28. Apr 2024, 08:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Balancefragen: Ressourcenraten  (Gelesen 9660 mal)

Lingelding

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re:Edain-Balancefragen: Ressourcenraten
« Antwort #15 am: 1. Okt 2010, 14:42 »
Zitat
Allgemein

- Ganz allgemein: Seid ihr der Meinung, dass man in Edain mit angemessener Geschwindigkeit Ressourcen erhält, oder geht es euch zu langsam oder zu schnell?
A: Ich finde das hängt davon ab wie viele Gold bringende Gebäude man hat. Und in dem Fall mache ich das immer sehr großzügig und dazu noch aus zerstörten Gruften und im gesamten kommt es immer gut hin.

* Wie beurteilt ihr die Ressourcenrate in den ersten Minuten eines Spiels?

A: Natürlich geht es am Anfang etwas schleppend. Ich mache immer zuerst Kaserne und Gehöft. Danach nochmal 2 Gehöfte und mit der Zeit immer mehr. Jedenfalls passt es so.
* Wie beurteilt ihr die Ressourcenrate im Midgame, also nach den ersten zehn Minuten?
A: Da geht das schon sehr gut voran, kann zwar noch nicht Gandalf oder Streicher aus dem Ärmel schütteln aber sonst passt es wunderbar, da ich so viele Gehöfte mache wie möglich.
* Wie beurteilt ihr die Ressourcenrate im Lategame, wenn beide Spieler ein großes Reich besitzen?
A: Da geht das noch besser so dass ich manchmal garnicht mehr weiss was ich kaufen soll.^^

Gehöfte

- Findet ihr, dass Gehöfte auf den Stufen 1, 2 und 3 jeweils angemessen Ressourcen bringen, oder gibt es eine Stufe, in der sie euch zu viel oder zu wenig bringen?
A: Kommt für mich auch auf die Positionierung an, ich versuche sie natürlich immer erst im 95%-100% Bereich zu bauen. So bringen sie über das ganze Spiel angemessene Ressourcen.

- Wie beurteilt ihr das Aufleveln von Gehöften? Zu schnell, zu langsam, genau richtig?
A: Darauf achte ich im ganzen nicht so sehr aber denke das es ein kleines Stück zu langsam geht. Wenn es geändert werden würde, würde ich so auf 10% schneller aufleveln.

- Findet ihr den Radius von Gehöften angemessen, oder zu klein oder zu groß?
A: Hmm kommt auf die Größe der Map an und den nahe liegenden Creeps. Glaube aber das der Radius doch ein bisschen zu groß ist da die % Zahl auch sinkt wenn sich die Kreise garnicht schneiden. Also ein bisschen zu groß ist die Antwort.

- Halten Gehöfte eurer Meinung nach auf den Stufen 1, 2 und 3 jeweils genug aus, oder werden sie zu schnell zerstört? Oder findet ihr, sie sollten leichter zerstörbar sein?

A: Die Gehöfte halten viel zu wenig aus. Es reicht ein Ritter Batallion um eines innerhalb einer Minute zu zerstören. Selbst der Ork-Abschaum der Nebelberge zerstören die Gehöfte recht fix. Also die sollten auf jeden fall stärker werden.

Sägewerke

- Benutzt ihr überhaupt Sägewerke? Wenn nicht, warum nicht?
A: Ja, ich benutze Sägewerke. Im grunde zum Anfang eines und später ein weiteres.

- Findet ihr, dass Sägewerke auf den Stufen 1, 2 und 3 jeweils angemessen Ressourcen bringen, oder gibt es eine Stufe, in der sie euch zu viel oder zu wenig bringen?
A: Ich denke es ist eine gute Ergänzung bzw. Alternative, bei Isengart und bringen einen angemessenen Betrag.

- Wie beurteilt ihr das Aufleveln von Sägewerken? Zu schnell, zu langsam, genau richtig?
A: Darauf achte ich auch nicht besonders. Aber kommt wohl auch auf die nähe zum Wald und der Menge an Arbeiter an. Genau richtig und schneller als Gehöfte soweit ich das sehe.

- Halten Sägewerke eurer Meinung nach auf den Stufen 1, 2 und 3 jeweils genug aus, oder werden sie zu schnell zerstört? Oder findet ihr, sie sollten leichter zerstörbar sein?
A: Ab dem 3ten Level sind sie recht gut gepanzert. Davor kann ich das nicht so gut beurteilen.

- Findet ihr den Preis von Sägewerken angemessen für ihre Leistung?
A:  Angemessen, in jeder Hinsicht.

- Ist der Preis für die Rekrutierung neuer Orkarbeiter eurer Meinung nach angemessen?
A: Ich glaube die kosten 50, wenn ja sage ich ist es angemessen. Falls höher wäre das nicht so ein toller Preis. Bis 75 geht es in ordnung, würde ich sagen.

- Sollten Orkarbeiter eurer Meinung nach Kommandeurspunkte kosten, oder nicht?
A: Nein, auf keinen fall.

Sonstiges

- Bringen die eroberbaren Außenposten eurer Meinung nach die richtige Menge an Ressourcen?
A: Bringen gut was dazu finde ich.

- Bringen Festungen eurer Meinung nach die richtige Menge an Ressourcen?
A: Ich glaube es sind 30. Finde es auch in ordnung so. Dennoch würde ich eine Erweiterung vorschlagen, die man direkt in der Festung erwerben kann, für ca. 500. Ist aber nur eine kleine, feine Idee.^^

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Edain-Balancefragen: Ressourcenraten
« Antwort #16 am: 1. Okt 2010, 14:50 »
Zitat
- Halten Gehöfte eurer Meinung nach auf den Stufen 1, 2 und 3 jeweils genug aus, oder werden sie zu schnell zerstört? Oder findet ihr, sie sollten leichter zerstörbar sein?
A: Die Gehöfte halten viel zu wenig aus. Es reicht ein Ritter Batallion um eines innerhalb einer Minute zu zerstören. Selbst der Ork-Abschaum der Nebelberge zerstören die Gehöfte recht fix. Also die sollten auf jeden fall stärker werden.
Öh eine Minute, du weißt, wie unglaulich viel Zeit das ist? In der Zeit zerstörzwei Rammen locker eine ganze Base, wenn sie nicht angegriffen werden. Und Nebelbergeorks sind so mit die stärksten Einheiten gegen Gebäude, deswegen kann man die nicht wirklich mitzählen lassen.^^

PS: Ist dieser Thread eigentlich zur Diskussion gedacht?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Lingelding

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re:Edain-Balancefragen: Ressourcenraten
« Antwort #17 am: 1. Okt 2010, 15:36 »
Ja, ok Zeit schätzungen sind nicht meine Stärke.^^ Okay Nebelbergorks sind dann stäker, erinnere mich auch das sie über Mauern gehen also von daher garnicht so abwegig. Dennoch halte ich an der Theorie fest das die Gehöfte zu schnell zerstört werden können.

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Edain-Balancefragen: Ressourcenraten
« Antwort #18 am: 1. Okt 2010, 16:23 »
PS: Ist dieser Thread eigentlich zur Diskussion gedacht?
Nein, uns geht es hier um die meinungen der einzelnen User, es geht nicht darum andere von seinen recht zu überzeugen.

Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re:Edain-Balancefragen: Ressourcenraten
« Antwort #19 am: 3. Okt 2010, 18:15 »
Allgemein:
Im Allgemeinem kann ich nur sagen, dass die Ressourcenproduktion im Early Game tatsächlich ein bisschen zu langsam ist (vielleicht auch der Grund wieso so viele mit 4000 Ressourcen spielen, und sich dann über Gwahir aufregen ;))

Gehöfte:
Als Verteidiger sag ich, sie sollten mehr aushalten, als Angreifer sag ich sie sollten weniger aushalten, als Beobachter sag ich, sie passen ^^
Das einzige, was ich etwas schade finde, ist dass sich die Gehöfte der meisten Völker nicht groß unterscheiden...

Vorposten:
Wenn es möglich wäre, sie leveln zu lassen, damit es wichtiger wird sie zu halten, nicht nur sie zu besitzen, wäre es großartig, aber ansonsten bringen sie eine Angemessene Menge.

Sägewerke:
Sie halten für meinen Geschmack auf allen Stufen etwas zu wenig aus (vorallem auf lv. 1), ihre Schwäche sollte ja eigentlich sein, dass man die Arbeiter killen kann (die keine CP kosten sollten!!!)

Ansonsten ein ganz großes Lob, was ihr aus SUM II gemacht habt!  :)

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Edain-Balancefragen: Ressourcenraten
« Antwort #20 am: 3. Okt 2010, 18:50 »
da mir der post so gut gefällt, zitiere ich und schreibe meine meinung einfach dazu  xD

Gehöfte:
Als Verteidiger sag ich, sie sollten mehr aushalten, als Angreifer sag ich sie sollten weniger aushalten, als Beobachter sag ich, sie passen ^^
Das einzige, was ich etwas schade finde, ist dass sich die Gehöfte der meisten Völker nicht groß unterscheiden... (da kann man noch was machen-> konzepte machen)

Vorposten:
Wenn es möglich wäre, sie leveln zu lassen, damit es wichtiger wird sie zu halten, nicht nur sie zu besitzen, wäre es großartig, aber ansonsten bringen sie eine Angemessene Menge.
guter vorschlag

Sägewerke:
Sie halten für meinen Geschmack auf allen Stufen etwas zu wenig aus (vorallem auf lv. 1), ihre Schwäche sollte ja eigentlich sein, dass man die Arbeiter killen kann (die keine CP kosten sollten!!!)
auch gut!

Ansonsten ein ganz großes Lob, was ihr aus SUM II gemacht habt!  :)

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Edain-Balancefragen: Ressourcenraten
« Antwort #21 am: 4. Okt 2010, 16:44 »
Ich finde alles genau richtig.

Sägewerke gehören zu meinem Mordor Standartstart ;)
(falls Bäume da sind :P )
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Edain-Balancefragen: Ressourcenraten
« Antwort #22 am: 9. Okt 2010, 00:09 »
Ich finde alles genau richtig.

Sägewerke gehören zu meinem Mordor Standartstart ;)
(falls Bäume da sind :P )

Tja, mehr kann man nicht sagen^^

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Edain-Balancefragen: Ressourcenraten
« Antwort #23 am: 9. Okt 2010, 12:44 »
Allgemein

- Ganz allgemein: Seid ihr der Meinung, dass man in Edain mit angemessener Geschwindigkeit Ressourcen erhält, oder geht es euch zu langsam oder zu schnell?
Passt genau, nicht zu viel und nicht zu wenig.

* Wie beurteilt ihr die Ressourcenrate in den ersten Minuten eines Spiels?
  Wenn man viel Gehöfte baut, sind die Ressourcenprobleme auch weg am Anfang.

* Wie beurteilt ihr die Ressourcenrate im Midgame, also nach den ersten zehn Minuten?
Das ist meiner Meinung nach Völker abhängig, da man jetzt nicht z.B Isengart mit Imladris vergleichen kann.

* Wie beurteilt ihr die Ressourcenrate im Lategame, wenn beide Spieler ein großes Reich besitzen?
Da hat eigentlich so ziemlich jedes Volk genügend Rohstoffe.


Gehöfte

- Findet ihr, dass Gehöfte auf den Stufen 1, 2 und 3 jeweils angemessen Ressourcen bringen, oder gibt es eine Stufe, in der sie euch zu viel oder zu wenig bringen?
Passt meiner Meinung nach.

- Wie beurteilt ihr das Aufleveln von Gehöften? Zu schnell, zu langsam, genau richtig?
Passt meiner Meinung nach.

- Findet ihr den Radius von Gehöften angemessen, oder zu klein oder zu groß?
Passt, wurde eh verleinert in Edain

- Halten Gehöfte eurer Meinung nach auf den Stufen 1, 2 und 3 jeweils genug aus, oder werden sie zu schnell zerstört? Oder findet ihr, sie sollten leichter zerstörbar sein?
Auf Stufe 1 werden sie meiner Meinung nach zu schnell zerstört, Gondor Soldaten machen ein Gehöft Beispielsweise recht fix fertig.

Sägewerke

- Benutzt ihr überhaupt Sägewerke? Wenn nicht, warum nicht?
Sägewerke sind die beste 2te Einnahmequelle im game.Warum sollt ich drauf verzichten? :)
- Findet ihr, dass Sägewerke auf den Stufen 1, 2 und 3 jeweils angemessen Ressourcen bringen, oder gibt es eine Stufe, in der sie euch zu viel oder zu wenig bringen?
Genau richtig.Das kann man erwarten von 4 Arbeitern ;)

- Wie beurteilt ihr das Aufleveln von Sägewerken? Zu schnell, zu langsam, genau richtig?
Ich find sie Leveln zu schnell.Bevor man sich versieht ist es schon Level 3

- Halten Sägewerke eurer Meinung nach auf den Stufen 1, 2 und 3 jeweils genug aus, oder werden sie zu schnell zerstört? Oder findet ihr, sie sollten leichter zerstörbar sein?
Ist eigentlich genau so wie bei den Gehöften.Haltne zu wenig aus meiner meinung nach.

- Findet ihr den Preis von Sägewerken angemessen für ihre Leistung?
Aufjedenfall

- Ist der Preis für die Rekrutierung neuer Orkarbeiter eurer Meinung nach angemessen?
Ich find sie persönlich zu billig für das was sie aufbringen.

- Sollten Orkarbeiter eurer Meinung nach Kommandeurspunkte kosten, oder nicht?
Tun sie doch schon, oder nicht?Also sie sollten Kommandopunkte kosten.
Sonstiges

- Bringen die eroberbaren Außenposten eurer Meinung nach die richtige Menge an Ressourcen?
Passt von den Rohstoffen her.

- Bringen Festungen eurer Meinung nach die richtige Menge an Ressourcen?
Meiner Meinung nach nein.Sie verdienen im Lategame weniger als Gehöfte und das find ich schon ein bissl komisch.


Wir sind gespannt auf euren Input

Euer Edainteam.

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Edain-Balancefragen: Ressourcenraten
« Antwort #24 am: 9. Okt 2010, 13:37 »
Warum ist das komisch?
Die Festung ist ja nicht nur für Rohstoffe da. Ein Gegöft ist nur darauf ausgerichtet und kann daher ruhig mehr bringen als die Festung.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Edain-Balancefragen: Ressourcenraten
« Antwort #25 am: 9. Okt 2010, 13:46 »
Shug hat recht, die Festung ist ja auch noch für die Verwaltung zuständig  ;)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Edain-Balancefragen: Ressourcenraten
« Antwort #26 am: 9. Okt 2010, 13:48 »
Eine Festung verdient auch gar nicht weniger als ein Gehöft. Eine Festung verdient 30, genauso viel wie ein Lvl3-Gehöft mit 100% Ertrag.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Edain-Balancefragen: Ressourcenraten
« Antwort #27 am: 9. Okt 2010, 13:48 »
Helden, Verwaltung, Upgrades ... da bleibt nicht mehr viel für Wirtschaft übrig ...
Ich frage mich bei Angmar sowieso immer wie Zaphragor in den dünnen Mauern leben will :P
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Edain-Balancefragen: Ressourcenraten
« Antwort #28 am: 9. Okt 2010, 13:50 »
Eine Festung verdient auch gar nicht weniger als ein Gehöft. Eine Festung verdient 30, genauso viel wie ein Lvl3-Gehöft mit 100% Ertrag.
Muss ich das nächste mal genauer hinschaun.^^

Lurtz3

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
  • CHAOS will rise again!
Re:Edain-Balancefragen: Ressourcenraten
« Antwort #29 am: 9. Okt 2010, 18:05 »
- Ganz allgemein: Seid ihr der Meinung, dass man in Edain mit angemessener Geschwindigkeit Ressourcen erhält, oder geht es euch zu langsam oder zu schnell?
Zu langsam.

* Wie beurteilt ihr die Ressourcenrate in den ersten Minuten eines Spiels?
Könnte ein bisschen erhöht werden.

* Wie beurteilt ihr die Ressourcenrate im Midgame, also nach den ersten zehn Minuten?
Könnte auch erhöht werden.

* Wie beurteilt ihr die Ressourcenrate im Lategame, wenn beide Spieler ein großes Reich besitzen?
Passt.


PS: Zu Herr der Ringe, gehören einfach fette Schlachten  ;)

Death is my Calling. Vengeance my Creek. I will wash away the past, with the Blood of Olympus. CHAOS will rise again!