Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Mobbing

<< < (5/17) > >>

Der schwarze Heermeister:
Also meines Wissens nach (ich wurde von der 6. bis zur 7. gemoppt) geht man am besten zum Lehrer die werden einem am Anfang vielleicht nicht glauben aber mit der Zeit (wenn man sich immer wieder beschwert) kommen sie schon dahinter. Meist wird man ja auch während dem Unterricht gemobbt. Man sollte natürlich zum richtigen Lehrer gehen und wichtig immer wieder auch wenn man danach verhauen wird.
Jedenfalls hat bei mir nichts anderes geholfen.
Ignorieren war auch nicht so das beste weil die Mobber dann meistens immer gemeiner werden bis sie dich einfach verhauen. (zu mir ist sogar manchmal einfach so jemand gekommen und hat mich ins Gesicht geschlagen)

Wenn du versuchst dich anzupassen (hab ich auch probiert) lachen sie dich dafür aus.

Und wenn du ausrasstest oder anfängst zu heulen ist das nur ein Grund mehr dich zu mobben.

Bei mir hat das mit den Lehrern jedenfaalls geklappt und die Mobber haben sich jemand anderen gesucht.

Gil-Galad22:
@denis. freunde deshalb, da wir uns damals die meiste zeit gut verstanden es sie hatten halt manchmal ihre tage wo sie mich mobbten. nach der aktion kamen sie freiwillig zu mir und entschuldigten sich. und jz nach 3 jahren verstehen wir uns immer noch blendend.

@TRC|~Hamster~ : du hast recht, solche aktionen können leichter nach hinten losgehen als von erfolg gekrönt sein.ich denke sie sind doch stark vom beliebtheitsgrad abhängig

übriegens: bis jz wurde jeder post den ich in diesen thread geschrieben hab beim ersten mal einfach geschluckt. falls jemand irgendwelche fehler( ob rechtschreib oder ausdruck oder grammatik ) der sollte wissen, das ich schon etwas genervt bin, da ich meine posts immer zweimal schreiben musste( und wenn man die zehnfingertechnik nicht beherscht ist das echt mühsam

Rogash:
Was außerdem hilft, damit die Mobber aufhören wäre das was einer meiner besten Freunde mal gemacht hat. Und zwar muss man in irgendetwas wirklich gut werden, sei es irgendeine Sportart, Gitarre spielen oder sonst etwas in der Art. Nun sollte man die nächste Gelegenheit beim Schopfe packen, in der man sich den Mobbern beweisen kann. Mein Kumpel hat das damals mit Klavier spielen gemacht. Er hat ein halbes Jahr jeden Tag geübt und geübt, bis er wirklich erstaunlich gut war, sogar besser als ich der schon 9 Jahre Klavier spielt, dann hat er im Musikunterricht gefragt ob er etwas vorspielen kann, das wurde ihm erlaubt und siehe da: Lob und Anerkennung :)
Ich selber hätte ihm wohl geholfen, aber da wir auf unterschiedliche Schulen gehen konnte ich nicht wirklich eingreifen, dennoch habe ich in meiner Klasse das ein oder andere Mal Mitschülern die gemobbt wurden geholfen. Zum Beispiel wurde mal einer aus meiner Klasse in den Klassenschrank eingesperrt, weil er so klein war. Nun haben die Mobber versucht den Schrank umzustoßen, das hätte schlimme Folgen haben können. Da habe ich eingegriffen, in dem ich das getan habe was die Mobbern am schnellsten davon abbringen würde den Schrank umzustoßen - Auf sie einreden hätte hier nichts gebracht -  Also habe einfach einen der Mobber vom Schrank weg gerissen und den anderen an die Wand gedrückt, so konnten die beiden dem Gemobbten nichts mehr anhaben. Glücklicherweise kam im selben Augenblick der Lehrer in den Klassenraum und hat gefragt was hier los sei, darauf habe ich ihm eben das ganze Geschehen geschildert und auch hier war danach Ruhe.

Durin:
Wird er richtig stark gemobbt?
Denn bei uns ist es auch alle paar Wochen/Monate so, nur nicht so ernst. z.B. einer wird seit der 5 Klasse nicht ernst genommen, und oft wenn er was dummes sagt wird er ausgelacht.
Aber ihn stört das nicht so arg. Obwohl sich die Klasse  sich untereinander bei uns ärgert/  (mobbt bzw. nicht mehr so stark) haben wir doch komischer weise einen zusammenhalt.^^
Jeder sagt mal was blödes, wird dann ausgelacht, nur dann gibt es eben Leute die nicht locker lassen können. Und das demjenigen tage/Wochen/Monate lang hinterher sagen/ ihn auslachen.
Ebenso haben wir einen in der Klasse (der älteste anzumerken) und gerade der wird zum "Spaß" von den andern gehauen oder verarscht.
Bei uns ist das alles nicht so ernst, nur wenn es dann wirklich länger anhält und die "mobber" nicht aufhören ist der Spaß vorbei.
Wie schon gesagt, dem Lehrer sagen bringt oft nichts weil die Konsequenzen oft das Gegenteil bewirken. Aber in manchen fällen kann es schon helfen.

TRC|~Hamster~:
Wenn ich jetzt noch mal darüber nachdenke, nehme ich an, dass dein Freund noch in der Unterstufe ist, oder?
Zumindest ist es bei mir so, dass solcherlei Dinge so gut wie gar nicht mehr vorkommen, seit ich in der Oberstufe bin.
Man wird dann nicht mit einem mal reifer, aber irgendwie scheint es dennoch so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln