21. Mai 2024, 21:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: eSATA aktivieren  (Gelesen 2950 mal)

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
eSATA aktivieren
« am: 27. Sep 2010, 20:39 »
Moin,

ich habe an meinem MB eine eSATA Schnittstelle, aber irgendwie scheint sie nicht zu funktionieren. Habe das bislang so auf sich beruhen lassen weil ich sie nicht so dringend gebraucht habe, aber jetzt wäre es schon ganz gut die zum laufen zu bringen.

Hab gehört wenn sie nicht läuft könne es am BIOS liegen und man müsse das erst dort aktivieren. Ich halte das sogar in diesem Fall für sehr wahrscheinlich, da mein altes MB zwei mal kaputt ging und mir der It-Typ beim zweiten Mal ein anderes geleihen hat, bis das alte eingeschickt und zurück wäre, hat aber das, was er mir geliehen hat nie zurückgefordert um es gegen das andere auszutauschen. Und da mein altes kein eSATA hatte, kann es wohl auch nicht aktiviert sein, denn ich denke nicht, dass er sich die Mühe gemacht hat.

Ok, das war zu viel Gelaber, jetzt die frage: Weiß jemand zufällig wie ich diesen eSATA Anschluss aktivieren kann?
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re:eSATA aktivieren
« Antwort #1 am: 27. Sep 2010, 20:55 »
normalerweise ist das standardmäßig aktiviert, aber kann ja sein dass es nicht so ist :D

also gehst ins bios
beim booten steht da was du drücken musst, meistens "delete" oder f12 oder sowas.
Dann kommts auf dein Mainboard an. Da sind dann verschiedene Menüs, da schaust du einfahc mal rein, und wenn du dann iwo was von "eSata" liest, guckst du ob es auf enabled steht. Falls auf disabled steht schaltest du auf enabled um, dann sollte es "aktiviert" sein.
Bisschen Englisch musst du natürlich können, um dich dort zurecht zu finden ;)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re:eSATA aktivieren
« Antwort #2 am: 27. Sep 2010, 21:10 »
Ok, soviel wusste ich auch fast. Nur dass ich dachte, dass das BIOS auf chinesisch ist^^

Ne im Ernst, wusste garnicht, dass das so einfach ist, soweit find ich mich da auch zurecht.
Ich dachte es wäre etwas komplizierter. Ich werds bei nächster Gelegenheit mal probieren und wenns nicht funzt schreib ich nochmal hier rein.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -