Edain Mod > [Edain] Spielertreff

Edain-Multiplayerdiskussion

<< < (119/244) > >>

Chu'unthor:
Du kannst KI-Spam (auch von zwei oder mehr) nicht mit Spielerspam vergleichen, weil die KI die Truppen seltenin einem steten, starken Fluss oder in periodischen Wellen loslässt, geschweige denn tatsächlich auch immer die gegnerischen Truppen angreift. Dadurch machst du als Verteidiger ungleich weniger Verluste, die KI geht einfach nicht taktisch vor - weder beim direkten Angriff noch bei der Truppenzusammenstellung, wodurch sie sich leichter kontern lässt.

Bogis sind zwar die besseren Spamvernichter, aber nur solange sie nicht im Nahkampf gebunden werden, und Nebelorks sind verdammt schnell ÜBERALL, sodass du kaum zum Schießen kommst.

Eine gute Spam-Armee ist auch nie lange tatsächlich auf dem Feld, sondern wird durchgängig erneuert, während vorne die alten Glieder absterben, dadurch sind CP eigentlich nur dann ein Problem, wenn der Gegner es nicht mehr schafft, deine Orks schneller zu töten als du sie nachbaust... und das würd ich nicht als Problem betrachten :D
Und mit Bogis die Speere rauspicken, danach mit Reitern drüber funktioniert nur im frühen EG, mit Streitwägen noch etwas länger - aber in allen anderen Fällen bleiben Reiter viel zu schnell in der Masse stecken und werden geschlachtet.
Lategame-Nebel war lange Zeit nur mit Lategame-Isengart zu schlagen, und das aus gutem Grund... in der neuen version hab ichs noch nicht so sehr getestet.

Ah, und bitte mach dich mal mit der Zitierfunktion bekannt, das würde deinen Post deutlich leichter zu lesen machen, wenn man wüsste, was zitiert und was von dir ist^^

Beorn Pelzwechsler:
Das ist mir durchaus bewusst das der Ki-spamm nicht zu vergleichen ist...
Wobei ich oft das Gefühl habe das die KI noch besser spielt als manch einer in tunngle, gerade bei der Truppezusammenstellung, das sie meine Truppen nciht angreift hatte ich auch noch nie...

--- Zitat von: Chu'unthor am 21. Aug 2012, 20:32 ---Eine gute Spam-Armee ist auch nie lange tatsächlich auf dem Feld, sondern wird durchgängig erneuert, während vorne die alten Glieder absterben, dadurch sind CP eigentlich nur dann ein Problem, wenn der Gegner es nicht mehr schafft, deine Orks schneller zu töten als du sie nachbaust...

--- Ende Zitat ---
Hierbei wäre es vlt noch ganz gut die Entfernung zu erwähnen, es kann zwar sein das du überall Schächte hast(was mich dann schon ein wenig wundern würde) aber davon würde ich nicht ausgehen, und umso größer die Karte umso uneffektiver wird das spammen, denn jede Spammeinheit die nicht am kämpfen ist verbaucht Cp...

--- Zitat von: Chu'unthor am 21. Aug 2012, 20:32 ---Lategame-Nebel war lange Zeit nur mit Lategame-Isengart zu schlagen, und das aus gutem Grund... in der neuen version hab ichs noch nicht so sehr getestet.

--- Ende Zitat ---
Immer diese alten Hasen, mach dann mach dich doch bitte mit der neuen Version vertraut...
Da fühlt man sich ja wie bei der Nebelgarden-Diskussion...

--- Zitat von: Chu'unthor am 21. Aug 2012, 20:32 ---Bogis sind zwar die besseren Spamvernichter, aber nur solange sie nicht im Nahkampf gebunden werden, und Nebelorks sind verdammt schnell ÜBERALL, sodass du kaum zum Schießen kommst.

--- Ende Zitat ---
Wenn jemand so blöd sein sollte seine bogis ungeschützt kämpfen zulassen hast du natüzlich recht

Und zitieren werde ich bei so langen Texten dann wenn sie sich auch jemand durchliest, außerdem war er auch nicht an dich gerichtet...

Whale Sharku:
Ich glaube, diese Debatte können wir getrost hier enden lassen. Sollte Nekromant davon ausgehen, dass man blöd sein muss um von Nebelbergen zu Tode gespammt zu werden, vielleicht findet sich ja ein bereitwilliger Nebelspieler, um ihm zu demonstrieren dass es locker das zweitmächtigste Volk ist.

Back to Topic?

|Decoutan:
Vorab: Ich glaube du machst nen Fehler beim zitieren xD

--- Zitat von: Nekromat am 21. Aug 2012, 18:13 ---Wäre für mich schon ziemlich komisch wenn der eine Spieler dutzende Gehöftze hat--> für CP
mehrere Kasernen--> für schnelles zuspammen und der der gegner hat dann nur *ein paar Bogis* diese reichen oftmals auch aus um die Speerträger zu killen(natürlich vorausgesetzt der Gegner hat noch keine Orkhöhle, diese sollte man natürlich schnellstmöglich zerstören) und dann kann man den Rest einfach mit Reitern zerhauen.
Und wenn Nebelberge keine Helden hat kann man mit seinen eigenen ziemlich effektiv die Trolle töten, und Helden mit Führerschaft kriegt man auch nur mit den Uruks klein,
Und so besonders Stark finde ich die globalen spells von Nebelberge nicht besonders, zumal  dann ja auch noch spellpointkosten entstehen und der 14er auch noch ziemlich schnell wirkungslos werden kann, und der 12er hält nicht besonders lang.
Und upps brauchst du mit Führerschafftshelden/Statue gg die spamm-orks nicht wirklich.
Und da ich sehr oft gg KI's spiele(die ja um einiges mehr spammt als die meißten anderen Spieler, auch wenn es bei ihr eine gewisse Zeit braucht bis sie upps kauft, dafür spiele ich normalerweise immer gg 2 auf einmal, was dann ja wiederum den spammfaktor erhöht)
Und ich habe auch noch nie gg einen menschlichen Spieler gespielt der wirklich aufs spammen gegangen ist, was auch daran liegt das offensivspielen ganz schnell schiefgehen kann, und wenn dann der Spieß erstmal umgedreht wurd hat man oft keine Chance mehr...

--- Ende Zitat ---

Unterstrichen:
Man spielt mit 2x Cp,Meine Gehöfte haben die Kosten deiner Bogenschützen.

Balance: Lass die Militär Gebäude ausm Spiel,um die geht es nicht.

Dann : Ich positioniere meine Speere gut was dann?...
Jedenfalls,wenn du Reiter hast habe ich 10 Bats orks,auf Ein Bat Bogis kommen nochmal so um die 6 Bats Orks.
Und diese Orks können es auf jeden Fall mit deinen Orks aufnehmen...

Kursiv:
Wenn er Helden hat,habe ich auch welche,oder einfach für das Geld Einheiten.

Fett:
Lassen wir mal die Spells.^^
Wenn der eine Spells hat,dann auch der andere.

Zum Rest: Bevor du etwas über menschliche Spieler sagst,spiel mal gg einen guten ^^
Das trifft auch gute Spieler wohl eher nicht zu...
--- Zitat von: Nekromat am 21. Aug 2012, 18:13 ---Dafür bringt das ausrüsten auch nicht so viel(auch wenn es vom Preis/Leistungsverhältniss sich auf jedenfall lohnt), deffensiv fallen sie gg bogenschützen auch mit der Beuterüsstung relativ schnell, und der Vergleich mit dem Gondorsoldaten ist ja wohl mal totaler Quatsch...
(Da man normalerweise ja nur so wenig wie möglich mit Schwertkämpfern auf nebel geht, und für die Bogenschützen wäre dann nur ein upgrade nötig da sie sehr schnell Stufe 2 erreicht haben sollten und die Rüsstung ihnen vergleichsweise wenig bringt...

--- Ende Zitat ---

Nein sie fallen auf jeden Fall nicht gegen deine Bogenschützen,außer der Gegner stellt sich außer ordentlich dumm an...

Ich gehe sehr gerne Mit Nebel auf Schwerter

Welches Cp Problem?
2x,von einem Problem gehst nur du aus,aber so ist es nicht.

Und die Ausrütungs Zeit hat nichts mit der Balance zu tun.

--- Zitat von: Nekromat am 21. Aug 2012, 18:13 ---Dafür sterben bei Bolgs Fähigkeit immer ein paar Einheiten+Furcht, Und Gorkils Königsführerschaft gilt doch nur für Spinnen?!An eine weitere kann ich mich grad garnicht errinern, und wenn man ohne Heldenspielen will fällt da auch schonmal flach, und auch wenn man mit spielt brauch man in Verbindung mit Bolg immernoch Gorkil auf Stufe3/Spinne(was ja in den ersten 30 min  verboten werden soll/ist) da er sonst ziemlich schnell von anderen Helden gekillt wird.

--- Ende Zitat ---

Die Furcht ist egal,da sie nur kurz andauert,und ich den Effekt kurz vorm Kampf einsetze,nicht mitten drin.(davon geht man auch aus,wenn es solche Nachteile geben kann...)

--- Zitat von: Nekromat am 21. Aug 2012, 18:13 ---Durch die CP Begrenzung hat auch Nebelberge eine Grenze, und irgendwann bringt einem pure Masse nichtsmehr...

--- Ende Zitat ---

2x= 2000 cp Punkte.
Und so viele brauchst du nicht mal.
Es reichen 500 Kommando Punkte,da der Gegner ja auch weniger Truppen besitzt,das sollte klar sein.
Preis Leistung solltest du dir vielleicht mal ansehen.

--- Zitat von: Nekromat am 21. Aug 2012, 18:13 ---Lorien sollte man finde ich nie in den Nahkampf schicken, die Grenzwächter benutzt man ja normalerweise ja auch hauptsächlich zum Schutz der bogis, aber ich gebe auch zu das ich noch nie meine Hauptarmee aus Nahkämpfern zusammengestellt habe, und ich bin mir auch nicht sicher wie lange es bei Celeborn dauern wird bis er in Verbindung mit dem Geschenk *lame* wird...

--- Ende Zitat ---

Lorien schicke ich ihn den Nah und Fernkampf,beides ist nötig.
Nur Bogis mit Paar Grenzwächtern hält außerdem gegnerische Truppen nicht von deinen Bogis Fern.

Und Celeborn wird damit nicht lame...nicht mit diesem helden Kontersystem...

Zum Schluss: ich hoffe es haben alle erkannt,dass Das Legolas' Schuss,der die meisten helden onehittet,Lame werden sollte?

Edit: Sry aber der post war schon in Bearbeitung als ich mittendrin,als deiner noch nicht dort war,unterbrochen wurde xD

Beorn Pelzwechsler:
Scheinbar hat man hier kein Recht etwas zu schreiben(oder zmindest darauf das es sich durchgelesen wird, unabhängig davon ob man die entsprechende Person in tunngle kennt) solange man sich nicht Tag und Nacht in tunngle blicken lässt.
Wenn man es so sieht, dich habe ich auch noch nie gesehen Whale...
Und es geht mir auch nicht darum das Nebelberge einen Anfangs sehr gut zuspammen kann, aber wenn ihr euch meinen post mal durchlest werdet ihr das vlt. merken.
Und auf 2k Cp kommt man auch nicht mal auf die schnelle...
Es gäbe noch vieles von dir zu kommentieren, aber das würde wohl kaum etwas an den Meinungen ändern.
Bitte legt mir aber nichts in den Mund was ich nicht geschrieben habe(@Whale) oder was ihr so zu verstehen scheint...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln