden und Schaden.

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Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #399 am: 23. Dez 2011, 17:35 »
Ja das mit flächenschaden und so hab ich ja schon gemerkt und ich glaube das kommt auch nicht schlecht rüber. Allerdings fehlen jetzt ein paar völkern massenvernichter um spamm einzudämmen glaub ich da solltet ihr mal schauen z.b. Gondor vs Angmar.

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Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #400 am: 26. Dez 2011, 20:04 »
Ich habe die regeln angepasst.
Das meiste dürfte schon bekannt sein, neu hinzugekommen ist das verbot der Morgulorks.
Diese sind leider vollkommen zu stark da die Rüstung von denen noch die alte ist und sie den 6 fachen schaden der Mordororks verursachen.

Decoutan

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Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #401 am: 27. Dez 2011, 01:30 »
Gibt es jetzt eine Begrenzung/Regelung von Flugeinheiten?
In den Spielen wird oft darüber gestritten.
Viele sagen wenn sie viele haben,es ist kein Lame,die anderen es ist Lame etc

PS: da steht immer noch Orin  :P
ist aber nicht schlimm xD
« Letzte Änderung: 15. Jan 2012, 16:50 von Decoutan »

-DGS-

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Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #402 am: 27. Dez 2011, 01:54 »
Lame hat nichts mit regeln zu tun. In 3.7 war wolfspamm lame obwohl er hier garnicht eingetragen war und erst nach 3-5 monaten stand er auch hierdrin. Am besten ist immer wenn du dir vorstellst "möchtest du dagegen spielen" was bei 2-4 Flugeinheiten dir jeder verneinen wird.

mfg
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Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #403 am: 27. Dez 2011, 01:56 »
Kommt aufs Volk an ob Flugeinheiten lame sind, gegen Lorien die massig Bogis mit Silberdorn gebaut haben sehe ich Flieger nicht als Lame an [ugly]

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Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #404 am: 27. Dez 2011, 02:02 »
Ich weiß nicht wieweit die Elben mit Langbögen feuern aber versetzt dich mal in die Lage das du die 3 Nazguls gegen dich hast die jeden deiner versuche dich auszubreiten sofort vereiteln und du sie net wirklich treffen kannst(du hast spellweg tom genommen). Du brauchst selbst mit lorien nach wie vor 3 oder mehr bats um die Nazguls zu killen. Wo auch immer die nazguls auftauchen du musst sofort mit der ganzen armee hin. Da kasernen feuern und du dich somit ein wenig weiter ausbauen kannst schaffst du es vielicht auf 6-7 Bäume dein gegner kann das Ganze Feld vollbauen ohne sich fürchten zu müssen.....

mfg
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