24. Mai 2024, 01:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Multiplayerdiskussion  (Gelesen 242527 mal)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #495 am: 25. Jul 2012, 16:33 »
Zitat
Jaja du musst mir ja unbedingt wiedersprechen^^Man kann vieles und ich habe nie gesagt, dass Ich soetwas tue.Allerdings musst du hier vom Durchschnittsspieler und auch von Neulingen ausgehen, und solange sie nicht hellsehen können, und ihnen die Nötige Erfahrung fehlt, verlieren sie massig Truppen.Außerdem halte ich das ganze immernoch für ungeeignet, deine vagen "Argumente" haben mich nicht wirklich uüberzeugt...

Eigentlich wird immer nach den stärksten aktuell Spielenden die Balance ausgerichtiget, weil man Balance nicht auf Anfänger beziehen kann weil hier wesentlich mehr Fehler vorkommen und sie auch nicht soviel Spielerfahrung haben.

Da wir keinen Koreaner oder ein anderes Gamerbiest in dieser Mod vertreten haben müsste warscheinlich nach DKD(denke das ist atm der beste) balanced werden.
Zitat
...reines Rückzugsinstrument.
Frag nicht, der Sinn bleibt mir auch verschlossen, ich würde andere Schwächungsmöglichkeiten vorziehen - siehe Zwergenbalance.

FDI II. komm von oben links kill 3 gehöfte und geh wieder in den schacht zurück habe 750 resis gekillt ohne meine Truppen wirklich in Gefahr zu bringen.

Mit schnellerem Cooldown wäre das natürlich noch besser auszuführen ist aber leider nicht vorhanden. Das Problem ist wo ist bitte schön die abgrenzung wenn du aus dem Spell noch ausladen könntest? 20m von der Burg weg oder wo?
Man kann da keinen wirklichen Rahmen ziehen aus meiner Sicht wie weit sich diese Kombination eindämmen lässt.


mfg
« Letzte Änderung: 25. Jul 2012, 16:37 von -DGS- »
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #496 am: 25. Jul 2012, 19:17 »
Bei deinem Beispiel aber,auf Fdi 2,haben die Gehöfte auch nur so wenig Sicht,dass der Zwerg normalerweise einfach ganz normal schnell kommen kann,was tötet,und es schafft wieder abzuhauen.
Die Mine ermöglicht es dort,es eben ungemein schnell auszuführen.

Edit:(ich gehe vom 1v1 aus)
das wäre sogar fast immer so fällt mir ein,oder welches Volk hat praktisch dauerhaft genau an der richtigen Stelle etwas mit viel Sicht,um es abzublocken.
« Letzte Änderung: 25. Jul 2012, 19:19 von |Decoutan »

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #497 am: 25. Jul 2012, 19:25 »
Exakt aber du musst den aufwand vergleichen dazu kommt noch das du einen 5er spell reinwirfst den der andere in der schlacht nutzen kann um seine Truppen zu stärken->spellpointkosten
Zudem bekommst du sicher wenn er nicht schon dort steht mehr als 1 gehöft und wenn du gewilligt bist etwas zu opfern kannst du mit 2 bats von jeder seite kommen und dann nur 2 retten machst dennoch enormen Schaden nur wenn du von diesern 4 units 0 retten kannst hat sich das ganze für dich nicht rentiert wenn du aber für 2 bats 4-5 gehöfte killen kannst? gut gemacht würde ich sagen.
Zitat
Bei deinem Beispiel aber,auf Fdi 2,haben die Gehöfte auch nur so wenig Sicht,dass der Zwerg normalerweise einfach ganz normal schnell kommen kann,was tötet,und es schafft wieder abzuhauen.

Kann der Zwerg wirklich vor z.b Imlatruppen fliehen Hatte ich bisher noch nicht wenn mich sowas von der Seite generft hat ging es einfach drauf genauso mit Nebel oder Angmar und noch ein paar anderen Völkern.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #498 am: 25. Jul 2012, 19:52 »
sollten die Imla Truppen,mal angenommen im lager sein,oder am Fluss,dann könnten
die Zwerge abgesehen von reitern,außer Piken sind dabei,mindestens 2 Gehöfte killen.
Für ein Gehöft muss glaube ich jeder Zwerg einmal zuschlagen,dasss heißt 2 mal zuschlagen,solange für ein Gehöft^^

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #499 am: 28. Jul 2012, 01:45 »
Tut mir Leid für den Doppelpost,aber sonst wäre es ja nicht als ungelesen gesehen worden(oder?)

Jedenfalls sollte Ori wieder lame werden/bleiben.
Ich erkenne keine Änderung.
Er ist für 80 immer noch viel zu stark.

Könnte vielleicht,wenn es geht,jemand die Regeln aktualisieren?
Dort stehen noch immer die von 3.7.5.

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #500 am: 29. Jul 2012, 14:15 »
Lameregeln für die Version 3.8.1.
- Ori ist bis ins späte lg (ca. nach 1h Spiel) verboten
- Heldenspamm ist verboten (d.h. nur auf Helden gehen oder überverhältnissmässig viele Helden im Vergleich zu den Truppen)

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #501 am: 31. Jul 2012, 14:30 »
Ich würde nun vorschlagen,dass Lehen verboten wird.
sollte Gondor Lehen haben,hat es immer Matchup,was ganz einfach daran liegt,dass
es 4 Batalione bekommt,wo alles beinhaltet ist.
Diese Batalione sind auch noch stärker als Gondors Standardinfanterie.
Lehen ist feelingraubend und hat nichts mit einem normalen Spiel zu tun.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #502 am: 31. Jul 2012, 16:43 »
Es hat mich extrem gewundert das dieser Spell nicht an stärke verloren hat nachdem letzte Version so viele Aufrufe kamen das er zu stark sei und es in Gondor nur darum ging das Leuchtfeuer zu bekommen für Free win.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #503 am: 31. Jul 2012, 16:44 »
Er wurde insofern geändert das man ihn nicht in den ersten 5 minuten einsetzen kann, diese regel existierte ja früher.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #504 am: 31. Jul 2012, 16:47 »
Selbst nach dieser Regel,war es noch einiges zu stark,das hat sich ja nicht geändert.
ob 2 Minuten früher oder später,mit 4 starken und geschenkten Batailioen gewinnt man im Eg jeden Kampf.
Bis Lg sollte es Lame sein.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #505 am: 31. Jul 2012, 17:45 »
Also in den ersten 12-15 min sollte man es meiner Meinung nach nicht benutzen dürfen.
Danach sollte es erlaubt sein.
Mich stört es vorallem dierekt am Anfang, Gondor braucht nur einmal schwertkämpfer, schnell
zum Feuer und es einnehmen, und schon hat man 4 relativ starke Gruppen während die andere Seite noch 1 hat.
Wenn man mit 2k Anfangsresis oder mehr beginnt sollte es aber sofort erlaubt sein.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #506 am: 31. Jul 2012, 17:51 »
Zitat
Wenn man mit 2k Anfangsresis oder mehr beginnt sollte es aber sofort erlaubt sein.

Man spielt Mp spiele immer mit 1k außer man spielt aus spaß und dann sind Regeln ehe egal. ;)

@Reshef: Der Spell war auch in der vorherigen Version selbst mit diesem "Limit" schon extrem stark das müsste dir wenn du spielst eigentlich direkt aufgefallen sein. Entweder man schwächt ihn auf 2 Bats oder so ab oder die Einheiten darin werden enorm geschwächt(da kann man sogar von 40% reden da es gratis Truppen sind).

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #507 am: 31. Jul 2012, 18:03 »
Deshalb steht ja auch ein Wenn davor...
und ich sehe auch oft genug welche mit 1,2k oder 1,4k starten..

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #508 am: 31. Jul 2012, 18:05 »
Ich nie. Habe ich auch nie gesehen als ich aktiv gespielt habe.^^
Deshalb hats mich verwundert ich denke aber so eine diskussion ist nicht vonnöten da man nach 1k balanced.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #509 am: 31. Jul 2012, 19:03 »
40% reichen niechmal..du musst im eg eine chance haben,ganz normal 4 bats kontern zu können...
Und das Geht nicht solange die anderen Völker nicht auch etwas ähnliches erhalten...wobei ich eher dafür bin Lehen zu streichen und in einen Helden,oder in einen Spell einfügen.

Mit Gondor ist es auch oft,einfach nur ein langer Kampf um das Leuchtfeuer,
das sollte ja denke ich auch nicht der Sinn sein.