Edain Mod > [Edain] Spielertreff

Edain-Multiplayerdiskussion

<< < (178/244) > >>

|Decoutan:
Somit sind wir wieder bei der Völkerbalance,und das ganze resultiert aus der opheit einiger Helden,allerdings nicht aus dem Gesamtpaket.
Hier eine Regel festzulegen wäre sinnlos,da z.b Nebelberge Helden keine Chance hätten gegen Imladris Helden,und sich somit zeigt,dass es an einzelnen liegt.

klar sind 15 Helden schwer zu kontern allerdings sowas zu verbieten ist ungut da irgendeine Kombination aus units gegen jedes Volk extrem stark ausfällt.

Und im Endeffekt läuft es eben bei der Völkerbalance zusammen.

-DGS-:
Nicht wirklich da jedes volk helden sowohl im bereich von 1000 als auch im bereich von 4000 hat. Hier steht nicht die debatte wer von beiden gewinnt wenn beide lamen das ist egal es wurde gefragt als was lame deffiniert wird. Ich kann das genausogut mit gandalf aufführen wenn der bei min 7-9 kommt ist das genauso lame das er einfacher konterbar heißt nicht das es konterbar ist zu diesem zeitpunkt vor allem weil in 90% der fälle kein volk etwas  zu dieser minanzahl gegen einen Helden hat wenn man mal von gegenlame absieht.

Wenn ich als 2. Einheit z.b eomer baue kann man zwar denken das dies keine lame sei jedoch kann er von diesem punkt aus lvn klar können manche völker dieser lame direkt den todesstoß versetzen aber normalerweise lohnt sich das risiko.
Was man festmachen kann ist , manche völker können besser und einfacher lame betreiben/kontern als andere das wars aber auch schon.

mfg

|Decoutan:
Nein so allgemein lässt sich das nicht sagen z.b ist Helden lame gegen Gondor fast schon dessen Tod allerdings mit Imla sehr leicht abzuwehren,man sieht also was generelles lässt sich nicht festlegen somit ist eine Regel dazu nicht gut.

--- Zitat von: -DGS- am 28. Dez 2012, 15:03 ---Nicht wirklich da jedes volk helden sowohl im bereich von 1000 als auch im bereich von 4000 hat.

--- Ende Zitat ---

Na und? z.b kann man Nebels Lategame Helden alle samt mit Bögen kontern,während du gegen die normalen Helden Kombos aus Schwerter,eigene Helden oder Speere switchen musst.
Dafür ist eben diese Kombination aus Nebels Helden sehr gut gegen z.b Nebelberge selbst,Rohan oder auch Mordor.

Jeder muss selbst erkennen können wann man mit seinen eigenen Helden zuweit geht,und ich denke die meisten können das.
die einzige Kombination die wirklich zu stark ist wäre jegliche Helden Kombination mit Gorthaur,was wieder weniger an den einzelnen Helden direkt liegt sondern mehr an Gorthaur.

-DGS-:

--- Zitat ---Na und? z.b kann man Nebels Lategame Helden alle samt mit Bögen kontern,während du gegen die normalen Helden Kombos aus Schwerter,eigene Helden oder Speere switchen musst.
Dafür ist eben diese Kombination aus Nebels Helden sehr gut gegen z.b Nebelberge selbst,Rohan oder auch Mordor.
--- Ende Zitat ---

Es ist sowas von egal ob die alle mit bögen konterbar sind wenn der Held bei min 9-10 das Feld betritt wars das mit dem Kontern dann helfen dir da auch deine bogis nicht weil ihnen upgrades usw fehlen und deshalb ist das eigentlich lame vor allem in Edain ist es unglaublich schwer festzustellen ob dein gegner spart oder seine armee einfach nur leicht versteckt hällt bzw. Gebäude hochlvt.

Versuch mal mit Imla ohne reiterstart faramir abzuwehren ist genauso unmöglich wie eine wand hochzulaufen und das ist was ich mit diesen starts meine klar irgendeine konter gibt es klar aber im normalfall ist diese konter nicht vorhanden wennst du reiter baust hol ich bere(der hat doch immer noch seinen speer oder) und damit konter ich deinen gesamten reiterstart aus kann creepen und du nicht usw. gegen Speere kannst du wenigstens noch agieren und die konterst du mit 1 bat schwerter ob du bere mit einem bat schwerter kontern kannst ist fraglicher vor allem wenn er dann schon lv 3 oder sowas ist.

--- Zitat ---Jeder muss selbst erkennen können wann man mit seinen eigenen Helden zuweit geht,und ich denke die meisten können das.
--- Ende Zitat ---

Das du das schreibst... es tut mir leid ich sitz lachend den Bauch haltend auf dem stuhl nimms nicht persöhnlich aber ich errinere mich gut das du oft bei min 10 diesen trollhelden mit Nebel draußen hattest.

Die diskussion hat keinen Sinn du willst mir irgendwas beweisen auf dessen diskussion ich einfach keine Lust habe denk was du willst im endeffekt ist es eine persöhnliche Sache die man mit sich selber ausmachen muss da sie nicht zu 100% in den Regeln deffiniert ist. Während du den trollhelden bei min 10 viellicht nicht als lame ansiehst denke ich hier ganz klar an lame und egal gegen welches Volk.

mfg

El Latifundista:
Wie DGS bereits meinte, in Edain kann man mit allem lamen.
Fast alle Helden kann man unfair nutzen.

Wenn man Regeln sucht, kann man so viel verbieten, so viel ist unbedingt nötig. Dinge wie Grond oder Gulzars Vergeltung gegen Zwerge oder geuppte Truppen stehen nicht dabei.
Ich finde, ein Spieler sollte die Fairness haben, solche Dinge wegzulassen, vor allem auch die, die gegen das Volk des Gegenübers besonders unfair ist (Gulzarbeispiel, Adler gegen Armeen mit Bogies die sie nicht kontern können, usw.). Edler ist es natürlich, wenn man versucht, in den meisten Spielen ganz auf Dinge wie Adler oder Spinnenkatas zu verzichten.
Das kann man nicht von jedem erwarten, aber wenn jeder versucht, einfach nur möglichst aufs Gewinnen zu spielen, dann dürften diese Spiele einfach kaum bis keinen Spaß machen. Die meisten schaffen es meist, ziemlich fair zu spielen, wodurch es dann wieder Spaß macht.
Enttäuschend ist es dann umso mehr, wenn ein Dark Angel dir die gesamte vollgeuppte Zwergenarmee mit Gulzar killt, gewinnt und es dann seine Taktik nennt.

Wie fair ein Spieler spielt, hat er selbst zu entscheiden, wenn jemand gegen einen guten Spieler mal gewinnt, ist er für mich kein guter Spieler, nur wenn ich sehe, dass er gut spielt, ist er das für mich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln