19. Apr 2024, 08:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Photoshop] Skinning von Holz & Metall  (Gelesen 16913 mal)

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
[Photoshop] Skinning von Holz & Metall
« am: 23. Apr 2008, 12:08 »
So, ein neues Tutorial von mir, es beschreibt mit vielen Bildern das Skinnen von Holz & Metall. Gibt es auch bald im EMS ;) Voraussetzungen sind diesesmal wieder Grundkenntisse von Photoshop und ein Splatter Brush(set).

http://rapidshare.com/files/109750474/texturen_skinning_tutorial.pdf.html

Und, beim Modell habe ich es zum ersten mal hingekriegt ein vernünftiges Gesicht zu skinnen^^

Hatacatan

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re: [Photoshop] Skinning von Holz & Metall
« Antwort #1 am: 23. Apr 2008, 18:56 »
Die Holztechnik ist ganz gut, auch wenn das noch realistischer geht (Ja, ich gebe zu, das MU-Design ist diesbezüglich auch nicht ganz optimal^^°). Ich würde generell noch mit dem Dodg-tool das ganze ein wenig aufhellen,  zumindest einseitig, weil man sonst nicht viel erkennen kann.

Beim Metall habe ich aber doch noch ein paar Sachen zu bemängeln:
Zum einen zeichnet man geschwungende Linien und Konturen nienienienieniemals mit der Hand, sondern verwendet das Pentool, dann wird das nicht so verwackelt. Und Drop down shadow ist wirklich nützlich, wenn man die Settings richtig anpasst, und sieht auf jeden Fall sauberer und regelmäßiger aus als Handgeburne.

Dennoch ein nützliches Tutorial, dass auf alle Fälle in die richtige Richtung geht: Weg von dem Photogepampe, hin zum Selbstzeichnen. Das Gesicht ist dir diesmal zum Beispiel wirklich gut gelungen!


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: [Photoshop] Skinning von Holz & Metall
« Antwort #2 am: 23. Apr 2008, 21:22 »
Ich bin begeistert, ein wirklich gutes Tutorial :) Natürlich kann es mit dem Tutorials von Nertea auf t3a noch nicht mithalten, sollte aber trotzdem einigen leuten den Anreiz zum Selbstzeichnen geben.
Fazit: Sehr gut :)
Falls du nichts dagegen hast, würde ich das gerne in die nächsten News miteinbringen.

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: [Photoshop] Skinning von Holz & Metall
« Antwort #3 am: 23. Apr 2008, 21:27 »
Hab es mir jetzt auch mal angesehn,
finde es sehr gut, voralllem für mich, der Photoshop nur für manche Zwecke braucht und nicht professionell damit arbeitet ist es sehr nützlich und reicht vollkommen aus.
Wie von Hatacatan das Pentool erwähnt, bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich an das selbe denke, aber das wäre für ein einfaches Tut, vorallem für Anfänger die die Grundlagen noch nicht kennen, fast einw enig zu umständlich :-) und sieht so doch auch sehr klasse aus und Ork-Rüstung mäßig^^

Klasse Arbeit, hoffe mein Vid-tut für verlinken mein zweiter teil wird auch so gut :-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: [Photoshop] Skinning von Holz & Metall
« Antwort #4 am: 23. Apr 2008, 21:37 »
Ich glaub ich muss mich jetzt als Skinning-noob outen  :P

Ich kann nur das "Photogepampe".

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den ganzen Brushes und v.a. wo find ich die?

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: [Photoshop] Skinning von Holz & Metall
« Antwort #5 am: 23. Apr 2008, 21:38 »
Brushes finste einfach.
Gesht eben in der linken Sidebar da auf das Pinsel werkzeug, dann siehste eben oben in der Leiste die Pinselstärke usw.
Da muss irgendwo so ein kleiner Pfeil nach unten sein, da klickste drauf- Pinsel laden oder sowas und dann siehste viele auswahlsarten :-)
Kannst eben auch downloaden.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: [Photoshop] Skinning von Holz & Metall
« Antwort #6 am: 23. Apr 2008, 21:47 »
Danke

wo die Pinsel sind wusste ich, aber das Laden nicht, naja endlich kann ich Persus´Tutorials mal ausprobieren :P

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: [Photoshop] Skinning von Holz & Metall
« Antwort #7 am: 23. Apr 2008, 21:55 »
Danke ihr alle und vor allem Hata für die Kritik, werde ich dann bei Gelegenheit mal ausprobieren. =)

@Ea
Ich würde mich sehr freuen das Tutorial in den News zu sehen =)
Was ich noch erwähnen wollte, ich habe ja noch ein paar Jahre Zeit um mit Nertea mitzuhalten... ^^ Bis ich volljährig bin (Noch sechs Jahre^^) dauert es noch eine ganze Weile x)
« Letzte Änderung: 23. Apr 2008, 22:01 von Persus »

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Photoshop] Skinning von Holz & Metall
« Antwort #8 am: 23. Apr 2008, 22:19 »
Also mal ehrlich, auch wenn es doof klingt. ^^

Für das Alter bist du schonmal weiter als so manch alter Hase. *hust*



Und langsam find's ich's irgendwie irritierend, dass alles und jeder mit Nertea verglichen wird. Klar sind seine Skins und Modells der helle Wahnsinn, aber deswegen muss er doch nicht zur Maxime erklärt werden.

Wenn schon, dann sollten wir uns unserer "nationalen" Profis bewusst werden, gell Chef?  xD

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: [Photoshop] Skinning von Holz & Metall
« Antwort #9 am: 24. Apr 2008, 09:58 »
Wie recht du hast ;)

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: [Photoshop] Skinning von Holz & Metall
« Antwort #10 am: 24. Apr 2008, 18:09 »
Hehe, danke Ada =)

Natürlich sollten wir uns "unserer nationalen Profis bewusst werden", aber Nertea ist für mich eine Art höchster Maßstab. Weil vor soetwas wie das: http://rhovanionalliance.net/sneakpeek/thorinpeek.jpg oder das http://rhovanionalliance.net/sneakpeek/khazadguard.jpg habe ich einfach nur gewaltigen Respekt ;)

Hatacatan

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re: [Photoshop] Skinning von Holz & Metall
« Antwort #11 am: 24. Apr 2008, 20:34 »
Ja, Nertea dürfte der berste SuM-Skinner sein, der seine Werke veröffentlicht.
Aber unter den Blinden ist der Einäugige König ;)
Selbstverständlich ist seine Arbeit genial und besser als alles, was ich jemals beim SuM-Modding gesehen habe, aber wenn man sich die Werke einiger Photoshopkünstler ansieht, die zum Beispiel auf deviantart ausgestellt sind, merkt man wirklich, dass es noch wesentlich bessere gibt als Nertea.


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

Akhorahil

  • Gast
Re: [Photoshop] Skinning von Holz & Metall
« Antwort #12 am: 24. Apr 2008, 20:41 »
könnteste ma ein tutorial für photoshop-noobs machen. ich kenn mich überhaupt net damit aus

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: [Photoshop] Skinning von Holz & Metall
« Antwort #13 am: 24. Apr 2008, 20:42 »
WEnn du die Grundlagen von Photoshop lernen willst ---> http://www.gidf.de/

Akhorahil

  • Gast
Re: [Photoshop] Skinning von Holz & Metall
« Antwort #14 am: 25. Apr 2008, 15:54 »
hahaha,du bist so mies zu mir! jetzt schmolle ich *heul*. aber jetzt ma im ernst. kannste mir wenigstens ein photoshop tut geben bevor du mir sowas schickst?
« Letzte Änderung: 25. Apr 2008, 22:23 von Adamin »

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: [Photoshop] Skinning von Holz & Metall
« Antwort #15 am: 26. Apr 2008, 00:22 »
Maann benutze die Google Suche "Photoshop+Tutorial" da findest du etliche Tutorials...