18. Mai 2024, 02:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Multiplayerdiskussion  (Gelesen 240486 mal)

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #900 am: 20. Apr 2013, 22:33 »
Ich wollte mal fragen, ob Legolas verboten ist, da mir in einem Spiel gesagt wurde, dass ich ein Lamer bin, da ich Legolas hatte.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #901 am: 20. Apr 2013, 23:18 »
Sein Falkenschuss gilt als Lame. Für ihn selber gilt das meines Wissens nicht.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #902 am: 21. Apr 2013, 09:18 »
Hat jemand grade lust auf ein 1vs1 gegen mich? xD

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #903 am: 21. Apr 2013, 21:15 »
Falkenschuss gilt eigentlich auch nur dann als lame, wenn man Legolas mit Geschenken geuppt hat. Falkenschuss oder Legolas an sich sind nicht lame, ansonsten hätten so einige Leute ja auch Probleme mit "Die 3 Jäger".
Mit Falkenschuss ist er dagegen viel zu stark, so schafft er fast einen Onehit von Glorfindel (Legolas: 3000; Glor: 3400 -außerdem lässt sich der Verlust fast nicht verhindern).

@Cirdan:
Gerade nicht. Hättest am Nachmittag on sein müssen.


Gruß
Melkor Bauglir

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #904 am: 21. Apr 2013, 21:27 »
Doch  er gillt als lame.
Schließlich onehittet er auch so damit viele nicht so Rüstungsreiche helden, Angmarkatapulte und durch seinen Flächenschaden hat mir mal meine ganze Schwarze Garde als sie um eine Mühle rumgelaufen sind und somit etwas näher aneinanderstanden. Mit Geschenken ist er sowieso verboten.

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #905 am: 22. Apr 2013, 14:09 »
das mit der schwarzen garde war ich halbarad kann das sein? :D ich würde den falkenschuss nicht als komplett lame bezeichnen, das hängt halt, wie bei dem meisten davon ab, wie man ihn einsetzt. ich z.B. benutze den nur gegen helden, die gegen lorien einfach sau asozial sind, wie gorhtaur oder reiterhelden. wenn man da ein wenig auf sich selbst achtet sollte der eigentlich nicht die größten probleme machen. und das man damit schwarze garde onehittet wird glaube ich so schnell auch nicht mehr vorkommen :D

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #906 am: 22. Apr 2013, 16:28 »
Ich weis nicht warum alle erst den Falkenschuss mit Geschenken als Lame bezeichnen... Auch ohne den Geschenken Onhittet Legolas z.b Theoden usw.

Ich würde es einfach ohne Geschenke auch Lame gelten. Ich habe auch ein paar Spiele miterlebt in denen viele gesagt haben das es unfair sei.

Sowie "Die 3 Jäger" würde bzw müsste man es auch verbieten. Da man für diesen Falkenschuss nichts bezahlt hat und zu dem plörzlich kommt.

@Yoruba

Lorien ist nicht auf Legolas Falkenschuss angewiesen da sie schon so allein Helden gut killen können, z.b. Silberdornpfeile, oder gg Reiter die Tierflüsterer.


Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #907 am: 22. Apr 2013, 17:11 »
Ach Mensch, jetzt kommen wir hier wieder in so eine Theoriediskussion...

Halbarad: Das Argument mit der Garde kam jetzt irgendwie schon mehrmals. Klar ist es wirklich doof, wenn einem ein 1200-2000er Trupp einfach so absäuft, aber mal ganz ehrlich: Wenn du die so hingestellt hat (also völlig geklumpt), dann bist du auch selbst schuld. Genausogut könnte man sagen, dass Pfeilhagel (z.B. von den Fletts) OP ist, weil er eine grauenvoll schlecht positionierte Nebelorkarmee onehitten würde. Wenn man selbst durch einen taktischen Fehler einen solchen Verlust erhält, ist das definitiv kein lame.
Zu den Angmarkattas: Ist natülich doof und eigentlich ein Gameplayfehler, aber um Loriens Festung einzureißen, braucht man erstens keine Kattas oder wenn doch dann holt man halt mehrere.

Noni: Der Theoden für 3000 wird doch niemals von Legolas geonehittet, wenn der volle Leben hat. Und der für 750 - guck auf den Preisunterschied.
BTW: Lorien ist grottig gegen Reiterhelden, außer im tiefsten LG, aber dahin kommst du gegen z.B. Mordor niemals.
Das Lorien das gegen Rohan schaffen kann, liegt eher daran, dass Rohan gegen Lorien (ohne GH) keine gescheite Infanterie nutzen kann, weil die Bauern Loriens Spellbook einfach hochfeeden, was bei Lorien saustark ist. Daher kannst du Silberdornpfeile nicht wirklich vor dem LG zählen: Die kosten 2600 in der Erforschung und 450 pro Bat. Mal ganz davon abgesehen, dass dieses Upp für Standartschützen eigentlich verschenkt sind, weil deren Standartwerte zu schlecht sind. Da müsstest du schon mehrere Truppen Wächter der Pfade oder Galadhrim auspacken und das kostet ohne Ende.


Gruß
Melkor Bauglir

PS: Ich sehe schon die Diskussion kommen.

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #908 am: 22. Apr 2013, 17:17 »
Oh, die Diskussion ist jetzt schon etwas größer geworden. In meinem Fall ging es aber um Legolas ohne Geschenke und den Pfeil hatte ich auch nicht eingesetzt.
Wie sieht das eigentlich mit der Stärke von Glorfindel gegen Helden aus? Zumindestens mein Eindruck war, dass der mehr als nur relativ stark war, aber vielleicht täusche ich mich.

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #909 am: 22. Apr 2013, 18:18 »
glorfindel mit seiner 3er fähigkeit ist einer der brutalsten heldenkiller die es gibt :D und lorien hat ein ziemliches problem mit helden, die grenzwächter allein können das schwer in den griff kriegen... und silberdorne und helden für 3-4k sind auch keine wirkliche alternative. aber wir schweifen ab :D

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #910 am: 22. Apr 2013, 20:22 »
Zitat
Wie sieht das eigentlich mit der Stärke von Glorfindel gegen Helden aus? Zumindestens mein Eindruck war, dass der mehr als nur relativ stark war, aber vielleicht täusche ich mich.

Wie Yoruba schon sagte: Völlig korrekter Eindruck. Übrigens auch mit einer der Gründe, warum Imladris trotz extremer Bogenschwäche der normalen Soldaten aktuell trotzdem (richtig gespielt, ich selbst bin eine völlige Imla-Niete 8-|) ganz gut ist: Fast alle Spieler setzen massiv auf Helden und da Imla die stärksten / mit die stärksten Heldenkiller hat, kontert man diese feindlichen Großinvestitionen häufig sehr gut. (Ich rede natürlich von halbwegs gebalancten Heldenkillern, Gorthaur mit Klinge z.B. kriegt Glor natürlich schon problemlos klein.)

Außer natürlich man rennt Yoruba voll ins Messer und packt all sein Geld in Glorfindel, während der seine Kaserne levelt und die Schwertmeister (?) kauft. xD


Gruß
Melkor Bauglir

Lation

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #911 am: 29. Apr 2013, 15:25 »
Hallo
Ich wollte fragen ob die Erd Lichtbringer (imladris) den selben regeln wie den Katas folgen müssen ?
Ich habe nämlich das Problem ,das ich mir nicht sicher bin ob man mit den Lichtbringern auch einheiten angreifen darf (nur bei Erd Lichtbringern) . Die machen zwar nicht so guten schaden gegen Einheiten , haben dafür aber 100%igen knockback was bei 2-4 batallion zu einem regelrechtem Stun führen kann , außerdem sind sie auch noch belagerungswerke (nach ihren stärken und der benutzung nach ) .
Deshalb die frage : darf man mit erdlichtbringern einheiten angreifen ?
mfg Lation
"Aber vorher ziehen wir noch einen Durch, du Hund!" zitat von Gaba Gandalf zu Elrond MC Bong
"Man kann nicht einfach nach Mordor reinlaufen, ... da ist es Dunkel und da brauch man Taschenlampen. Da muss man sich warme Schlüpfer anziehen, und das Auge, das guckt so Böse, da kriegt man richtig Angst. ... Und über die Mauer kommt ihr auch nicht!" zitat von Boromir im Rate Elronds
http://www.youtube.com/watch?v=OvmufZ1qdQM

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #912 am: 29. Apr 2013, 15:28 »
Nein, das dürfen sie nicht. Erlichtbringer sind in der Regel wie Katapulte ;)



Lation

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #913 am: 29. Apr 2013, 16:12 »
danke :D
"Aber vorher ziehen wir noch einen Durch, du Hund!" zitat von Gaba Gandalf zu Elrond MC Bong
"Man kann nicht einfach nach Mordor reinlaufen, ... da ist es Dunkel und da brauch man Taschenlampen. Da muss man sich warme Schlüpfer anziehen, und das Auge, das guckt so Böse, da kriegt man richtig Angst. ... Und über die Mauer kommt ihr auch nicht!" zitat von Boromir im Rate Elronds
http://www.youtube.com/watch?v=OvmufZ1qdQM

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #914 am: 29. Apr 2013, 17:16 »
Da gibt es unterschiedliche Meinungen zu. Da sie extrem Pfeilanfällig sind gehören sie, meiner Meinung nach, nicht zu den Katapulten