21. Mai 2024, 10:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Euer Favorit Spielzeug der Kindheit  (Gelesen 7645 mal)

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:Euer Favorit Spielzeug der Kindheit
« Antwort #15 am: 30. Sep 2010, 14:22 »
Es gibt wirklich erwachsene Fans die noch was mit Lego machen!
http://www.saber-scorpion.com/lego/
Ich persöhlich bewundere diese Fans aber Lego war für mich iwi nur zum Sammeln und ab und zu bauen wie gesagt ich hab auch nicht mehr mit 11 damit gespielt ;)!
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Euer Favorit Spielzeug der Kindheit
« Antwort #16 am: 30. Sep 2010, 14:35 »
Ich spiele immer noch mit Lego ;)
Was am Sammeln an sich so toll sein soll, verstehe ich nicht. Damit meine ich eben sowohl Lego-Sets, aber auch allgemein Kunstwerke etc.
Ne, ich habe mir einfach die Lego Sachen gekauft, die ich grade wollte und dann eben gespielt.
Abgesehen von 2 riesen Kisten voller Steine habe ich eine kleiner Kiste voll mit den verschiedensten Figuren.
Was ich so an bekanntem habe, ist die Polizeistation, die Piraten-Burg, die Ritterburg, das HQ der Rock-Raider, Jo Freeman, oder wie der heißt, mit so ein Dinosaurierstützpunkt.
Hm, und wie gesagt, viele viele andere kleinere Teile. Hauptsächlich eigentlich so aus dem Ritter-Genre, da das zu meiner Kindheit eben am modernsten war, so mit Cedric und Gilbert und Wiesel als Gegner des Königs :)

Auch Lego-Technick spielte ich begeistert. Im Gegensatz zu Lego spiele ich das jetzt aber nicht mehr wirklich.
Ich hatte die ersten beiden 'Editionen' der Toa vollständig, gleiches gilt für die Borock. Und dann auch die zur Zeit als ich das noch kaufte neusten, so Viecher mit Stäben und mit einer Art Made im aufklappbaren Kopf hatte ich.
Dann halt noch diverses anderes.

Tja, ich würde wirklich sagen, dass in meiner Kindheit neben dem draussen spielen ganz klar Lego spielen meine liebste Freizeitbeschäftigung war. Auch Roboter hatten es mir angetan, die hatte ich auch in verschiedenen Variationen (von kleinen Spielzeugen bis hin zu nem ganz großen, der fahren konnte und durch den man damals per Fernbedinung sprechen konnte).

Hm, auch das Gameboy und Nintendo 64 hat dann meine spätere Kindheit geprägt (Grundschulzeit). Auch heute noch spiele ich die Sachen von damals, namentlich die Gelbe und Rote Pokemon-Edition, später kamen noch Gold und Silber hinzu. Zudem Mario Party und Pokemon Stadium für das Nintendo.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re:Euer Favorit Spielzeug der Kindheit
« Antwort #17 am: 30. Sep 2010, 18:21 »
Es gibt wirklich erwachsene Fans die noch was mit Lego machen!
http://www.saber-scorpion.com/lego/
Ich persöhlich bewundere diese Fans aber Lego war für mich iwi nur zum Sammeln und ab und zu bauen wie gesagt ich hab auch nicht mehr mit 11 damit gespielt ;)!

Nun bei mir an der Uni gibt es eine Projektgruppe, die sich mit Lego Mindstorm beschäftigt.


So neben bei, ich meiner Kindheit war ich viel im Wald (Budenbauen, Schnitzen und Co.)


Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Euer Favorit Spielzeug der Kindheit
« Antwort #18 am: 30. Sep 2010, 18:46 »
Lego war auch für mich ein grosses Thema, inzwischen aber nicht mehr.
Allerdings wäre es durchaus interessant spezielle Dinge zu gestalten. Damit zu spielen liegt aber nicht in meinem Interesse.
Playmobil hatte ich nie, habs immer gehasst. Für mich schien das mehr wie mit Puppen zu spielen. Ich habe eigentlich immer lieber (mit Lego) Dinge gebaut, anstatt richtig zu spielen.
Technik fand ich auch recht interessant, obwohl mir da schon fast zu viele verschiedene Teile dabei waren.
Yu-gi-oh habe ich auch gesammelt, sehr erfolgreich, wenn man bedenkt, dass ich nie einen Rappen dafür ausgegeben habe und dann mit dem roten Drachentypen (iwas mit S) dastand.
Pokemon hingegen interessierte mich kaum (also die Sammelkarten)....

Als ich noch sehr, sehr klein war habe ich sehr gerne in unserem Garten einen Hütte gebaut, mit Stühlen, Tüchern etc......
War noch ziemlich gross und lustig  :D
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re:Euer Favorit Spielzeug der Kindheit
« Antwort #19 am: 30. Sep 2010, 18:57 »
Also ich hatte (und hab es immer noch, suaber verpackt im Keller) einfach alles von Lego.
Am meisten von Lego Star Wars, aber auch vieles von der Wild West Serie. Lego hat mich einfach fasziniert, es war damals das größte für mich. Man konnte einfach alles Bauen was man wollte, sowas konnte man mit Playmobil nicht  :P

Dann hatte ich noch normale Spielzeug Autos und so einen Straßenteppich. Als ich etwas älter war hab ich anfegangen Modellbausätze von Wehrmachts Panzern, Jeeps und Flugzeugen aus dem 2.WK zusammen zubauen und zu bemalen.
Diese Modelle sind ebenfalls schön verpackt im Keller  :D

Friends with Money Records

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:Euer Favorit Spielzeug der Kindheit
« Antwort #20 am: 30. Sep 2010, 19:06 »
Also das was ich an playmobil gut Fand war das Ausrüsten wenn es eine neue Figur mit neuer Waffe gab musste ich die Figur haben!!
Ich weis noch als der Zweihänder neu war xD (**)!
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Euer Favorit Spielzeug der Kindheit
« Antwort #21 am: 2. Okt 2010, 11:59 »
Ich sammle (noch immer) Lego Star Wars - Modelle.

Ja ... immernoch schön^^


Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:Euer Favorit Spielzeug der Kindheit
« Antwort #22 am: 2. Okt 2010, 12:52 »
Ich stand mehr auf die Basen zB.Endor Basis oder Hoth etc.
Und den Turbo Tank ach!
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Euer Favorit Spielzeug der Kindheit
« Antwort #23 am: 3. Okt 2010, 19:46 »
Hat einer von euch auch den Todesstern?? ich hab ihn und er ist mega geil !!!
Hatte glaube ich eine ganze woche gebraucht um ihn aufzubauen... 4000 Teile oder so !!
Mega Geil !! Lego starwars ist auch cool aber ab einem gewissen alter finde ich landen die dann ehr in der vitrine als dass ich damit spiele...es sind auch schon so viele teile bei mir umgekommen  xD . aber war ne schöne zeit : die Lego Star Wars zeit  :P
Dota 2 4k -> Andur

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Euer Favorit Spielzeug der Kindheit
« Antwort #24 am: 3. Okt 2010, 19:50 »
Der ist mir mit 399,- heute noch zu teuer.

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re:Euer Favorit Spielzeug der Kindheit
« Antwort #25 am: 3. Okt 2010, 22:32 »
Hm da hier alle wie Wild Lego sammeln bring ich mal nen bisschen Abwechslung rein :D

Mein Geld ging früher Hauptsächlich für Karten raus :D
Erst war es Pokemon dann Magic (Das Kartenspiel der Kartenspiele) womit ich aufgehört hab weil ich meinen Ultrarare ordner verloren hab, und ich mit der zeit gemerkt hab, dass es sau teuer ist :D

Ansonsten hatte ich auch Alle slizer, Roboraiders und ein paar Bionicles.


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Euer Favorit Spielzeug der Kindheit
« Antwort #26 am: 3. Okt 2010, 22:39 »
dann Magic (Das Kartenspiel der Kartenspiele)
Magic ftw  xD
Ich würde es immer noch spielen, aber leider habe ich niemanden mit dem ich es könnte ._.
Aber selbst wenn würde ich jetzt kein Geld mehr für ausgeben, da die ganzen total neuen Editionen einfach scheiße aussehen  :P (Bis Zeitspirale wars noch gut, dannach hat mir keine mehr so richtig gefallen)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:Euer Favorit Spielzeug der Kindheit
« Antwort #27 am: 4. Okt 2010, 13:19 »
Magic ist total ausgewogen!
Ich hatte ein Deck mit lauter 1/1 und hab damit in der Volkschule den besten besiegt da man dann mit 12Karten angreift  [uglybunti]!
Und den Unzerstörbaren macht man untauglich mit Pazifismus!
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Euer Favorit Spielzeug der Kindheit
« Antwort #28 am: 4. Okt 2010, 19:16 »
Hm da hier alle wie Wild Lego sammeln bring ich mal nen bisschen Abwechslung rein :D

Mein Geld ging früher Hauptsächlich für Karten raus :D
Erst war es Pokemon dann Magic (Das Kartenspiel der Kartenspiele) womit ich aufgehört hab weil ich meinen Ultrarare ordner verloren hab, und ich mit der zeit gemerkt hab, dass es sau teuer ist :D

Ansonsten hatte ich auch Alle slizer, Roboraiders und ein paar Bionicles.

Ich hab noch einen Ordner Diddl und ungefähr 1200 Pokemonkarten :P
Alle Sternkarten in einem Ordner drinnen...^^
Leider kam ich nur selten dazu es wirklich zu spielen, da fast alle nur gesammelt haben und nicht gespielt... :S Aber es hat immer sehr viel Spaß gemacht.^^

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Euer Favorit Spielzeug der Kindheit
« Antwort #29 am: 4. Okt 2010, 19:27 »
Habt ihr mit den Karten nicht GEZOCKT? Jeder der mitmacht legt seinen Einsatz auf den Boden und versucht sie im Wechsel umzuwerfen?