Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Shutter Island

(1/5) > >>

ValatmiR:
Wie fandet ihr den Film bewertet am besten so:
1/10 Niedrig --- 10/10 Hoch
Ich geb den Film 10/10 besonders das Ende ist erschrecken kann nur weiterempfehlen!

Erzmagier:
Ich fand ihn auch genial und wollte schon lange einen Thread erstellen. ^^
Ich geb ihm auch 10/10.

Hier mein Post aus dem Nachtschwärmerthread:

--- Zitat von: Erzmagier am  4. Sep 2010, 01:05 ---So hab mal Shutter Island geschaut.
Muss sagen, der Film ist spitze.
Ich hab  noch nie ein Film zu Ende geschaut und dann sofort das Verlagen, ihn nochmal zu sehen. Das Ende stellt den ganzen Film in ein weiteres mögliches Licht. Ausserdem ist es interessant zu überlegen, was jetzt die Wahrheit ist.
Natürlich hab ich den FIlm gleich nochmal geschaut und habe mich auf viele Punkte geachtet, die ich vorher als unwichtig eingestuft hatte. Und siehe da, es wurde keineswegs langweilig.
Da ja eigentlich nirgends richtig steht, was denn nun die Wahrheit ist, was denkt ihr?
Die Version, die am Anfang des Filmes inszeniert wird oder die Version, die am Ende zum Vorshein kommt?
--- Ende Zitat ---

Also eigentlich gibt es 2 Dinge, die man sich überlegen muss:
1. Ist unser Protagonist denn nun verrückt und war bereits in der Anstalt oder nicht?
2. Finden diese schrecklichen Experimente wirklich so statt?
Ich denke die westenlich interessantere Variante wäre, dass der Protagonist in den Wahnsinn getrieben wurde und die Experimente wirklich stattfinden.
Gerade die Leute aus Trackt C könnten sowas erlebt haben....
Interessanterweise gibt es unheimlich viele kleine Stellen im Film, die man als merkwürdig registriert aber dann doch wieder ignoriert und am Ende passt alles.
Ausserdem passen die Reaktionen oft zu beiden Varianten.
Werde vllt. noch ein paar Punkte aufzählen, die mir aufgefallen sind.

TRC|~Hamster~:
Mach doch am besten eine Umfrage daraus, dann kann man das Ergebnis leichter überblicken ;)

ValatmiR:
Ich denke wirklich lange darüber nach was jetzt wahr ist!
Es ist wirklich ein Ende der Luxus Nummer 1!
Sowas sieht man selten!

PS:Wenn jemand der Trailer zu Horrorartig war so brutal ist das gar net anfangs dacht ich das wär wie saw oder so aber die Beschreibung hat mich geleitet!
tut euch das nicht an den Film nicht geschaut zu haben!

Altaïr:
Was für ein Zufall, hab ihn grad gestern gesehen. Ein cooler Film, nur Blickt man am Ende nicht mehr durch was von dem, was er gesehen hat nur haluziniert war und was nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln