Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Mobbing
Skulldur:
Eure Meinungen und Gedanken sind gefragt:
Also ich hab da so ein Problem, einer aus meiner Klasse wird täglich gemobbt, ich würde ja gerne helfen und habe es sogar ein paar Mal gemacht. Aber ist ja dann klar das man dann mitgemobbt wird, also habe ich aufgehört. Ich hab ihm den Rat gegeben, sich das nicht gefallen zu lassen aber er sollte nicht zurückschlagen.
Ich frage euch jetzt was ihr noch für Ideen habt? Ich würde ihm gerne mehr helfen. :)
(Vllt Tipps geben, was ihr machen würdet.)
Gil-Galad der Hochkönig:
In was für eine Schule bist du Haupt- Realschule oder Gymnasium?Das ist wichtig.
Mfg Gil-Galad
(Palland)Raschi:
Zivilcourage wird immer gefordert, aber man muss auch den Mut haben, diese umzusetzen. Es ist, wie du schreibst oft gar nicht so einfach, obwohl man weiß, dass es eigentlich nicht (!) das Richtige ist, jemanden zu mobben.
Wenn es kein extremes Mobbing ist, dann reicht es oft schon, eine Abneigung gegenüber den Mobbern zu demonstrieren, . Das kommt dann auch immer auf den Status an, den Du genießt, und welchen Effekt du damit dann erzielen kannst. Hier helfen im übrigen auch schlagkräftige Worte, damit man nicht "abgezogen" wird. Wenn man ganz raffiniert ist, und auch sprachlich gut drauf, kann man, wenn jemand grad akkut gemobbt wird, das Thema umleiten, damit es ( das Opfer) nichtmehr im Mittelpunkt steht. Man muss halt entscheiden, was für einen selbst das Beste ist.
Edit: Ja, Hamster, es war so gemeint ;) thx for correction
TRC|~Hamster~:
--- Zitat von: Pallandraschi am 21. Sep 2010, 14:23 ---[...]
Es ist, wie du schreibst oft gar nicht so einfach, obwohl man weiß, dass es eigentlich nicht das Richtige ist, jemanden zu mobben.
[...]
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, du meintest das so^^
Ansonsten stimme ich mit deiner Meinung überein.
Maethrir:
zur not müsste das opfer die lehrer einschalten, die dann mit den mobbern reden...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln