Zum tänzelnden Pony > Musik

Bundesvision-Song-Contest

(1/3) > >>

Kasamuya:
Hi ich wollte mal wissen was ihr davon haltet und (wenn überhaupt) für wen ihr gestimmt habt.

Grima S.:
Ja... ich hab für Hamburg gestimmt,da ich nicht so unfair sein wollte und für mein eigenes Land anrufen wollte(NRW)^^.......
Ich find den Bundesvision Songcontest eig. voll gut,weil dadurch unbekannte Bands/Sänger gute Chancen haben erfolgreich zuwerden(wie zum Beispiel Peter Fox^^)

Kasamuya:
Naja, Selig; Unheilig; Silly; Ich+Ich kennen ja wohl alle.

Hunter:

--- Zitat von: Grima S. am  2. Okt 2010, 21:10 ---Ich find den Bundesvision Songcontest eig. voll gut,weil dadurch unbekannte Bands/Sänger gute Chancen haben erfolgreich zuwerden(wie zum Beispiel Peter Fox^^)

--- Ende Zitat ---

Peter Fox wa davor auch nicht unbekannt:
http://www.seeed.info/index.html

Sam:
Naja, was heißt unbekannt. Wer aufgepasst hat, weiß dass jede dieser Bands schon mehr oder weniger erfolgreich war, natürlich hauptsächlich in ihren jeweiligen Bundesländern und Regionen.
Auf gesamt Deutscher Ebene waren da wohl schon einige unbekannt. Zudem habe ich als einer der aus dem beschaulichen Baden kommt, auch nicht die Band gekannt die für BW antrat (und die aus meiner Sicht zu den schlechtesten gehörte).

Ich finde es eine klasse Idee von Raab, den ich sowieso sehr mag, diesen Contest einzuführen. Allerdings würde ich mir für das nächste mal nocheinmal eine Verschärfung der Regeln wünschen. Was nutzt es die Deutsche Musik mit diesem Event fördern zu wollen, wenn die Bands und Interpreten dann teils auf Englisch singen?
Würde mir dann fürs nächste Mal wünschen, dass man eben deutsche Texte als Kriterium nimmt. Klar hört sich Englisch gesungen manchmal auch besser an, aber wie gesagt soll das Ziel des Contests doch sein, die deutsche Musik zu fördern. Und diese wird aus meiner Sicht nur gefödert, wenn dann auch wirklich alle Deutsch singen.

Mir hat die Blockflöte des Todes gefallen, gut fand ich auch die beiden erst platzierten. Ansonsten ist mir kein Auftritt besonders im Gedächtnis geblieben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln