Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Euer Favorit Spielzeug der Kindheit

<< < (3/7) > >>

Arasan [EX-Lorfon]:
Also direkt gesammelt hatte ich nie.
Allerdings hatte ich früher viele Saurierspielzeuge.  (**)
Das war ein Traum und ich hatte damit auch gespielt.
Immer die lieben Pflanzenfresser vS. die Bad-Boys der Saurierwelt.
Mister T(-Rex), Raptor, Miniraptor vom Bigboss Riesen-T-Rex.

Es war eine schöne Welt! ;)

Lord of Arnor:
In etwa Gnomis Geschmack. Wobei ich noch Glück hatte und von meinen großen Brüdern noch alte Lego-Rittersets kriegen konnte, die meines Erachtens oft wesentlich liebevoller gestaltet waren. Bei Technik war ich Riesen Bionicle-Fan, aber das ist auch immer schlechter geworden.
Ach, war das schön damals :).

MfG

Lord of Arnor

ValatmiR:
Ach ja ich war noch ein Schleich Ritter Fan wenn neue Figuren raus waren musste ich die haben meist hatte ich 10Bogies und ein paar Standarteinheiten (Hab mitm Bruder gesammelt!)
Die Figuren bekammen wir imma von ner bekannten meiner Mutter ich mochte sie aber sie weilt nicht mehr unter uns :(!

Arasan [EX-Lorfon]:
Ich war früher auch Bioniclesammler.
Aber wie du schon sagtest, mit dem Alter sinkt die Qualität der Ware. -.-

@Valatmir: Wörter wie zB. "imma; mitm; ner"existieren nicht ;)
Bitte achte darauf.
Das mit der Bekannten tut mir Leid  :(

Gwanw:
Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich nicht, dass man mit einem Alter von 16 oder mehr noch Lego oder dergleichen spielt oder sammelt. Ich habe früher auch leidenschaftlich mit Lego gespielt, aber so mit 14 hat die Phase aufgehört, im Keller stehen zwar nach wie vor die ganzen Legokisten und etliche Modelle und es macht auch hin und wieder Spaß, wenn man gefragt wird von kleinen Kindern, ob man ihnen helfen kann, aber irgendwann sollte man meiner Meinung nach doch ein Alter erreichen, wo man etwas mehr mit vernünftigen Dingen Umgang hat. Natürlich gibt es auch Fans, die ihr Leben lang Lego sammeln, aber das ist ja eher die Ausnahme.
Ich persönlich habe alles Mögliche gesammelt, aber wenn ich heute mal das Bedürfnis habe, irgendwie meine Kreativität auszuleben, geh ich doch lieber daran, z.B. nach Wacholderstäuchern (abgestörbene) z.B. wenn ich in den Alpen bin zu suchen, diese auszugraben und wenn die Wurzel dick genug ist, daraus eine Pfeife bauen. Das macht Spaß, zeugt vllt nicht unbedingt von Reife, aber dennoch ist es in gewisserweise irgendwie angemessener ab einem Alter von 16 (in meinem Fall sogar 18).
Oder ich baue auch gerne Modellraketen oder auch Segelflieger. Das dauert zwar immer ziehmlich, aber so ein Resultat ist auch irgendwie anders, als wenn man mit einem Legoset Raumschiffe baut.
Das alles ist natürlich nur meine Ansicht zu dem Thema, aber ich denke, es würde hier auch einigen mal gut tun, sich etwas Balsaholz zu kaufen und daraus z.B. ein Starwarsraumschiff zu machen (oder einfach ein Bauset, da gibts ja auch mehr als genug).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln