20. Apr 2024, 01:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Multiplayerdiskussion  (Gelesen 237054 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Edain Online
« Antwort #60 am: 24. Sep 2010, 14:09 »
Die drei haben bisher eine X:0 bzw. X:1 Statistik (in spielen wo beide Teams gleich viele Leute hatten), ich bin einer der drei, BAAEEMM und ich waren die Gewinner von den Epic Battle Turnieren der Edain, BAAEEMM und ich haben bis 3.2 die Balance gemacht, (wo viele sagen, dass die Balance am Besten war, da man dort fast alles bauen konnte ohne dass es große Probleme gab^^) usw... :P
Nun, das sind wir drei. Ich möchte hier nicht in Selbstpreisungen verfallen, aber ich denke ich kann sagen, dass wir drei lange Zeit mit großem Abstand die besten und stärksten Edainspieler waren und auch jetzt noch zu der "Elite" gehören.
Ich hatte ein halbes Jahr lang nicht gespielt und anschließend trotzdem gewonnen... Ich hab kein Problem zu verlieren... Gegen Lars hätte ich einmal beinahe verloren (mein PC crashte vorher), gegen BAAEEMM hab ich mehrfach verloren... im normalen SuM II hatte ich meist ein ziemlich asugegliches Verhältnis zwischen Siegen und Niederlagen.

Aber was ich nicht mochte war einfach, dass Leute Sachen, die viel zu stark waren gebaut haben.
Bav, du sagtest, du willst das "wahre" Edain spielen. Das "wahre" Edain ist für jeden etwas anderes. Für manche ist es der Singelplayer, für manche ein Onlinespiel wo alles erlaubt ist, für andere ein Onlinespiel bei dem sie just for fun spielen, für andere ein Onlinespiel bei dem sie sich miteinander messen wollen. Sie wollen also auch gegeneinander spielen und Taktiken ausprobieren, sie wollen merken, wie die Taktiken immer ausgefeilter und besser werden und am Ende derjenige mit der besseren Taktik udn dem besseren Spielgefühl als Sieger das Schlachtfeld verlässt.
Wie in meinem letzten Post (auf den du übrigens kein bisschen eingegangen bist Bav... evtl. stimmst du mir ja sogar teilweise tief in deinem Inneren zu?) schon gesagt gehöre ich der letzteren Gruppe an. Dementsprechend ist es mire gal ob ich gewinne oder verliere, solange die Chancen für alle Spieler ungefähr gleich sind. Wenn jedoch ein Spieler allein durch sein Volk einen riesigen Vorteil hat und man von Anfang an weiß, dass man nur wegen dem Volk verliert, finde ich das bescheuert, da es dann für mich keinen Spaß mehr macht.^^
« Letzte Änderung: 24. Sep 2010, 14:40 von Gnomi »

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Edain Online
« Antwort #61 am: 24. Sep 2010, 14:19 »
Mal  ehrlich, wie könnt ihr euch nur wegen so einem kleinen PC-Spiel so in die Haare kriegen 8-|.
Wenn Gnomi keinen Lame haben will, soll er halt zu seinen "Teamkollegen" gehen und sagen:"Hey Leute, das und das ist viel zu stark, es wäre besser wenn man es so und so machen würde" und die Sache ist geregelt...aber nein, das wäre ja zu einfach...

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Edain Online
« Antwort #62 am: 24. Sep 2010, 14:29 »
Zitat
Aber was ich nicht mochte war einfach, dass Leute Scahen,d ie viel zu stark waren gebaut haben.
Bav, du sagtest, du willst das "wahre" Edain spielen. Das "wahre" Edain ist für jeden etwas anderes. Für manche ist es der Singelplayer, für manche ein Onlinespiel wo alles erlaubt ist, für andere ein Onlinespiel bei dem sie just for fun spielen, für andere ein Onlinespiel bei dem sie sich miteinander messen wollen. Sie wollen also auch gegeneinander spielen und Taktiken ausprobieren, sie wollen merken, wie die Taktiken immer ausgefeilter und besser werden und am Ende derjenige mit der besseren Taktik udn dem besseren Spielgefühl als Sieger das Schlachtfeld verlässt.
Wie in meinem letzten Post (auf den du übrigens kein bisschen eingegangen bist Bav... evtl. stimmst du mir ja sogar teilweise tief in deinem Inneren zu?) schon gesagt gehöre ich der letzteren Gruppe an. Dementsprechend ist es mire gal ob ich gewinne oder verliere, solange die Chancen für alle Spieler ungefähr gleich sind. Wenn jedoch ein Spieler allein durch sein Volk einen riesigen Vorteil hat und man von Anfang an weiß, dass man nur wegen dem Volk verliert, finde ich das bescheuert, da es dann für mich keinen Spaß mehr macht.^^

Danke für einen Post, der nichts mit Fußball zu tun hat  [uglybunti]

Ok spaß beiseite, du hast ja recht (tief tief drin in meinem inneren, wo noch freier Platz ist, der nicht mit Musik vollgestopft ist  :D). Dennoch spielt ich in letzterem Fall und leave nicht einfach wie manche andere wie viele andere#.Und wenns keinen Spaß macht, einfach ´n guter Verlierer sein und nebenbei a bissl ratschen. Dabei kommt dann manchmal Spaß auf...jdf besser als Stummfilmrunde. Und das mit dem "...zu starke Einheiten...": Bei Anfängern macht man das nicht, denen gibt man "Aufbauzeit" aber bei den fortgeschritteneren kann man sich denken, dass sie auch auff derartiges eine passende Strategie haben und wenn jenes nicht der Fall ist sind sie (aus meiner Sicht) Am Ars*h
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Edain Online
« Antwort #63 am: 24. Sep 2010, 14:47 »
Zitat
Bei Anfängern macht man das nicht, denen gibt man "Aufbauzeit" aber bei den fortgeschritteneren kann man sich denken, dass sie auch auff derartiges eine passende Strategie haben und wenn jenes nicht der Fall ist sind sie (aus meiner Sicht) Am Ars*h
Beides Dinge wo ich nicht ganz zustimme.^^

Zum ersten:
Hängt von den Gegnern ab. Ich sag meistens:
Du willst lernen im Spiel gegen Menschen gut zu sein? Dann spiel ich von Anfang an zumindest annähernd so, wie ich gegen gute Spieler spielen würde, also mit Rush, damit mein Gegenüber nicht zuerst etwas Falsches lernt.^^

Zum anderen:
Bei Anfängern fällt es finde ich meist weniger auf...s ie spielen halt... und da heißt es z.B. auch dass Werwölfe zu schwach sind, da man sie vielleicht etwas besser lenken müsste und Anfänger sie falsch einsetzen.
Und wenn fortgeschrittene Leute bei einer "Imbataktik" keine Gegentaktik haben sind sie am A*sch ja... das ist nicht nur aus deiner Sicht so... aber wenn es keine Gegentaktik gibt?
Willst du, dass einer eine Taktik machst die du nicht kontern kannst?
Ich will das auf jeden Fall nicht und darum benutze ich auch nicht solche Taktiken gegen Andere.
« Letzte Änderung: 24. Sep 2010, 15:03 von Adamin »

Caphalor

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 355
Re:Edain Online
« Antwort #64 am: 24. Sep 2010, 17:45 »
@MCM... es wäre villeicht hilfreich wenn du noch erwänst wen du meinst 8-|
außerdem hat hier  keiner etwas davon gesagt das jemand gehen muss ^^
Denn man könnte es auch so sehen, das du sie mit deinem Post verschuecht hast idem du gesagt hast das die weggehen sollen die so denken wie Bav und ich^^
aslo überleg mal...

2. kann es auch sein das sie villeicht nich so viel zeit mehr habn wie vorher?^^
@Bay... du musst nich gehen weil irgendeiner sagt das es ihm nich passt das niemand nach seinen Regeln spielen möchte... ;)
Ich habe außerdem nich behauptet das edain zocken unfair zu sein hat sodern ich gebe nur wieder was man mir gesagt hat^^
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
xD FSK 18: Alle bekommen das Mädchen xD

Dein Tod heißt Caphalor...!

Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

...Bitte keine schrecklichen Abkürzungen wie z.B. Cäphchen und schon auf gar keinen FALL Käffchen!... Danke für ihre aufmerksamkeit^^ ;)


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Edain Online
« Antwort #65 am: 24. Sep 2010, 18:20 »
Ich habe euch gefragt, ob es in Ordnung ist, dass inoffizielle (Wenn Bav nichtmal wusste was Lame ist, dann ist Laming wohl im Online-Spiel schon immer egal) zum offiziellen zu machen. Wer meint, das ware Edain wäre mit Lamen, kann ja Online spielen. Soweit ich weiß ist das rein technisch gesehen eh die beste Alternative.
Was soll denn daran schlimm sein, die beiden Spielprinzipien zu trennen und dafür zwei Netzwerke aufzubauen? Außerdem war es ein Angebot und keine Forderung.
Und ich meinte alle hier. Wenn du dich angesprochen fühlst, spreche ich mit dir. Wenn nicht, dann eben nicht. ;)
Zitat
Ich habe außerdem nich behauptet das edain zocken unfair zu sein hat sodern ich gebe nur wieder was man mir gesagt hat^^
Wenn du sagst, dass man Edain mit Lamen spielen sollte, sagst du gleichzeitg, dass Edain unspfair spielen sollte. Laming und unfair spielen ist in diesem Fall ein und das selbe.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Edain Online
« Antwort #66 am: 24. Sep 2010, 23:48 »
Mal  ehrlich, wie könnt ihr euch nur wegen so einem kleinen PC-Spiel so in die Haare kriegen 8-|.
Wenn Gnomi keinen Lame haben will, soll er halt zu seinen "Teamkollegen" gehen und sagen:"Hey Leute, das und das ist viel zu stark, es wäre besser wenn man es so und so machen würde" und die Sache ist geregelt...aber nein, das wäre ja zu einfach...

1. Wenn dir das Thema so egal ist ignorier es doch einfach und gib nicht einfach sinnlose Kommentare dazu ab.

2. Balance ist ja auch so einfach...


Zum eigentlichen Thema des Threads:
Ich wäre stark dafür, wieder auf Hamachi unzusteigen da seit dem Umstieg auf Tunngle kaum noch Leute online sind (zumindestens wenn ich mal reingucke).
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Edain Online
« Antwort #67 am: 25. Sep 2010, 00:04 »
Zitat
Ich wäre stark dafür, wieder auf Hamachi unzusteigen da seit dem Umstieg auf Tunngle kaum noch Leute online sind (zumindestens wenn ich mal reingucke).
Also wenn ich mal reingucke sind immer 4-12 Leute on, bei hamachi war das nicht stark anders...
Was auch gegen einen umzug spräche wäre die Administration (welche bei Hamachi zwingend notwendig ist).

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Edain Online
« Antwort #68 am: 25. Sep 2010, 07:47 »
Ich finde das spricht eher für einen Umstieg. :D
Wenn irgendwelche Idioten im Netzwerk sind und mich als Hitler beschimpfen, hätte ich in Hamachi etwas machen können. In Tunngle hingegen ist es so, dass ich einfach schlicht nichts machen kann, da es keine Administration gibt.

@Lars:
Nein, es sind nicht weniger Leute online, nur aus misteriösen Gründen haben sich die Zeiten verschoben.^^
Samstags Nachmittags sind zum Beispiel kaum noch Leute online, zumindest als ich reingeguckt habe, dafür waren Dienstagsabend teilweise 10 Leute online. Ich glaube nicht, dass es durch Tunngle deutlich weniger Spieler gibt.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Caphalor

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 355
Re:Edain Online
« Antwort #69 am: 25. Sep 2010, 12:29 »
@MCM steck die leute doch in die Blacklist  ;) :D

Und wenn ich reingucke sind bei mir auch immer so um um die 10 leute da (ca.)
außerdem is die verbindung usw. besser^^ komm einfach mal abends so um 18.00 rein  ;)
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
xD FSK 18: Alle bekommen das Mädchen xD

Dein Tod heißt Caphalor...!

Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

...Bitte keine schrecklichen Abkürzungen wie z.B. Cäphchen und schon auf gar keinen FALL Käffchen!... Danke für ihre aufmerksamkeit^^ ;)


Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Edain Online
« Antwort #70 am: 25. Sep 2010, 13:11 »
Sowenig finde ich das garnicht...
Bei Hamachi war meines erachtens sogar weniger los...


Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re:Edain Online
« Antwort #71 am: 25. Sep 2010, 15:06 »
Hammar schlacht
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:Edain Online
« Antwort #72 am: 25. Sep 2010, 19:09 »
Nur die Hälfte ist neu, und spielt nicht.....auf unserem Niveau. [ugly]
Also ich war öfter in Hamachi on wie in Tunngle, finde es immer noch nicht großartig besser.
Hätte nichts gegen einen "umzug".

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Edain Online
« Antwort #73 am: 25. Sep 2010, 20:32 »
also wenn ich jetz mal bei tunngle reingucke, sehe ich nur Leute hier aus dem Forum, und viele sind mir bekannt.
Zudem kann jeder reinkommen, und muss nicht warten, bis die vielen "offline-Leute " gebannt wurden. Die VPN Verbindung is um ein Vielfaches besser, und mit wirklichen jedem Spiel bei mir bis jetz kompatibel gewesen, ohne, dass ich großartig an meinem Router rumgefummelt habe.
Und zum Niveau: ich hatte bis jetz sehr viel mehr niveuvollere Spiele als bei Hamachi, um ehrlich zu sein. ich sehe kaum einen Vorteil, zu hamachi zurückzukehren  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Edain Online
« Antwort #74 am: 25. Sep 2010, 22:45 »
Ich und der König Düsterwalds warten noch auf 2 Spieler für ein 2g2.
Hätte noch einer Lust?