28. Mär 2024, 13:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Mordor zittert, die Imladris kommen  (Gelesen 11978 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Mordor zittert, die Imladris kommen
« Antwort #15 am: 13. Sep 2010, 22:41 »
Zitat
Das was Du beschreibst macht man vielleicht, wenn man den ganzen Tag nichts macht, außer Mordor Edain zu spielen. Aber als normaler Spieler sicher nicht.
Willst du etwa sagen ich würde den ganzen Tag nur Mordor in Edain spielen?^^

An sich kann man mit Mordor sehr viel schon vorher durch simples überlegen herausfinden und dementsprechend seine Taktik ändern.^^

Beispiel:

Gegner ist Lorien und spammt Bogis...
was machst du?
Einen stärkeren Orkspam? Hmm... hätte keinen großen Sinn, da sie alle sterben.
Feuerbogis? Dann hättet ihr beide ganz gute Bogis...

Nazgulbat? - wenn du das Geld und die Zeit hast, dann ist das wohl das beste... die gegnerischen Bogenschützen werden sterben wie die Fliegen.
Aber meist hat man nicht so viel Geld...

Rammenrush? Wenn der Gegner NUR bogis hat, dann ist das wohl die beste alternative - von der einen Seite schickt man einfach mal zig orks, von der anderen seite kommen 3-4 bats orks und 3 rammen und gehen sofort auf die festung. mit einem bogenspam kann man das kaum aufhalten. Hat der Gegner jedoch schon einen Helde/ein paar Schwertkämpfer wäre das wohl auch doof...

Katapulte? Das wäre hier natürlich perfekt, da deine Orks als lebender Schild vor demn Katapulten stehen und sie so vor Schwertkämpfern schützen - Bogenschützen machen kaum Schaden.

Trolle wäre Schwachsinn, da sie schwach gegen Bogis sind.^^

Das ist ein Beispiel, wei man vorgehen kann, wenn man NUR das Volk des Gegners kennt.^^

Dann ein nächstes Beispiel:
Gondor.

Du bist Gondor, dein Gegner spammt Orks.
=> du baust Schwertkämpfer und Bogis.
Gleichzeitig weißt du aber, dass jederzeit Nazguls kommen können. => du musst Geld in einige Pikenbats investieren, da du gegnerische Nazgul kontern musst. Auf einmal kommen jedoch Katapulte... du denkst scheiße und baust Reiter... dann stehen Trolle neben den Katapulten und schützen sie vor Reitern, während die Katapulte mit Schädeln und normalen Angriffen die Bogis auf Entfernung halten.
Daraufhin spammst du auch noch Piken, um die Trolle zu töten.
Jetzt kommen plötzlich massig Feuerbogis und töten deine Piken - deine Reiter sind nicht gut zum überreiten, da sie schwere Kavallerie sind, das heißt du kannst die Feuerbogis nur schwer kontern... nehmen wir an du hast dann Gandalf, der gegen massig Feuerbogis auch nur minimal hilft.^^
Plötzlich erscheinen dann jedoch fliegende Nazgul und das Nazgulbat.
Du kannst Gandalf retten und baust Bogenschützen und Piken. damit kannst du die nazguls größtenteils aufhalten, aber du wirst gleichzeitig mit Orks zugespammt. Du musst ständig aufpassen, dass deine Piken nicht vorrennen, da die Nazguls immer wieder sich deinen Bogis nähern und wieder wegreiten, wenn deine Piken zurück gehen... Irgendwann schaffst du es vielleicht einmal nicht und die nazgul töten viele deiner Bogis und sofort kommen die fliegenden Nazgul und deine Piken sind auch tot.^^

Angmar und Mordor - beides sind meines Erachtens die Völker, die die meisten Strategien haben. Kein anderes Volk in Edain ist so vielseitig und mit so vielen Strategien ausgestattet, wie diese beiden.^^

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Mordor zittert, die Imladris kommen
« Antwort #16 am: 13. Sep 2010, 22:47 »
Gegen Lorien und Gondor gibts ja auch keine probleme  :D
Da läuft das ja auch ganz gut ^^
Imladris eben nicht, aber schreib nichtsoviel, dass is ja unnormal  :D
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Mordor zittert, die Imladris kommen
« Antwort #17 am: 13. Sep 2010, 22:49 »
Gegen Lorien und Gondor gibts ja auch keine probleme  :D
Da läuft das ja auch ganz gut ^^
Imladris eben nicht, aber schreib nichtsoviel, dass is ja unnormal  :D

Gegen Imladris ist es noch einfacher, es sei denn dein Gegner spammt Schwertmeister, aber selbst dann ist es noch gut machbar. Vielleicht hast du auch einfach schlechter gespielt als dein Gegner?
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Mordor zittert, die Imladris kommen
« Antwort #18 am: 13. Sep 2010, 22:52 »
Tsss... ich wünschte jeder würde so viel interessantes, kluges, übermäßig schlaues, gewitztes und schön zu Lesendes wie ich schreiben :P (wer die Ironie findet bekommt keinen Keks)

Ich wollte damit auch nur Mal allgemein sagen, dass Mordor sehr viele Taktikmöglichkeiten hat und man nicht sagen kann, dass die Mordortaktiken wirklich vorhersehbar sind.^^ Man kann mit Mordor eigentlich alles kontern.
Klar gibt es aber gegen Imladris Probleme - wie bei jedem Volk, wenn der Gegner gut spielt. Aber da hab ich ja schon gepostet, dass Feuerbogis und das Nazgulbat richtig eingesetzt sehr nützlich sind.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Mordor zittert, die Imladris kommen
« Antwort #19 am: 14. Sep 2010, 16:31 »
Desweiteren killt Imladris auch jedes Spammvolk im direkten Kampf. Spontan draufspammen amcht also wenig Sinn.
Die Eigentliche Schwäche von Imladris ist, dass es sich fast nicht von mehreren Seiten verteidigen kann-1 Bat Imlareiter, zwei Schwertmeister und zwei Bats Bogis killen jeden Nebelberge-Spamm. Wenn der Nebelspieler sich auf einen offenen Kampf einlässt, hat er das Spiel so gut wie verloren.
Ist er jedoch intelligent und kommt von mehreren Seiten, hat der Imlaspieler keine Chance-der Spieler ignoriert einfach die Einheiten und killt die Gebäude.
Mit Mordor ist es zugeben weniger einfach, da die Mordororks ohne irgendeine andere Unterstützung quasi gar keinen Schaden machen. Hier muss man sehr schnell auf stärkere Einheiten gehen, am besten Katapulte oder Dunkelorks. Zusätzlich sollte man im späteren Spiel immer ein paar Battalione Speere in der Armee haben, damit der Imlaspieler nicht plötzlich mit ein paar Reitern die ganze Armee killt.
Wobei Imla vs. Mordor auch nicht mein Lieblingsmatchup ist, denke ich :D (Ich hatte es noch nie^^).

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Mordor zittert, die Imladris kommen
« Antwort #20 am: 14. Sep 2010, 17:42 »
Tsss... ich wünschte jeder würde so viel interessantes, kluges, übermäßig schlaues, gewitztes und schön zu Lesendes wie ich schreiben :P (wer die Ironie findet bekommt keinen Keks)

Juhu ne ganze Schachtel Kekse xD
Zitat von: MCM aka k10071995link=topic=5849.msg178962#msg178962 date=1284474713
Desweiteren killt Imladris auch jedes Spammvolk im direkten Kampf. Spontan draufspammen amcht also wenig Sinn.
Die Eigentliche Schwäche von Imladris ist, dass es sich fast nicht von mehreren Seiten verteidigen kann-1 Bat Imlareiter, zwei Schwertmeister und zwei Bats Bogis killen jeden Nebelberge-Spamm. Wenn der Nebelspieler sich auf einen offenen Kampf einlässt, hat er das Spiel so gut wie verloren.

Die Schwäche von Imladris ist genau diese, dass es einfach keine Masse hat. Man kann leicht in die Flanke oder von hinten angreifen und den Gegner schnell umzingeln. So könnte man zum Beispiel einfach Orkspam als "Welle" nehmen die Imladriseinheiten umspült, sicher kriegt man die nie tot aber sie sind beschäftigt (eventuell auch Speere für die Reiter einbauen), dann kann man mit Bogenschützen oder Katapulten die ganz gut ausschalten.

Solange die keine Schilde haben ist die Umwerfmethode auch nicht schlecht, einfach mit Trollen (wenn es keine Speere sind^^) reinlaufen oder einfach so niederschlagen, sie können sie nicht wehren und Pfeile erreichen auch gut ihr Ziel. Natürlich besonders gegen Speere mit Schilden nicht verwedtbar :)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Mordor zittert, die Imladris kommen
« Antwort #21 am: 14. Sep 2010, 21:15 »
Zitat
Die Schwäche von Imladris ist genau diese, dass es einfach keine Masse hat. Man kann leicht in die Flanke oder von hinten angreifen und den Gegner schnell umzingeln. So könnte man zum Beispiel einfach Orkspam als "Welle" nehmen die Imladriseinheiten umspült, sicher kriegt man die nie tot aber sie sind beschäftigt (eventuell auch Speere für die Reiter einbauen), dann kann man mit Bogenschützen oder Katapulten die ganz gut ausschalten.

exat so umgesetzt, hat nichts funktioniert. Katapulte machen fast keinen Schaden, Orks sterben sehr schnell, wenns sie an einem Brunnen stehen, haste keine Chance.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:Mordor zittert, die Imladris kommen
« Antwort #22 am: 14. Sep 2010, 21:41 »
Redest du immer noch von dem Spiel mit Reshef?
Also die Taktiken die hier alle schon aufgezählt worden sind, da müsste doch eine mit dabei sein mit der du es auch mal schaffst.^^

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Mordor zittert, die Imladris kommen
« Antwort #23 am: 14. Sep 2010, 21:53 »
Warum greifst du acuh Imladrissoldaten an einem Brunnen an?
Wen interessieren die Soldaten, die nur am Brunnen stehen? :P Zerstöre einfach den gesamten Rest und lass die Festung und die paar Truppen am Brunnen dort verhungern. Anschließend kannst du dir auch noch Mapcontrol holen... => DEUTLICH bessere Wirtschaft.
Du musst den Gegner eben von den Brunnen weglocken.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Mordor zittert, die Imladris kommen
« Antwort #24 am: 14. Sep 2010, 21:57 »
du kann ja auch einfach mit trollen + Hämmern die ganze gegend zerkloppen, wenn du von mehreren Seiten kommst oder viele hast is ja keine CHance mehr^^

Ja das funktioniert :D natürlich risikofreudig, fall der Gegner überall Speere stehen hat, hat er aber meistens nicht^^

Edit: funktioniert auch mit Riesen bei Nebelberge, einfach alle Produktionsgebäude zerstören, klappt meistens bevor sie tot sind

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Mordor zittert, die Imladris kommen
« Antwort #25 am: 15. Sep 2010, 13:29 »
Im Grunde standen auch nur die Bogenschützen nah am Brunnen. Die Schwertkämpfer waren schon außerhalb des heilenden radius. Aber es war egal, denn die haben meine orks trotzdem abgeschlachtet, und die Katapulte haben auch nichts genüzt. Dazu muss man sagen, dass sie bei Lorien immer super Effekte hatten, und gegen Lorien für mich schon ein Muss sind.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Mordor zittert, die Imladris kommen
« Antwort #26 am: 15. Sep 2010, 13:35 »
Wie? Die Katas ham nix gebracht? Sind Imbadris Soldaten jetz immun gegen Furcht & Terror?
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Mordor zittert, die Imladris kommen
« Antwort #27 am: 15. Sep 2010, 16:49 »
Ne, aber er hat sie nur mit Feuer schiessen lassen...

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Mordor zittert, die Imladris kommen
« Antwort #28 am: 15. Sep 2010, 16:51 »
dachte, das macht mehr schaden, hat es zumindest gegen Lorien  :D
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Mordor zittert, die Imladris kommen
« Antwort #29 am: 15. Sep 2010, 19:38 »
Merke: Furcht ist ein wichtiger Verbündeter Mordors
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games