9. Jul 2025, 00:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Fragen an das Edain-Team II (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 151955 mal)

Lócendil

• Gardist von Meduseld
Re:Fragen an das Edain-Team II (Ersten Post lesen!)
« Antwort #345 am: 3. Dez 2010, 21:11 »
Nein, das ist doch schon immer so, oder? ich finds auf jeden fall lustig xD

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #346 am: 3. Dez 2010, 21:11 »
Ja, letztes Jahr wars auch so ;)

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #347 am: 3. Dez 2010, 21:14 »
Woher wollt ihr als Nichtedainmember wissen, dass es nicht dcoh eine Bedeutung hat? War letzter Dezember so unspektakulär?:P

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #348 am: 3. Dez 2010, 21:17 »
Es wurde zwar 3.3 Realesed, aber sonst war da nix besonderes^^
Und außerdem war mein Beitrag als Bestätigung auf Locendils Vermutung bezogen ;)

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #349 am: 3. Dez 2010, 21:18 »
Dann gibts wohl 3.6.1 unterm Weihnachtsbaum :)

Lord of Mordor

• Moderator
« Antwort #350 am: 3. Dez 2010, 21:39 »
Wenn ihr Updates macht, wie lange schreibt ihr in etwa die Texte dafür vor? Wer schreibt die Texte meistens? Wie lange dauert es wenn ihr etwas vollkommen fertig gestellt habt bis ihr ein Update dazu rausbringt?
Meistens ist der Autor eines Textes derselbe, der den Text auch öffentlich postet. Dass ein Teammitglied einen Text schreibt und jemand anderes den dann veröffentlicht, kommt eher selten vor. Daher sind die meisten Konzeptupdates also von mir, während die Updates, welche eine Vielzahl neuer Modelle präsentieren, meist von Ea geschrieben werden. Wie ihr sehen könnt, schreibt aber auch Adamin regelmäßig Updates.

Eine Ausnahme bildet die Mordorwoche, da wurden manche Texte gemeinsam verfasst. Beim Nazgûltext beispielsweise hat Ea den Part zu den Modellen und ich den Teil mit den Konzepten geschrieben.

Releasemeldung und Readme wurden im Fall der 3.6 von mir geschrieben.

Wie weit im Vorraus ein Text verfasst wird, variiert. Einzelne Konzeptupdates werden meist am selben Tag gepostet, an dem sie auch geschrieben wurden. Bei größer geplanten Aktionen wie ein Release oder die Mordorwoche stehen die Texte meist schon etwas früher, damit nichts mehr im letzten Moment dazwischenkommt.

Es gibt eigentlich keine feste Regel, wann etwas präsentiert wird. Bei Mordor für 3.6 haben wir uns alles Material für eine bombastische Mordorwoche aufgespart, obwohl einiges davon schon eine Weile fertig war. Umgekehrt sind präsentierte Modelle aber auch oft noch keine Woche alt. Das machen wir eigentlich nach Lust und Laune. Natürlich versuchen wir auch drauf zu achten, die Updates konsistent zu halten und nie zu viel Zeit ganz ohne ein Update verstreichen zu lassen. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass wir uns manchmal Sachen aufsparen, wenn bereits vor kurzem ein anderes Update präsentiert wurde und wir noch nicht der Meinung sind, dass ein Neues nötig ist.

Huhu Edain Team,
hat es eigentlich eine höhere Bedeutung, dass ihr euch Weihnachtsmützen aufgesetzt habt (was ich übrigens recht hilarious finde :D )? Sowie Lord of Mordor nun Lord of Gifts heißt - auch wenn die Edain Mod selbst eine Gabe ist, plant ihr wieder eine größere Aktion?
Das dient allein der festlichen Stimmung xD Fiel mir besonders leicht, da Sauron tatsächlich mal als eine Art elbischer Weihnachtsmann in Form von Annatar auftrat... :P

Wird die neue Version eine Vollversion sein?
Da das Switcher- Kampagnen-System ja jetzt wieder entfernt wird. Und wenn, gibt es dann wieder Rohdaten? Da man den Switcher dann ja nicht mehr braucht.
Der Umstieg auf Switcher und Installer ist permanent. Bei der Version 3.5 wurde die Installerversion fast dreimal so oft heruntergeladen wie die Rohdatenversion, und es erleichtert einige Prozeduren für alle Beteiligten, deswegen haben wir uns für diesen Schritt entschieden.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #351 am: 4. Dez 2010, 01:14 »
Außer bei Gnomi, dem hat der Weihnachts-Avatar letztes Jahr schon so gut gefallen, dass er ihn garnicht mehr ausgezogen hat. :P xD

Jakkomo

• Gast
« Antwort #352 am: 4. Dez 2010, 16:15 »

Edit: Bemerkung: Letztes Jahr kannte ich Unwissender die Edain Mod noch gar nicht, glücklicherweise per Neugier/Zufall drauf gestoßen (Fragen in Spieletipps: "Wie kriegt man in der Edain Mod Gandalf der Weiße", daraufhin habe ich nachder Edain Mod gefragt und das Modifizieren von Spielinhalten für mich entdeckt) ...

Hey , ich war doch der, der dir damals erklärt hatt wie man die Edain Mod installiert und was man für RAR entpacker braucht etc.

so schnell trifft man sich wieder :D

Förster44

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #353 am: 4. Dez 2010, 17:49 »
Außer bei Gnomi, dem hat der Weihnachts-Avatar letztes Jahr schon so gut gefallen, dass er ihn garnicht mehr ausgezogen hat. :P xD

Jetzt scheint das wohl nicht mehr der Fall zu sein, Gnomi hat den Osterhasen gemoddet [ugly]

@Jakkomo: Jupp, an dich erinnere ich mich auch noch ;) Ich weiß, die Welt ist klein ...
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Gnomi

• Administrator
« Antwort #354 am: 4. Dez 2010, 17:54 »
Um den Offtopic Mal zu beenden:
Ich denke zu Weihnachten darf jeder etwas weihnachtlich rumtun.
Ich persönlich wollte eben meinen Weihnachtshasen haben, den mir Noldor liebenswürdigerweise gemacht hat :)
Und somit wünsche ich mir dieses Einachten Mal wenig Spam und zu den Eiertagen dass dieser Thread mehr seinem ursprünglichen Sinn dient - ernst gemeinte Fragen an das Edainteam zu stellen und sie vom Team beantwortet zu bekommen.

Blacke

• Hobbit
  • *
« Antwort #355 am: 4. Dez 2010, 20:39 »
Da mir immoment leider die Zeit fehlt alle 24 Seiten dieses Treads durch zu lesen, bitte ich um vergebung, wenn ich fragen die bereits gestellt wurden wiederholen sollte.

1.)
Habt ihr euch schon einmal ernste gedanken über den Valar Morgoth gemacht? Ich fänd es sehr interessant den ihrgentwie mit ein zu bauen. Sei es auch nur für eine Fun Map. Vieleicht könnte man dann sogar noch fingolfin mit einbauen, den Elfen der ihm am Fuß verletzt hat als er ihn vor seinen eigenen Toren herausgevordert hatte.

2.)
Vieleicht könnte man die Schlacht um Gondolin nachstellen. Mann könnte es so in etwar nachstellen wie die schlacht um Helms klamm im Edain mod, die übrigends sau viel spaß macht. 

3.)
Kommt es mir nur so vor oder sind die Schwierichkeitsstufen der Völkern die sich Sauron unterworfen haben schwerer als die der anderen? Die Elfen auf Mittel produzieren ihrgentwie noch lange nicht so viele einheiten wie Angmar oder Isengard. Und die Zwerge machen ihrgentwie so gut wie nichts außer in ihrem Berg hocken, was ich auch ihrgentwie schade finde.

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #356 am: 4. Dez 2010, 21:25 »
Weder Morgoth/Fingolfin noch die Schlacht um Gondolin werden eingebaut werden, da sich die Edain-Mod allein aufs Dritte Zeitalter bezieht.
Steht in der Konzeptabteilung ganz dick und fett unter den abgelehnten Vorschlägen  ;)

Die bösen Völker produzieren deswegen mehr Einheiten, weil ihre Truppen deutlich günstiger, aber auch um Längen schwächer sind - das war aber auch im Grundspiel schon so ;)
Grade die Nebelberge sind ein Spam-Volk, mit schwachen Einheiten, aber davon ganz vielen  [ugly]

Ah, an der Stelle noch eine Frage, die zwar schon gestellt,a ber noch nicht wirklich beantwortet wurde:
Wenn die Kampagne aufs "normale" System umgestellt wird, d.h. mit Speichern/Laden, muss man dann die Kampagne nochmal komplett von vorne anfangen oder kann man seinen Fortschritt von der jetzigen Switcher-Variante dann irgendwie übertragen?
Wäre ganz interessant zu wissen, ob es sich jetzt noch groß lohnt, die Kampagne noch weiter zu zocken (ohne sie fertig zu bekommen), wenn man demnächst evtl von vorne anfangen muss und dann lieber doch noch n bissl wartet, sodass man net allzu viel nochmal machen muss, um die Story weiterspielen zu können - für einige Missionen hab ich nämlich ganz schön lange gebraucht, besonders beim Hohen Pass hab ich ewig dran gesessen  :D
« Letzte Änderung: 4. Dez 2010, 21:29 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Gnomi

• Administrator
« Antwort #357 am: 4. Dez 2010, 21:29 »
Zu 1. und 2.:
Edain befindet sich vollständig im dritten Zeitalter, darum fällt das weg.
natürlich haben wir uns schon Gedanken darüber gemacht, jedoch ist Edain eine Mod, die sich fast ausschließlich auf das dritte zeitalter beruft und wird es auch bleiben.
Nur Kleinigkeiten wie Spells berufen sich manchmal auf vorherige Zeitalter - dies aber auch nur sehr selten.^^ (Luthien)

Darum wird Morgoth nicht integriert werden. Der könnte sowiesso mit einem Schlag alles auf der Map vernichten. :P

Zu 3.:
Das kann durchaus so sein. Die KI spammt nur Einheiten und geht ohne Taktik vor - und die bösen Völekr sind sowieso schon auf Spam spezialisiert. Darum sind die bösen Völker meist etwas besser.
Eigentlich greifen aber alle Völker (zumindest bei mir) an. Das Ziel wird antürlich sein die KIs aller Völker richtig stark zu machen, doch das sagt sich einfacher als es gemacht wird.

Blacke

• Hobbit
  • *
« Antwort #358 am: 5. Dez 2010, 11:40 »
Ich hab schon mit solchen antworten gerechnet xD
Aber ich meinte da echt für Fun maps. Sogar der Overlord hat es in euer Edain mod geschafft.   

Wollts einfach mal sagen weil ich eben ein großer fan von von Mittelerde bin und mich die Zeitalter mit den ersten Drachen, Balrogs und Morgoth interessihren.

Naja... trotzdem hoffe ich ihr werdet noch lange Zeit am Edain mod weiter arbeiten.
Der ist echt genjal  xD

Lord-Alex

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #359 am: 5. Dez 2010, 16:08 »
Habt ihr eigentlich schon Visionen oder Pläne für die Version 4.0?
Oder haben die neuesten Entdeckungen alles durcheinander geworfen?
Und was wünscht ihr euch für die Version 4.0?

Danke, auch wenn sie nicht beantwortet wird! ;)