19. Apr 2024, 01:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Mordor zittert, die Imladris kommen  (Gelesen 12080 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Mordor zittert, die Imladris kommen
« Antwort #30 am: 15. Sep 2010, 21:59 »
Tja Pallandraschi, das ist das was ich schon sagte... Bestimmte VÖlker, bestimmte Taktiken.

Die Loriensoldaten haben allesamt sehr wenig Rüstung => sterben schnell.
Die Katapulte sind dementsprechend sehr stark, da sie viele Truppen auf einmal treffen und alle töten.
Gegen wenige Elitesoldaten sind Katapulte allgemein nicht zu empfehlen.^^

Cyrane

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 341
Re:Mordor zittert, die Imladris kommen
« Antwort #31 am: 18. Sep 2010, 22:35 »
Ich kann Olifanten empfehlen zusammen mit Morgulreitern^^ oder rheiter von rhun^^
damit überenne ich infanterie und mit den olis vernichte ich die festung^^

zum schluss machen dann trolle den rest^^ + helden^^


¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Mordor zittert, die Imladris kommen
« Antwort #32 am: 18. Sep 2010, 22:40 »
Die reiter brauchst man ja gar nicht, da die Olis einfach so schon alles niederwalzen. ;)

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re:Mordor zittert, die Imladris kommen
« Antwort #33 am: 19. Sep 2010, 02:00 »
Ich wollte noch fragen wie du auf den Fehlgedanken kommst, dass Mordor keine Kavallerie hat?  [uglybunti]

Di ehaben erstmal die Nazgul, gut sind Helden, von denen man nicht viele haben kann.
Dazu kommt, dass beide Festungstürme dafür sorgen, dass du andere Reiter bekommen kannst, entweder die aus Ruhn, oder eben die Morgulreiter...
Wenn du davon welche baust sollte es, zumindest solang die Gegner noch nicht ihre Schilde angelegt haben, kein Problem sein sie zu überreiten...

Mit Trollen drüberlaufen bringt auch einiges ^^ einfach 4 oder 5 Trolle bauen und die Gegnerischen Trupps umrennen... dazu müssen sie auch nciht zuschlagen können und du hast dein Problem mit auf der Stelle laufen nicht ^^

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Mordor zittert, die Imladris kommen
« Antwort #34 am: 19. Sep 2010, 12:11 »
nunja, die Kavallerie ist nicht von Anfang an zu kriegen. Man schaue sich an, was man alles machen muss, um sie zu bekommen, und somit ist sie bei Mordor am spielentscheidenen Anfang völlig unzugänglich. Man vergleiche andere Völker, die sogar einen Kavalleriesart machen können.
Und bis Du Morgulreiter hast, hat der Gegner möglicherweise auch Schilde oder eben Lanzen.

Trolle sind ohne rüstung einfach zu schwach. Und die Ausrüstung kostet ja auch einiges.
Sobald der Gegner jedoch Rüstungen hat, kann man die Trolle dann auch vergessen.
Wahrscheinlich muss man das Spiel schonin der ersten phase gewinnen, denn sonst wird man einfach überrannt.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Mordor zittert, die Imladris kommen
« Antwort #35 am: 19. Sep 2010, 12:38 »
Pallandraschi, was soll man nur mit dir machen... :P

Zitat
nunja, die Kavallerie ist nicht von Anfang an zu kriegen.
Ich sage Mal:
Lorien
Gundabad
Mordor
Isengard (mal von den normalen Wargen abgesehen, die man aber meist auch nicht sofort am Anfang hat.)

Dafür hat Mordor vom Beginn an alle drei Infanterietypen, deutlich schneller Katapulte und Rammen und so weiter.

Zitat
und somit ist sie bei Mordor am spielentscheidenen Anfang völlig unzugänglich.
Alle Zeitpunkte des Spiels sind spielentscheidend.
Man kann einen versauten Anfang eigentlich immer noch mit einem guten Midgame ausgleichen. Vor allem, da Mordor eben erst dann anfängt richtig stark zu werden.
Zitat
Man vergleiche andere Völker, die sogar einen Kavalleriesart machen können.
Man vergleiche mit Völkern, bei denen ein Start mit Infanterie total sinnlos wäre. Man vergleiche mit Völkern, die für Nahkämpfer und Bogenschützen zwei und nicht nur ein Gebäude brauchen. Das ist ein großer Vorteil Mordors. Gondor muss eine Kaserne UND einen Schießstand bauen um Bogenschützen und Nahkämpfer zu bauen. Mordor nur die Orkkaserne.

Zitat
Und bis Du Morgulreiter hast, hat der Gegner möglicherweise auch Schilde oder eben Lanzen.
Und? Reiter sind ja auch nicht dafür da mitten in die Lanzen reinzureiten, das wichtigste bei Reitern ist eigentlich das harassen und die Flankenangriffe, wo dann meist weniger Lanzen stehen.
Reiter sind auch im Lategame noch sehr zu empfehlen und Mordor hat zwar erst sehr spät Reiter- dafür sind Morgulreiter und die Nazgul so ziemlich die beste Kavallerie im ganzen Spiel.
Zitat
Trolle sind ohne rüstung einfach zu schwach.
Sie sind nicht sehr stark - aber zu schwach? Nein. Ich bau sie öfters, sie sind eben nur relativ einfach zu kontern. Das macht sie aber keinesfalls sinnlos.
Zitat
Sobald der Gegner jedoch Rüstungen hat, kann man die Trolle dann auch vergessen.
Auch Ansichtssache... :D Ihre Sätkre ist dann halt nicht mehr unbedingt der Schaden, sondern die Zeit die man mit ihnen gewinnt... Alle Gegner werden umgeworfen und können in der Zeit nicht angreifen. Wenn man dann mit starken Kämpfern und Bogenschützen weiterhin angreift ist es verdammt heftig.
Trolle werfen also die Gegner um, andere Verbündete machen Schaden. Der Trick ist einfach eine gute Mischung aus allem zu finden.
Zitat
Wahrscheinlich muss man das Spiel schonin der ersten phase gewinnen, denn sonst wird man einfach überrannt.
Nur blöd, dass die Stärke Mordors sich erst so im Middlegame entfaltet.

Mordor ist nicht gerade das stärkste Volk, das gebe ich gerne zu. Aber so schwach wie du alles dastellst ist es nicht.

Vielleicht hast du einfach die falsche Taktik und spielst falsch?
Versuche nicht alles bei der Balance zu finden.
In 2.0 und 2.1 hat auch jeder gesagt, dass Angmar zu schwach ist... Also es war immer zu schwach, außer so 2 Spieler (darunter war ich) haben es gespielt, dann war es plötzlich immer imba. Das soll jetzt hier kein Eigenlob sein; ich finde auch Imladris zu schwach, aber wen Lars es spielt hab ich größten Respekt vor Imladris.
Manche Völker passen einfach besser zu deiner Spielart, manche weniger gut.

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:Mordor zittert, die Imladris kommen
« Antwort #36 am: 19. Sep 2010, 12:47 »
Gnomi hat eigentlich schon alles dazu gesagt.
Und ich glaube du magst entweder Mordor grundsätzlich nicht, oder kannst mit ihm eben einfach nicht richtig spielen.^^
Denn es wurden hier schon so viele Taktiken, Tipps und Tricks gesagt das man mit Mordor gegen die anderen Völker sehr wohl gewinnen kann.
Es hängt zwar oft von dem Gegner/der Map/dem Start oder sonstigem ab, aber du versuchts hier Mordor richtig runter zu machen.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Mordor zittert, die Imladris kommen
« Antwort #37 am: 19. Sep 2010, 15:14 »
Ich bau sie öfters, sie sind eben nur relativ einfach zu kontern. Das macht sie aber keinesfalls sinnlos.Auch Ansichtssache... :D Ihre Sätkre ist dann halt nicht mehr unbedingt der Schaden, sondern die Zeit die man mit ihnen gewinnt... Alle Gegner werden umgeworfen und können in der Zeit nicht angreifen. Wenn man dann mit starken Kämpfern und Bogenschützen weiterhin angreift ist es verdammt heftig.
Trolle werfen also die Gegner um, andere Verbündete machen Schaden. Der Trick ist einfach eine gute Mischung aus allem zu finden.
Das Problem gegen Imla: Schilde des letzten Bündnisses, die verhindern, dass Infanterie umgeworfen wird, wenn der Imla-Spieler die hat, kann man Trolle fast vergessen, da sie den Gegner nimmer umhaun

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Mordor zittert, die Imladris kommen
« Antwort #38 am: 19. Sep 2010, 16:19 »
Das Problem gegen Imla: Schilde des letzten Bündnisses, die verhindern, dass Infanterie umgeworfen wird, wenn der Imla-Spieler die hat, kann man Trolle fast vergessen, da sie den Gegner nimmer umhaun

Sry, aber wenn du zulässt, dass Imladris massig Truppen mit den Schilden hat hast du so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann.
Die Upgrades bei Imladris sind sehr teuer und um auf die Schilde zu gehen, muss der Imlaspieler irgendwo sparen, sprich: Entweder er hat deutlich später Lichtbringer (was dir als Mordor-Spieler sehr gelegen kommt), oder er hat viel später Helden, oder er hat deutlich weniger Truppen. Wenn du dauerhaft Druck ausübst und seine Farmen zerstörst (was mit Mordor nicht allzu schwer ist) wird er also nie an die Upgrades kommen bzw er wird sie nicht auf viele Truppen anwenden können.

Falls seine Truppen aber doch die Schilde haben, musst du deine Taktik nunmal umstellen und nicht einfach weiter fröhlich mit Trollen da reinlaufen und dich killen lassen.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Mordor zittert, die Imladris kommen
« Antwort #39 am: 19. Sep 2010, 22:43 »
Ich finde es mit Mordor auch schwer. Vor allem gegen Lotlorien. MMn sollte man da auch was tun, aber nur sehr wenige sind bereit das einzusehen.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Mordor zittert, die Imladris kommen
« Antwort #40 am: 19. Sep 2010, 23:06 »
@Sckar: Die Haradrim-Lanzenträger gibt es zusätzlich zu denen aus Rhun.

Noch ein Tipp: Falls du mit Mûmaks aufkreuzen willst und du weißt das der Gegner eine Elbenfraktion spielt, dann stecke keine deiner Einheiten auf diese Viecher. Imladris hält von den Olifanten mit ihren Schilden einiges aus, wodurch sie die Viecher einfacher killen können, wodurch deine Truppen auf den Mûmakilen ebenfalls sterben. Gegen Lothlórien empfielt sich das noch weniger, da einige gute Bogenschützen ein solches Biest ebenfalls recht schnell zur Strecke bringen. Und welches Minivolk du auswählst (Guldur oder Morgul) solltest du anhand der Situation beschließen. Minas Morgul, wenn du mittelschnell an einige gute Einheiten und Dol Guldur, wenn du schnell einige sehr passable und langsam einige gute mit gutem Preis-Leistungsverhältnis haben willst.

Naugradin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 111
  • 31-25 over the Pittsburgh Steelers!
Re:Mordor zittert, die Imladris kommen
« Antwort #41 am: 19. Sep 2010, 23:51 »
Ich finde es mit Mordor auch schwer. Vor allem gegen Lotlorien. MMn sollte man da auch was tun, aber nur sehr wenige sind bereit das einzusehen.
Man kann mit Mordor eine Menge ausrichten, gewusst wie. Beschäftige deine Gegner mit Unmengen von orks, Und dann hast du um sie zu vernichten SEEEEHR viele Möglichkeiten.
Doch von solcher Kraft war sein Aufstand, dass er in vergessenen Altern Manwe und alle Valar bekriegte und über lange Jahre hin die meisten Länder der Erde beherrschte.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Mordor zittert, die Imladris kommen
« Antwort #42 am: 20. Sep 2010, 14:48 »
Man kann mit Mordor eine Menge ausrichten, gewusst wie. Beschäftige deine Gegner mit Unmengen von orks, Und dann hast du um sie zu vernichten SEEEEHR viele Möglichkeiten.
Mach Feuerbrunst auf die Kaserne [uglybunti] (Die können nicht löschen ;)

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Mordor zittert, die Imladris kommen
« Antwort #43 am: 20. Sep 2010, 20:16 »
Ich finde es mit Mordor auch schwer. Vor allem gegen Lotlorien. MMn sollte man da auch was tun, aber nur sehr wenige sind bereit das einzusehen.
Beschäftige deine gegner mit orks und hinten hast du Katapulte.Lolthlorien hat doch eine schwäche gegen feuer, und da die Katas bei Mordor nur 300 kosten hast du sie schon im earlygame.
Dann kommt lothlorien zu schwierigkeiten.^^

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re:Mordor zittert, die Imladris kommen
« Antwort #44 am: 21. Sep 2010, 00:03 »
Ich würde sagen, dass das was wir aus diesem Thrad lernen nicht nur ist wie Gnomi mit Mordor spielt  [uglybunti] [uglybunti]
sondern vorallem, dass alle Spieler anders sind, einige können gut mit einem bestimmten Volk umgehen, andere jedoch kriegen es damit garnicht auf die Reihe, ich z.B. kann mit Zwergen so gut wie garnicht spielen, wenn Reshef sie spielt, weiß ich aber, dass die ziemlich stark sein können, Mordor spiel ich dafür ziemlich gerne, weil dieses Volk einfach alles hat was ein Strategen Herz sich nur wünschen kann [uglybunti]
Nebelberge spiele ich auch für mein Leben gerne, mit Imladris wiederum komme ich nur schwer klar, das ist mMn eines der am schwersten zu spielenden Völker, wenn ich mir aber den einen oder anderen Spieler anschaue, der damit umgehen kann, dann wird dieses Volk zu einer wirklich mächtigen Waffe...