Edain Mod > [Edain] Spielertreff
Edain-Multiplayerdiskussion
Prinz von Dol Amroth:
Dass Erdlichtbringer keine Einheiten angreifen, kann man meiner Meinung nach nicht verlangen, da sie es automatisch tuen und im Gegensatz zu den anderen Katapulten haben sie auch keinen Button mit dem sie ihren automatischen Angriff ausschalten können. Zudem kommt noch wie Nekromat hinzu, dass sie enorm Pfeilanfällig sind.
Mein Tipp spiele einfach mit der Balancesubmod, wo Katapulte (also auch Erdlichtbringer) keinen Einheitenschaden mehr machen und auch nicht mehr Pfeilanfällig sind.
Heiler:
Natürlich darf man sie auf Einheiten verwenden. Mir kommt manchmal so vor, als würden manche Spieler einfach nur ihre Armee auf die andere knallen lassen und kein bisschen taktisch vorgehen. Dann ist man selber Schuld, wenn die Lichtbringer von hinten deine Armee zerschlagen.
Lation:
Mir ging es halt spezielle darum , das manche Menschen die erdlichtbringer mit absicht auf helden/elite trupps zu konzentieren , was ein dauer stun ist !
Allgemein wenn arme gg arme ist ist das ja kein ding , aber wenn der gegner mit Erd Lichtbringern gezielt helden oä jagen geht ist das halt extrem lame .
-DGS-:
Warum soll es Lame sein mit eine Einheit, die 1400 kostet gegen Helden zu nutzen.... ist ja nicht so das die Helden onehitten oder dergleichen.
Dazu sterben die Dinger wie Fliegen gegen Bogis und Imla baut normalerweise relativ wenig Bogenschützen... das ist ganz klar keine Lame.
Wie LoM wollte habe ich den Thread gewechselt ihr könnt natürlich wenn ihr wollt gerne Vorschäge einbringen wie er es vorgeschlagen hat.
Fortsetzung aus der Völkerübergreifenden Balance:
--- Zitat ---Katas mit Katas zu kontern halte ich ebenfalls nicht für sinnvoll, da es dann nur darauf ankommt, wessen Kata zuerstschießt bzw. welches besser ist.
--- Ende Zitat ---
Das ist nicht der fall und das garantiere ich.^^
Wenn es zu solchen "Kataschlachten" kommt es einfach nur darauf an wer mehr hat es macht nahezu keine Rolle wer die leicht besseren oder wer zuerst schiest.
Wer mehr hat entscheidet sich einfach dadurch wer mehr gehöfte und bessere Mapkontroll hat. Katapulte unterscheiden sich weit weniger als Helden.
--- Zitat ---einen Einheitentyp zu besitzen, der ganze Armeen außer Gefecht setzen kann
--- Ende Zitat ---
Diese Aufgabe hat aktuell der Held inne.
--- Zitat ---Eine Verlagerung des Problems löst es nicht. Ich besitze, wenn ich spiele, die Fairness und spiele meist ohne Saruman, Gandalf, Hk oder so
--- Ende Zitat ---
Das ist ja Ehrenwert nur unnötig es macht nichts so einen Helden zu bauen wenn dein Gegner die Chancen hat ihn effektiv zu kontern er hat dennoch ne Chance zu lvn und ist nicht gleich tot.
--- Zitat --- Man kann jeden teuren Helden irgendwie ausschalten. Wenn ich im EG oder im MG 4k mehr in meine Armee investiere als du, ist dies dein Todesurteil.
--- Ende Zitat ---
Klar man kann auch jede Einheit und jedes Gebäude ausschalten glaubst du so funktioniert Balance/Gameplay?
Kurzes extremes Beispiel du steckst 4000 Gold in einen Helden und ich kontere ihn mit 500 Gold ist das wirklich fair? Aktuell läuft es anders rum du baust einen Helden für 4000 und ich benötige ca. 6000-7000 um diesen effektiv zu kontern oder ebenfalls Helden.
Die 4000k unterschied macht ein massenvernichtungsheld easy weg die eigentlich das schlimmste Design im Spiel haben denn mit normalen 4000ern Helden geht man großes Risiko ein.
--- Zitat ---Wie konterst du mit Angmar gegnerische Katapulte?
--- Ende Zitat ---
Wenn ich nicht gerade Isengart oder Mordor als Gegner habe outmacro ich einfach.
Wenn der nicht Helden spammt lvn so seine Helden auch nicht und ich gehe weit weniger Risiko mit ein paar run-by's ein. Katas sind dazu unbeweglicher also auch nicht wirklich optimal für deffensivstrategien.
--- Zitat ---Ganz im Ernst, wenn mein Kata benutzen darf, dann werde ich mit diesem nicht auf deine Helden gehen. Ich werde gezielt dort hin schiessen wo die Masse sitzt. Deine Helden alleine packen keine Armee. Da habe ich dann den Vorteil. Ich habe eine reduzierte Armee und ein paar Katas. Du hast noch deine Helden und evtl. paar Überreste.
--- Ende Zitat ---
Helden allein packen keine Armee lol.... wenn dir meine Helden egal sind lvn die schneller als deine Katas schiesen können. Truppen kann man ersetzen, Heldenlvn nicht und warum bitte schön sollte ich mich nicht ausbreiten können...
muss ich Angst davor haben das du mit deiner "Armee" rüber kommst und diese auch noch zum Heldenlvn opferst?^^
Und wenns mir zu viele Katas werden bau ich halt auch noch ein paar.
So sprechen wir noch das extremste Problem an. In dem jetzigen Kontersystem kontern Bogis Katapulte vor allem geuppte. Leute... wie stellt ihr euch eine Belagerung vor in denen Katapulte abgeknallt werden, selbst aber nicht auf die Bogis schiesen dürfen....
mfg
gabromir:
--- Zitat ---Das ist ja Ehrenwert nur unnötig es macht nichts so einen Helden zu bauen wenn dein Gegner die Chancen hat ihn effektiv zu kontern er hat dennoch ne Chance zu lvn und ist nicht gleich tot.
--- Ende Zitat ---
Und genau hier liegt der Hund begraben. Beispiel Hexenkönig von Angmar: Ich renn in deine Armee, benutze die Fähigkeit 'Halo Angmars' und deine Armee ist weg. Der HK ist schnell, da konterst du mit Katapulten leider gar nichts. Mit Katapulten richtest du meinen Einheiten schlecht konterbaren Flächenschaden an. Und wenn mein HK draufgeht kann mir das egal sein, schliesslich verlierst du eine ganze Armee, mein HK steigt auf lvl 5 auf.
Und genau deshalb sind die Spieler auf solche Regeln angewiesen. Die meisten Spieler verzichten auf Wort der Macht, Halo Angmars etc. weil es lame ist. Diese Fähigkeiten sind zwar nicht verboten, werden aber nur sehr ungern gesehen. Allgemein werden momentan sehr viele Sachen im MP nicht benutzt, weil es einfach unfair ist. Die Kataregel ist eben einer dieser Regeln, welche niedergeschrieben wurde.
Ich bin sehr stark gegen solche OPHelden, da sie meist ein Spiel zerstören können. Allerdings kann ich aus extrem viel Erfahrung mit dieser Edainversion sagen, dass Katas nur ein weiteres Problem wären, das eigentliche Heldenproblem aber nicht lösen würden.
--- Zitat ---So sprechen wir noch das extremste Problem an. In dem jetzigen Kontersystem kontern Bogis Katapulte vor allem geuppte. Leute... wie stellt ihr euch eine Belagerung vor in denen Katapulte abgeknallt werden, selbst aber nicht auf die Bogis schiesen dürfen....
--- Ende Zitat ---
Hier muss ich dir Recht geben. Auch geuppte Bogis sollten keinen Schaden an Katas anrichten.
mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln