Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Das Silmarillion
Gil-Galad der Hochkönig:
@Lurtz danke für die Info, dass über den Trollen muss ich noch Lesen. ;)
@Kh0mul das hab ich auch inzwischen bemerkt. :) Ja danke das plane ich demnächst auch zu kaufen.
Mfg Gil-Galad der Hochkönig
Lócendil:
--- Zitat von: KH0MUL am 22. Sep 2010, 15:45 ---Also erstmal: Ich liebe alles was mit Mittelerde zutun hat... Aber auf eins kannst du dich gefasst machen! Die ersten 50 Seiten muss man 2mal lesen damit man sie versteht!!!
Das ist nämlich die Geschichte der Ainur und der Entstehung Ardas...Alles ein bisschen kompliziert und undurchsichtig. Aber die Geschichte ist wahrhaftig geil !
Übrigens: Ich liebe Turin!! Es gibt auch ein Buch das heioßt die
Kinder Hurins. Sollte auch jeder Tolkienfan gelesen haben ;)
MfG KH0MUL
--- Ende Zitat ---
Ebenfalls meine Meinung. Hbe die Kinder Hurins auch gelesen (**)
Es gibt so ein Sprichwort... Wer Turin als Freund hat braucht keinen Feind mehr. ;)
Qahir:
Die Kinder Húrins ist mit mMn schon ein wirklich gutes Buch(ebenso Silmarillion). Ich finde es vor allem deswegen äußerst interessant, weil es mal kein Happy-End-Buch ist.
Und allein das eigentlich Vorhaben dahinter finde ich sehr interessant. Denn Mr. Tolkien wollte ja eigentlich die Geschichte Túrins in einen Epos packen, der komplett als Gedicht geschrieben sein sollte...leider hat dieses Vorhaben sogar unseren Perfektionisten Tolkien überfordert, vor allem zeitlich gesehen denk ich mir, wenn man bedenkt, dass er ja vieles nicht mehr selbst herausgegeben hat...
Lurtz:
Ich mag die Geschichte von Turin einfach nicht er hat überhaupt kein Moralisches Bedenken und ist total unbeherscht und Arogant :-|
Caphalor:
das wird er auch nur weil er immer leiden muss... arrogant? Sicher nicht^^
Du hast wohl nich gesehen wo überall stand " die war das 1ste leiden ..."die war das 2te leidern" usw. (soweit ich weiß) Außerdem verliert er immer Luete die ihm Nahestehen desshalb wird er immer unbeherrschter :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln