Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Mobbing

<< < (4/17) > >>

Shagrat:

--- Zitat von: Sam am 21. Sep 2010, 17:27 ---Ja, wer heutzutage noch auf der Hauptschule ist, kommt entweder aus schlechten Familienverhältnissen oder aus einer Migranten-Familie (Sprachprobleme) oder ist eben einfach dumm. Entschuldige mal, aber wieso sonst sollte man auf die Schule gehen, wo man am wenigsten Zukunfts-Chancen hat?
Beherrscht man die deutsche Sprache und wird hin und wieder mal von den Eltern zum lernen angehalten, sollte man den Sprung zur Realschuloe locker schaffen.
Es klingt hart, ist aber einfach so. Da gibt es auch eine Reihe Studien dazu

--- Ende Zitat ---
AHA, dann soll ich also entweder dumm sein, (was ich nicht bin) oder aus schlechten Familienverhältnissen kommen (was ich nicht tue) oder aus einer Migranten-Familie kommen (was ich auch nich tue, es sei denn, du zählst Vertriebene mit) nur weil ich auf der Hauptschule bin, du tust mir wirklich leid, wenn du Studien einfach glaubst :P

zumal wir in Bayern aufm M-Zweig etwa soviel/mehr (ka was jetz) lernen wie in (ich glaub Hamburg wars) auf der Realschule

Gwanw:
Nichts gegen die Berliner, aber ich hatte einen Freund, der mit mir in der Grundschule war, dort war er so schlecht, dass er auf die Hauptschule gegangen ist und siehe da, letzt Woche sehe ich ihn wieder und der hat das Abitur gemacht und zwar in Berlin mit einem Schnitt von 1,9.
Leider sind wirklich die Schulsysteme in Deutschland sehr unterschiedlich.

Aber bevor das jetzt eine Diskussion über Schultypen wird, unterbinde ich das hier jetzt mal und kommt jetzt bitte zurück zum Thema.

TRC|~Hamster~:
Bitte achte mal ein bisschen auf deine Ausdrucksweise, Gil Galad.
Und so ein Verhalten kann auch nach hinten losgehen. Genau dasselbe habe ich auch in unserer Klasse damals erlebt, da ist auch einer durchgedreht, aber das hat die anderen nur noch mehr angestachelt.

The Witch-King of Angmar:

--- Zitat ---Ja, wer heutzutage noch auf der Hauptschule ist, kommt entweder aus schlechten Familienverhältnissen oder aus einer Migranten-Familie (Sprachprobleme) oder ist eben einfach dumm. Entschuldige mal, aber wieso sonst sollte man auf die Schule gehen, wo man am wenigsten Zukunfts-Chancen hat?
--- Ende Zitat ---

Was fürn Mist. (Sorry für die harte Ausdrucksweise). Ich persönlich war ebenfalls auf der Hauptschule, und keines deiner genannten Punkte trifft auf mich zu. Ich z. B. war einfach nur faul und habe mich nie angesträngt, auch wenn ich zu Hause immer und immer wieder dazu motiviert wurde. Zudem fällt es mir extrem schwer, mich auf etwas zu konzentrieren und somit zu lernen. Solche Leute gehen da auch hin. Ich kannte da viele, die sogar äußerst intelligent waren und gar Lehrer oder Psychater als Eltern hatten, aber einfach keinen Bock hatten zu lernen. Auch viele, die sich einfach nicht konzentrieren können oder andere Probleme haben, wie eine Lese- Rechtschreibschwäche etc. Da gibt es noch viel mehr Faktoren als die wenigen.

Zum eigendlichen Thema:
Bei Mobbing muss man sehr aufpassen. Zum einen spielt es schon eine Rolle auf was für einer Schule man sich befindet (Haupt-, Real-, etc.), aber das alleine sagt noch nicht viel aus. Es gibt Gymnasien, die um einiges asozieler sind als eine Hauptschule, aber es gibt auch Hauptschulen wo es richtig schlimm ist. Ich z. B. war auf einer wo gerne mal der Krankenwagen kommen musste, weil irgendwelche mit Messern, Schlagstöcken usw. aufeinander eingegangen sind.

Einen wirklich schlimmen Fall hierzu kann ich mal von meiner Schule erzählen:
Da war ein Mädchen, das gemobbt wurde und keinerlei Freunde hatte und das von ziemlich "beliebten" Schülern. Mit dem Lehrer zu reden brachte garnichts, also kam irgendwann ihre volljährige und hochschwangere Schwester um mit den Jungs mal zu reden. Anschließend wurde sie von denen zusammengeschlagen.

Auf einer solchen Schule, kann man gegen Mobbing nichts mehr machen und wenn man nicht gerade ein belieber Schüler ist, sollte man sich lieber raushalten, bevor man auch noch einen drauf kriegt, auch wenn das hart klingt. Da sollte der Gemobbte lieber die Schule wechseln.

Mit Lehrern oder ähnlichem zu reden bringt in den meisten Fällen auch nichts, auf solch extremen Schulen schlägt das sogar ins Negative aus. Es ist halt auch schwer Mobbing nachzuweisen, wodurch es nicht viel bringt dem Lehrer das mitzuteilen. Der wird die Schüler vieleicht ermahnen oder darauf ansprechen, aber wenn es kein Lehrer wirklich bestätigen kann sind sie in der Regel machlos.

Shagrat:

--- Zitat von: TRC|~Hamster~ am 21. Sep 2010, 18:06 ---Bitte achte mal ein bisschen auf deine Ausdrucksweise, Gil Galad.
Und so ein Verhalten kann auch nach hinten losgehen. Genau dasselbe habe ich auch in unserer Klasse damals erlebt, da ist auch einer durchgedreht, aber das hat die anderen nur noch mehr angestachelt.

--- Ende Zitat ---
kenn ich, ich hatte mal nen schlimmen Tag und hatte dann im Kunst-Unterricht nen Nervenzusammenbruch, ich hatte dann mehrere Min nur gehäult und wurde dabei von meinen Klassenkameraden einfach nur ausgelacht :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln