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Autor Thema: [SuM 1½] Release Version 1.01  (Gelesen 61518 mal)

Rimli

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[SuM 1½] Release Version 1.01
« am: 21. Sep 2010, 20:19 »
Liebe Community!

Die Bugfix-Version 1.01 der SuM 1½ Mod ist fertig.

SuM 1½ 1.01 ist eine stand-alone-Version, vor der Installation muss die 1.00 über den Deinstaller entfernt werden.

Zitat
-----------------------
Änderungen gegenüber 1.0:
-----------------------
- Verschiedene Bugs gefixt
- "Die Braune Lande" als Gefechtsmap hinzugefügt
- Bogenschützen greifen Gebäude nun automatisch an
- Hexenkönig zu Fuß abgeschwächt: geringerer Schaden, geringerer Angriffsradius
- Mund Saurons Schaden reduziert
- Sauron kann Mauern nicht mehr angreifen
- Elbenwald und verdorbenes Land bleiben nun dauerhaft auf dem Schlachtfeld
- Geschwindigkeit der Ringgeister zu Fuß angepasst
- Neuer Effekt von "Ruf des Rings": Nazgul können zusätzlich sofort auf eine fliegende Bestie aufsteigen

Eine weitere Ankündigung: Ich freue mich, ab sofort Arathorn101 als Mitglied der SuM 1½ Mod vorstellen zu dürfen. :)

Download:
Download Version 1.01


Download neu (fixed August 2020):
Download Version 1.01

Viel Spaß beim Spielen wünscht
Euer SuM 1½-Team
« Letzte Änderung: 22. Aug 2020, 11:41 von Rimli »

Ansgar von Dol Amroth

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Re:[SuM 1½] Release Version 1.01
« Antwort #1 am: 24. Sep 2010, 13:32 »
Mordor wurde also insgesamt abgeschwächt.
Zitat
Sauron kann Mauern nicht mehr angreifen

Finde ich gut. Es wirkt dadurch realistischer denn Sauron würde mit Sicherheit keine Mauern zum Einsturz bringen.

Zitat
Hexenkönig zu Fuß abgeschwächt: geringerer Schaden, geringerer Angriffsradius
 Mund Saurons Schaden reduziert
Bei Sauronds Mund kann ich es verstehen, doch den Hexenkönig fand ich so gut wie er ist.

lutzfaringer

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  • ka was ich schreiben soll:D..bin ein thorin fan^^
Re:[SuM 1½] Release Version 1.01
« Antwort #2 am: 24. Sep 2010, 14:24 »
gibst in dem mod thorin eichenschild? :)

Arathorn101

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Re:[SuM 1½] Release Version 1.01
« Antwort #3 am: 24. Sep 2010, 16:16 »
@lutzfaringer
Nein es gibt nur die Helden aus dem originalen Schlacht um Mittelerde 2.

@Dol Amroth
Vielen Dank für dein Feedback, wir haben den Hexenkönig abgeschwächt da er kaum zu töten war und einfach jeden Held weggehauen hat


Rimli

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Re:[SuM 1½] Release Version 1.01
« Antwort #4 am: 24. Sep 2010, 20:19 »
Wie schon gesagt:
Der Hexenkönig wurde abgeschwächt, da er u.a. mit einem Schlag ein ganzes Batallion töten konnte.

Das ist dann für einen Standard-Helden doch zu viel, soviel sollte vllt Sauron vorbehalten sein, aber nicht dem Hexenkönig.

Ich denke, so wie er jetzt ist, ist er immer noch recht stark aber eben nicht OP.

Earnur

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Re:[SuM 1½] Release Version 1.01
« Antwort #5 am: 30. Sep 2010, 14:21 »
Mit der Abschwächung des Hexenkönigs bin ich vollkommen einverstanden, der war wirklich kaum totozukriegen ohne starke Helden.
Ich bin allerdings der Meinung dass ma bei mordor die orks vielleicht doch etwas kosten lassen könnte, denn  wenn sie umsonst sind hat man
1. eine unerschöpfliche kaum totzukriegende Kämpferquelle
2. unerschöpfliche Rohstoffe durch die Schlachthäuser

deshalb bin ich der meinung die Orks etwas kosten zu lassen ich denke an etwa 2/3 des wert de sie beim Schlachren erbringen

Rimli

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Re:[SuM 1½] Release Version 1.01
« Antwort #6 am: 30. Sep 2010, 19:54 »
Das Konzept der Orks sieht so aus:
- unerschöpflich theoretisch ja - jedoch brauchen sie ja immer noch Bauzeit
- kaum totzukriegen nein - sie haben nicht besonders Starke Werte und sind als standard Infanterie (ohne Aufseher oder Uruks) klar anderer Infanterie unterlegen
- unerschöpfliche Rohstoffe: nicht direkt. Die Orks brauchen wie gesagt Bauzeit und die Grube verschwendet einen Bauplatz. Wenn man NUR Rohstoffe will ist man da mit einem direkten Schlachthaus/Ofen besser dran (Rohstoffbonus auf Monster/Upgrades+Belagerungswaffen, kein Aufwand, die Orks ständig manuell ins Schlachthaus schicken zu müssen)

Earnur

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Re:[SuM 1½] Release Version 1.01
« Antwort #7 am: 1. Okt 2010, 14:44 »
Ok
verstehe ich vollkommen, war halt meine Meinung.

Rimli

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Re:[SuM 1½] Release Version 1.01
« Antwort #8 am: 1. Okt 2010, 21:35 »
Ja kein Problem. :)
Für Anregungen etc. und jegliche Rückmeldung sind wir immer dankbar.

Earnur

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Re:[SuM 1½] Release Version 1.01
« Antwort #9 am: 3. Okt 2010, 16:58 »
Ich weiß net ob die Frage hierher gehört aber welche Völker sind denn insgesamt geplant und welches kommt in der nächsten Version dazu ?

Rogash

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Re:[SuM 1½] Release Version 1.01
« Antwort #10 am: 3. Okt 2010, 17:04 »
Ich denke mal, dass alle Völker, die es im normalen SuM2 auch schon gab ebenfalls irgendwann in SuM 1½ vertreten sein werden. Wenn ich mich recht entsinne waren als nächstes die Elben oder Isengart geplant.

Arathorn101

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Re:[SuM 1½] Release Version 1.01
« Antwort #11 am: 3. Okt 2010, 17:15 »
Wie Rogash schon sagte sind die Völker aus SuM 2 eingeplant. Welches in der nächsten Version neu sein wird, verraten wir noch nicht. Lasst euch einfach überraschen :-D
MfG

Earnur

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Re:[SuM 1½] Release Version 1.01
« Antwort #12 am: 3. Okt 2010, 17:22 »
Ok weil ich irgendwas von einer neun Partei (böse Menschen ?) gehört/gelesen habe

Arathorn101

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Re:[SuM 1½] Release Version 1.01
« Antwort #13 am: 3. Okt 2010, 17:40 »
Ja diese Fraktion wird es geben, aber wann diese kommt möchte ich noch nicht sagen.
MfG

Rimli

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Re:[SuM 1½] Release Version 1.01
« Antwort #14 am: 3. Okt 2010, 19:38 »
Das grobe Konzept steht seit Jahr und Tag hier. ;)

In der nächsten großen Version gibt es auf jeden Fall eine dritte spielbare Fraktion. Welche das ist, wird bei den nächsten Updates ersichtlich sein.