18. Apr 2024, 09:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Multiplayerdiskussion  (Gelesen 236894 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Edain Online
« Antwort #45 am: 23. Sep 2010, 16:49 »
bav, ich hab nur eine kurze Frage:
Wenn du Gwaihir gegen Mordor nicht als Laming ansiehst... was ist für dich dann Laming?^^

Caphalor

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 355
Re:Edain Online
« Antwort #46 am: 23. Sep 2010, 17:23 »
Eig muss ich Bav recht geben... 8-| Meine Meinung:
wer nich meine meinung hören will, der muss es nich lesen^^
« Letzte Änderung: 24. Sep 2010, 15:06 von Adamin »
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
xD FSK 18: Alle bekommen das Mädchen xD

Dein Tod heißt Caphalor...!

Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

...Bitte keine schrecklichen Abkürzungen wie z.B. Cäphchen und schon auf gar keinen FALL Käffchen!... Danke für ihre aufmerksamkeit^^ ;)


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Edain Online
« Antwort #47 am: 23. Sep 2010, 17:28 »
An alle, die meinen, dass Bav und Caphalor recht haben, bzw. dass Laming in Edain erlaubt werden sollte:
Geht mal auf die Straße und Macht ein Fußballspiel, bei dem ihr ALLES machen dürft: Dem Gegner in die Eier treten, ihm ins Gesicht schlagen und so weiter und so weiter. Dann wisst ihr nähmlich ungefähr wie schei*e es ist, wenn der Gegenüber nur lamed. ;)
Wie wärs mit folgendem Kompromiss: Alle Lamer spielen online und die Leute, die fair spielen wollen, kommen in Tunngle online, in Ordnung? Da läuft keiner dem anderen über den weg...
« Letzte Änderung: 24. Sep 2010, 15:06 von Adamin »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Caphalor

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 355
Re:Edain Online
« Antwort #48 am: 23. Sep 2010, 17:45 »
das is keine Lösung^^ außerdem is das schwer mit Fußball zu vergleichen^^ ich meine wenn man einem in die Eier kickt, dann is das total verboten und somit auch nich verzeihbar . Wogegen das laming ja nur auf den persönlichen spieler eingeht das is sozusagen ne Extra Regel für die die nich gerne mit 50% warscheinlichkeit  zocken wollen^^ Oder die die nur mit den gammel einheiten zocken können^^ und außerdem hat man mir irgendwann gesagt als ich mich beschweren wollte: Tja^^ das is eben Edain...
Das macht es doch gerade aus! Wenn man nie genau sagen kann ob man gewinnt oder verliert... das ises doch grad was eig spass macht oder nich... Und wenn einer nur mit den standart-Einheiten spielen kann dann tut es mir leid um ihn^^
Und denkt mal nach... wenn ihr gegen KI Brutal zockt dann is das praktisch das gleiche. Die benutzen keine Heldena ber ihr werdet trozdem fertig gemacht weil dadurch die gleiche Wirkung erzielt wird^^
Und dann bedenkt das ihr dabei warsch bestimmt Gwaihir nehmen werdet^^

Desshalb sage ich: jeder kann seine Regel haben und wer sich nich drauf einlässt der brauch nich mitmachen^^
Und dann gibt es auch keien missverständnisse sprich man klärt vor dem Spiel was Spieler 1 und Spieler 2 von einander erwarten (regel mäßig)^^
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
xD FSK 18: Alle bekommen das Mädchen xD

Dein Tod heißt Caphalor...!

Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

...Bitte keine schrecklichen Abkürzungen wie z.B. Cäphchen und schon auf gar keinen FALL Käffchen!... Danke für ihre aufmerksamkeit^^ ;)


Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Edain Online
« Antwort #49 am: 23. Sep 2010, 18:19 »
Also wenn ich spiele ist mir eigentlich egal wie der gegner spielt^^
Ich meine jedes Volk kann lamen, wenn der Gegner mit Lame ankommt, lame ich einfach auch -> es ist wieder ausgeglichen  :D

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Edain Online
« Antwort #50 am: 23. Sep 2010, 18:21 »
Nein, es ist nicht schwer mit Fußball zu vergleichen. Auch hier kannst du sagen "Es mach keinen Spaß, wenn man nicht den Gegner Rempeln darf und ihm auch mal Wehtun".
Und mal ehrlich: Es gibt genausoviele Leute, die beim Fußball gerne hart spielen möchten, wie Leute, die wollen, dass Laming erlaubt wird.
Zitat
Das macht es doch gerade aus! Wenn man nie genau sagen kann ob man gewinnt oder verliert... das ises doch grad was eig spass macht oder nich..
Es macht aber auch keinen Spaß zu verlierne, nur weil der Gegner mehr Glück hatte und das richtige Volk erwischt hat. Oder anders ausgedrückt, weil der Gegner nicht so viel Moral hatte wie du.;)

@Resh: ôo
Tuoque, fili? (Ich weiß, letzteres passt nicht so wirklich, aber ich würde das Zitat gerne 1:1 übernehmen^^).

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Edain Online
« Antwort #51 am: 23. Sep 2010, 18:25 »
Zitat
Tuoque, fili?
Was?
Wohin übernehmen?

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re:Edain Online
« Antwort #52 am: 23. Sep 2010, 19:02 »
Was ist den imo so alles verboten. Würde gerne mal die allgemeine Meinung dazu höhren. Ich wurde zwar ein wenig aufgeklärt aber dennoch jeder Kopf denkt anders und da entscheidets wieder die Masse.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Edain Online
« Antwort #53 am: 23. Sep 2010, 19:09 »
Auf alle Fälle Smaug und Lawine gegen ungeuppte Festungen, daneben noch Dinge (wie z.B. Gwaihir gegen z.B. Mordor) die auf das gegnerische Volk ankommen, weil dieses z.B. keine/nur geringe/begrenzte/nur Seeeehr Teure Kontermöglichkeit/en haben (wenn ich mich nicht irre)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re:Edain Online
« Antwort #54 am: 23. Sep 2010, 19:27 »
Die kurzform mitunter hätte auch gereicht und kein ellenlanges Zitat^^.

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re:Edain Online
« Antwort #55 am: 23. Sep 2010, 19:57 »
Hier verlier ich mal schön.
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Edain Online
« Antwort #56 am: 24. Sep 2010, 12:54 »
Denis hat ja meinen post schon schön zitiert, aber ich sage nochmal kurz meine Meinung dazu:
Ich wünschte man könnte ohne Regeln spielen. Das einfach alles erlaubt ist, jeder mit allen Truppen spielen kann und nie einer dich beschimpft weil du etwas Verbotenes machst.

Doch ich sag hier Mal ganz ehrlich:
Ich will so etwas nicht in der derzeitigen Edainversion. Grund ist, dass es keinen Spaß machen würde, das meiste habe ich ja bereits geschrieben.

Stellt euch vor die Urukspäher von Isengart hätten einen Flächenschaden womit jeder Uruk eine ganze Gondorsoldatenhorde auf einmal tötet.

Würdet ihr immer noch sagen, dass jede Einheit erlaubt sein sollte? Ich glaube wenn ihr einmal gegen Isengart spielen würdet hättet ihr sehr schnell keine Lust mehr, da der Gegner gleich am Anfang einfach eine Horde baut und deine ganzen Soldaten tötet... sehr spaßig, oder? :)
Einheiten wie Gwaihir gegen Mordor oder so sind nicht ganz so extrem, da sie erst später gebaut werden können.
Aber wenn ein einigermaßen guter Spieler Gwaihir lenkt bist du als Mordorspieler machtlos. Zu sagen: "Dann darf er keinen Gwaihir bauen, du darfst also nicht zulassen, dass er genügend Geld bekommt" ist Schwachsinn... Egal was man macht, der Gegner kann es schaffen. Und wenn er Gwaihir hat, dann hat man selber verloren, da deine Truppen größtenteils von Gwaihir zerlegt werden und du nichts dagegen machen kannst. Ist das der Spielspaß den ihr wollt?
Ich will ihn nicht. Ich will, dass ich immer eine Chance habe zu gewinnen, wenn ich ungefähr genauso gut gespielt habe wie mein Gegner. Ich will nicht nur gewinnen, wenn mein Gegner zufälligerweise ein Volk hat, dass ich kontern kann. Wenn Lars, Baamm und ich 1vs1 machen würden und wir sagen würden: Alles ist erlaubt. würden die Spiele an sich nur 2 Minuten dauern.
Man baut sich auf, schaut was der Gegner hat und je nachdem wie das Volk ist könnte man schon gleich sagen: "gg", da man die Einheiten des Gegners nicht kontern kann und man sicher verliert.

Und das will ich beim besten Willen nicht.^^

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Edain Online
« Antwort #57 am: 24. Sep 2010, 13:36 »
Zitat
An alle, die meinen, dass Bav und Caphalor recht haben, bzw. dass Laming in Edain erlaubt werden sollte:
Geht mal auf die Straße und Macht ein Fußballspiel, bei dem ihr ALLES machen dürft: Dem Gegner in die Eier treten, ihm ins Gesicht schlagen und so weiter und so weiter. Dann wisst ihr nähmlich ungefähr wie sche**e es ist, wenn der Gegenüber nur lamed. ;)
Wie wärs mit folgendem Kompromiss: Alle Lamer spielen online und die Leute, die fair spielen wollen, kommen in Tunngle online, in Ordnung? Da läuft keiner dem anderen über den weg...
gut, dann...Aufnimmerwiederse hn ich verpi** mich zurück zum Wahren Edain
« Letzte Änderung: 24. Sep 2010, 14:59 von Adamin »
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Edain Online
« Antwort #58 am: 24. Sep 2010, 13:40 »
Ich bin zwar nicht im Edain-Team, aber wenn ich es wäre, würde ich dir jetzt sicher sagen, wie unglaublich beleidigt ich bin. Meine Mod wäre die meistgespielte im deutschen Raum und irgendjemand behauptet, das wahre Edain wäre, möglichst unfair zu spielen und zu gewinnen. Ich wäre sehr beleidigt und ich denke, dass es dem Edain Team auch nicht anders geht. Überlege einfach mal, was du gerade sagst: Hey, sch*** auf Fairness, die Essenz eurer Mod ist unfair spielen.
Solche Leute wie du tragen dazu bei, dass die besten Spieler, Gnomi, Baaeemm und Lars, jetzt aufgehört haben. Vielen dank, auf dass in Edain ab sofort kein faires Spiel mehr möglich ist. ;)

Sorry aber das musste einfach raus.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Edain Online
« Antwort #59 am: 24. Sep 2010, 13:50 »
Mal ehrlich, was interessiern mich die 3? Ich kenn die noch nicht mal  8-|
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games