8. Mai 2024, 08:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: welche Bücher sind ein Muss für einen Herr der Ringe Fan?  (Gelesen 12319 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:welche Bücher sind ein Muss für einen Herr der Ringe Fan?
« Antwort #15 am: 19. Okt 2010, 16:21 »
Am liebtsten würde ich ein Buch auswählen, das alles ineinander vereint. Aber die Kinder Húrins schien mir als nächstes Werk auch als beste Wahl. Danke, dass ihr mich da noch einmal gestärkt habt! Ich werde meiner Oma und co. Bescheid geben ;)



Edit:
Was haltet ihr eigentlich von diesem Buch? Das Buch Der Verschollenen Geschichten



Oder diesem? Feanors Fluch



Und zum Hobbit...
Lieber dieses oder eher das hier?

Ich tendiere zum 2ten. Und ja, ich hätte das Buch gerne gebunden, also nicht als Taschenbuch ;)
« Letzte Änderung: 19. Okt 2010, 16:30 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Lurtz

  • Gast
Re:welche Bücher sind ein Muss für einen Herr der Ringe Fan?
« Antwort #16 am: 19. Okt 2010, 22:09 »
Die Verschollenen Geschichten solttest du nur lesen wen du ein ultimativer Tolkienfan bist für Mittelerde Fans des 3 Zeitalters eher Total ungeeignet ist das Buch doch total Sachlich und erzählt die Urversion des Silmarilions 
.


Feanors Fluch ist wie da steht nur aus dme Silmarilion entnommen also wenn du das Silmarilion hast dann ist es relativ sinnlos.


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:welche Bücher sind ein Muss für einen Herr der Ringe Fan?
« Antwort #17 am: 19. Okt 2010, 22:22 »
Also reichen mir das Silmarillion, die Kinder Húrins und Nachrichten aus Mittelerde, um ein gescheiter Bub zu werden?^^

Also die Verschollenen Geschichten sind für Overpros und Feanors Fluch ist eine Abwandlung des Silmarillions?

Lurtz

  • Gast
Re:welche Bücher sind ein Muss für einen Herr der Ringe Fan?
« Antwort #18 am: 19. Okt 2010, 22:25 »
Die Verschollenen Geschichten sind nichts für Fantasyfans ich hab mich dazu zwingen müssen sie zu Lesen sie sind nur Sachlich und haben nichts mit dem Mittelerde zu tun wie es veröfentlicht wurde sehr vieles Stimmt nicht überein es gibt noch dutzende nebengeschichten uswusw

feanors Fluch ist  wie dort steht

Erzählung. Dtsch. v. Wolfgang Krege. Texte entnommen aus 'Das Silmarillion' es sind also nur kopierte Texte

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:welche Bücher sind ein Muss für einen Herr der Ringe Fan?
« Antwort #19 am: 19. Okt 2010, 22:30 »
Na dann belasse ich es bei meinen nächsten Bestellungen bei
[...]Das Silmarillion, die Kinder Húrins und Nachrichten[...]
Kannst du mir auch bei meinem Hobbit-Problem helfen? *bettelblickaufsetz*

Lurtz

  • Gast
Re:welche Bücher sind ein Muss für einen Herr der Ringe Fan?
« Antwort #20 am: 19. Okt 2010, 22:37 »
Kommt es dir eher aufs Aussehen an der auf dne Inhalt?

Der Hobbit war das erste was ich von Tolkien laß in der 3 Klasse laß ich ihn er hat meine Kindheit geprägt er ist die Vorgeschichte zum HDR und dmait unverzichtbar am anfang noch wie ein Kinderbuch geschireben entwickelt er sich doch so wird Bilbo an manchen Stellen richtig zum berserker  :D Aber die meiste Zeit ist er eigentlich sehr Friedlich und beweist das ein Held keine Berge von Leichen zurücklaßen muss um ein Held zu sein  :)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:welche Bücher sind ein Muss für einen Herr der Ringe Fan?
« Antwort #21 am: 19. Okt 2010, 22:40 »
Den Hobbit selbst habe ich auch bereits gelesen. Ebenfalls in der 3ten Klasse^^ Damals war das Buch aber nur von der Bücherei ausgeliehen. Ich würde es aber gerne selbst besitzen und erneut lesen. Deshalb frage ich mich (euch^^), welches sowohl inhaltlich, als auch alles-andere-technisch besser ist.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:welche Bücher sind ein Muss für einen Herr der Ringe Fan?
« Antwort #22 am: 19. Okt 2010, 22:54 »
Ihr redet alle über das Silmarillion und Nachrichten aus Mittelerde, aber ein sehr schönes Buch habt ihr vergessen ;)
Der Herr der Ringe und die Philosophie

Das Buch ist wirklich gut und auf jeden Fall lesendswert. Für mich ist es ein fester Bestandtteil meiner Tolkiensammlung.

Lurtz

  • Gast
Re:welche Bücher sind ein Muss für einen Herr der Ringe Fan?
« Antwort #23 am: 19. Okt 2010, 22:56 »
Worum geht es da und die Philosophie?

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:welche Bücher sind ein Muss für einen Herr der Ringe Fan?
« Antwort #24 am: 19. Okt 2010, 23:04 »
Eine einführung in die wichtigsten Themen der Philosophie anhand des Herrn der Ringe ;)
Z.B.: "Tolkiens Ring - Macht, Moral und Wahl" oder "Tolkiens sechs Schlüssel zum Glück" oder "Tolkien und die Natur des Bösen"

Es ist schön leicht und flüssig zu lesen ;)

Lurtz

  • Gast
Re:welche Bücher sind ein Muss für einen Herr der Ringe Fan?
« Antwort #25 am: 19. Okt 2010, 23:07 »
Klingt gut werde ich mir vlt zu Weihnachten wünschen danke  :)

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:welche Bücher sind ein Muss für einen Herr der Ringe Fan?
« Antwort #26 am: 20. Okt 2010, 22:52 »
Ich kann zum Hobbit, bzw allen anderen Büchern die Illustrationen von Alan Lee empfehlen. Die sind wie ich finde sehr ansprechend, hab die in meinem "The children of Hurin" und die sehen schön aus, schränken aber die eigene Vorstellungskraft nicht mit zu vielen Bildern ein.

Fingolfin16

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re:welche Bücher sind ein Muss für einen Herr der Ringe Fan?
« Antwort #27 am: 2. Mär 2011, 14:26 »
Ich kann euch allen nur empfehlen das Silmarillion und die Trilogie als Hörbuch zu kaufen. Vorallem weil das Silmarillion und die Gefährten noch von Achim Höppner gelesen wird.
lg Fingolfin
Fingolfin mächtigster König der Noldor
Grösster Elb aller Zeiten
Herausforderer des Dunklen Schattens
Glänzend hell durch Grond erschlagen

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:welche Bücher sind ein Muss für einen Herr der Ringe Fan?
« Antwort #28 am: 10. Mai 2011, 21:39 »
Also ich habe mittlerweile auch schon eine ganz schöne Sammlung. Es sind jetzt knapp 30
Dazu gehören der Herr der Ringe auf Deutsch und Englisch, die gesamte History of Middle-Earth, Tolkien,eine Biographie (von Carpenter), Briefe,Nachrichten, Silmarillion.
Was ich auch wärmstens empfehlen kann sind der Historische Atlas von Mittelerde und Helmut Peschs großes Elbisch-Buch. Die helfen mir oft richtig gut weiter.
Der Atlas ist auch richtig gut für z.B. Festungen, die du mit dem Worldbuilder nachbauen willst.
Achja: Tolkien der Künstler hab ich völlig vergessen. Dort sind viele Zeichnungen Tolkiens von Orten in Mittelerde.

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:welche Bücher sind ein Muss für einen Herr der Ringe Fan?
« Antwort #29 am: 3. Jun 2011, 19:23 »
Lest einfach das neueste Buch von Tolkien, das sie "auf dem Dachboden" gefunden haben! ; )
Es ist einfach traurig! Wer erinnert sich nicht daran als "Die Kinder Hurins" "neu" rauskam. Ich wollte es erst kaufen, doch mein Vater sagte er habe es schon lange im Regal stehen und das stimmte!!! Aus einem kleinen Büchlein haben sie ein dickes, "neues" und gebundenes Buch gemacht!!!

LG
Thregolas

PS:Eine SCHANDE!!! SSCCHHAAAAANNDDEEEEE !!!!!!!!!!