Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
The Witcher 2
Lord of Arnor:
--- Zitat von: Elbensteak am 12. Dez 2010, 21:01 ---Also bei The Witcher sagt er meineswissens genau das was auf dem Dialograd steht
--- Ende Zitat ---
Quelle?
Könnte ich mir kaum vorstellen, sonst baut man das doch gar nicht ein. Außerdem wären sonst bestimmt nicht die Beschwerden in den Foren...
Wäre natürlich gut.
MfG
Lord of Arnor
TRC|~Hamster~:
In diesem Gameplay kann man sehen, wie sehr die Antworten mit den Optionen übereinstimmen ;)
Lord of Arnor:
--- Zitat von: TRC|~Hamster~ am 13. Dez 2010, 21:21 ---In diesem Gameplay kann man sehen, wie sehr die Antworten mit den Optionen übereinstimmen ;)
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank :).
Das Video zeigt genau, wie ich es nicht haben will. Zugunsten filmischer Inszenierung wird viel Interaktion geopfert, man schaut den Dialogen nur zu, statt Teil von ihnen zu sein.
Am Anfang wähle ich eine Satzanfang als grobe Richtung für's Gespräch aus, dann erst mal mehrere Wortwechsel, auf die ich Null Einfluss habe. Dann wieder eine Richtungswahl, wo er nicht einmal das sagt, was ich angegeben habe, nur die grobe Richtung. Dann wieder Wortwechsel ohne Einfluss. Kurz: Interaktive Cutscene statt Dialog. RPG geht anders.
Ich fürchte, dass Spiel ist doch nichts für mich :(.
MfG
Lord of Arnor
The Witch-King of Angmar:
Dann ist die The Witcher Reihe ganz klar nichts für dich, denn das war schon im ersten Teil so. ;) Man kann zwar viele Entscheidungen treffen, die wirklich einen starken Einfluss auf den Verlauf haben, aber die Dialoge werden teilweise halt wie im Video automatisch gezeigt und mann kann "nur" mehr oder weniger eine Richtung wählen, wie diese enden sollen.
Ich persönlich mag es, zumindest bei The Witcher, da man dennoch einen großen Einfluss auf die Gespräche hat (auf jeden Fall im 1. Teil) was ja eigendlich der Sinn der Sache ist. Mir persönlich liegt nichts daran jedes Wort (mal übertrieben) dem Helden in den Mund zu legen. Für mich ist einfach nur wichtig, dass ich entscheiden kann was der Helden machen soll. Beleidigt er z. B. die Person mit der er redet, oder ist er freundlich (mal ganz grob). Zudem wurde im ersten Teil z. B. sehr, sehr viel geredet und wenn man jeden Satz einzeln hätte anklicken müssen, würde ich wohl heute noch daran sitzen, denn dann hätte man eine ganz schön volle Liste mit Dialogen durchlesen müssen. :D
Aber im Ernst, ist halt Geschmacksache. Dem einen gefällts dem anderen nicht. ;)
TRC|~Hamster~:
Ich fande das System wie bei Dragon Age am besten. Aber das ist kein Grund für mich, das Spiel gleich als schlecht abzustempeln :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln