28. Mär 2024, 10:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [SuM 1½] Release Version 1.01  (Gelesen 61507 mal)

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:[SuM 1½] Release Version 1.01
« Antwort #30 am: 28. Jan 2011, 21:04 »
Was meinst du mit "Menu"?
Welches Menu?

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:[SuM 1½] Release Version 1.01
« Antwort #31 am: 28. Jan 2011, 21:05 »
nicht direkt menü da wo alle programme sind beim hintergrund und so

@ Adamin da ist sie auch nicht ich habe nur ein beispiel  gegeben wie ich es gemacht habe  weil es bei der Edain-mod ja funktioniert

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:[SuM 1½] Release Version 1.01
« Antwort #32 am: 28. Jan 2011, 21:25 »
Hast du dir die Mühe gemacht die Readme durchzulesen? Du musst die Datei nämlich eben nicht in den Ordner tun, sondern in den Ordner "Meine Schlacht um Mittelerde Dateien" bei den Anwendungsdaten.^^
(bei XP ist der pfad C/Dokumente und Eintsellungen/User/Anwendungsdaten/meine schlacht um mittelerde II Dateien oder so ähnlich und bei Vista bzw. win 7 ist es C:\Users\PC\AppData\Roaming\My Battle for Middle-earth(tm) II Files)

Dann musst du eine Verknüpfung zum Originalspiel hernehmen und bei dem Ziel dort ein " -modname" hinzufügen.
Es sollte dann ungefähr so etwas da stehen:
"C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\The Battle for Middle-earth (tm) II\lotrbfme2.exe" -modnamebei "modname" natürlich den name den die datei aht, die du oben da hinkopiert hast...^^

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:[SuM 1½] Release Version 1.01
« Antwort #33 am: 28. Jan 2011, 22:44 »
Falls du den Ordner "Anwendungsdaten" bzw. "AppData" nicht findest, dann geh auf "Extras" (bei Win7 alternativ "Organisieren") dann auf Ordneroptionen und mach unter "Ansicht" bei "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke" ein Häkchen ;)

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:[SuM 1½] Release Version 1.01
« Antwort #34 am: 29. Jan 2011, 07:14 »
habe es danke für die hilfe

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re:[SuM 1½] Release Version 1.01
« Antwort #35 am: 29. Jan 2011, 14:35 »
Hast du dir die Mühe gemacht die Readme durchzulesen? Du musst die Datei nämlich eben nicht in den Ordner tun, sondern in den Ordner "Meine Schlacht um Mittelerde Dateien" bei den Anwendungsdaten.^^
(bei XP ist der pfad C/Dokumente und Eintsellungen/User/Anwendungsdaten/meine schlacht um mittelerde II Dateien oder so ähnlich und bei Vista bzw. win 7 ist es C:\Users\PC\AppData\Roaming\My Battle for Middle-earth(tm) II Files)

Dann musst du eine Verknüpfung zum Originalspiel hernehmen und bei dem Ziel dort ein " -modname" hinzufügen.
Es sollte dann ungefähr so etwas da stehen:
"C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\The Battle for Middle-earth (tm) II\lotrbfme2.exe" -modnamebei "modname" natürlich den name den die datei aht, die du oben da hinkopiert hast...^^
Wo hast du das her?

Also eigentlich kannst du per Installer die Mod wo auch immer du willst hininstallieren wie ein normales Programm.
Und starten tust du sie dann auch wie eine normales Programm über das Startmenü/Verknüpfung auf dem Desktop.

Aber Hauptsache es läuft jetzt. Bei weiteren Probleme wäre eine etwas genauere Darstellung des Problems und etwas mehr Mühe zum Thema Lesbarkeit deiner Beiträge hilfreich.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:[SuM 1½] Release Version 1.01
« Antwort #36 am: 29. Jan 2011, 14:50 »
ich habes jetzt das Problem war das die Submod von CMG noch an war die springt immer an wenn ich das Spiel bzw den PC ausmache aber trotzdem danke für deine Hilfe
Ich habe es jetzt. Das Problem war, dass die Submod von CMG noch aktiviert war. Die springt immer an, wenn ich das Spiel bzw. den PC ausmache. Aber trotzdem danke für deine Hilfe.

Edit:
Hey, ist es so schwer, deinen Post nochmal durchzulesen vor dem Posten und auch nur grob auf Rechtschreibung zu überprüfen? Ich finde das steigert die Lesbarkeit enorm!
LG Rimli



Mfg oschatz
« Letzte Änderung: 31. Jan 2011, 00:29 von Rimli »

Der Frager???

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re:[SuM 1½] Release Version 1.01
« Antwort #37 am: 2. Apr 2013, 21:41 »
Entschuldigung wen das hier nicht rein passen sollte aber ich brauche eure hilfe ich kriege den mod nicht insterliert :-| könnte mir einer eine genaue einleitung was ich alles tuhen muss damits läuft schreiben  :) würde die mod gerne mal ausprobieren

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:[SuM 1½] Release Version 1.01
« Antwort #38 am: 11. Apr 2013, 15:51 »
Hey welches Betriebsystem hast du ? Wenn du Windows Vista oder 7 hast dann musst du Windows Taste und R drücken, dann kommt ein Fenster in dem du %appdata% eingibst Meine Schlacht um Mittelerde 2 Datei auswählst und die Mod dort hin entpackst und installiert. Oder Start/in der Suchleiste %appdata% eingeben und dann Meine Schlacht um Mittelerde 2 Datei anklicken. So hat es bei mir funktioniert.  xD Bei Win XP must du Ausführen klicken, dann wieder %appdata% eingeben und auf Meine Schlacht um Mittlerde 2 Datei klicken. Aber auf XP sollte es eigentlich EIGENTLICH kein Problem mit der Mod installation geben. Ist aber auch wieder relativ  :P 

MfG Sauron5000

P.s Bei Win Vista/ 7 würde ich die Firewall für die Mod deaktivieren. Wenn du es Online spielen willst.

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re:[SuM 1½] Release Version 1.01
« Antwort #39 am: 14. Jul 2013, 14:44 »
Die Mod wird wie ein "normales" Programm über den Windows-Installer installiert.

Voraussetzung ist ein sauber installiertes SuM2 mit Patch 1.06. (Ich empfehle, erstmal zu prüfen, ob SuM2 mit Patch 1.06 läuft, bevor man die Mod installiert.)

Dann wie gesagt "normale" Installation per Installer. Ich empfehle NICHT die Mod in das SuM2 Verzeichnis bzw in den "Meine SuM2-Dateien" Ordner zu installieren. Das ist nicht notwendig und vermischt nur den original Spielinhalt und die Mod. Einfach ein ganz normales Verzeichnis z.B. unter C:\Programme (x86)\ erstellen und da reininstallieren.

Viele Grüße Rimli

Nayres

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re:[SuM 1½] Release Version 1.01
« Antwort #40 am: 4. Dez 2014, 18:09 »
Hallo,
habe mir gerade die Mod Runtergeladen und finde sie klasse! Deswegen wollte ich mal nach fragen ob es geplant ist weitere Völker einzubinden? Oder ob es schon weitere gibt, für diese Mod und ich sie einfach übersehen habe?
Lg

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:[SuM 1½] Release Version 1.01
« Antwort #41 am: 4. Dez 2014, 18:31 »
Ich würde mal behaupten, dass hier nichts mehr geplant ist, du befindest dich nicht umsonst bei den "Archivierten Modifikationen" und nicht umsonst hat Rimli einen Thread weiter unten bekannt gegeben, dass an der Mod nicht weiter gearbeitet wird. Zudem war Rimli auch schon seit einem halben Jahr nicht mehr auf der MU.

lolle101

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 65
  • Ich fürchte den tod nicht. Aragorn
Re:[SuM 1½] Release Version 1.01
« Antwort #42 am: 25. Feb 2015, 16:56 »
macht ihr nun weiter
Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
Nicht jeder, der wandert, verlorn,
Das Alte wird nicht verdunkelt
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.
Aus Asche wird Feuer geschlagen,
Aus Schatten geht Licht hervor;
Heil wird geborstnes Schwert,
Und König, der die Krone verlor.


Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:[SuM 1½] Release Version 1.01
« Antwort #43 am: 25. Feb 2015, 19:13 »
Ein Blick hierher beantwortet deine Frage
Darüber hinaus wäre es vllt sinnvoll gewesen, wenn du den Post über deinem gelesen hättest...