Wenn ihr Updates macht, wie lange schreibt ihr in etwa die Texte dafür vor? Wer schreibt die Texte meistens? Wie lange dauert es wenn ihr etwas vollkommen fertig gestellt habt bis ihr ein Update dazu rausbringt?
Meistens ist der Autor eines Textes derselbe, der den Text auch öffentlich postet. Dass ein Teammitglied einen Text schreibt und jemand anderes den dann veröffentlicht, kommt eher selten vor. Daher sind die meisten Konzeptupdates also von mir, während die Updates, welche eine Vielzahl neuer Modelle präsentieren, meist von Ea geschrieben werden. Wie ihr sehen könnt, schreibt aber auch Adamin regelmäßig Updates.
Eine Ausnahme bildet die Mordorwoche, da wurden manche Texte gemeinsam verfasst. Beim Nazgûltext beispielsweise hat Ea den Part zu den Modellen und ich den Teil mit den Konzepten geschrieben.
Releasemeldung und Readme wurden im Fall der 3.6 von mir geschrieben.
Wie weit im Vorraus ein Text verfasst wird, variiert. Einzelne Konzeptupdates werden meist am selben Tag gepostet, an dem sie auch geschrieben wurden. Bei größer geplanten Aktionen wie ein Release oder die Mordorwoche stehen die Texte meist schon etwas früher, damit nichts mehr im letzten Moment dazwischenkommt.
Es gibt eigentlich keine feste Regel, wann etwas präsentiert wird. Bei Mordor für 3.6 haben wir uns alles Material für eine bombastische Mordorwoche aufgespart, obwohl einiges davon schon eine Weile fertig war. Umgekehrt sind präsentierte Modelle aber auch oft noch keine Woche alt. Das machen wir eigentlich nach Lust und Laune. Natürlich versuchen wir auch drauf zu achten, die Updates konsistent zu halten und nie zu viel Zeit ganz ohne ein Update verstreichen zu lassen. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass wir uns manchmal Sachen aufsparen, wenn bereits vor kurzem ein anderes Update präsentiert wurde und wir noch nicht der Meinung sind, dass ein Neues nötig ist.
Huhu Edain Team,
hat es eigentlich eine höhere Bedeutung, dass ihr euch Weihnachtsmützen aufgesetzt habt (was ich übrigens recht hilarious finde
)? Sowie Lord of Mordor nun Lord of Gifts heißt - auch wenn die Edain Mod selbst eine Gabe ist, plant ihr wieder eine größere Aktion?
Das dient allein der festlichen Stimmung

Fiel mir besonders leicht, da Sauron tatsächlich mal als eine Art elbischer Weihnachtsmann in Form von Annatar auftrat...

Wird die neue Version eine Vollversion sein?
Da das Switcher- Kampagnen-System ja jetzt wieder entfernt wird. Und wenn, gibt es dann wieder Rohdaten? Da man den Switcher dann ja nicht mehr braucht.
Der Umstieg auf Switcher und Installer ist permanent. Bei der Version 3.5 wurde die Installerversion fast dreimal so oft heruntergeladen wie die Rohdatenversion, und es erleichtert einige Prozeduren für alle Beteiligten, deswegen haben wir uns für diesen Schritt entschieden.