28. Apr 2024, 01:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: moddeling Fragen  (Gelesen 8183 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:moddeling Fragen
« Antwort #15 am: 7. Aug 2012, 22:45 »
Du ghast vermutlich ein Subobject geteilt oder gesplittet und es danach wieder attached. Dadurch entsteht dieser Fehler. Du musst den Schild vor dem verlinken nochmal ganz alleine exportieren, dann wieder importieren und erst dann kannst du ihn mit einem wwskin verbinden und verlinken.

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:moddeling Fragen
« Antwort #16 am: 30. Sep 2012, 19:56 »
Ich hab auch mal eine Frage und zwar, in welchem Verzeichnis sind alle Waffen, Schilde, Rüstungen usw. gespeichert, die man den eigenen Helden anziehen kann.  Ich würde nämlich von diesen Rüstungen und Waffen gerne ein paar verwenden, finde diese aber nicht.
Schon mal danke für eure Hilfe.

mfg

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:moddeling Fragen
« Antwort #17 am: 30. Sep 2012, 19:59 »
In den Modellen. Suche per Finalbig imw3d-Ordner nach der Buchstaben-Combi: ch
Damit du die Teile verwenden kannst, musst du das jeweilige Model (Skn-Endung) mitsamt skl erstmal in renx importieren und dann kannst du die einzelnen Teile exportieren.

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:moddeling Fragen
« Antwort #18 am: 30. Sep 2012, 20:09 »
Ok, danke für die Antwort, aber leider kommt bei ungefähr 70% aller Objekte in diesem Ordner der Fehler "--Runtime error:array index must be+ve number, got:0"  Kann man dagegen irgendetwas machen?

Lugandar

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Gott ist allmächtig
Re:moddeling Fragen
« Antwort #19 am: 26. Dez 2012, 12:20 »
Hejho,

Ich lese mir gerade das Tut "modelling a human" von "The3rdage.net" durch indem folgender Satz enthalten ist:
Zitat
Next, I slice in some new segments, which I will use to define the chest
Nun meine Frage:
Wie baue ich NACHTRÄGLICH weitere Vertexpunkte (Segmente) ein?
Arbeite mit RenX (Im Tut arbeitet er mit 3D's Max)

Danke im Vorraus,
Lugandar

"Lieber Gott, bitte beschütze mich vor meinen Freunden, meine Feinde übernehme ich selbst!"

Tekstyle-> Hardstyle-> RAWSTYLE-> Hardcore-> Industrial Core-> Frenchecore-> TERRORCORE-> Speedcore-> Pressterror

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:moddeling Fragen
« Antwort #20 am: 26. Dez 2012, 13:02 »
Naja, in Renx kannst du das entweder machen, indem du mit der Cut Funktion eine zusätliche Linie einfügst oder indem du den Subdivision Surface Modifier setzt, hat allerdings zur Folge, dass das Modell auch etwas runder wird oder an manchen Stellen aufreist und zu runden Flächen wird, die nciht richtig miteinander verbunden sind.  Du kannst auch mit der Funktion im Editibal Mesh "Slice Plan gezielt die Punkte setzten, ist aber auch nciht immer eine gute Lösung, wenn du allerdings das meinst, wo er im Tut dann z.B. die Arme aus dem Körper rauszieht und so, kannst du das auch machen, indem du dein Modell in ein Editibal Poly umwandelst, dort dann eine Kreisfläche dort auswählst, wo die Arme am Modell sein sollen, diesen auswählst, dann "Extrude" anwählst und dort einfach dann die Fläche rausziehst, durch die extrude Funktion werden automatisch neue Vertices gesetzt, sodass du aus deinem bestehenden Modell wirklich ein neues Modell sozusagen rausziehst.

mfg

Edit: Du kannst allerdings auch, wenn du das Problem hast, dass du an einer Stelle zu wenige Vertices hast auch einen vertex Teilen, indem du ihn anwählst und dann im normalen Editibal Mesh Modifier mit angewähltem Vertex "Chamfer" auswählst, eine sehr kleine Zahl eingibst und dann verdoppelt/verdreifacht... sich dieser Punkt und du kannst jeden neu erschienen Punkt nach belieben weiter verdoppeln oder verschieben.
« Letzte Änderung: 27. Dez 2012, 10:10 von Die Weihnachtsratte »

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:moddeling Fragen
« Antwort #21 am: 4. Jan 2013, 13:01 »
Hallo liebe community
Ich hätte ne frage:

Wo finde ich die thal einheiten
und Bard

Danke im voraus

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:moddeling Fragen
« Antwort #22 am: 4. Jan 2013, 13:05 »
Hallo die Thal einheiten gibt es bei Zwerge in dem Gasthaus und Bard ist glaub ich durch Prinz Brand ersetzt worden

MFG

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:moddeling Fragen
« Antwort #23 am: 4. Jan 2013, 13:43 »
Das meint er doch nciht, er meint doch in welchem Verzeichnis er die findet, dass er die verändern kann  schau doch einfach auf die Überschrift, dann müsstest du wissen, dass hier nicht gerade gefragt wird, wo man Einheiten ingame findet ;)
 
Also eingentlich müssten die im Edain W3D unter "art" "w3d" "DU" sein, ich schaus aber nochmal nach und editirs dann rein, aber eigentlich müssen sie da sein, sie gehören ja schließlich zu den Zwergen.

Edit: Also die Thal Krieger hab ich gefunden, die sind in EdainW3D/art/w3d/du
die heißen z.B. dudalebow, ich hab auch Girion in dem ordner gefunden, also ist Bard bestimmt auch drin, auch wenn ich ihn noch nciht gesehen hab.
« Letzte Änderung: 4. Jan 2013, 13:49 von Der Hexenkönig von Angmar »

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:moddeling Fragen
« Antwort #24 am: 4. Jan 2013, 17:39 »
Danke schön habs schon gefunden

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:moddeling Fragen
« Antwort #25 am: 20. Feb 2013, 20:23 »
Guten Abend ich möchte wissen in welcher ini die Noldor Krieger sind aus Aufstieg des Hexenkönigs

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:moddeling Fragen
« Antwort #26 am: 20. Feb 2013, 20:37 »
das modell, oder das object?


Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:moddeling Fragen
« Antwort #27 am: 20. Feb 2013, 20:38 »
das modell

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:moddeling Fragen
« Antwort #28 am: 20. Feb 2013, 20:59 »
das modell ist in keiner .ini; du findest es wahrscheinlich (ziemlich sicher) in der w3d.big als w3d-datei ;)


Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:moddeling Fragen
« Antwort #29 am: 20. Feb 2013, 21:02 »
und wo ich meine in welchem Ordner Wie Gondereinheiten im Ordner GU sind aber ich find die Noldor einheiten nirgends