18. Mai 2024, 23:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Multiplayerdiskussion  (Gelesen 240727 mal)

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #645 am: 6. Sep 2012, 03:16 »
Unbegründet ist meine Meinung definitiv nicht. Ich denke, ich spiele sowohl länger Edain als auch alles andere als du. Ich habe definitiv mehr Erfahrung, was beobachten und beurteilen von Balance angeht als du - das behaupte ich nicht einfach, das ist so. Ich bin damals mit UT richtig in die Gaming-Szene eingestiegen, das war Ende 2001. Ich hab die Szene jetzt über 10 Jahre beobachten können, habe Trends kommen und gehen sehen, Firmen wie Activision hab ich beim Aufstieg und Fall zuschauen können - und ich kann mittlerweile die Spreu vom Weizen trennen.

Ahnung von Balance?
Nun ich zitiere hier gerne Mcm aus Skype.
[Montag, 27. August 2012 23:11] k10071995: gameplay ist gewissermaßen die torte und balance die kirsche

Ich finde das hat er gut formuliert,und ich sehe das genauso.
Viel wichtiger ist das Gameplay,und ob du davon Ahnung hast,sehe ich nicht,indem du mir sagst,dass du dies und das gemacht/erlebt hast...
Balance ist auch wichtig,doch es ist nur die perfekte Abrundung.
(Das hat er auch gesagt,und wieder stimme ich ihm zu)

Du setzt dich sehr wohl mit dem Thema auseinander, aber die Hintergründe kapierst du eher selten.

Ich denke das trifft wohl eher auf dich zu.
Ich habe seit ich die Mu kenne,nicht einen einzigen Post von dir gelesen,indem es um Gameplay ging oder meinetwegen auch Balance.Du bist von diesem Bereich mMn eher fern,und tritts dann und wann als Moderator auf.
Abgesehen davon,bist du Edain beta Tester,und hättest du wirklich Ahnung,hättest du dem Team wohl schon einige Gameplayfehler melden können.
Dem ist jedoch leider nicht so.


Habe ich etwa unbegründet meine Meinung zum Thema Lurtz Krüppelschuss vorgetragen? Nein.
Du hingegen hast in der Hinsicht gar nichts beigetragen,außer zusammengefasst,das dich diese Diskussion nervt,obwohl du sie nicht einmal lesen musst.
Selten begründe ich meine Meinung nicht ausreichend,oft sogar Anhand Gameplay Belege,was man von anderen Usern(du speziell,bist nicht gemeint)
nicht behaupten kann.

Sorry Jungs, vor allem Ea, dem Team und den Mods, aber ich kann einfach langsam nicht mehr dabei zuschauen, wie einer wie Deco die ganze Mod derart durch die Sch*isse zieht und kein gutes Haar dran lässt.

Reicht es denn nicht,dass es wenigstens ein paar User gibt,die sich sehr Mit der Balance und dem Gameplay beschäftigen?
Würde das hier jeder tun,würde jeder dieselben mängel vorweisen können.
Abgesehen davon,merke ich sie auch nur an,um dem Team in dieser Hinsicht bei der Arbeit zu helfen,oder meinst du ich erkläre hier aus Spaß wieder und wieder meinen Standpunkt,selbst wenn ich den anderen nicht überzeugen kann?
Ich denke Leute die wirklich mithelfen wollen die Mod zu verbessern,in Sachen Gameply,sind wesentlich produktiver,als 20 User von der Sorte,die eure Arbeit nie bemängeln,trotz Fehler,mit Beiträgen wie:"Super Update  :)" "Ihr seid die größten!! xD" und das 5 Seiten lang.
Es ist ja nicht mal schön Begründetes Lob,nein,sondern immer dasselbe.
Und gäbe es kaum Leute wie mich,die eben mal etwas bemängeln,würde Edain nach 20 Jahren immer noch genau die selben Probleme vorzuweisen haben.

Ich finde die Arbeit die ihr verrichtet toll,doch wenn ihr euch selbst mal fragen würdet,würdet ihr zu 100% lieber ein Mp Edain besitzen,dass von hunderten gespielt wird,als ein Sp Edain,das gedownloadet wird und manchmal gespielt.
Klar derzeit ist Edain wohl eher dem Sp zugetan,und das Team schwenkt zwischen beiden Seiten,aber auch nur,weil es anscheinend nicht viel Hoffnung gibt,dass Edain wirklich einmal Mp tauglich wird,Turnier tauglich.

Das letztere wäre wohl eher meine Meinung,doch  ich wäre mir schon ziemlich sicher,dass ein Multiplayer taugliches Edain erwünschter wäre,als Ein Singleplayer Edain.Und ich denke,dass ich dabei gar nicht so falsch liege wenn ich behaupte,dass der Singleplayer auf dauer nicht viel fun macht.
« Letzte Änderung: 6. Sep 2012, 03:28 von |Decoutan »

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #646 am: 6. Sep 2012, 04:46 »
Ich will hier jetzt mal nicht eure letzten Posts bewerten, die waren nämlich allesamt offtopic und haben sogar einzelne regeln verletzt...

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, hier im Regelthread als auch in den Balancethreads, ist das das vieles viel zu eng gesehen wird: Lurtz Krüppelschuss gegen Helden ist stark in zusammenhang mit eigenen Truppen, jedoch besitzt er auch deutliche schwächen: Gegen Helden die zwischen verbündeten Truppen stehen ist er längst nicht so effektiv, er ist nur gegen Helden brauchbar, damit der Spell wirkung zeigt müssen weitere aktionen vom Spieler ausgeführt werden. Und um auf das beispiel des allein reitendes Gandalfs einzugehen der so getötet werden kann: Ist es nicht der allgemeine Konsens das Helden nicht allein umherwandelnde Killermaschinen sein sollten und vielmehr zusammen mit Truppen genutzt werden sollten? Und damit Gandalf im Nahkampf schnell draufgeht braucht es auch mehr als nur 2,3 Trupps, immerhin kann er sich wehren und allein Magiestoss sollte viel helfen.
Das Speere sehr viel Schaden gegen Gandalf machen wenn er auf dem Pferd ist ist auch kein argument, wie wäre es mit absteigen?
Um wieder auf dem Krüppelschuss an sich zurückzukommen: Er ist eindeutig ein Spell welcher nur in bestimmten situationen genutzt werden kann, auch höheres Risiko birgt wenn man die Fähigkeit ausnutzen will (Truppen auf Helden schickt) und zusätzlich nicht zum erstbesten zeitpunkt genutzt werden sollte. Er ist somit eine Fähigkeit die auch die weitere aufmerksamkeit des Spielers braucht und im nutzen zwischen egal bis tödlich schwankt. Andere Spells hingegen die im Fernkampf gegen Helden gedacht sind sind viel simpler: Held bekommt eine bestimmte menge schaden, unblockbar, simpel einzusetzen und praktisch ohne Risiko (speerwürfe, Istarilicht, Gnadenschuss usw). Da der Krüppelschuss schwieriger zu nutzen ist, gegen weniger Truppentypen einsetzbar und vom Gegner pariert werden kann ist es logisch das der zu erwartende Schaden deutlich höher ausfallen kann.
Ähnliches trifft auch auf anderes was in letzter zeit vermehrt geredet wurde zu, zb Bauern deren Äxte in den ersten Minuten verboten sein sollen - wieso sollten sie?, gegen Gebäude werden sie stärker aber gegen Einheiten nicht, von Reiterei sollten sie gut gekontert werden können, wenn man nur vom Aspekt ausgeht das sie Farmen auf diese weise schnell erledigt müsste man auch vieles andere verbieten: Dunländer mit Feuer, Warge, Rhudaur Axtwerfer und evtl auch Belagerungshämmer der Hüter.
Ich könnte noch andere beispiele hier aus diesen Thread oder Balancediskussionen nennen möchte damit aber einen Schlussstrich ziehen.
Ich hoffe ihr denkt über das oben geschriebene nach und kommt selbst zu einen Schluss. Wie dieser aussieht ist mir ehrlich gesagt egal und erwarte daher auch keine antworten auf diesen Post.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #647 am: 6. Sep 2012, 09:38 »
Zu den oberen Themen sage ich jetzt einfach mal nix, ist ja lang und breit diskutiert worden.Den meisten Dingen die Reshef eben sagte stimme ich zu.Lediglich eine Sache würde ich doch gerne kommentieren:

Zitat
[...] Bauern deren Äxte in den ersten Minuten verboten sein sollen - wieso sollten sie?, gegen Gebäude werden sie stärker aber gegen Einheiten nicht, von Reiterei sollten sie gut gekontert werden können, wenn man nur vom Aspekt ausgeht das sie Farmen auf diese weise schnell erledigt müsste man auch vieles andere verbieten: Dunländer mit Feuer, Warge, Rhudaur Axtwerfer und evtl auch Belagerungshämmer [...]

Das Problem ist hier wohl eher ein Gemisch aus drei Dingen:

1.)Bauern sehr stark spammbar, ohne dass man auf Militärgebäude setzen muss
2.)Äxte sehr billig
3.)Der Schaden gg Einheiten sind jetzt nicht so stark, wie man meinen sollte.

Man kann mit Rohan ohne Äxte Lorien,Imla,Mordor und sogar Nebel (!)  mit Bauernspam und frühen Speerwerfern in den ersten 5-10 so dermaßen in den Boden stampfen, dass ist nicht mehr feierlich.Reiterstart hilft nicht wirklich, erstens muss man wissen, dass mit Rohan zu rechnen ist, zweitens bleiben gerade Imlareiter gut im geclumpe stecken.Lorien z.B. hat gar keine Reiter.
So hat man nach wenigen Minuten schon locker 10 Battas Bauern.Diese ignorieren sämtliche Feinde (außer selten Reiter), teilen sich auf (immer 3-4 Battas auf ein Gehöft), klumpen fast von selbst und auf aggresiv ist das Gehöft nach wenigen Sekunden down.Währenddessen baut man seine Gehöfte gleich ins gegenerische Lager rein, sie sind schließlich Rohstroff und Truppengebäude.Jetzt noch zwei Batta Reiter oder Speerwerfer ja nach Situation und vllt. eine Ramme und schon hat man gewonnen.Mit Äxten sieht das ganze noch viel schlimmer aus, da man so nur halb so viele Truppen braucht um Kasernen und co in Sekunden wegzureißen.

Kleines Beispiel von mir:

Gestern hatte ich in einem 2v2 einen mir eig ebenbürtigen Imla Gegner mit ungerüstetem Bauernspam (ohne Hilfe meines Verbündeten) nach 8 Minuten so gut wie vernichtet.Ihm blieben noch zwei Gehöfte,ein Stall, zwei battas Imla Schwerter, kein Gelehrter, kein Bm.

Edit:Die Feste stand natürlich auch noch.

Sein Verbündeter konnte ihn dann retten, so dass es weiter 8 Minuten dauerte bis er endlich tot war.Mit Äxten wäre es wohl noch deutlich schneller gegangen.

Noch kurz zum Schluss:Belagerungshämmer sind frühstens im späten Mg anzutreffen, da sind sie auch gut zu kontern.Fackeln sind aktuell dermaßen überteuert, dass nur Isengards Über-Wirtschaft sie renatbel macht.

Meine Meinung dazu.

mfg -Dark Angel-
« Letzte Änderung: 6. Sep 2012, 14:45 von -Dark Angel- »

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #648 am: 6. Sep 2012, 14:56 »
reshef der krüppelschuss zeigt auf jeden fall wirkung, egal wo der gegnerische held ist. durch seine extram lange wirkungsdauer ist der kampf meistens schon vorbei bevor der held wieder frei ist. auch kann man so helden auf die der gegner angewiesen ist, wie gothmong und hwaldar einfach aus dem spiel nehmen und sich so einen großen vorteil verschaffen. es kann ja sein das der krüppelschuss für sich genommen nicht übermäßig stark ist, das trifft aber auf die wenigsten sachen zu. so hat isengart eigentlich immer die möglichkeit einen gestunnten helden auszuschalten, sei es durch lurtz' blutbad, ballisten oder warge.


dark angel war ich dein gegner bei dem 2vs2?

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #649 am: 6. Sep 2012, 15:16 »
Krüppelschuss gibt es jetzt schon seit dem Grundspiel und keiner hat sich darüber so aufgeregt, dass er verboten sein sollte. Es gab immer wieder Meinungen, dass er stark ist, aber auf einmal wird er als verboten hingestellt.
Aber ganz aus dem Spiel nehmen tut man die helden ja auch nicht. Sie geben immer noch ihre Führerschaft ab und können im Nahkampf kämpfen. Und solange du dein ganzes Feuer auf den gefesselten Helden lenkst, so kann der Gegner in der zwischenzeit schön dienen Truppen angreifen.

Ich den Krüppelschuss stark, aber nicht so dass er auch die Verbotenenliste sollte. Man könnte einfach in der nächsten Stunde an seiner Wirkungszeit was drehen.

PS: Ja ich glaube er meint das Spiel :D
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #650 am: 6. Sep 2012, 16:17 »
als verboten wird er ja nicht hingestellt ich würde ihn nur gerne verboten sehen  ;)
hwaldar könnte zum beispiel gestunnt seine führerschaft nur sehr bedingt ausspielen, wodurch die angmar truppen denen von isengart noch deutlicher unterlegen wären. die meisten helden sterben auch nicht erst wenn man das ganze feuer auf sie lenkt, so kann zum beispiel gothmong schon von einem battailon lanzen gekontert werden wenn er auf dem warg sitzt(was er ja meistens tut) und jeder lorien held stirbt gestunnt gegen warge. und wie gesagt die dauer ist das größte problem, so kann zum beispiel ein sehr teurer held wie aragorn oder wer auch immer nicht in die schlacht eingreifen, was zu erheblichen nachteilen führt.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #651 am: 6. Sep 2012, 16:39 »
Wenn die Dauer des Krüppelschuss zu lange ist, dann spricht nichts dagegen diese ein wenig zu kürzen.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #652 am: 6. Sep 2012, 17:50 »
@ Deco: Jeder der schon mehrmals mit mir/gegen mich gespielt hat weiß, dass ich normalerweise eine sehr faire Spielweise habe(es gab die Sache mit Gorkil(bei der du übrigens noch der Meinung warst er wäre vollkommen ok;-)aber das war ein 2vs3 Spiel und meine gegner haben alle Spells(Lehen, Legolas falkenschuss etc. benutzt)) desweiteren versuche ich mit so wenigen "unfairen" Spielmethoden wie möglich zu spielen(hierzu gehört für mich auch alles was zu stark ist aber in keiner Regel steht, dass gibt es ja auch noch zuhauf).
Wenn du der Meinung bist das ich nur lamen will( wobei das ja definitionssache ist) dann ist mir das ehrlich gesagt egal, nicht egal ist es mir allerdings wenn du irgendwelche Behauptungen(gegenüber anderen) postest, soetwas mache ich ja schließlich auch nicht...
Wenn du etwas "persönliches" mit mir besprechen willst kannst du mir gerne eine PM schreiben.
genug dazu...


@ Reshef, Beim Axtspamm ist es auch ein großes Problem, dass man mit ihm in wenigen Minuten die gegnerische Feste einreißen kann, wenn man mit den Bauern klumpt kommt man da auch nichtmehr mit jeder Kava durch...

@Yoru, was mich noch sehr stört ist, dass sobald irgendein prominenter Spieler hinstellt und sagt xy ist op und sollte lame werden, einem jeder im Spiel damit kommt das irgendjemand gesagt hat es wäre lame und deshalb gleich verboten...
Ich finde es überhaupt ziemlich störend, dass hier wenige Spieler Regeln aufstellen an die sich alle zu halten haben.
Wie wäre es wenn man eine Abstimmung einführt?
Spieler a schlägt vor das xy lame werden sollte, dann wird abgestimmt: erhällt er 15 Stimmen dafür, wird xy in die lame-Liste aufgenommen, gibt es 5 Stimmen dagegen wird es beibehalten(wenn etwas wirklich viel zu stark ist sollten drin ja auch alle übereinstimmen...)
Im übrigen würde ich das Problem bei Lurtz mit Ballisten/Wargen eher in der Kombi sehen und nicht an der Fähigkeit von Lurtz selber.

Das war es erstmal...


Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #653 am: 6. Sep 2012, 18:00 »
bin ich ein prominenter spieler? :)
ich hab nie ne regel aufgestellt ich hab nur meine meinung geschrieben. wie sind denn die regeln der alten version aufgestellt worden? da hatte ich bezeiten auch den eindruck das einige regeln ziemlich willkürlich aufgestellt wurden, allerdings vom team.
und wegen lurtz... ich finde ich hab alle meine gründe genannt die den krüppelschuss für mich lame machen, da war die kombi mit ballisten nur einer davon. jetzt kann sich jeder seine eigene meinung dazu bilden und ihn weiter verwenden oder es lassen. oder wir machen ne abstimmung, allerdings sollte er dann auch offiziell verboten werden wenn ich 15 leute zusammen bekomme ;)

und nekromant wie heißt du eigentlich in tunngle?

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #654 am: 6. Sep 2012, 18:19 »
Leute, denkt nach... wird dieser Thread benutzt, um durch Balance-Diskussionen herauszufinden was OP ist und was nicht, haben wir einen "Allgemeinen Balance-Thread", in dem einfach nur die Hölle los ist, und diese Rechnung geht allem Anschein nach auch auf wenn ich mich hier umschaue.
Seht euch die ersten Seiten noch einmal an. Dieser Thread ist als etwas sehr Gemütliches gedacht, wo man gerne Regeln abklären kann, die aber gar nicht so sehr genormt sein müssen - ihr müsst nur einige Punkte finden, auf die ihr euch als eine mittelgroße MP-Gemeinde einigen könnt.



Ich will aber auch gar nicht festlegen was hier gemacht wird, sondern die eindeutigen Balance-Debatten in den Balance-Bereich zurückpfeifen.

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #655 am: 6. Sep 2012, 18:28 »
Vielleicht sollte ein extra thread für diese Verbotsabsprachen eingerichtet werden dann wäre dieser nicht so zugemüllt und man könnte wesetlich leichter einfach mal 5 Seiten löschen denn wo soll man sonst über die Verbote sprechen?
Die Verbote würden natürlich weiterhin hier stehen außer man will dies auch in den balancebereich verlagern weil es ja im allgemeinen durch schlechte Balance oder im seltenen fall durch bugs entsteht.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #656 am: 6. Sep 2012, 19:55 »
Ich glaube nicht, dass man einen extra Thread braucht.
Solche Sachen, wie Lurtz Krüppelschuss verboten sind im Grunde villeicht richtig. Aber jetzt mal ganz ehrlich, solche Sachen sind momentan eh nur für ca 7 Spieler interessant. Man muss das MP Spielen ja nicht unbedingt kompliziert machen für Anfänger und ich glaube auch nicht, dass ein Anfänger durch den Krüppelschuss einen erfahrenen MP Spieler besiegt.  ;)
Solche Regeln kann man ja untereinander absprechen. Wenn ich jetzt mit bestimmten Leuten spiele, dann sprechen wir uns vorher ab, was verboten ist oder bei ein paar Sachen ist es für uns klar, dass wir es nicht benutzen.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #657 am: 6. Sep 2012, 21:02 »
Whale eigentlich gibt es hier keine Diskussion,oder der Schuss op ist,
sondern ob er nun Lame wird.
Für mich ist z.b sowieso seit Anfang klar,dass er Op ist,und der Sinn dieses Threads ist es ja eben,die Regeln abzusprechen.

Ich fände es jedoch besser,für Leute die dagegen Argumentieren,mir mal einen Grund liefern,dass der Schuss nicht op ist.
Das macht nämlich fast keiner,und somit wäre die Diskussion vielleicht schon beendet.

Und Anfänger würde ich auch nie mit Regeln stören,gerade in der Anfangsphase,doch die meisten sind schon ne Zeit dabei,und da kann man ja unter sich ausmachen,welche Regeln es gibt.
Ich kann aber garantieren,das Dinge wie Eomers Speerwurf,oder auch Legolas Falnkenschuss,schon lange akzeptiert wurden,und von allen eingehalten,es ist also nicht so,dass sich dann nur 2 - 3 Leute dran halten.

@Nekromat: Ich habe nicht gesagt,dass du lamest,sondern nur gesagt,dass wenn du es tust,dass du dich unbeliebt machst.



Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #658 am: 6. Sep 2012, 21:44 »
nur weil du lamen willst.
Für mich ist das zumindest eine Andeutung darauf, dass ich es deiner meinung mache(n will)...

Zu Lurtz Schuss:
Für mich ist ganz normal das man gestunnte Helden(egal wodurch) nicht mit katas Angreift, bei Einheiten sehe ich das nicht so eng...
Daher ist für mich das stunnen(egal durch welche Fähigkeit) erst dann lame, wenn man mit Katapulten auf den (gestunnten) Helden schießt.Wäre auch noch für andere Kombinationen offen obwohl mir momentan eigentlich keine Einfallen.
Helden sollte man normalerweise ja auch nicht an forderster Stelle kämpfen lassen(abgesehen von Hwaldar, diesen würde ich aber durch sein momentanes Preis/Leistungs-Verhältnis mal außen vorlassen;-)
Mal eine Gegenfrage, wie würdest du Gandalf ohne stunnen blocken?
Mir würde jetzt erstmal nur einfallen mit Katapulten auf ihn zu schießen wärend er den Magistoß hat, ich persönlich fände es aber nicht sehr spaßig finden, wenn der Konter von Gandalf in Katapulten besteht...
Und am wirkungsvollsten ist das stunnen(für mich)beim Heldenunterstützten Kavangriff, und da finde ich es eigentlich sehr schön das man ihn wirkungsvoll stoppen kann(dass nicht nur die Reiter sondern auch der Held sterben)



-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #659 am: 6. Sep 2012, 22:26 »
Gildors lv 9ner Pfeil hat sich einen Platz ganz oben auf der Liste verdient.Er zieht mehr Schaden, und stunnt genausolange wie Thranduils Schuss, nur das Gildor ein 500er VEGH ist...Der kriegt damti locker Boromir klein.

mfg